1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Borussia Dortmund

• Brasi
  • 7. Oktober 2019 um 12:53
  • Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.127
    • 12. Februar 2020 um 12:11
    Zitat von Brasi

dann glaub es halt nicht. ist aber so. natürlich wirst du auch unter den fans ein paar haben die größenwahnsinnig sind und meinen immer mind. weltpokalfinale zu spielen. aber der realistische teil der fans und auch die verantwortlichen sehen das eben anders. und du meinetwegen auch. :winke:

Unter die ersten acht in der CL zu kommen hat doch nichts mit Größenwahn zu tun.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• jani224
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.876
    • 12. Februar 2020 um 12:16
    Zitat von Robben1

Unter die ersten acht in der CL zu kommen hat doch nichts mit Größenwahn zu tun.

Dazu bedarf es aber auch ein wenig Glück bei der Auslosung und/oder in den Spielen. In Europa gibt es mindestens 10 Vereine die wirtschaftlich und auch sportlich besser gestellt sind als der BVB. Dann davon auszugehen, dass man automatisch unter die Top 8 kommt ist für mich schon Größenwahn. Sicher gibt es immer mal wieder Ausnahmen, wie uns 2013 oder Ajax letztes Jahr, aber das sind halt Ausnahmen und nicht die Regel.

• Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.429
    • 12. Februar 2020 um 12:20

Nenn doch mal 10 +x Vereine, die sportlich und auch wirtschaftlich besser aufgestellt sind (und das Ganze auch durch Teilnahme an der CL beweisen).

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.127
    • 12. Februar 2020 um 12:23
    Zitat von jani224

Dazu bedarf es aber auch ein wenig Glück bei der Auslosung und/oder in den Spielen. In Europa gibt es mindestens 10 Vereine die wirtschaftlich und auch sportlich besser gestellt sind als der BVB. Dann davon auszugehen, dass man automatisch unter die Top 8 kommt ist für mich schon Größenwahn. Sicher gibt es immer mal wieder Ausnahmen, wie uns 2013 oder Ajax letztes Jahr, aber das sind halt Ausnahmen und nicht die Regel.

Natürlich spielt das Glück in der CL grundsätzlich eine Rolle und da gehört eine gute Auslosung dazu aber gleich davon zu sprechen das man größenwahnsinnig wenn man vom VF der CL spricht, halte ich für übertrieben.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 12. Februar 2020 um 12:28
    Zitat von Robben1

Natürlich spielt das Glück in der CL grundsätzlich eine Rolle und da gehört eine gute Auslosung dazu aber gleich davon zu sprechen das man größenwahnsinnig wenn man vom VF der CL spricht, halte ich für übertrieben.

ich habe nicht geschrieben das das erreichen des VF größenwahnsinnig wäre... lies den satz wo das wort vorkommt bitte bis zum ende :winke:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 12. Februar 2020 um 12:30
    Zitat von jani224

Sportlich UND Finanziell würden mir keine 10 einfallen, sicher nicht mehr als 10.

City
    Liverpool
    Barca
    Real
    Bayern
    Chelsea
    PSG
    Juve

wenn ich ganz großzügig bin. Juve und Chelsea würde ich da schon in Frage stellen.

auf Augenhöhe
    Spurs

United ist finanziell besser aufgestellt, sportlich aber sicher nicht.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• dreee
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.778
    • 12. Februar 2020 um 12:31

Gar keine Frage. Ein bisschen Losglück bedarf es meistens. Das ist gar nicht die Sache. Genausowenig, dass man dieses Ziel jedes Jahr erreicht. Aber die grundlegende Richtung einer Zielsetzung muss in meinen Augen als BVB schon sein ins Viertelfinale kommen zu wollen. Und zum zweiten Thema sportlich und auch wirtschaftlich besser aufgestellt... Naja, ich würde behaupten, ohne gegooglet zu haben, da ist der BVB schon unter den Top 10. Das darf jetzt definitiv kein Grund sein.

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.127
    • 12. Februar 2020 um 12:34
    Zitat von Brasi

ich habe nicht geschrieben das das erreichen des VF größenwahnsinnig wäre... lies den satz wo das wort vorkommt bitte bis zum ende :winke:

Hier wird aber insgesamt vom Kontext CL VF gesprochen und nicht Weltpokalfinale. Ich habe schon bis zum Schluss gelesen.

Johan Cruyff

Johan Cruyff

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 12. Februar 2020 um 12:41
    Zitat von Robben1

Hier wird aber insgesamt vom Kontext CL VF gesprochen und nicht Weltpokalfinale. Ich habe schon bis zum Schluss gelesen.

größenwahnsinnig stand aber im übertriebenen bsp. mit weltpokal. kann man aber auch so rauslesen...wenn man will natürlich nur :winke:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

hasardeur79
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.806
    • 12. Februar 2020 um 12:42
    Zitat von Zumsel

Nenn doch mal 10 +x Vereine, die sportlich und auch wirtschaftlich besser aufgestellt sind (und das Ganze auch durch Teilnahme an der CL beweisen).

Die wird es wohl geben. In den Plänen zur bald kommenden Superleague würde ja nach dem geleakten Bericht 11 Teams von 16 immer fix teilnehmen, die anderen 5 eingeladen werden. Da gehörte Dortmund nicht zum Stamm, sondern zu den Eingeladenen. Muss natürlich nichts heißen. Aber die Bewertung der Teilnehmer hat sicherlich auch wer anhand von Vorgaben entsprechend festgelegt.

• MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 12. Februar 2020 um 12:45
    Zitat von Norton51

Sportlich UND Finanziell würden mir keine 10 einfallen, sicher nicht mehr als 10.
    City
    Liverpool
    Barca
    Real
    Bayern
    Chelsea
    PSG
    Juve

wenn ich ganz großzügig bin. Juve und Chelsea würde ich da schon in Frage stellen.

auf Augenhöhe
    Spurs

Alles anzeigen

Ich habe auch gerade drüber nachgedacht und kommen grundsätzlich zum gleichen Ergebnis. Wobei ich Chelsea sportlich nicht über den BVB ansetzen würde, finanziell aber auf jeden Fall.

Das Ding ist aktuell ja eher, dass wir an guten Tagen unter den TOP 5 in Europa sind und an allen anderen Tagen ganz knapp die TOP 20 schaffen. So lange wir da nicht etwas Konstanz rein bekommen, braucht man sich über ein CL-VF gar nicht zu unterhalten.

• jani224
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.876
    • 12. Februar 2020 um 13:04
    Zitat von Norton51

City
    Liverpool
    Barca
    Real
    Bayern
    Chelsea
    PSG
    Juve

auf Augenhöhe
    Spurs

Alles anzeigen

Ich bin der Meinung, dass Juve schon ein Stück vor uns ist. Und auch Chelsea sehe ich noch knapp vor dem BVB. Die Spurs sehe ich, trotz der Probleme in der aktuellen Saison noch vor Chelsea. Auf Augenhöhe würde ich dann zum Beispiel Sevilla oder das von dir genannte ManU zählen.

• TipperGT
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.730
    • 12. Februar 2020 um 13:13
    Zitat von jani224

Ich bin der Meinung, dass Juve schon ein Stück vor uns ist. Und auch Chelsea sehe ich noch knapp vor dem BVB. Die Spurs sehe ich, trotz der Probleme in der aktuellen Saison noch vor Chelsea. Auf Augenhöhe würde ich dann zum Beispiel Sevilla oder das von dir genannte ManU zählen.

Sevilla? Naja nicht wirklich. Finde Atletico fehlt oben nich in der Aufstellung. Sportlich allerdings in diesem Jahr hinter den Ansprüchen. Inter Mailand sollte man auch nicht vergessen, da hat sich doch eniges getan! Sportlich knapp den kürzeren gegen uns gezogen aber das war sehr viel Glück, dafür in der Liga sehr stark! Neapel eventuell noch auf Augenhöhe, sportlich läuft es da diese Saison aber gar nicht. Arsenal wirtschaftlich gut, sportlich Katastrophe, Transferpolitik fraglich!

Groundhopping

Spiele: 3043
    Grounds: 2067
    Länderpunkte: 66 +1 (The Isle of Man)

Borussia Dortmund - Mitglied
    FC Gütersloh - Dauerkarte

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.486
    • 12. Februar 2020 um 13:21

Ich möchte mir die Rangliste nicht zu eigen machen, werfe aber einfach mal die UEFA Klubrangliste in die Runde :winke:

https://de.uefa.com/memberassociat…/club/#/yr/2020

• Howie
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.598
    • 12. Februar 2020 um 13:22
    Zitat von Norton51

City
    Liverpool
    Barca
    Real
    Bayern
    Chelsea
    PSG
    Juve

auf Augenhöhe
    Spurs

Alles anzeigen

Schalke haste vergessen. :winke:

WM 2006: #1 #3 #16 #20 #23 #24 #29 #30 #44 #49 #51 #53 #55 #57 #59 #61 #62. Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl! EM 08+12+16+21: 19 Spiele, wenig erfolgreich. Olympia 2012+24: 17 Tage, 42 Sessions. Gigantisch! WM 2014: #29 #39 #45 #52 #56 #58 #60 #61 #62 #64. Weltmeister! WM 2018: #27 #61 #62 #64. EM 2024: #1 #6 #14 #22 #25 #37 #45 #51.

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.687
    • 12. Februar 2020 um 13:31
    Zitat von jani224

Geliebte Fotzentruppe :klatsch:

Luftabong

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 12. Februar 2020 um 13:46
    Zitat von TipperGT

Sevilla? Naja nicht wirklich. Finde Atletico fehlt oben nich in der Aufstellung. Sportlich allerdings in diesem Jahr hinter den Ansprüchen. Inter Mailand sollte man auch nicht vergessen, da hat sich doch eniges getan! Sportlich knapp den kürzeren gegen uns gezogen aber das war sehr viel Glück, dafür in der Liga sehr stark! Neapel eventuell noch auf Augenhöhe, sportlich läuft es da diese Saison aber gar nicht. Arsenal wirtschaftlich gut, sportlich Katastrophe, Transferpolitik fraglich!

Sevilla ist weit kleiner, wirtschaftlich. Atletico ist vom Umsatz auch kleiner, als der BVB, vom Ergebnis sicher auch. Arsenal ist natürlich ein großer Club, aber wirtschaftlich nicht so top aufgestellt, wie man vielleicht denkt. Sportlich natürlich auch eher ne schwache Truppe.

Die anderen genannten italienischen Vereine sind durchaus ruhmreich, aber wirtschaftlich sogar deutlich, deutlich kleiner einzuordnen, sportlich aus meiner Sicht sowieso.

Wenn Deutschland auch nur mit ansatzweise vergleichbaren TV Einnahmen wie England agieren würde, wäre in meinen Augen Dortmund sogar Top 8. Dann wären in meinen Augen nur

Bayern
    PSG
    City
    Liverpool
    Barca
    Real
    United

wirklich größer.

...den ruhmreichen HSV nicht zu vergessen, der in so einer Aufzählung als (tief) schlafender Riese natürlich immer erwähnt werden muss. :mrgreen:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.486
    • 12. Februar 2020 um 13:52
    Zitat von Norton51

Sevilla ist weit kleiner, wirtschaftlich. Atletico ist vom Umsatz auch kleiner, als der BVB, vom Ergebnis sicher auch. Arsenal ist natürlich ein großer Club, aber wirtschaftlich nicht so top aufgestellt, wie man vielleicht denkt. Sportlich natürlich auch eher ne schwache Truppe.
    Die anderen genannten italienischen Vereine sind durchaus ruhmreich, aber wirtschaftlich sogar deutlich, deutlich kleiner einzuordnen, sportlich aus meiner Sicht sowieso.

Wenn Deutschland auch nur mit ansatzweise vergleichbaren TV Einnahmen wie England agieren würde, wäre in meinen Augen Dortmund sogar Top 8. Dann wären in meinen Augen nur

Bayern
    PSG
    City
    Liverpool
    Barca
    Real
    United

wirklich größer.

...den ruhmreichen HSV nicht zu vergessen, der in so einer Aufzählung als (tief) schlafender Riese natürlich immer erwähnt werden muss. :mrgreen:

Alles anzeigen

und natürlich der Big Shitty Club :winke:

• dreee
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.778
    • 12. Februar 2020 um 14:09
    Zitat von Kartenfahnder

Ich möchte mir die Rangliste nicht zu eigen machen, werfe aber einfach mal die UEFA Klubrangliste in die Runde :winke:

https://de.uefa.com/memberassociat…/club/#/yr/2020

Na also, das kann man doch ungefähr nehmen. Wenn man jetzt von den ersten 14 ausgeht kann man doch schon sagen, man setzt sich jedes Jahr das Ziel unter die ersten acht in der CL zu kommen, oder?! Das ist doch weder unrealistisch, noch abgehoben...

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.486
    • 12. Februar 2020 um 14:16
    Zitat von dreee

Na also, das kann man doch ungefähr nehmen. Wenn man jetzt von den ersten 14 ausgeht kann man doch schon sagen, man setzt sich jedes Jahr das Ziel unter die ersten acht in der CL zu kommen, oder?! Das ist doch weder unrealistisch, noch abgehoben...

wenn wir jetzt noch sagen, dass das Ziel zu haben, das VF zu erreichen, nicht gleichbedeutend damit ist, dass man vollversagt hat, wenn man im AF ausscheidet, könnten wir uns alle wieder lieb haben :giggle:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• SWR3-Eistruck

xxx2006xxx 1. August 2025 um 21:34
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

fanofsoccer 1. August 2025 um 21:30
  • NFL + Fantasy Football

Icey245 1. August 2025 um 21:19
  • Tach aus Ostwestfalen

Frank 1. August 2025 um 21:13
  • Tobi aus dem Sauerland

Frank 1. August 2025 um 21:11
  • Wieder einer mehr

Frank 1. August 2025 um 21:10
  • Dynamo Dresden

Steve_McManaman 1. August 2025 um 21:01
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

ElBarto 1. August 2025 um 20:04
  • 3.Liga 2025/26

Just_FCBCGN 1. August 2025 um 18:48
  • Ein Fred für richtigen Amateurfußball, also alles unterhalb Regionalliga

DennisHopper 1. August 2025 um 18:42
  • Tennis-Fred

peksim 1. August 2025 um 18:31
  • RW Essen

öke 1. August 2025 um 18:19
  • 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

Duffman0815 1. August 2025 um 18:07
  • Maxefred - irgendwas mit fliegen und meilen

vmaexchen 1. August 2025 um 17:31
  • (B) 2x Diamond League Zürich (1. Tag am Sechseläutenplatz)

fair2you 1. August 2025 um 17:03
  • Der tooor-Survival-Laberfred

MonsieuL 1. August 2025 um 16:50
  • Tooor Kicktipp 25/26

BayernBest 1. August 2025 um 16:48
  • (B) 1x Handball Super Cup (Frauen und Männer) am 23.08.25 im SAP Garden

Makaai 1. August 2025 um 16:48
  • Oasis Tour 2025

peksim 1. August 2025 um 15:59
  • (B) ACDC Rheinstetten 17.08.2025

thomas72 1. August 2025 um 15:56

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

360 Antworten, 31.506 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

18.838 Antworten, 1.501.316 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.168 Antworten, 938.155 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.655 Antworten, 762.270 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 525.235 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.368 Antworten, 507.783 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 37.064 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.534 Antworten, 362.203 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.505 Antworten, 301.097 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.807 Antworten, 267.241 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin