Borussia Dortmund
-
-
Nee, im Zweifelsfall wäre der Gladbacher Ausgleich aberkannt worden, irgendeinen Grund hätte der Pisser mit der Pfeife schon gefunden. So hat es dann ja gereicht einfach einen klaren Elfer nicht zu geben, genauso wie im Hinspiel, übrigens der gleiche Schiri. Zufälle gibts...
Bei allem Verständnis für deinen Frust nach 11 Niederlagen in Serie gegen Dortmund: die Elfmeter in Hin- und Rückspiel eint wohl die Einschätzung, dass man sie geben kann, - der Kicker spricht bemi Hinspiel übrigens von "einer diskutablen Szene" und im Rückspiel von "Hofmann fordert vergeblich Elfmeter nach Kontakt". Wenn dann aus der Gladbacher Perspektive aus beiden Situationen klare Elfer werden, heißt das was? Schiri Stegemann ist vom BVB gekauft oder mag Gladbach nicht, man wird systematisch verschaukelt?
Come on, grover, das ist echt zu billig. Überleg mal, wie du auf solche Verschwörungsandeutungen bei anderen Usern zu reagieren pflegst.Euer Trainer ist das schon etwas klarer in der Analyse: er schaut auf die Mannschaft und den möglicherweise fehlenden letzten Willen, statt auf dunkle Mächte. Embolo muss die Bude machen, Punkt. Zudem hatte der BVB in den letzten 20 Minuten neben Sanchos Pfostenschuss und Haalands Hundertprozentiger zahlreiche Überzahlsituationen bei Kontern, die eher leichtfertig vergeben wurden. Es war sicherlich ein glücklicher BVB-Sieg, aber sowas solls ja geben.
-
Wenn der BvB in Paris so weitermacht , geht's ins Viertelfinale
Wenn der BVB in Paris so spielt wie in Gladbach, dann ist das Spiel nach 60 Minuten durch und wir erscheinen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht ins Viertelfinale.Gladbach war für mich in den ersten 60 Minuten die bessere Mannschaft. Der BVB war zwar nicht katastrophal, hatte aber große Probleme mit Gladbachs Pressing und hat kaum mal konstruktive Entlastung hinbekommen. Die Fehlpässe, die Folge daraus waren, werden von Neymar und Mbappe so bestraft, dass das Spiel umgehend durch ist.
Die letzte halbe Stunde war dann in der Tat klasse. Hing aber möglicherweise auch mit dem riesigen Aufwand zusammen, den Gladbach vorher betrieben hat.
-
Mich ärgert weniger der Elfer und der ganze Kram (wir hätten den ja eh nicht gemacht...), sondern dass unsere Tanzschuljungs das verteidigen einstellen, als der Norweger nach Zusammenprall mit Ginter den Halbtoten gibt.
Lass den doch verrecken und hau den Ball auf die Tribüne. Dann ist alles gut. -
Mich ärgert weniger der Elfer und der ganze Kram (wir hätten den ja eh nicht gemacht...), sondern dass unsere Tanzschuljungs das verteidigen einstellen, als der Norweger nach Zusammenprall mit Ginter den Halbtoten gibt.
Lass den doch verrecken und hau den Ball auf die Tribüne. Dann ist alles gut.finde ich ebenfalls richtig dass da weitergespielt wurde. Zumal auch Gladbach in der ersten Halbzeit weitergespielt hat als Can am Boden lag - haben da halt nur im Abschluss nicht so gut gezielt
Finde grundsätzlich dass nur unterbrochen werden sollte, wenn es sich um mutmaßliche Kopfverletzungen handelt. Alles andere kann auch bis zur nächsten Unterbrechung warten.
-
finde ich ebenfalls richtig dass da weitergespielt wurde. Zumal auch Gladbach in der ersten Halbzeit weitergespielt hat als Can am Boden lag - haben da halt nur im Abschluss nicht so gut gezielt
Finde grundsätzlich dass nur unterbrochen werden sollte, wenn es sich um mutmaßliche Kopfverletzungen handelt. Alles andere kann auch bis zur nächsten Unterbrechung warten.Absolut Deiner Meinung. Nur haben unsere das nicht verinnerlicht. Da fehlt so ein wenig die Drecksackmentalität.
-
Absolut Deiner Meinung. Nur haben unsere das nicht verinnerlicht. Da fehlt so ein wenig die Drecksackmentalität.
Dass wir mal ein Spiel wegen unserer Drecksackmentalität gewinnen, hätte wohl vor 4 Wochen auch noch keiner gedacht.
Und zumindest beim Siegtooor war es ja ein bisschen so.
-
Dass wir mal ein Spiel wegen unserer Drecksackmentalität gewinnen, hätte wohl vor 4 Wochen auch noch keiner gedacht.
Und zumindest beim Siegtooor war es ja ein bisschen so.Can und Witsel bringen die zusammen in die Truppe. Die waren leider beide agressive Leader. Immer an der Grenze, aber nicht weit drüber.
Das fehlte uns im direkten Vergleich. Chancen auf weitere Tore hatten beide (Sancho - Embolo).Nach dem Ausgleich hatten wir gefühlt die Oberhand, haben dann aber das spielen wieder eingestellt, weil uns die Kraft fehlte (so konnte man gestern lesen).
-
Can und Witsel bringen die zusammen in die Truppe. Die waren leider beide agressive Leader. Immer an der Grenze, aber nicht weit drüber.
Das fehlte uns im direkten Vergleich. Chancen auf weitere Tore hatten beide (Sancho - Embolo).Nach dem Ausgleich hatten wir gefühlt die Oberhand, haben dann aber das spielen wieder eingestellt, weil uns die Kraft fehlte (so konnte man gestern lesen).
Ich fand Gladbach 60 Minuten besser und Dortmund die letzten 30 Minuten klar besser. Normalerweise ein Unentschieden.Und so eine Kleinigkeit wie das Weiterspielen beim 2-1 entscheidet es dann. Normalerweise sind wir dann diejenigen, denen hinterher fehlende Cleverness und Drecksackmentalität vorgeworfen wird.
Wahnsinn, was ein einzelner Spieler (Emre Can) da für einen Unterschied macht. Der verändert die ganze Mannschaft. Emotional sowieso, aber auch statisch, wenn man sich die Rolle von Witsel anschaut. Hätte ich niemals gedacht.
-
Laut Kicker findet das Spiel bei PSG ohne Zuschauer statt!
-
-
Bei allem Verständnis für deinen Frust nach 11 Niederlagen in Serie gegen Dortmund: die Elfmeter in Hin- und Rückspiel eint wohl die Einschätzung, dass man sie geben kann, - der Kicker spricht bemi Hinspiel übrigens von "einer diskutablen Szene" und im Rückspiel von "Hofmann fordert vergeblich Elfmeter nach Kontakt". Wenn dann aus der Gladbacher Perspektive aus beiden Situationen klare Elfer werden, heißt das was? Schiri Stegemann ist vom BVB gekauft oder mag Gladbach nicht, man wird systematisch verschaukelt?Come on, grover, das ist echt zu billig. Überleg mal, wie du auf solche Verschwörungsandeutungen bei anderen Usern zu reagieren pflegst.
Euer Trainer ist das schon etwas klarer in der Analyse: er schaut auf die Mannschaft und den möglicherweise fehlenden letzten Willen, statt auf dunkle Mächte. Embolo muss die Bude machen, Punkt. Zudem hatte der BVB in den letzten 20 Minuten neben Sanchos Pfostenschuss und Haalands Hundertprozentiger zahlreiche Überzahlsituationen bei Kontern, die eher leichtfertig vergeben wurden. Es war sicherlich ein glücklicher BVB-Sieg, aber sowas solls ja geben.
Also um mich herum im Stadion wurden schon Meinungen geäußert, der DFB habe da seine Finger im Spiel und beeinflusst das Meisterschaftsduell in Richtung gewünschter Zweikampf Bayern vs. Dortmund. ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich das für absoluten Blödsinn halte und natürlich nicht daran glaube, dass da eine böse Macht uns verschaukeln möchte. Ich kenne auch den Herrn Stegemann nicht persönlich, aber auch bei ihm gehe ich davon aus, dass er im Rahmen seiner Möglichkeiten versucht sein Bestes zu geben. Ob er jetzt privat im Teddy de Beer Trikot schläft weiß ich natürlich nicht, ich unterstelle es ihm aber auch nicht.Es kotzt mich einfach massiv an, dass wir seit über fünf Jahres jedes verschissene Spiel gegen den BVB verlieren. Oft genug haben wir speziell in Dortmund erbärmlich gespielt und verdient richtig den Arsch versohlt bekommen. Diese Saison spielen wir dreimal gegeneinander, sind dreimal nicht die schlechtere Mannschaft und verlieren dennoch dreimal mit einem Tor Unterschied. Ich könnte ausflippen vor Wut.
In solch engen Spielen entscheiden nun einmal Kleinigkeiten und es wäre reichlich dumm alles auf irgendwelche Fehlentscheidungen zu schieben. Im Meisterschaftsspiel in Dortmund hatten wir 6 oder 7 glasklare Chancen und machen nicht eine rein, im Pokalspiel gehen wir spät in Führung und stellen anschließend das Spielen ein und werden bestraft, jetzt am Samstag machte Embolo die dicke Chance nicht rein und Sommer stolpert beim Rauslaufen. Wenn er entschlossen rauskommt hat er den Ball, denn Hakimis erster Ballkontakt war scheiße und er legt sich den Ball zu weit vor. Gibt also genug Punkte wo man sich an die eigene Nase fassen kann und auch sollte. Von daher liegt der Trainer natürlich richtig, wenn er nicht über Schiedsrichterentscheidungen herumjammert sondern die eigenen Unzulänglichkeiten anspricht. Ich bin aber kein Offizieller sondern einfach nur Fan und darf einfach auch mal polemisch sein. Dreimal verloren, dreimal eine wesentliche Schirientscheidung gegen uns (Kein Elfer trotz klarem Foul von Hummels, Abseits von Brandt im Pokal direkt vor dem 1:1 Ausgleich, die Elfersituation am Samstag). Da bin ich einfach angepisst und darf dann auch mal in Sarkasmus verfallen und darüber fabulieren, dass man uns einen möglichen Ausgleichstreffer vermutlich aus irgendwelchen Gründen sowieso aberkannt hätte.
Ich habe sehr wohl zur Kenntnis genommen, dass meine Borussia nach dem Ausgleich noch 10 ganz gute Minuten hatte aber der BVB seinerseits einen Gang hochgeschaltet hat und mehr und mehr die Spielkontrolle übernommen hat. Hazard hatte eine sehr gute Kopfballchance wo Sommer überragend hält, zudem neben dem Tor die Chancen von diesem Norweger und von Sancho.Wir hingegen hatten nur die eine 100%ige und die haben wir vergeigt. Ändert aber nix an meinem Gefühlsleben.
So, mehr gibt es hierzu meinerseits nicht zu sagen. In einem Punkt muss ich aber nich widersprechen, der kicker hat vielleicht im Ticker von Hinspiel von "einer diskutablen Szene" geschrieben, oder wo auch immer. Im Spielbericht bekommt der gute Schiri ne glatte 5:
Regelkonform, zwei Dortmunder Tore aufgrund von Abseitsstellungen (zweimal Reus, 33. und 84. Minute) die Anerkennung zu verweigern; gravierend jedoch der Fehler, dass Hummels' Foul an Herrmann nicht mit Strafstoß geahndet und die Entscheidung anschließend auch nicht durch den Video-Assistenten korrigiert wurde (72.).
Gut, der Kicker ist nicht die Bibel, auch klar. -
Laut Kicker findet das Spiel bei PSG ohne Zuschauer statt!
jo...war absehbar, nachdem die Franzosen schon vor über ner Woche begonnen haben, Großveranstaltungen reihenweise abzusagen.
Ich hoffe, dass alle Auswärtsfahrer (war ja doch der ein oder andere von hier auch dabei) irgendwie ihre Transportmittel und Hotels erstattet bekommen oder noch stornieren können und nicht auf den Kosten sitzen bleiben
-
jo...war absehbar, nachdem die Franzosen schon vor über ner Woche begonnen haben, Großveranstaltungen reihenweise abzusagen.
Ich hoffe, dass alle Auswärtsfahrer (war ja doch der ein oder andere von hier auch dabei) irgendwie ihre Transportmittel und Hotels erstattet bekommen oder noch stornieren können und nicht auf den Kosten sitzen bleibendieses gejammer ( grundsätzlich und nicht von dir ) wegen der kohle kann ich nur bedingt nachvollziehen - im zweifel hast du halt einfach pech gehabt und ein loch in den geldbeutel reisst es dir auch nicht - sind ja keine zusätzlichen kosten die du hast und du hast dich ja bewusst entschieden das geld auszugeben. im zweifel fehlt dir nur das erlebnis aber ganz sicher kein geld...
-
Ich hoffe, dass alle Auswärtsfahrer (war ja doch der ein oder andere von hier auch dabei) irgendwie ihre Transportmittel und Hotels erstattet bekommen oder noch stornieren können und nicht auf den Kosten sitzen bleibenBahn ist das zum Glück recht kulant, Hotel leider nicht
-
bin mal gespannt ob es das Ticketgeld zurück gibt...
-
bin mal gespannt ob es das Ticketgeld zurück gibt...
die fragen werden sicherlich alle beantwortet werden... braucht nur etwas zeit
-
Wie an anderer Stelle bereits geschrieben habe ich Verständnis für solcherlei Maßnahmen.
Den Wettbewerb verzerrt es natürlich schon massiv. Wir konnten vor Publikum spielen, PSG nun nicht. Was natürlich nicht heißt, dass wir deshalb jetzt weiterkommen.
Aber was will man machen? Ausweichtermin wäre maximal der in einer Woche, aber dann wird sich an dem Problem nichts geändert haben. Von daher ist dies nun die einzige Möglichkeit, das zu regeln.
-
sportlich nicht unbedingt ein Nachteil wie ich finde
-
wenn jetzt noch irgendein spieler positiv getestet wird brechen sie bis auf weiteres alles ab ...
.... alles natürlich eine verschwörung von united damit liverpool kein meister wird
-
wenn jetzt noch irgendein spieler positiv getestet wird brechen sie bis auf weiteres alles ab ...
.... alles natürlich eine verschwörung von united damit liverpool kein meister wird
erzählst du mir nicht seit Wochen, dass die Sache durch ist und liverpool Meister ist?
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!