Birne, das Pokalspiel damals gegen Werder mit Unbehaun im Tor hast aber gesehen, oder?

Borussia Dortmund
-
-
Birne, das Pokalspiel damals gegen Werder mit Unbehaun im Tor hast aber gesehen, oder?
Das war Oelschlägel
-
Ups, sorry, dann hab ich nix gesagt!
-
Das war doch heute ganz ordentlich
-
Ja, fand vor allem die Umstellung weg von der Doppel-6 auf ein System mit zwei offensiven Achtern gelungen. So gelang eine besser koordiniertes, höheres Gegenpressing ohne Ball und man hatte bei Ballbesitz einen spelstarken Spieler mehr in den Halbräumen.
-
Delaney heute sehr stark. Gefällt mir diese Saison grundsätzlich sehr gut.
-
Delaney heute sehr stark. Gefällt mir diese Saison grundsätzlich sehr gut.
Hoffentlich bleibt er jetzt mal etwas länger am Stück gesund, dann kann er eine Säule bei uns sein.So viel übrigens zum Führungsspieler Can. Physisch vielleicht sogar etwas stärker als Delaney, aber im Passspiel und als Gesamtpaket ist Delaney eben Stand jetzt vorne. Natürlich können beide auch mal zusammen spielen, aber da wir in den meisten Spielen recht viel Ballbesitz haben werden, dürften meistens Bellingham oder Brandt von Anfang an spielen. Can wird sicherlich noch den einen oder anderen Einsatz von Beginn an haben (speziell gegen Gegner, die uns defensiv fordern), aber als unumstrittener Führungsspieler wird es eher schwer.
-
Hoffentlich bleibt er jetzt mal etwas länger am Stück gesund, dann kann er eine Säule bei uns sein.
So viel übrigens zum Führungsspieler Can. Physisch vielleicht sogar etwas stärker als Delaney, aber im Passspiel und als Gesamtpaket ist Delaney eben Stand jetzt vorne. Natürlich können beide auch mal zusammen spielen, aber da wir in den meisten Spielen recht viel Ballbesitz haben werden, dürften meistens Bellingham oder Brandt von Anfang an spielen. Can wird sicherlich noch den einen oder anderen Einsatz von Beginn an haben (speziell gegen Gegner, die uns defensiv fordern), aber als unumstrittener Führungsspieler wird es eher schwer.
Gesund bleiben ist natürlich die Voraussetzung aber ich hoffe auch, dass der Junge mal ein paar Spiele am Stück machen kann und nicht morgen wieder raus rotiert wird.
-
Ich finde übrigens, dass Brandt seine Sache eigentlich ganz gut gemacht hat, wenngleich er sich natürlich noch steigern kann und muss.
-
Ich finde übrigens, dass Brandt seine Sache eigentlich ganz gut gemacht hat, wenngleich er sich natürlich noch steigern kann und muss.
Fand ich auch. Bei Ihm hab, zumindest ich, aber immer das Gefühl, dass da noch mehr gehen könnte. Der spielt gar nicht schlecht aber auch irgendwie nicht seinem Potenzial entsprechend.
-
-
Fand ich auch. Bei Ihm hab, zumindest ich, aber immer das Gefühl, dass da noch mehr gehen könnte. Der spielt gar nicht schlecht aber auch irgendwie nicht seinem Potenzial entsprechend.
ja. er muss da halt mal ne schippe drauf packen sodass er auch mal spiele für uns gewinnt. und das eben auch mal über einen größeren zeitraum...das fehlt leider, von den anlagen her ein absolut geiler spieler...
-
Tuchel scheint wieder frei zu sein..
und das wäre aus meiner Sicht mal ein Statement, Tuchel mit einem 3,5 Jahresvertrag auszustatten. Da wäre zwischen Platz 1 und 15 alles drin, auf jeden
ja. er muss da halt mal ne schippe drauf packen sodass er auch mal spiele für uns gewinnt. und das eben auch mal über einen größeren zeitraum...das fehlt leider, von den anlagen her ein absolut geiler spieler...
wieso leider, falls er das könnte, wäre er bei uns
-
und das wäre aus meiner Sicht mal ein Statement, Tuchel mit einem 3,5 Jahresvertrag auszustatten. Da wäre zwischen Platz 1 und 15 alles drin, auf jeden
wieso leider, falls er das könnte, wäre er bei uns
nicht jeder der beständig gut kickt ist automatisch bei euch
-
Also das, was da gestern in der zweiten Halbzeit abgeliefert wurde, war schon eine Zumutung.
Da würde ich mir auch mal wünschen, dass da ein Julian Brandt frühzeitig und ein Giovani Reyna frühzeitig wieder vom Platz geholt wird. Diese gelangweilte Körpersprache ist wirklich schwer zu ertragen und da müsste meiner Meinung nach auch mal ein Zeichen gesetzt werden. Da ist mir ein Felix Passlack mit seinem Mut und seinem Auftreten deutlich lieber und das trotz seiner Fehler bei den Gegentoooren.
Übrigens fetten Respekt an Paderborn für ihre Spielweise. Sie sind ja schon letztes Jahr bei uns so mutig aufgetreten und haben uns richtig weh getan. Sicherlich kann sowas auch mal komplett nach hinten losgehen wie beim Spiel im Frühjahr, aber die Absicht, Fußball spielen zu wollen ist schon aller Ehren wert. Für mich ein Vorbild für andere, wie man als Außenseiter auch auftreten kann. Wenn ich da an Augsburg denke, die zwei Vierketten vor dem Strafraum aufbauen und das Nach-Vorne-Gebolze nach Ballgewinn dann als Umschaltspiel verkaufen wollen...
-
Da ist mir ein Felix Passlack mit seinem Mut und seinem Auftreten deutlich lieber und das trotz seiner Fehler bei den Gegentoooren.
+1
Ich habe so um die 60. Minute eingeschaltet und der Spieler, der mir immer wieder herausgestochen ist, war ganz klar Passlack.
Der ist mit vollem Einsatz immer irgendwie im 3. Gang unterwegs gewesen, während der Rest Probleme hatte in den 2. Gang zu schalten.
Insofern hat mir der Elfer für ihn persönlich doch sehr Leid getan.
Er war definitiv sehr engagiert. -
Favre raus!
-
unsere Borussia.
-
Immer wenn Moukoko in der Bundesliga für den BVB trifft, verliert der BVB 2.1.
-
Eigentlich ist doch alles super.
Entweder wir legen jetzt einen Endspurt hin und erreichen noch die CL Quali oder wir verkacken es halt und dann gibt's nen Ausverkauf und wir gehen mit nem deutlich niedrigeren Etat in die nächste Saison. Auch mit letzterem könnte ich gut leben, denn grundsätzlich habe ich kein Problem damit, meine Erwartungshaltung nach unten anzupassen, wenn man weniger Mittel zur Verfügung hat. Außerdem habe ich mit dem BVB schon ganz andere Zeiten mitgemacht und ein Stadionbesuch hat mir damals nicht weniger bedeutet.
Was mir aber gehörig auf den Sack geht ist, dass diese sauteure Mannschaft nachhaltig ihre Leistung nicht bringt und vor allem, dass ich das Gefühl habe, dass es nicht an Qualität, sondern an den letzten 10% Einsatz und Hingabe mangelt. Das kann einfach nicht wahr sein.
Neben den bereits skizzierten Problemen diverser Führungsspieler geht mir mittelerweile auch das Gepamper einiger Spieler richtig auf den Zeiger. Wie oft darf denn bitte Brandt noch lustlos über den Platz schlurfen, bis er mal einen Denkzettel bekommt? Warum spielt ein Reyna nach seiner Nichtleistung am Dienstag von Anfang an und muss man da gerade bei einem 18jährigen nicht mal ein Stoppschild setzen? Wie oft und wie lange will man denn noch Verständnis haben für Marco Reus?
Mir fehlt da wirklich teilweise der Leistungsgedanke, auch wenn mir klar ist, dass zum Teil die Alternativen fehlen, sei es aus Verletzungsgründen oder weil man sich einige teure Fehleinkäufe geleistet hat. Ich hoffe jetzt halt, dass mit Hazard mal eine Alternative für die genannten Spieler zurückkommt und dass man Moukoko eine Chance gibt und den anderen Vögeln den längst verdienten Denkzettel.
-
CL zu erreichen wäre für den BVB in diesen Zeiten schon extrem wichtig. Sonst kommt der große Ausverkauf und das kann dann länger dauern bis zur nächsten CL Teilnahme. Wird schon
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!