1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Bundesliga - Spieltagsgelaber

• taufbrief
  • 24. August 2019 um 07:53
  • MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.170
    • 20. Dezember 2020 um 00:47
    • #2.461

Weiß zufällig jemand, wie lange Gemüse noch Sky hat? :gruebel:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.013
    • 20. Dezember 2020 um 01:18
    • #2.462
    Zitat von Jules Rimet

Ja klar , Bayern und Fußball - Bundesliga :rolleyes:
    ...macht mal , alles ist gut .

Rob , heute war das beste Beispiel , warum ich mir den Rotz Sky schenken kann . Hab mir die Tore auf DAZN angesehen , das hat mir schon gereicht .
    Ich gönne den Bayern die CL , in der Liga sind die mir bekanntermaßen völlig Rille . Und die meisten anderen auch :winke:

Und ich dachte immer du wärest Bayern Fan. :popcorn:

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.683
    • 20. Dezember 2020 um 01:22
    • #2.463
    Zitat von Jules Rimet

Ja klar , Bayern und Fußball - Bundesliga :rolleyes:
    ...macht mal , alles ist gut .

Rob , heute war das beste Beispiel , warum ich mir den Rotz Sky schenken kann . Hab mir die Tore auf DAZN angesehen , das hat mir schon gereicht .
    Ich gönne den Bayern die CL , in der Liga sind die mir bekanntermaßen völlig Rille . Und die meisten anderen auch :winke:

ja gemüse, das war das beste beispiel. augeglichenes spiel und bayern gewinnt durch einen abwehrfehler. da werden bestimmen tausende abonenten ihr konto gekündigt haben.

:rolleyes:

Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.176
    • 20. Dezember 2020 um 01:23
    • #2.464
    Zitat von rob077

da werden bestimmen tausende abonenten ihr konto gekündigt haben.

aber erst im Mai :winke:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.383
    • 20. Dezember 2020 um 08:44
    • #2.465
    Zitat von Robben1

Ich freue mich weil sie es wieder einmal erzwungen haben. Diese Mentalität des immer gewinnen wollen ist einfach so unglaublich geil. Beim Tor haben hier im Haus die Wände gewackelt. :klatsch:

"Erzwungen" ist gut-das Ding war abgefälscht und geht normal nie rein.
    Nicht falsch verstehen: Bayern steht absolut verdient über die Anzahl der Spiele an der Spitze. Aber komm bitte nicht mit sowas "erzwungen". Die haben die spielerische Klasse und bringen das eben auf den Platz. Topteam, starker Trainer, viel Erfahrung. :winke:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

Einmal editiert, zuletzt von spock (20. Dezember 2020 um 09:19)

• fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.606
    • 20. Dezember 2020 um 09:12
    • #2.466
    Zitat von spock

"Erzwungen" ist gut-das Ding war abgefälscht und geht normal nie rein.Nicht falsch verstehen: Bayern steht absolut verdient über die Anzahl der Spiele. Aber komm bitte nicht mit sowas "erzwungen". Die haben die spielerische Klasse und bringen das eben auf den Platz. Topteam, starker Trainer, viel Erfahrung. :winke:

Ich finde schon „erzwungen“ ist der richtige Ausdruck.
    Bayern spielte bis zur letzten Sekunde auf Sieg, während Leverkusen in der Schlussphase das Unentschieden halten wollte.

• viktoria1948
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.994
    • 20. Dezember 2020 um 09:53
    • #2.467
    Zitat von fanofsoccer

Ich finde schon „erzwungen“ ist der richtige Ausdruck.Bayern spielte bis zur letzten Sekunde auf Sieg, während Leverkusen in der Schlussphase das Unentschieden halten wollte.

Klar erzwungen. Die gehen in der 93. min mit drei Mann vorne drauf. Und wenn er ihn nicht abfälscht schlägt er halt unten neben dem Pfosten ein. Typisch für die letzten Spiele war das schlechte ausspielen der Offensivaktionen. Viel zu viele ungenaue Pässe in Überzahlsituationen. Jetzt erst mal verdiente kurze Pause. Und auch wenn es "die meisten anderen auch" nicht freut, ich freue mich trotzdem. Es wackeln zwar keine Wände, aber aufgewacht sind trotzdem alle. :klatsch:

2x EM 1988; 1 x WM 1990; 1 x WM 1998; 14 x WM 2006; 3 x EM 2008, 7 x WM 2010, 2 x EM 2012, 6 x WM 2014, 5 x EM 2016, 3 x WM 2018, 0 x EM 2020, 3 x EM2021, 14 x WM 2022, 8 x EM 2024

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.383
    • 20. Dezember 2020 um 10:21
    • #2.468

Gestern Thurams offizielle Entschuldigung:
    "...accidentally and not intentionally"...

Also er hat seinen Gegenspieler unbeabsichtigt angespuckt? :autsch:
    Leute, liest da auch eigentlich selbst durch, was da in seinem Namenn veröffentlicht wird... :rolleyes:

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.601
    • 20. Dezember 2020 um 10:25
    • #2.469
    Zitat von spock

Leute, liest da auch eigentlich selbst durch, was da in seinem Namenn veröffentlicht wird... :rolleyes:

absolut :schraube:

Soll er halt schreiben (lassen): “sorry, mir sind die Sicherungen durchgebrannt. Darf nicht passieren und ich schäme mich für mein Verhalten.”
    Aber mit einem Versehen zu kommen, wenn ich dem Gegner aus 20 cm mitten in die Visage rotze???

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

hasardeur79
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.798
    • 20. Dezember 2020 um 10:31
    • #2.470
    Zitat von spock

Was erdreistet sich der Hoffenheimer auch, sich in die Flugbahn zu stellen?!? :biggrin:

Schade, das Eberl letzten Samstag im ASS und Meyer am Sonntag im Stammtisch waren. Leider ne Woche daneben. Da wär ich auf die Rechtfertigungen gespannt gewesen

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.013
    • 20. Dezember 2020 um 10:39
    • #2.471
    Zitat von hasardeur79

Was erdreistet sich der Hoffenheimer auch, sich in die Flugbahn zu stellen?!? :biggrin:
    Schade, das Eberl letzten Samstag im ASS und Meyer am Sonntag im Stammtisch waren. Leider ne Woche daneben. Da wär ich auf die Rechtfertigungen gespannt gewesen

Da gäbe es keine Rechtfertigung, Minimum 6 Spiele Sperre denke ich.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.642
    • 20. Dezember 2020 um 11:04
    • #2.472
    Zitat von rob077

ja gemüse, das war das beste beispiel. augeglichenes spiel und bayern gewinnt durch einen abwehrfehler. da werden bestimmen tausende abonenten ihr konto gekündigt haben.
    :rolleyes:

Rob , und am Ende gewinnen doch die Bayern.
    Die Spiele gegen Lev, Leipzig und Bayern waren ja auch ok , und untereinander ist das auch sicher ok , zB. Leverkusen -Leipzig.
    Und wenn mir Sky nochmal ein Angebot für 10- max 15 Euro macht , überleg ich mir das vielleicht nochmal. Aber 33 Euro nur Samstag Liga und keine CL , dazu nur Scheiß- Filme , werde ich 100%ig nicht bezahlen ,auch wenn die mir 10 x in der Werbung Freiburg - Mainz oder Augsburg - Schalke oder irgendwelche Actionfilme , die ich nicht schaue ,schmackhaft machen wollen .

Ich würde die CL abschaffen und dafür ne 18er Superliga mit 34 Spieltagen gründen , wo ab 1. Tag jeder Punkt zählt .Und das mit 3 Teams aus der BUndesliga .Da wär man ohne den jetzigen CL- Gruppengedöhns irgendwann Ende März/ Anfang April durch .
    Danach folgen die Playoffs .

Bei einer 18 Liga würden die letzten beiden fix absteigen . Die Teams der Plätze 13-16 machen in 2 Spielen 2 weitere Absteiger aus ( 16.- 13. und 15. - 14. ) . Die Teams der Ränge 9-12 machen dann nur noch Platzierungsspiele zwecks Fernsehgelder.

Die Teams 1- 8 machen dann ko , wie wir es kennen , aber einem in einem vorher festgelegten Schlüssel . Also in Hin-und Rückspiel zuerst 8.- 1 , 7.- 2 usw , und dann so weiter , wobei hier auch die Spiele bis zum HF immer wieder nach den Ergebnissen der Hauptrunde gesetzt werden . Am Ende bleiben dann wieder die Platzierungsspiele , einschl. Spiel um Platz 3 für die Berechnung der Fernsehgelder.

So hat jedes Team max. 41 Spiele . Pokal würde ich nur auf nationaler Ebene belassen .

Die 4 Absteiger gehen in ihre nationalen Ligen zurück , die 4 Aufsteiger werden von den Ligen entsandt und über Playoffs im April / Mai ermittelt , wobei man da ja dann kein " Halbfinale" mehr spielen muß , da ja 4 hochgehen .Da könnte man mit 32 Teams beginnen . Das wären 3 Spieltage mit Hin-und Rückspiel

Schöner Nebeneffekt : Viel weniger Belastung für die Vereine .

Das wär was , da würde ich glatt 40 Euro ohne Film bezahlen . :winke:

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.673
    • 20. Dezember 2020 um 11:16
    • #2.473
    Zitat von hasardeur79

Da gibt es nichts zu rechtfertigen, aber ich weiß auch nicht warum du so eine Scheiße behauptest, dass Eberl oder Rose das in irgendeiner Weise rechtfertigen würden. Rose hat auf der PK deutlich Stellung bezogen und fertig.

Luftabong

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.360
    • 20. Dezember 2020 um 11:33
    • #2.474

kalle beim doppelpass ... er weiß nicht wieviel geld man bei fifa club wm bekommt :huebscher:

gibt auf englisch super satz “he is full of shit“ ... trifft aufs arschloch 100% zu!

zuhause ist es am schönsten

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.383
    • 20. Dezember 2020 um 11:38
    • #2.475
    Zitat von peksim

kalle beim doppelpass ... er weiß nicht wieviel geld man bei fifa club wm bekommt :huebscher:

gibt auf englisch super satz “he is full of shit“ ... trifft aufs arschloch 100% zu!

Ging ja noch weiter. :zwinker:
    Er habe sich deshalb bei Infantino für die Austragung der Klub-WM eingesetzt, weil ihn Mannschaft und Trainer darum gebeten hätten... :mrgreen:

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.601
    • 20. Dezember 2020 um 12:06
    • #2.476
    Zitat von Jules Rimet

.

Ich würde die CL abschaffen und dafür ne 18er Superliga mit 34 Spieltagen gründen , wo ab 1. Tag jeder Punkt zählt .Und das mit 3 Teams aus der BUndesliga .Da wär man ohne den jetzigen CL- Gruppengedöhns irgendwann Ende März/ Anfang April durch .
    Danach folgen die Playoffs .

Wieso jeder Punkt von Anfang an wichtig? Reicht doch, wenn man irgendwie unter die ersten 8 kommt, da dann ja eh noch Playoffs in deinem Modell kommen. Und auch in dieser Superliga hätte man ein Leistungsgefälle, die Kellerkinder heißen dann halt Olympique Marseille oder Atalanta Bergamo anstatt SC Freiburg und 1.FC Köln.

Bei einer 18 Liga würden die letzten beiden fix absteigen . Die Teams der Plätze 13-16 machen in 2 Spielen 2 weitere Absteiger aus ( 16.- 13. und 15. - 14. ) . Die Teams der Ränge 9-12 machen dann nur noch Platzierungsspiele zwecks Fernsehgelder.

Die 4 Absteiger gehen in ihre nationalen Ligen zurück , die 4 Aufsteiger werden von den Ligen entsandt und über Playoffs im April / Mai ermittelt , wobei man da ja dann kein " Halbfinale" mehr spielen muß , da ja 4 hochgehen .Da könnte man mit 32 Teams beginnen . Das wären 3 Spieltage mit Hin-und Rückspiel

Ich glaube nicht, dass es da ein sinnvolles System gibt, um eine Verflechtung der Superliga mit den nationalen Ligen hinzubekommen. Die Superliga wird eine geschlossene Gesellschaft, fertig.

Wie soll das auch klappen? Du hast dann vier Absteiger, nennen wir sie Atalanta Bergamo, Olympique Marseille, ManUdt und AS Rom. Dann müssten ja, um die nationalen Ligen gleich groß zu halten, der italienische Meister und Vize, sowie der französische und englische Meister aufsteigen. Das dürften aber in den seltensten Fällen auch genau die vier Teams sein, die deine Aufstiegs-Playoffs gewinnen...Oder sollen dann jedes Jahr auf nationaler Ebene die Zahl der Auf-/Absteiger kurz vor Saisonende angepasst werden, damit in der Buli nicht auf einmal 19 Teams spielen?
    Wenn zum Beispiel RB, BVB und FCB in der Superliga antreten, aber immer die Klasse halten, könnte Bayer Leverkusen so oft sie wollen Deutscher Meister werden - keine Chance aufzusteigen, da es keinen passenden Absteiger gibt.

Das System wäre extrem kompliziert - ok, bei der NL stört das auch keinen, also eher kein gutes Argument ;)

Das wär was , da würde ich glatt 40 Euro ohne Film bezahlen . :winke:

Ich nicht - erst für die K.O.-Playoffs. Alles davor wäre, um es mit Peks Worten zu sagen, künstliche Scheiße :D

Alles anzeigen

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.360
    • 20. Dezember 2020 um 12:10
    • #2.477

nimm das nicht zu ernst, gemüse hat da vermutlich schon ne halbe kiste bier gehabt, als er das geschrieben hat ohne wirklich zu überlegen was davon machbar wäre :mrgreen: :winke:

zuhause ist es am schönsten

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.601
    • 20. Dezember 2020 um 12:20
    • #2.478
    Zitat von peksim

nimm das nicht zu ernst, gemüse hat da vermutlich schon ne halbe kiste bier gehabt, als er das geschrieben hat ohne wirklich zu überlegen was davon machbar wäre :mrgreen: :winke:

die Kiste Bier sei ihm gegönnt :D

Hoffentlich kriegt Sky seinen Vorschlag nicht mit, sonst machen die direkt Druck bei der UEFA, dass dieses Modell schon ab Mai 2021 kommt. Und schon läuft das Abo weiter... :twisted:

Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.519
    • 20. Dezember 2020 um 12:33
    • #2.479

habe ganze 13 Minuten beim DoPa durchgehalten... dann haben Kalle und Reif über Rassismus geredet in ihrer unnachahmlich hohlen "alter weißer Mann" Art, da musste ich umschalten.

Auf NITRO kommt das A-Team :klatsch: :klatsch: :klatsch:

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.642
    • 20. Dezember 2020 um 13:03
    • #2.480

@podollski92 schrieb :Ich glaube nicht, dass es da ein sinnvolles System gibt, um eine Verflechtung der Superliga mit den nationalen Ligen hinzubekommen.

Überhaupt nicht ist das kompliziert , wenn man denn möchte :winke:

Aber auch dieses komische Internet setzt sich ohnehin nicht durch :zwinker:

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• BVB-Ticket-Diskussionsfred

Benny1103 22. Juli 2025 um 12:53
  • Just another KSC Fan

Kugelblitz 22. Juli 2025 um 12:51
  • Eintracht Frankfurt

Slap0r 22. Juli 2025 um 12:47
  • Tickets für Spiele in Holland

diegogrande10 22. Juli 2025 um 12:43
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

Suedwestpfalz 22. Juli 2025 um 12:31
  • [B] Böhse Onkelz München

Essen U-Haft 22. Juli 2025 um 12:22
  • Hallo zusammen

markei007 22. Juli 2025 um 12:21
  • Oasis Tour 2025

themonument 22. Juli 2025 um 12:19
  • Alles rund um die Regionalliga SÜD-WEST

hens 22. Juli 2025 um 12:11
  • Fanclub Nationalmannschaft

Suedwestpfalz 22. Juli 2025 um 12:02
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

TipperGT 22. Juli 2025 um 11:57
  • SV Elversberg Ticketthread

Gaustl 22. Juli 2025 um 11:46
  • HSV Tixx Fragen Fred

Hamburgerjungs 22. Juli 2025 um 11:37
  • Ein Fred für richtigen Amateurfußball, also alles unterhalb Regionalliga

HamBurgerKing 22. Juli 2025 um 11:29
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

lokist 22. Juli 2025 um 11:28
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

carovigno1 22. Juli 2025 um 11:21
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

Terrortroll 22. Juli 2025 um 11:08
  • (S) MFG nach Bratislava aus Raum Stuttgart am 4.9.

Timek1995 22. Juli 2025 um 11:05
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

Bernhard 22. Juli 2025 um 11:02
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

Bastek 22. Juli 2025 um 10:47

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

357 Antworten, 29.012 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

18.778 Antworten, 1.479.609 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 917.867 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.618 Antworten, 749.549 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 519.495 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.356 Antworten, 500.461 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 36.476 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.526 Antworten, 358.312 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.498 Antworten, 295.754 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.807 Antworten, 264.835 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin