1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Bundesliga - Spieltagsgelaber

• taufbrief
  • 24. August 2019 um 07:53
    Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.127
    • 4. Februar 2024 um 10:27
    • #9.321
    Zitat von billyboy

So wie das Bier ins Stadion kommt, kommen auch andere Dinge ins Stadion. Es gibt zig Möglichkeiten.

Tausende Bälle, Unmengen an Pyrotechnik oder solche Drecks Banner wie letzte Woche in Augsburg ‚Bullenschweine raus aus den Stadien‘ , bekommt man nicht so ohne weiteres ins Stadion. Für mich ist das ein gesteuertes Phänomen welches mit allen Mitteln aus den Stadien entfernt werden müsste.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.842
    • 4. Februar 2024 um 10:35
    • #9.322
    Zitat von Robben1

Kann ich definitiv mit Ja beantworten.

Dann musst du aber nen extrem verdächtigen Eindruck machen - ich werd da immer sehr grob abgetastet, wenn was ertastet wird gibts ne Nachfrage: „Brillenetui, Geldbeutel etc.!“
    Das will in 95% der Fälle dann nichtmal einer sehen…

Ansonsten wurden hier ja schon einige Möglichkeiten genannt - bei manchen Clubs hat die Fanszene ja sogar direkt ihre Räume auf dem Stadiongelände. Da kannst das Material ganz entspannt unter der Woche einlagern…

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• Terrortroll
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.724
    • 4. Februar 2024 um 10:50
    • #9.323
    Zitat von Robben1

Tausende Bälle, Unmengen an Pyrotechnik oder solche Drecks Banner wie letzte Woche in Augsburg ‚Bullenschweine raus aus den Stadien‘ , bekommt man nicht so ohne weiteres ins Stadion. Für mich ist das ein gesteuertes Phänomen welches mit allen Mitteln aus den Stadien entfernt werden müsste.

Für mich ist es schwer abzugrenzen...

Ich mag es wenn sie Tennisbälle werfen, da es ein friedlicher Protest ist. Keine Randale, keine Krawalle.

Ich mag Pyrotechnik. ABER nur im eigenen Block, ohne Böller, ohne was aufs Feld oder auf Leute zu werfen.

Ich mag Banner, Kritik muss geäußert werden. Banner, die sich im Ton vergreifen oder unsachlich sind, sind wiederum Müll.

Eine Pauschalaussage alles zu verbannen, fällt mir daher schwer

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ### DK: SV98 ### Mitglied: SV98, 2xSGE, BVB, FCB, FCN ### Bestandskunde: M05 ###

*** Ich war dabei *** EM24: #1, #4, #5, #8, #11, #14, #18, #20, #24, #25, #27, #32, #34, #37, #40, #42, #44 ***

~~~ Finals: CL: '24, EL '23, '24, ECL '24 ~~~ HobelCup '23, LausitzCup '24, RheinlandCup '25 ~~~

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.127
    • 4. Februar 2024 um 10:56
    • #9.324
    Zitat von Terrortroll

Für mich ist es schwer abzugrenzen...
    Ich mag es wenn sie Tennisbälle werfen, da es ein friedlicher Protest ist. Keine Randale, keine Krawalle.

Ich mag Pyrotechnik. ABER nur im eigenen Block, ohne Böller, ohne was aufs Feld oder auf Leute zu werfen.

Ich mag Banner, Kritik muss geäußert werden. Banner, die sich im Ton vergreifen oder unsachlich sind, sind wiederum Müll.

Eine Pauschalaussage alles zu verbannen, fällt mir daher schwer

Also ich gehe ins Stadion um zunächst einen schönen Nachmittag/Abend mit der zweitschönsten Nebensache der Welt zu erleben. Wenn davor noch eine schöne Choreografie mit dabei ist, umso besser. Alles andere ist für mich Schrott und kann gerne verbannt werden. :winke:

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.426
    • 4. Februar 2024 um 11:05
    • #9.325

ich finde choreos zu 99% sinnlos und unnötig, über alles andere kann man reden

wenn es gute gründe gibt tennisbälle zu werfen sollte man sie auch werfen. die arschlöcher im fussball sollten scheißengehn!

zuhause ist es am schönsten

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.440
    • 4. Februar 2024 um 11:06
    • #9.326
    Zitat von peksim

wenn es gute gründe gibt tennisbälle zu werfen sollte man sie auch werfen. die arschlöcher im fussball sollten scheißengehn!

Tja, wenn sie mal die Arschlöcher treffen würden...

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.127
    • 4. Februar 2024 um 11:12
    • #9.327
    Zitat von peksim

Tennisbälle gehören auf den Tennisplatz und nicht ins Stadion. Was für bescheuerte Aktionen. Damit wird doch auch der Spielfluss der eigenen Mannschaft unterbrochen und am Ende interessieren solche Aktionen niemanden.

Johan Cruyff

Johan Cruyff

• hermi6
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.934
    • 4. Februar 2024 um 11:13
    • #9.328
    Zitat von Robben1

In Nürnberg hat die Aktive Fanszene sogenannte Arbeitskarten. Damit können die vor dem Spiel z.B. mit ihren Transportern ins Stadion fahren um Material für Choreos, Schwenkfahnen, Doppelhalter abzuladen. Die Ultras haben auch eigene Räume im Stadion wo Maerial gelagert wird, die Lautsprecheranlage usw. ist also ganz easy da was ins Stadion zu bringen was da eigentlich nicht hingehört.

• Flosse1909
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.864
    • 4. Februar 2024 um 11:21
    • #9.329

Gibt es einen Spielabbruch (mit verlorenen Punkten für eine Mannschaft) würden viele weitere Spielabbrüche folgen und es wird eskalieren mit den Ultras/Fans. Wenn da abgebrochen wird, warum dann nicht dort auch (usw.).

Das schadet dann auch parallel der laufenden Ausschreibung von der DFL sowohl beim Investoreneinstieg als auch den Medienrechten. Das ganze Fass macht sich der DFB/die DFL nicht auf. Selbst wenn es 2 Stunden dauern würde bis es weiter geht, sind die Schiedsrichter garantiert offiziell angehalten entspannt zu bleiben, solange es nur ein Protest ist und nicht gefährlich für die Zuschauer.

Das Brennglas auf den Investoreneinstieg würde noch massiv mehr Aufmerksamkeit bekommen. Am Ende würde dann eine Entscheidung gegen die Fans oder für die Fans getroffen werden. Man beschädigt sein Werbeargument mit den „besten Fans weltweit“ oder knickt ein. Beides fatal, so oder so.

Man stelle sich das Echo vor wenn einem Traditionsverein wie den Bayern, Dortmund, Frankfurt, Köln, Hamburg, Schalke oder Dresden im Kampf um die jeweiligen Ziele Punkte genommen werden, dem Rest aber nicht, bei ähnlichen Protesten.

Übersetzt: Den Spaß werden wir uns demnach in gleicher Form noch die ganze Saison immer wieder anschauen dürfen.

[SIGPIC][/SIGPIC]

• jani224
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.876
    • 4. Februar 2024 um 11:24
    • #9.330
    Zitat von Robben1

Tennisbälle gehören auf den Tennisplatz und nicht ins Stadion. Was für bescheuerte Aktionen. Damit wird doch auch der Spielfluss der eigenen Mannschaft unterbrochen und am Ende interessieren solche Aktionen niemanden.

das wird immer gerne behauptet. Gibt aber natürlich auch einige Gegenbeispiele, wo Aktionen eben doch was gebracht haben

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.440
    • 4. Februar 2024 um 11:26
    • #9.331

Man könnte sich ja ganz einfach die Frage stellen: Was wird eher passieren-dass der Investorenbeschluss gekippt wird oder dass engmaschige Fangnetze überall dort aufgestellt werden, wo mit Gegenständen auf das Spielfeld geworfen wird und/oder Eingangskontrollen verschärft werden? Sehr schwierige Frage! :zwinker:

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.530
    • 4. Februar 2024 um 11:27
    • #9.332

Naja gut, die Wahl war ja auch massiv getürkt.
    Kann schon verstehen, dass da die Fanszenen auf die Barrikaden gehen.

Protest ist richtig und wichtig. Hat bei den (Kack-)Montagsspielen auch geklappt.

Wenn man unmündige Klatschaffen haben möchte, dann kann man den Ticket VVK ja abschaffen und gecastete Leute ins Stadion setzen. Oder die Ticketpreise so krass anheben wie in England, dass da wie bei Arsenal gefühlt 40% Touris sitzen.

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.490
    • 4. Februar 2024 um 11:32
    • #9.333
    Zitat von Just_FCBCGN

Protest ist richtig und wichtig. Hat bei den (Kack-)Montagsspielen auch geklappt.

Wenn man unmündige Klatschaffen haben möchte, dann kann man den Ticket VVK ja abschaffen und gecastete Leute ins Stadion setzen. Oder die Ticketpreise so krass anheben wie in England, dass da wie bei Arsenal gefühlt 40% Touris sitzen.

Jeder weiß, dass es bei den Abstimmungen nicht korrekt abgelaufen ist.

Aber mein Gott, wenn man einmal protestiert hat muss es doch mal gut sein. Jeder hat es verstanden,. Das schöne Samstag Abend Erlebnis und überhaupt, denkt denn keiner an die Kinder, den Russen, die Inflation und die schweren Zeiten???

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.426
    • 4. Februar 2024 um 11:32
    • #9.334
    Zitat von Robben1

ja, im normallfall

dann am besten superliga schauen, dort gibts dann sowas bestimmt nicht und blindverfolger ihrer vereinsführungen und fans aus indien, china und korea freuen sich herzlich zusammen

zuhause ist es am schönsten

KaWi74
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.522
    • 4. Februar 2024 um 11:42
    • #9.335
    Zitat von Kartenfahnder

Jeder weiß, dass es bei den Abstimmungen nicht korrekt abgelaufen ist.
    Aber mein Gott, wenn man einmal protestiert hat muss es doch mal gut sein. Jeder hat es verstanden,. Das schöne Samstag Abend Erlebnis und überhaupt, denkt denn keiner an die Kinder, den Russen, die Inflation und die schweren Zeiten???

Welche schwere Zeiten :gruebel: die Autobahn war gestern Richtung Süden voll mit Autos mit Sarg auf dem Dach, so schlecht scheint es den Deutschen nicht zu gehen. 5 1/2 h von Leipzig nach München. Normal braucht man 3 1/2. Denke du hast es bestimmt ironisch gemeint :biggrin: :winke:

Mitglied FC Bayern München + VfL Bochum

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.440
    • 4. Februar 2024 um 11:42
    • #9.336
    Zitat von Just_FCBCGN

:shock:
    Sind denn jetzt die 80 oder 90% normale Fans, die bei dieser Bällerwerferei nicht mitmachen "unmündige Klatschaffen"? Würde mir sowas ehrlich gesagt verbitten! Es gibt sehr viele Menschen, die in erster Linie wegen des Sports ins Stadion gehen. Diese haben (mindestens) genau dieselbe Berechtigung dazu wie das chronisch protestierende Klientel.
    Es gibt keine Fans erster und zweiter Klasse!

Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.238
    • 4. Februar 2024 um 11:43
    • #9.337
    Zitat von Robben1

am Ende interessieren solche Aktionen niemanden.

du gibst doch zu der Aktion Kommentare ab, also interessiert es zumindest dich :mrgreen:

bei Hertha-HSV :huebscher:

Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.238
    • 4. Februar 2024 um 11:45
    • #9.338
    Zitat von spock

:shock: Sind denn jetzt die 80 oder 90% normale Fans, die bei dieser Bällerwerferei nicht mitmachen "unmündige Klatschaffen"? Würde mir sowas ehrlich gesagt verbitten! Es gibt sehr viele Menschen, die in erster Linie wegen des Sports ins Stadion gehen.

bei Hertha-HSV :huebscher:

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.530
    • 4. Februar 2024 um 11:48
    • #9.339
    Zitat von spock

:shock: Sind denn jetzt die 80 oder 90% normale Fans, die bei dieser Bällerwerferei nicht mitmachen "unmündige Klatschaffen"? Würde mir sowas ehrlich gesagt verbitten! Es gibt sehr viele Menschen, die in erster Linie wegen des Sports ins Stadion gehen. Diese haben (mindestens) genau dieselbe Berechtigung dazu wie das chronisch protestierende Klientel.
    Es gibt keine Fans erster und zweiter Klasse!

das hab ich nicht gesagt! und ich verbitte mir, solche aussagen in den Mund gelegt zu bekommen!

aber kritische Fans kriegst du nur aus dem Stadion, wenn du gecastete Leute ins Stadion bringst. und das finde ich scheiße, ich will keine Verhältnisse wie in Nordkorea (reicht schon, wenn es das bei der Bayern JHV gibt :zwinker: )

@Kartenfahnder
    :klatsch:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.490
    • 4. Februar 2024 um 11:53
    • #9.340
    Zitat von KaWi74

Welche schwere Zeiten :gruebel: die Autobahn war gestern Richtung Süden voll mit Autos mit Sarg auf dem Dach, so schlecht scheint es den Deutschen nicht zu gehen. 5 1/2 h von Leipzig nach München. Normal braucht man 3 1/2. Denke du hast es bestimmt ironisch gemeint :biggrin: :winke:

Bei Sky haben sie doch auch von schweren Zeiten gesprochen, oder? :gruebel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Miles-and-more

Christian 2. August 2025 um 17:01
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

carovigno1 2. August 2025 um 16:52
  • SWR3-Eistruck

Schmorkönig09 2. August 2025 um 16:48
  • Urlaubsinspiration

theflex 2. August 2025 um 16:32
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

podollski92 2. August 2025 um 16:10
  • FC Bayern München

BayernBest 2. August 2025 um 15:09
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

wedeler 2. August 2025 um 15:02
  • Just another KSC Fan

kampi1 2. August 2025 um 14:06
  • FC Schalke 04

ChrisCros 2. August 2025 um 14:05
  • Grüß Euch aus Baden-Württemberg

joelina10 2. August 2025 um 13:56
  • FC Schweinfurt 05

Tom25 2. August 2025 um 13:39
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

KiKo 2. August 2025 um 13:17
  • Oasis Tour 2025

Cody Rhodes 2. August 2025 um 13:10
  • (S) 2-4x Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys Füssen 07.08.

gerrard08LFC 2. August 2025 um 12:43
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Dachlatt1405 2. August 2025 um 12:11
  • Hamburger SV

wedeler 2. August 2025 um 11:48
  • The Spurs - Unser Team aus London!!!

Augsburger 2. August 2025 um 11:38
  • Bruce Springsteen Europa Tour

buddybs 2. August 2025 um 11:12
  • Tooor Kicktipp 25/26

willi95 2. August 2025 um 11:07
  • Borussia Mönchengladbach

larsen1909 2. August 2025 um 11:02

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

360 Antworten, 31.601 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • FC Bayern München

18.848 Antworten, 1.504.649 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.171 Antworten, 940.199 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.655 Antworten, 763.632 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 525.653 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.368 Antworten, 508.765 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 37.264 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.534 Antworten, 362.539 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.506 Antworten, 302.058 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.807 Antworten, 267.730 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin