1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Borussia Dortmund

• Brasi
  • 7. Oktober 2019 um 12:53
  • Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.963
    • 23. Mai 2020 um 15:25
    • #1.341
    Zitat von jani224

Ja, wer so unregelmäßig spielt, sollte auch an sich selber andere Ansprüche haben

Hat dann auch relativ wenig getaugt. Die Rückkehr war rausgeworfenes Geld. Götze und Schürrle im gleichen Jahr geholt :rolleyes:

• jani224
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.876
    • 23. Mai 2020 um 15:26
    • #1.342
    Zitat von Cody Rhodes

Hat dann auch relativ wenig getaugt. Die Rückkehr war rausgeworfenes Geld. Götze und Schürrle im gleichen Jahr geholt :rolleyes:

Hätte man das Geld mal gespart. Hätte man jetzt nicht die DK Inhaber anflehen müssen, auf eine Rückerstattung von Tickets zu verzichten :rolleyes:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 23. Mai 2020 um 16:01
    • #1.343
    Zitat von jani224

Hätte man das Geld mal gespart. Hätte man jetzt nicht die DK Inhaber anflehen müssen, auf eine Rückerstattung von Tickets zu verzichten :rolleyes:

blödsinn...dann hätte man für das geld einen anderen spieler geholt...

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• jani224
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.876
    • 23. Mai 2020 um 16:22
    • #1.344
    Zitat von Brasi

blödsinn...dann hätte man für das geld einen anderen spieler geholt...

Das sollte sarkastisch sein. Werde es das nächste mal deutlicher kennzeichnen
    :biggrin:

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.335
    • 23. Mai 2020 um 20:52
    • #1.345

Wahre Liebe und so

Wir sehen uns :winke:

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.092
    • 23. Mai 2020 um 23:28
    • #1.346
    Zitat von jani224

Vertrag von Götze wird definitiv nicht verlängert.

Quelle: Zorc grade bei Sky

Ich wünsche ihn ein guten Verein in dem er nochmals an alte Dortmunder Tage anknüpfen kann.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• TipperGT
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.683
    • 23. Mai 2020 um 23:59
    • #1.347
    Zitat von Robben1

Ich wünsche ihn ein guten Verein in dem er nochmals an alte Dortmunder Tage anknüpfen kann.

ich denke er wird nach Italien oder Spanien wechseln! Schade das an dem Gerücht mit Lazio nichts dran ist! Da hätte ich ihn sehr gerne gesehen! Er wird aber definitiv sein Gehalt nach unten schrauben müssen, gerade in der aktuellen Zeit werden in Italien die Klubs aufn jeden Cent gucken müssen!

Groundhopping

Spiele: 3036
    Grounds: 2060
    Länderpunkte: 66 +1 (The Isle of Man)

Borussia Dortmund - Mitglied
    FC Gütersloh - Dauerkarte

• UdoKannJudo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.730
    • 24. Mai 2020 um 06:21
    • #1.348
    Zitat von TipperGT

ich denke er wird nach Italien oder Spanien wechseln! Schade das an dem Gerücht mit Lazio nichts dran ist! Da hätte ich ihn sehr gerne gesehen! Er wird aber definitiv sein Gehalt nach unten schrauben müssen, gerade in der aktuellen Zeit werden in Italien die Klubs aufn jeden Cent gucken müssen!

Hier wäre sicherlich ein Platz frei für Ihn. Die paar Mio Gehalt kann Papa Kühne ja mal verschenken :daumen:

Mein Hamburg lieb ich sehr... :bier:

• TipperGT
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.683
    • 24. Mai 2020 um 07:32
    • #1.349
    Zitat von UdoKannJudo

Hier wäre sicherlich ein Platz frei für Ihn. Die paar Mio Gehalt kann Papa Kühne ja mal verschenken :daumen:

Bevor er für die Gurkentruppe aus Hamburg spielt, sehe ich Ihn eher beim Großen und Magischen FC Gütersloh spielen! Also Guten Morgen @UdoKannJudo „Augen auf“!

Groundhopping

Spiele: 3036
    Grounds: 2060
    Länderpunkte: 66 +1 (The Isle of Man)

Borussia Dortmund - Mitglied
    FC Gütersloh - Dauerkarte

• UdoKannJudo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.730
    • 24. Mai 2020 um 09:11
    • #1.350
    Zitat von TipperGT

Bevor er für die Gurkentruppe aus Hamburg spielt, sehe ich Ihn eher beim Großen und Magischen FC Gütersloh spielen! Also Guten Morgen @UdoKannJudo „Augen auf“!

Good Morning in the Morning,
    Ist Mats wieder fit??

Mein Hamburg lieb ich sehr... :bier:

• Stowasser
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.549
    • 24. Mai 2020 um 09:53
    • #1.351
    Zitat von Robben1

Ich wünsch ihm eine Daily Soap auf RTL II. Götze ist und bleibt ein Arschloch :winke:

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.690
    • 27. Mai 2020 um 08:21
    • #1.352

https://www.tz.de/sport/fussball…r-13777677.html

das ist nicht euer ernst.
    nicht das ich favre gut finde aber kovac als ersatz :huebscher:

• fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.606
    • 27. Mai 2020 um 08:24
    • #1.353
    Zitat von rob077

https://www.tz.de/sport/fussball…r-13777677.html

das ist nicht euer ernst.
    nicht das ich favre gut finde aber kovac als ersatz :huebscher:

Immerhin hat Kovac das Double gewonnen und die Saison davor den DFB Pokal mit Frankfurt

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 27. Mai 2020 um 08:28
    • #1.354

drei Titel mehr als Favre in den letzten 2 Jahren

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.636
    • 27. Mai 2020 um 08:49
    • #1.355

Also wenn die letzten knapp 10 Jahre eins gezeigt haben, dann unter anderem dass jeder halbwegs ordentliche Trainer mit dem FCB-Kader Titel einfahren kann...egal ob da ein Jupp, Pep, Carlo, Kovac oder Flick auf der Bank sitzt...oder glaubt jemand ernsthaft dass ausgerechnet Favre als Bayerntrainer die Buli nicht gewonnen hätte? :gruebel:
    Da könnte der BVB auch den Hecking holen, Pokalsieger kann der ja auch :D

Mal ernsthaft, ich finde den Kovac wesentlich besser als sein Ruf nach der Bayern-Zeit aber sehe absolut keinen Mehrgewinn für den BVB wenn sie Favre gegen Kovac tauschen.

Aber gut, sollen die Bienen machen was sie für richtig halten...Mats Hummels dürfte das gefallen :klatsch:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.618
    • 27. Mai 2020 um 08:56
    • #1.356

also jetzt mal rein vom Personal her kann man lediglich über Can diskutieren.
    Witsel jetzt gegen Bayern von Anfang an aufzustellen nach der langen Pause und wo es die beiden Spiele zuvor ja auch funktioniert hat? Nein.

Und Sancho? Der scheint die Corona-Zeit im Hause Götze verbracht zu haben - hat schon ein bisschen zugelegt und weit von seiner Bestform entfernt.

Hätte mir insgesamt einen etwas mutigeren Auftritt erhofft. Die ersten 15 Minuten waren da auch ganz ordentlich wie ich fand. Vielleicht sind die Bayern aber auch einfach zu gut :neutral:

:popcorn:

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.415
    • 27. Mai 2020 um 09:12
    • #1.357

Naja mit Bayern München würde wohl auch Favre den einen oder anderen Titel holen...;-)

Ich persönlich hätte Favre nach dem Spiel gegen Paderborn rausgeschmissen, konnte aber verstehen, dass man es mangels Alternativen während der Saison nicht getan hat. Jetzt in der Rückrunde finde ich den Fußball der Truppe doch ziemlich überzeugend und meist gut anzusehen. Auch das Spiel gestern fand ich jetzt nicht so schlecht. Der Sieg für Bayern war zwar nicht unverdient, aber das Spiel hätte auch ohne weiteres unentschieden ausgehen können.

Was aber unter Favre und auch seinen Vorgängern seit Klopp fehlt ist der letzte kick in den Spielen mit Finalcharakter. Mag sein, dass es Favre dafür an Persönlichkeit fehlt, aber das ist für mich zu kurz gedacht. Um Spiele wie gestern (oder auch in Paris) unter größtem Druck erfolgreich zu bestreiten braucht es eine Entwicklung. Ich bin fest davon überzeugt, dass diese Truppe mit ihrer Qualität in 2 Jahren an solchen Tagen anders auftreten würde. Konjunktiv deshalb, weil das eben leider nicht passieren wird (Haaland, Sancho....). Und keine Ahnung, wie es gestern gelaufen wäre, wenn Zagadou, Witsel, Can, Sancho und Reus startelffähig gewesen wären, wobei bei Bayern ja zumindest auch Süle und Thiago gefehlt haben.

Das ist die Zwickmühle des BVB. Spieler mit Top Qualität bleiben nicht lange genug, um ein Winner Team aufzubauen und die Spieler, die länger bleiben, haben eben nicht die Top Qualität. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass man bei der Kaderzusammenstellung (sehr teure) Fehler gemacht hat, die die Entwicklung der Truppe lange gehemmt haben, vor allem im Sommer 2016 mit Schürrle und Götze. Zuletzt sah das dann schon besser aus (Can, Haaland, Hazard, Brandt, Hummels auf der Haben und nur Schulz auf der Sollseite).

Favre muss man sicherlich vorwerfen, dass so Totalausfälle (in Berlin, gegen Paderborn, in Bremen) zu häufig vorgekommen sind. Letztendlich sind das die Kicks, die verhindern, dass wir bis zum Schluss um Titel spielen, was unser Anspruch sein muss. Und wenn man der Meinung ist (und dem scheint ja so zu sein), dass ein anderer Trainer die Truppe konstanter auf Spannung hält und man da einen guten Mann an der Hand hat, ja dann muss man nach der Saison wechseln.

Ändert aber nichts daran, dass ich Favre für einen hervorragenden Trainer halte, der sich insbesondere um die Weiterentwicklung von jungen Spielern verdient gemacht hat. Und die Anzahl der geschossenen Tooore ist ja auch ein Indiz dafür, dass sein Fußball nicht ganz so unattraktiv ist, wie er teilweise gemacht wird.

Wenn man allerdings Mutlosigkeit in wichtigen Spielen als Teil des Problems ausgemacht hat, dann darf man im Sommer nicht Kovac holen. :rolleyes: ein Kandidat scheint ja auch ten Hag zu sein. Aber keine Ahnung, ob Spielidee und Persönlichkeit nach Dortmund passen, die 2-3 CL Spiele von Ajax, die ich gesehen habe, sind da wohl eher nicht repräsentativ. Ich persönlich halte auch Adi Hütter für so interessant, dass man sich zumindest mal mit ihm beschäftigen sollte.

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.883
    • 27. Mai 2020 um 09:32
    • #1.358
    Zitat von Lawless3012

Naja mit Bayern München würde wohl auch Favre den einen oder anderen Titel holen...;-)

Ich persönlich hätte Favre nach dem Spiel gegen Paderborn rausgeschmissen, konnte aber verstehen, dass man es mangels Alternativen während der Saison nicht getan hat. Jetzt in der Rückrunde finde ich den Fußball der Truppe doch ziemlich überzeugend und meist gut anzusehen. Auch das Spiel gestern fand ich jetzt nicht so schlecht. Der Sieg für Bayern war zwar nicht unverdient, aber das Spiel hätte auch ohne weiteres unentschieden ausgehen können.

Was aber unter Favre und auch seinen Vorgängern seit Klopp fehlt ist der letzte kick in den Spielen mit Finalcharakter. Mag sein, dass es Favre dafür an Persönlichkeit fehlt, aber das ist für mich zu kurz gedacht. Um Spiele wie gestern (oder auch in Paris) unter größtem Druck erfolgreich zu bestreiten braucht es eine Entwicklung. Ich bin fest davon überzeugt, dass diese Truppe mit ihrer Qualität in 2 Jahren an solchen Tagen anders auftreten würde. Konjunktiv deshalb, weil das eben leider nicht passieren wird (Haaland, Sancho....). Und keine Ahnung, wie es gestern gelaufen wäre, wenn Zagadou, Witsel, Can, Sancho und Reus startelffähig gewesen wären, wobei bei Bayern ja zumindest auch Süle und Thiago gefehlt haben.

Das ist die Zwickmühle des BVB. Spieler mit Top Qualität bleiben nicht lange genug, um ein Winner Team aufzubauen und die Spieler, die länger bleiben, haben eben nicht die Top Qualität. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass man bei der Kaderzusammenstellung (sehr teure) Fehler gemacht hat, die die Entwicklung der Truppe lange gehemmt haben, vor allem im Sommer 2016 mit Schürrle und Götze. Zuletzt sah das dann schon besser aus (Can, Haaland, Hazard, Brandt, Hummels auf der Haben und nur Schulz auf der Sollseite).

Favre muss man sicherlich vorwerfen, dass so Totalausfälle (in Berlin, gegen Paderborn, in Bremen) zu häufig vorgekommen sind. Letztendlich sind das die Kicks, die verhindern, dass wir bis zum Schluss um Titel spielen, was unser Anspruch sein muss. Und wenn man der Meinung ist (und dem scheint ja so zu sein), dass ein anderer Trainer die Truppe konstanter auf Spannung hält und man da einen guten Mann an der Hand hat, ja dann muss man nach der Saison wechseln.

Ändert aber nichts daran, dass ich Favre für einen hervorragenden Trainer halte, der sich insbesondere um die Weiterentwicklung von jungen Spielern verdient gemacht hat. Und die Anzahl der geschossenen Tooore ist ja auch ein Indiz dafür, dass sein Fußball nicht ganz so unattraktiv ist, wie er teilweise gemacht wird.

Wenn man allerdings Mutlosigkeit in wichtigen Spielen als Teil des Problems ausgemacht hat, dann darf man im Sommer nicht Kovac holen. :rolleyes: ein Kandidat scheint ja auch ten Hag zu sein. Aber keine Ahnung, ob Spielidee und Persönlichkeit nach Dortmund passen, die 2-3 CL Spiele von Ajax, die ich gesehen habe, sind da wohl eher nicht repräsentativ. Ich persönlich halte auch Adi Hütter für so interessant, dass man sich zumindest mal mit ihm beschäftigen sollte.

Alles anzeigen

In wesentlichen Punkten bin ich bei Dir. Aber für mich war Dortmund irgendwie nicht mit vollem Einsatz da. Hummels hat übrigens in meinen Augen sehr gut gegengehalten und Lewa fast komplett raus genommnen. An guten Tagen hält Bürki das Ding. Für das Duo Dahoud/Delany ist das ganze eine Nummer zu groß.

Um zum Beispiel das Spiel unentschieden ausgehen zu lassen, braucht es bei der Abwehr von Bayern mehr als einen gestern uninspirierten Haaland, einen Hazard der meist nur schnell rennen kann und ein Brandt, der nur 75% seiner Leistung bringt.

Aber ob man die Fehlende Galligkeit so unbedingt nur auf Favre abwälzen kann, würde ich bezweifeln.

BTW: War Sancho schon immer so angemalt oder hat er das letzte halbe Jahr nicht nur bei den Götzes sondern auch bei seinem Tättowierer gewohnt :huebscher:

PS: Kovac könnte in meinen Augen passen.

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 27. Mai 2020 um 09:36
    • #1.359
    Zitat von podollski92

Also wenn die letzten knapp 10 Jahre eins gezeigt haben, dann unter anderem dass jeder halbwegs ordentliche Trainer mit dem FCB-Kader Titel einfahren kann...egal ob da ein Jupp, Pep, Carlo, Kovac oder Flick auf der Bank sitzt...oder glaubt jemand ernsthaft dass ausgerechnet Favre als Bayerntrainer die Buli nicht gewonnen hätte? :gruebel:
    Da könnte der BVB auch den Hecking holen, Pokalsieger kann der ja auch :D

Mal ernsthaft, ich finde den Kovac wesentlich besser als sein Ruf nach der Bayern-Zeit aber sehe absolut keinen Mehrgewinn für den BVB wenn sie Favre gegen Kovac tauschen.

Aber gut, sollen die Bienen machen was sie für richtig halten...Mats Hummels dürfte das gefallen :klatsch:

Ich glaube das ist viel schwerer dieses Starensemble bei Laune zu halten, als Fans so denken. Jeder halbwegs ordentliche Trainer ist da oben übrigens nicht in deiner Liste. Da stehen von Kovac mal abgesehen nur absolute Spitzenleute. :huebscher:

Die Diskussion könntest du führen, wenn da ein Hecking steht. Aber so lange da kein Hecking oä steht, kann man das Argument halt nicht belegen.

Und ich glaube nicht, dass Favre mit Bayern die Bundesliga gewonnen hätte, weil seine Art in meinen Augen ganz große Schwierigkeiten mit einer Gruppe Stars nach sich ziehen würde.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.415
    • 27. Mai 2020 um 09:43
    • #1.360

Für mich war es ein Fehler von Bürki. Wenn der Gegner sich 20 Meter vor dem Tor den ball zupasst, dann gehört der Torwart auf die Linie.

Ein Tooor hätten wir schon machen können, aber wir hatten zweimal Pech mit Boateng. Einmal mit dem 50/50 Handspiel und einmal wo er ausrutscht ist und genau deshalb von Haaland angeschossen wird.

Aber klar, das waren dann im Grunde auch die einzigen Szenen, weil man zwar ordentlich kombiniert hat, am Strafraum aber dann nicht zwingend war und oft falsche Entscheidungen getroffen hat.

Was Haaland angeht sah man gestern schon, dass er in Sachen Kombinationsspiel auf engerem Raum schon noch ordentlich Luft nach oben hat. Aber der Junge ist 19 und spielt das erste Halbjahr in einer großen Liga. Aber seinen besten Tag hatte er gestern nicht, das stimmt schon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Sport frei

Micha-W 24. Juli 2025 um 04:20
  • Groundhopper-Touren

Konfrontation 24. Juli 2025 um 01:24
  • Oasis Tour 2025

xklodi 24. Juli 2025 um 00:52
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

kickers 24. Juli 2025 um 00:22
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

Kundelinho 23. Juli 2025 um 23:49
  • UEFA Champions League 2025/26

dresdner 23. Juli 2025 um 22:48
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

mario33121 23. Juli 2025 um 22:12
  • Borussia Mönchengladbach

Toby 23. Juli 2025 um 21:54
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

Bouba2006 23. Juli 2025 um 21:47
  • Ticketalarm Robbie Williams 2024

frankfurterjunge 23. Juli 2025 um 21:35
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Lopesinho 23. Juli 2025 um 21:33
  • (B) 3 x NFL Berlin Atlanta Falcons vs. Indianapolis Colts Sun 9 November 2025, 15:30, Olympiastadion Berlin

wunderbarfrw 23. Juli 2025 um 21:20
  • Eintracht Frankfurt

saschku 23. Juli 2025 um 20:48
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

jens1893 23. Juli 2025 um 20:36
  • Just another KSC Fan

Toffi 23. Juli 2025 um 20:09
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

fctunnel 23. Juli 2025 um 19:35
  • Borussia Dortmund

VM_83 23. Juli 2025 um 19:24
  • FC Bayern München

Bambalabam 23. Juli 2025 um 19:16
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

bluesky5877 23. Juli 2025 um 19:13
  • Preussen Münster

Toby 23. Juli 2025 um 19:11

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

359 Antworten, 29.676 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

18.782 Antworten, 1.483.269 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 922.277 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.619 Antworten, 751.822 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 520.745 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.361 Antworten, 501.886 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 36.546 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.527 Antworten, 359.270 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.498 Antworten, 296.388 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.807 Antworten, 265.196 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin