1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Borussia Dortmund

• Brasi
  • 7. Oktober 2019 um 12:53
  • smollo
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.435
    • 7. August 2024 um 09:33
    • #6.241
    Zitat von jovo
    Zitat von OlympiC

Flosse1909 Ich habe gestern zu viel Olympia geschaut: Hast ein ein paar Infos wie das Spiel gestern so lief und wir positiv/negativ aufgefallen ist? Danke schon mal :winke:

Laut Kicker Bensebaini sehr positiv

er bewirbt sich hoffentlich für einen Platz außerhalb des Spieltagskaders...

Stowasser
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.547
    • 7. August 2024 um 09:48
    • #6.242
    Zitat von smollo
    Zitat von Stowasser
    Zitat von jovo
    Zitat von OlympiC

Flosse1909 Ich habe gestern zu viel Olympia geschaut: Hast ein ein paar Infos wie das Spiel gestern so lief und wir positiv/negativ aufgefallen ist? Danke schon mal :winke:

Gott sei Dank ist unsere Transferpolitik umgeschwängt und wir kaufen nicht mehr in Gladbach sondern in Stuttgart ein. Aus Gladbach hat uns leider noch keiner so richtig weitergeholfen...

Marco Reus :klatsch:

War mir klar, dass dieser Name genannt wird. Ich finde den Hype um ihn ein bisschen drüber, ganz nüchtern betrachtet hat er uns auch keine Titel eingebracht und ist in vielen wichtigen Spielen meist unsichtbar geblieben. Bei einem 6:0 gegen Augsburg kann jeder glänzen. Für mich gibt es da deutlich wichtigere und verdientere Spieler beim BVB.

• smollo
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.435
    • 7. August 2024 um 09:50
    • #6.243
    Zitat von Stowasser
    Zitat von smollo
    Zitat von Stowasser
    Zitat von jovo
    Zitat von OlympiC

Gott sei Dank ist unsere Transferpolitik umgeschwängt und wir kaufen nicht mehr in Gladbach sondern in Stuttgart ein. Aus Gladbach hat uns leider noch keiner so richtig weitergeholfen...

War mir klar, dass dieser Name genannt wird. Ich finde den Hype um ihn ein bisschen drüber, ganz nüchtern betrachtet hat er uns auch keine Titel eingebracht und ist in vielen wichtigen Spielen meist unsichtbar geblieben. Bei einem 6:0 gegen Augsburg kann jeder glänzen. Für mich gibt es da deutlich wichtigere und verdientere Spieler beim BVB.

Da geb ich Dir recht, aber zumindest ein positiv zu erwähnender Gladbach-Transfer...

stfn84
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.087
    • 7. August 2024 um 09:50
    • #6.244

Man kann natürlich die Fakten ausblenden und Marco Reus als Durchschnittsspieler ansehen…

Quizmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.001
    • 7. August 2024 um 10:27
    • #6.245

Zankt Frank Mill und Heiko Herrlich nicht!

:bier:

Salito0794
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.354
    • 7. August 2024 um 10:36
    • #6.246
    Zitat von Quizmeister

Zankt Frank Mill und Heiko Herrlich nicht!

Who the f*ck is Herrlich? :mad:

Dauerkarte beim geilsten Club der Welt
    Member Liverpool Football Club
    Alles heej is VVV

• xxx2006xxx
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.982
    • 7. August 2024 um 10:37
    • #6.247

guirassy fällt wohl länger aus als geplant…

Bitterer Bericht: BVB droht langer Ausfall von Guirassy
    Der Sport-Tag
    www.n-tv.de
    Salito0794
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.354
    • 7. August 2024 um 10:38
    • #6.248

Ihr könntet eigentlich mal wieder weiter wildern. Koné wär doch einer für euch :winke:

Dauerkarte beim geilsten Club der Welt
    Member Liverpool Football Club
    Alles heej is VVV

• Philipp09
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.214
    • 7. August 2024 um 10:42
    • #6.249
    Zitat von OlympiC

Hab gestern nebenbei in der Arbeit geschaut.

- Duranville top, bleibt nur zu hoffen, dass er endlich fit bleibt. Falls ja, haben wir ne absolute Waffe im Kader.

- Groß war direkt der Chef im Mittelfeld und hat dirigiert und das Spiel gut verlagert

- Anton stark defensiv

- Couto hat auch nen guten Eindruck gemacht in der kurzen Spielzeit

- Ryerson war top, denke aber mit Couto wird insgesamt offensiv mehr herauskommen wenn der RV quasi den RA spielt wie Frimpong in Leverkusen

- Adeyemi hat sich ein paar Bälle erkämpft, da war ich schon ganz schön überrascht :mrgreen:

- Campbell hat auch nen guten Eindruck gemacht und ab und zu seine Gegner ausgedribbelt. Musste dann nur leider wieder raus für Brunner

- Vorne wieder diverse gute Gelegenheiten vergeben und hinten dann mit 2 individuellen Fehlern die Gegentore hergeschenkt (zu kurzer Rückpass Bensebaini, Groß schläft beim zweiten).

- Kabar hätte 4 gelbe Karten bekommen können:huebscher:

• Philipp09
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.214
    • 7. August 2024 um 10:43
    • #6.250
    Zitat von xxx2006xxx

https://www.n-tv.de/sport/der_spor…le25142333.html

Hat er selbst schon dementiert auf Twitter. Ganz davon abgesehen trägt er laut Bild Bericht ne Schiene, von der ist im Trainingslager allerdings überhaupt nichts zu sehen.:huebscher:

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.335
    • 7. August 2024 um 10:43
    • #6.251
    Zitat von xxx2006xxx

https://www.n-tv.de/sport/der_spor…le25142333.html

Ohne Stürmer direkt die Meisterschaft wieder vergeigt

Wir sehen uns :winke:

• Duet01
    Amatör
    Reaktionen
    180
    • 7. August 2024 um 11:07
    • #6.252
    Zitat von Philipp09
    Zitat von OlympiC

Hab gestern nebenbei in der Arbeit geschaut.

- Duranville top, bleibt nur zu hoffen, dass er endlich fit bleibt. Falls ja, haben wir ne absolute Waffe im Kader.

- Groß war direkt der Chef im Mittelfeld und hat dirigiert und das Spiel gut verlagert

- Anton stark defensiv

- Couto hat auch nen guten Eindruck gemacht in der kurzen Spielzeit

- Ryerson war top, denke aber mit Couto wird insgesamt offensiv mehr herauskommen wenn der RV quasi den RA spielt wie Frimpong in Leverkusen

- Adeyemi hat sich ein paar Bälle erkämpft, da war ich schon ganz schön überrascht :mrgreen:

- Campbell hat auch nen guten Eindruck gemacht und ab und zu seine Gegner ausgedribbelt. Musste dann nur leider wieder raus für Brunner

- Vorne wieder diverse gute Gelegenheiten vergeben und hinten dann mit 2 individuellen Fehlern die Gegentore hergeschenkt (zu kurzer Rückpass Bensebaini, Groß schläft beim zweiten).

- Kabar hätte 4 gelbe Karten bekommen können:huebscher:

Alles anzeigen

Danke für die Zusammenfassung ;)

bei den ganzen hin und her wechseln diesen Sommer hoffe ich das ich die Spieler überhaupt erkenne die da auf dem Platz stehen in der BL

Mitglied Tooor 2013

Mitglied BVB 1995

Mitglied Sport Club Verl 1984

• EgalWohin09
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.268
    • 7. August 2024 um 11:19
    • #6.253

Nachdem Rothe nun auch abgegeben wurde, kann man ja stark davon ausgehen das da noch was passiert auf Links:daumen:

Wenn man für Haller noch ein Abnehmer finden würde wäre natürlich klasse, glaub ich aber nicht.

In sofern uns kein wichtiger Spieler mehr verlässt (Malen?!) fände ich das ein gelungenes Transferfenster.

Flosse1909
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.847
    • 7. August 2024 um 11:26
    • #6.254
    Zitat von OlympiC

OlympiC Ich auch - die 2,5 Stunden BVB habe ich dennoch mitgenommen :mrgreen:

Einschätzung:
    Das Spiel Gestern hat uns wohl vor allem gezeigt das noch einiges an Arbeit geleistet werden muss, bevor es rund läuft.

Es waren viele Ein-/Auswechslungen, es haben noch Jungs wie z.B. Brandt und Malen gefehlt - auch Sabitzer kam erst spät ins Spiel; sodass man jetzt wahrscheinlich wohl nicht zu tief auf Spieltaktische Elemente in 4x30 Minuten eingehen braucht.

Zumal Villarreal in einem Vorbereitungsspiel oberflächlich gesehen einen auf Sevilla 2011 gemacht hat. Es war sehr zerfahren zwischendurch. Die ersten 30 Minuten wurden pünktlich beendet, es gab viele persönliche Duell (insbesondere Adeyemi bekam Gelb und wurde emotional - in einem echten Wettbewerb hätte es Potenzial für Gelb-Rot und Tätlichkeiten links wie rechts nach VAR gehabt), es waren einige Behandlungspausen = sehr zerfahren, wenn auch auf Testspiel-Grundlage.
    Klar wurde aber auch mal wieder = so etwas ist immer unangenehm für die Mannschaft die mit dem Ball schön spielen möchte. Gott habe Terzic selig, unser „Rumpel“-Fußball auf CL-Ebene ist oft unansehnlich gewesen, aber häufig dann doch erfolgreich. Ob wir uns auf Internationaler Bühne mit dem neuen Ballbesitz-Ansatz verbessern wird sich zeigen. Egal - will mal nicht zu weit abschweifen.

Individuell konnte man aber schon wieder einiges sehen.

Positiv war mit seiner Art mal wieder Ryerson. Der hat 90 von 120 Minuten bekommen (ausschließlich hinten als RV) und ist einfach ein körperlicher Arbeiter, ohne große Fehler, der immer alles gibt. Oft fehlte noch die Abstimmung bezüglich der Seitenverlagerungen herüber auf ihn, aber er hat Meter gemacht, hinten in Ruhe die Situationen geklärt, den Ball ordentlich flach herausgespielt. Er gibt der Mannschaft etwas, auch wenn er selten (auch Gestern nicht) mit Note 1 im Notizbuch vermerkt wird.

Die meisten Jungs waren leider eher weniger gut.

Groß erinnert an einen Sahin-light aus alten Tagen. Er hatte Gestern 3 Seitenwechsel die ins Aus gingen, einen Freistoß von der Seite der von Nmecha scharf per Kopf aufs Tor verlängert wurde, ansonsten konnte man Stand jetzt, Stand heute dabei aber noch sehen das da noch vieles fehlt. Geschwindigkeit hat er sowieso eher weniger, das 0-2 ging im Vorfeld schon mit auf seine Kappe und man sieht was seine Aufgabe sein soll, aber auch das es noch Zeit benötigt. Insbesondere neben Nmecha als Partner an seiner Seite, der mal wieder kaum in die Zweikämpfe kam und keine Werbung für sich machen konnte.

Bensebaini war in den Zweikämpfen OK, vom Stellungsspiel her und natürlich sein misslungener Rückpass zum 0-1 lassen aber noch Luft nach oben.

Der Versuch mit Kabar hinten links war ebenso wild. Der hätte im einem normalen Punktspiel durchaus 4 Gelbe Karten bekommen können. Einsatz und Leidenschaft hat er gezeigt. Aber, alter Schwede, mit offener Sohle hat der da hinten geflext wie ein Wilder. Der Schiedsrichter stand beim Spielstand von 1-2 bereits mit der Gelben Karte vor ihm, weil er jedoch schon Gelb hatte und man das Testspiel mit 11 gg. 11 beenden wollte wurde auf dem Platz mit Villareal besprochen, er bleibt. Kabar bekam übrigens nur 30 Minuten, hat da aber so reingehauen. Als echte Alternative zu Bensebaini hat er sich nicht aufgedrängt, auch wenn er mit Leidenschaft dabei war.

Campbell hat durchaus nette Anlagen gezeigt. Sein Auftritt war zeitlich begrenzt, aber er hat durchaus gezeigt das er eine Überraschung werden könnte - vorne rechts. Für die Startelf kommt er wohl noch nicht in Frage. Wenn man ihn sieht (mit Profivertrag) kann man zumindest die Gedankengänge verstehen Brunner (noch ohne Profivertrag) nicht zu viel zu versprechen.

Bynoe-Gittens hat ordentlich gespielt. Seine individuelle Klasse kann schon wertvoll werden. Er scheint echte Startelf-Chancen zu haben, trifft öfter aber auch noch die falsche Entscheidung und verliert ab und an den Ball. Da er aber bereit ist für den nächsten Schritt wird man ihm das wohl zugestehen. Dann bräuchten wir aber eine gute Absicherung. Vielleicht ist der Gedanke ihn vor Ryerson zu stellen gar nicht so falsch, verbunden mit einer flotten, schlauen Zentrale die mögliche Konter unterbindet (Sabitzer/Can passen da ins Gefüge wohl besser als Nmecha/Groß aktuell).

Can übrigens wie so oft - da waren Momente Gestern bei denen er einen Ball auf Yan Couto spielte - Knie-hoch, bei denen man denkt was machst du da? … Dafür ist er aber auch vorne nach einem Ballverlust der Erste der mit einem taktischen Foul/einer aggressiven Balleroberung ohne Gelbe Karte das Spiel sofort wieder beruhigt.

Duranville hat seinen können schon gezeigt. Seine Geschwindigkeit im Dribbling gefällt wirklich. Aber in vielen Situation lässt auch er sich noch öfter den Ball abnehmen (denken wir zum Beispiel zurück an die Entstehung zum 1-1 gg. Leverkusen auf die Hummels und Füllkrug so sauer waren). Er ist das Versprechen das Bynoe-Gittens vor 1-2 Jahren war, bevor er nun den nächsten Schritt machen dürfte.

Zu Haller… Das war nichts am gestrigen Tag. Ich mag ihn ja wirklich und er passt durch seine körperliche Präsenz wohl weiterhin besser ins Spiel als Moukoko, da er Ballsicherer und körperlich präsenter ist. Sobald Haller aber keine Bälle bekommt und nur anläuft, hängt er natürlich komplett in der Luft. So wie Gestern. Groß, Nmecha und Reyna haben ihn nicht ins Spiel bekommen. Adeyemi und Bynoe-Gittens sind eher individuell ins 1 gg. 1; da hing er komplett vorne durch, bis auf wenige Momente.

Reyna, braucht im Übrigen wohl auch noch. Ähnlich wie vor seiner Leihe wird er wohl auch mehr den Joker für uns machen als den Startelf-Spieler. Gefühlt kommt genau der gleiche Spielertyp zurück der er vor seiner Leihe war, nur fehlt im jetzt noch ergänzend die Spielpraxis und die Bindung zu seinen teils neuen Nebenleuten.

Yan Couto: Nur 30 Minuten gespielt. Erinnert vom Profil her schon an Maatsen (Speed, Technik) - nur eben als RV, somit Spiegelverkehrt.

Fazit: Am 1. Spieltag durfte es wahrscheinlich nicht viele Neue in der Startelf geben, den gestrigen Eindrücken folgend. Es sei denn man ist so überzeugt das man sagt Groß ist der auf den wir voll setzen und der die Zeit bekommt. Im Sturm wäre ein Neuer (meinetwegen Beier) doch noch sinnvoll und hinten links sollte man nach einer Verstärkung gucken. Stand jetzt müsste man wohl wirklich am Besten Ryerson als LV aufstellen und Rechts auf Yan Couto setzen. Ryerson herauszunehmen wäre nicht angebracht und Yan Couto verspricht mehr als Bensebaini.

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Gagsen09
    Amatör
    Reaktionen
    343
    • 7. August 2024 um 12:44
    • #6.255
    Zitat von Stowasser
    Zitat von smollo
    Zitat von Stowasser
    Zitat von jovo
    Zitat von OlympiC

Uiuiuiui… Da hat aber jemand ein Problem mit Mr.1:0 und einen Mann der vor allem in seiner Prime richtig viele wichtige Tore gemacht hat und ein unfassbar starker Spieler war.

Klar waren die Titel in seiner Zeit nicht vorhanden, er selber zudem noch von Verletzungen geplagt.
    Aber einem Spieler wie Reus Qualität in Abrede zu stellen und seine Wichtigkeit vor allem in den Jahren von 2012-2020 in Frage zu stellen ist schon gewagt.

Und ein Hype ist die 11 jährige Amtszeit vielleicht, aber wie gesagt die Qualität in seiner Top-Zeit war überragend.

Er war ja nicht immer der Marco Reus der er in den letzten beiden Jahren war.

Mitglied Borussia Dortmund & Liverpool F.C.
    Top-Team: Borussia Dortmund (51)
    Top-Stadion: Zentralstadion Leipzig (30)
    Meist gesehener Spieler: Mats Hummels (31)
    Meist gesehener Trainer: Jürgen Klopp (22)
    Top-Torschütze: Robert Lewandowski (9)
    EM2024: #12 #20 #38 #44 #45

stfn84
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.087
    • 7. August 2024 um 13:30
    • #6.256

Vielleicht erinnert man sich auch mal an zwei Pokalsiege, die für den Einen oder Anderen offensichtlich zu wenig sind…

Stowasser
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.547
    • 7. August 2024 um 13:44
    • #6.257
    Zitat von stfn84

Vielleicht erinnert man sich auch mal an zwei Pokalsiege, die für den Einen oder Anderen offensichtlich zu wenig sind…

Ja, ist mir zu wenig. :winke:

OlympiC
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.600
    • 7. August 2024 um 14:50
    • #6.258
    Zitat von Stowasser
    Zitat von stfn84

Leider hast du damit so recht und es tut mir gleichzeitig ein bisschen weh wenn ich das schreibe ;(;(

• Duet01
    Amatör
    Reaktionen
    180
    • 7. August 2024 um 15:14
    • #6.259
    Zitat von OlympiC
    Zitat von Stowasser
    Zitat von stfn84

Leider hast du damit so recht und es tut mir gleichzeitig ein bisschen weh wenn ich das schreibe ;(;(

Ja, es waren in den letzten Jahren mehr Titel drin.

Aber ich glaube ein Spieler wie Reus hätte Sie mindestens genauso gerne in der Hand gehabt wie wir

Mitglied Tooor 2013

Mitglied BVB 1995

Mitglied Sport Club Verl 1984

Flosse1909
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.847
    • 7. August 2024 um 15:36
    • #6.260
    Zitat von Duet01
    Zitat von OlympiC
    Zitat von Stowasser
    Zitat von stfn84

Ja, es waren in den letzten Jahren mehr Titel drin.

Aber ich glaube ein Spieler wie Reus hätte Sie mindestens genauso gerne in der Hand gehabt wie wir

Die Frage ist halt was einem Wichtig/er ist als Fan?

Sagt man die Titel sind entscheidend kann man Reus kritisch sehen.
    Sagt man es geht um mehr als nur die Titel (Identifikation, Treue, Heimat, schöne Momente usw.) ist Reus ein Held für viele Fans.

Beide Sichtweisen sollte man akzeptieren und respektieren, denke ich.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Hallo von Dickie aus dem Rheinland

Haeaeschdner 23. Juli 2025 um 13:50
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

Pat.B. 23. Juli 2025 um 13:45
  • Just another KSC Fan

Christoph27021900 23. Juli 2025 um 13:43
  • Grüße aus dem Rheinland

Christoph27021900 23. Juli 2025 um 13:42
  • Hallo zusammen

Christoph27021900 23. Juli 2025 um 13:41
  • Mahlzeit aus Duisburg

Christoph27021900 23. Juli 2025 um 13:38
  • Der tooor-Survival-Laberfred

W0ll3 23. Juli 2025 um 13:30
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

markei007 23. Juli 2025 um 13:28
  • (B) 4x Annenmaykantereit 11.07.26 RheinEnergieStadion Köln Stehplatz Innenraum

ElBarto 23. Juli 2025 um 13:19
  • DFB-Pokal 2025/26

molokoplus 23. Juli 2025 um 13:06
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

hens 23. Juli 2025 um 13:01
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

ToniKroos 23. Juli 2025 um 12:57
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Beda_PF 23. Juli 2025 um 12:42
  • (B) 2 x Coldplay, 26.8., Wembley, Stehplatz

Icke85 23. Juli 2025 um 12:31
  • 1. FC Köln

sugar 23. Juli 2025 um 12:19
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

Jugger87 23. Juli 2025 um 12:18
  • Ticketalarm FC Bayern München

markei007 23. Juli 2025 um 12:04
  • Tennis-Fred

peksim 23. Juli 2025 um 11:51
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

laxi 23. Juli 2025 um 11:20
  • (B) AC/DC in Paris: 2x 09.08. und 1x 13.08. - Stehplatz Golden Circle

xklodi 23. Juli 2025 um 10:53

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

358 Antworten, 29.271 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

18.778 Antworten, 1.482.162 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 920.454 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.618 Antworten, 751.144 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 520.376 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.361 Antworten, 501.464 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 36.523 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.526 Antworten, 359.021 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.498 Antworten, 296.215 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.807 Antworten, 265.147 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin