1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Borussia Dortmund

• Brasi
  • 7. Oktober 2019 um 12:53
  • jani224
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.856
    • 9. November 2024 um 19:59
    • #6.721
    Zitat von wumpl

Die Mannschaft lebt, hat man gegen Leipzig ja gesehen, da sollte man Sahin ruhig bis Ende des Monats mal noch weitermachen lassen. :rolleyes::winke:

Nach nem 1:0 gegen die Übermannschaft Pauli kann man mal ne große Fresse riskieren

• Flosse1909
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.597
    • 9. November 2024 um 20:07
    • #6.722
    Zitat von jani224
    Zitat von Flosse1909

Medial passiert nun genau das was zu befürchten war.

Die BILD macht die Schlagzeile mit Can und die Spieler wie Brandt & Schlotterbeck werden entsprechend zitiert, dass es in Unterzahl natürlich schwierig war. Im Kicker steht als Schlagzeile auch nur Can mit dem Bärendienst.

Der Trainer steht kaum im Fokus. Sehr schade, weil wir bis zur Roten Karte 0 Torschüsse hatten und Mainz bei 11 gg. 11 schon treffen muss.

Schade, aber war ja zu erwarten. Alle für Can, Sahin fein raus.

Also ich schätze deine Beiträge eigentlich sehr, aber hier sehe ich es komplett anders.

Can holzt, in einer Sitution ohne Gefahr, den Gegner komplett um. Das ist eine glasklare rote Karte. Und wenn du, mit Nachspielzeit, knapp 70 Minuten in untertags spielst, kann das schon spielentscheidend sein. Und selbst wenn Sahin heute nur 8 Feldspieler aufgestellt hätte, wer Can durch diese Dummheit alleine verantwortlich!

Alles anzeigen

Kann ich komplett nachvollziehen. Bei mir ist es so das ich mich immer vom ersten Eindruck leiten lasse und da muss ich eben gestehen das es für mich im Live-Bild eine klare Gelbe Karte war und keine Rote. Genauso hatte der Kommentator es exakt auch eingeschätzt, der Gelb erwartet hat. Passiert die gleiche Szene auf dem Sportplatz wäre mein erster Eindruck entsprechend genauso geblieben. Natürlich akzeptiere ich auch das man da Rot sehen und geben kann, zwingend war es aber für mich nicht, da es von vorne war und der Gegner am Fuß und nicht Knöchel getroffen wurde. (Auch wenn es kein Kriterium sein sollte - der getroffene Gegner stand auch schnell schon wieder und konnte völlig Problemlos weitermachen). Gelb und sehr klare Worte hätten viele wohl auch akzeptiert. Das man sagt er holzt rein, einfach dumm, verstehe ich, sehe aber eben auch die Kriterien die es bei Gelb hätten belassen können. Nun gut. Wahrscheinlich damit auch alles gesagt.

Wie du ja vielleicht wahrgenommen hast ärgere ich mich aber weniger über diese Einzelszene, sondern mehr darum das durch diese Rote Karte der Fokus erneut weg von Sahin gelenkt wird. Wir verlieren Auswärts so ziemlich alles in der Bundesliga und haben knapp 1/3 der Saison gespielt - gegen mit Verlaub Union, Augsburg und Mainz. In Bremen hat es mal zum 0-0 gereicht, in Stuttgart war es eine Klatsche.

Es geht um Ergebnisse, Alibis haben wir leider genug hören müssen und dürfen.

Der Frust ist schon sehr Groß inzwischen, auch die Heimspiele gegen Frankfurt, Bochum, Pauli und Graz waren ja kein Grund zur Euphorie.

Im Pokal sind wir raus (Auswärts in Wolfsburg) und heute ist Emre dann Schuld. Stimmt selbstverständlich das die Rote Karte das Spiel extrem beeinflusst hat, aber ich kann diese Ausreden nicht mehr so wirklich hören.

Es scheint so das Sahin fest im Sattel sitzt und das fühlt sich falsch an. Daher rührt dann sicherlich eine gewisse Dünnhäutigkeit und ein Frust von dem ich mich zugegeben nur schwer komplett frei machen kann.

Die Freude ist nicht da und dieser ganze Prozess geht schon extrem auf Sahin.

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Philipp09
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.096
    • 9. November 2024 um 20:08
    • #6.723
    Zitat von hanswurst

Wie der Nmecha bei den ersten beiden Toren nur zuguckt, Wahnsinn.
    Das ist entweder individuelle Klasse die da komplett abgeht oder schlechte taktische Schulung oder beides.

Macht echt keinen Spaß mit diesem hilflosen Rumpelfußball.

Das ist für mich vor allem fehlendes taktisches Verständnis auf einer noch nie gespielten Position beim zweiten Gegentor und beim ersten Gegentor hat er komplett gepennt und das Spielen eingestellt nach seinem Kopfball. Warum auch immer.

Verstehe aber auch nicht, warum kein gelernter IV eingewechselt wurde nach dem Platzverweis.

• wumpl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.884
    • 9. November 2024 um 20:10
    • #6.724
    Zitat von jani224
    Zitat von wumpl

Die Mannschaft lebt, hat man gegen Leipzig ja gesehen, da sollte man Sahin ruhig bis Ende des Monats mal noch weitermachen lassen. :rolleyes::winke:

Nach nem 1:0 gegen die Übermannschaft Pauli kann man mal ne große Fresse riskieren

Hätt' ich auch bei nem 0:1 gemacht - allerdings nicht ahnend, dass die Nerven hier tatsächlich blank liegen. :winke:

• jani224
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.856
    • 9. November 2024 um 20:13
    • #6.725
    Zitat von wumpl
    Zitat von jani224
    Zitat von wumpl

Hätt' ich auch bei nem 0:1 gemacht - allerdings nicht ahnend, dass die Nerven hier tatsächlich blank liegen. :winke:

Vielleicht einfach im Bazi Fred aufhalten :winke:

• jani224
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.856
    • 9. November 2024 um 20:15
    • #6.726
    Zitat von Flosse1909
    Zitat von jani224
    Zitat von Flosse1909

Medial passiert nun genau das was zu befürchten war.

Die BILD macht die Schlagzeile mit Can und die Spieler wie Brandt & Schlotterbeck werden entsprechend zitiert, dass es in Unterzahl natürlich schwierig war. Im Kicker steht als Schlagzeile auch nur Can mit dem Bärendienst.

Der Trainer steht kaum im Fokus. Sehr schade, weil wir bis zur Roten Karte 0 Torschüsse hatten und Mainz bei 11 gg. 11 schon treffen muss.

Schade, aber war ja zu erwarten. Alle für Can, Sahin fein raus.

Also ich schätze deine Beiträge eigentlich sehr, aber hier sehe ich es komplett anders.

Can holzt, in einer Sitution ohne Gefahr, den Gegner komplett um. Das ist eine glasklare rote Karte. Und wenn du, mit Nachspielzeit, knapp 70 Minuten in untertags spielst, kann das schon spielentscheidend sein. Und selbst wenn Sahin heute nur 8 Feldspieler aufgestellt hätte, wer Can durch diese Dummheit alleine verantwortlich!

Alles anzeigen

Kann ich komplett nachvollziehen. Bei mir ist es so das ich mich immer vom ersten Eindruck leiten lasse und da muss ich eben gestehen das es für mich im Live-Bild eine klare Gelbe Karte war und keine Rote. Genauso hatte der Kommentator es exakt auch eingeschätzt, der Gelb erwartet hat. Passiert die gleiche Szene auf dem Sportplatz wäre mein erster Eindruck entsprechend genauso geblieben. Natürlich akzeptiere ich auch das man da Rot sehen und geben kann, zwingend war es aber für mich nicht, da es von vorne war und der Gegner am Fuß und nicht Knöchel getroffen wurde. (Auch wenn es kein Kriterium sein sollte - der getroffene Gegner stand auch schnell schon wieder und konnte völlig Problemlos weitermachen). Gelb und sehr klare Worte hätten viele wohl auch akzeptiert. Das man sagt er holzt rein, einfach dumm, verstehe ich, sehe aber eben auch die Kriterien die es bei Gelb hätten belassen können. Nun gut. Wahrscheinlich damit auch alles gesagt.

Wie du ja vielleicht wahrgenommen hast ärgere ich mich aber weniger über diese Einzelszene, sondern mehr darum das durch diese Rote Karte der Fokus erneut weg von Sahin gelenkt wird. Wir verlieren Auswärts so ziemlich alles in der Bundesliga und haben knapp 1/3 der Saison gespielt - gegen mit Verlaub Union, Augsburg und Mainz. In Bremen hat es mal zum 0-0 gereicht, in Stuttgart war es eine Klatsche.

Es geht um Ergebnisse, Alibis haben wir leider genug hören müssen und dürfen.

Der Frust ist schon sehr Groß inzwischen, auch die Heimspiele gegen Frankfurt, Bochum, Pauli und Graz waren ja kein Grund zur Euphorie.

Im Pokal sind wir raus (Auswärts in Wolfsburg) und heute ist Emre dann Schuld. Stimmt selbstverständlich das die Rote Karte das Spiel extrem beeinflusst hat, aber ich kann diese Ausreden nicht mehr so wirklich hören.

Es scheint so das Sahin fest im Sattel sitzt und das fühlt sich falsch an. Daher rührt dann sicherlich eine gewisse Dünnhäutigkeit und ein Frust von dem ich mich zugegeben nur schwer komplett frei machen kann.

Die Freude ist nicht da und dieser ganze Prozess geht schon extrem auf Sahin.

Alles anzeigen

Ich sage mal so. Gibt der Schiri Gelb, würde ich sogar auch sagen, dass es nichts für den VAR ist. So ist die rote aber vertretbar.

Verstehe wieso man sahin (mehr) als kritisch sieht. Aber ich möchte ihm dennoch eine Chance geben. Frag mal in Frankfurt, wie oft man den Dino letzte Saison vom Hof jagen wollte…

• nullneuner
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.057
    • 9. November 2024 um 20:31
    • #6.727

Leute entspannt euch, es ist nur ein Spiel und als Dortmunder muss man sich einfach an Höhen und Tiefen gewöhnen, das war schon immer so, wenngleich die Tiefen in den letzten Jahren wieder die Überhand gewinnen. :trost:

Pokalfinals: 2008, 2012, 2014, 2015, 2016, 2017
    CL Finals: 1997,2004,2007,2008,2009,2011,2013,2024
    UEFA-Cup Finale: 2002,2006

Schönstes Tooor Lausitz-Cup 2024

• Flosse1909
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.597
    • 9. November 2024 um 21:42
    • #6.728
    Zitat von nullneuner

Leute entspannt euch, es ist nur ein Spiel und als Dortmunder muss man sich einfach an Höhen und Tiefen gewöhnen, das war schon immer so, wenngleich die Tiefen in den letzten Jahren wieder die Überhand gewinnen. :trost:

Das sowieso. Privat die Familie bekommt bei mir z.B. nichts von meinem Unmut mit. Habe eine Gartenhütte, da sind die Emotionen gut aufgehoben. Aber ein Hobby sollte schon Spaß machen. Da komme ich mittlerweile zur Erkenntnis das die Zeit vorm Fernseher für Auswärtsspiele vom BVB mehr Qual als Spaß bringt.

Frage in die Runde: An wie viele Spielzüge aus 5 Auswärtsspielen am Wochenende könnt ihr euch erinnern bei denen ihr dachtet: „WOW. Sehr gut! … ? Bei mir ist es ohne Populismus, wirklich nichts. Bei Heimspielen ist es ähnlich dünn.

[SIGPIC][/SIGPIC]

• larsen1909
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    1.024
    • 9. November 2024 um 21:47
    • #6.729

Ich hatte bedingt durch diverse Fahnen nicht den besten Blick auf die Rot-Szene, aber fühlte sich mind. gelb an. Im Sportstudio werde ich es später ja sehen.

Ansonsten ist ja eigentlich alles gesagt.

Noch erwähnenswert finde ich, dass die Spieler nach Abpfiff nicht wie in Stuttgart oder Augsburg weggeschickt wurden, sondern es gab Aufmunterung und Schlotti kam als stellv. Kapitän an den Zaun zum Dialog.

Mitglied bei Borussia Dortmund und SC Freiburg

RM1902
    Amatör
    Reaktionen
    173
    • 9. November 2024 um 23:57
    • #6.730

Hab Gerd die Highlights gesehen alter!!
    🤦‍♂️

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.591
    • 10. November 2024 um 00:04
    • #6.731
    Zitat von jani224
    Zitat von wumpl
    Zitat von jani224
    Zitat von wumpl

Nein. Das ist hier nicht das bvb forum. Wenn du es nicht abkannst, dass auch Fans anderer Mannschaften das aus ihrer Sicht kommentieren, ist das dein Problem :winke:

Wir stellen gerne Taschentücher zur Verfügung.

Hättest Du geschwiegen, wärst Du ein Philosoph geblieben!

• Stowasser
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.275
    • 10. November 2024 um 00:06
    • #6.732
    Zitat von RM1902

🤦‍♂️

Was für Highlights? :gruebel:

hasardeur79
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.688
    • 10. November 2024 um 06:17
    • #6.733
    Zitat von Stowasser
    Zitat von RM1902

🤦‍♂️

Was für Highlights? :gruebel:

Man kann es ohne Interpunktion kaum erahnen :mrgreen:

• Dachlatt1405
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.692
    • 10. November 2024 um 08:58
    • #6.734

Gerade die Zusammenfassung auf Sport1 geschaut, waren aber irgendwie nur Szenen drin wo Mainz gespielt hat….. Wahnsinn!

Kannste doch nicht erklären das es zuhause flutscht und Auswärts überhaupt nicht…. so beängstigend ist doch die Kulisse in Wolfsburg oder Mainz gar nicht….

Was bleibt? Sahin raus!:platzverweis:

Stolzes Mitglied bei Borussia Dortmund und FC 08 Homburg
    Mitglied beim FC Heidenheim
    Bestellmöglichkeit FC St.Pauli

1xDK Heidenheim Block F
    2xSaisonpass St.Pauli Gegengerade

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.031
    • 10. November 2024 um 09:06
    • #6.735
    Zitat von Dachlatt1405

Gerade die Zusammenfassung auf Sport1 geschaut, waren aber irgendwie nur Szenen drin wo Mainz gespielt hat….. Wahnsinn!

Kannste doch nicht erklären das es zuhause flutscht und Auswärts überhaupt nicht…. so beängstigend ist doch die Kulisse in Wolfsburg oder Mainz gar nicht….

Das Pokalspiel in Wolfsburg hat mehr an ein Corona-Heumspiel als an einen Hexenkessel erinnert.

Ich habe im TV beinahe seit knapp 40 Jahren noch nie so ein leeres Stadion gesehen, wenn der BvB zu Gast ist.

Ich habe nochmal eine Nacht drüber geschlafen.

Es bleibt dabei:

Sahin raus, der die ersten 30 Minuten ok fand, weil der BvB da noch nicht im Rückstand war. :platsch:

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• Dachlatt1405
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.692
    • 10. November 2024 um 09:12
    • #6.736
    Zitat von Birne
    Zitat von Dachlatt1405

Das Pokalspiel in Wolfsburg hat mehr an ein Corona-Heumspiel als an einen Hexenkessel erinnert.

Ich habe im TV beinahe seit knapp 40 Jahren noch nie so ein leeres Stadion gesehen, wenn der BvB zu Gast ist.

Alles anzeigen

Genau das mein ich ja, keime Kulisse zum Einscheißen. Kann mir auf der anderen Seite auch keiner sagen das die auf mind. 90dB im eigenen Stadion angewiesen sind um funktionieren zu können…..

Heimtabelle 1. mit voller Ausbeute und Auswärts 16. mit einem Punkt…..

:platzverweis:

1xDK Heidenheim Block F

• EgalWohin09
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    1.083
    • 10. November 2024 um 09:21
    • #6.737
    Zitat von MonsieuL
    Zitat von jani224
    Zitat von wumpl
    Zitat von jani224
    Zitat von wumpl

Nein. Das ist hier nicht das bvb forum. Wenn du es nicht abkannst, dass auch Fans anderer Mannschaften das aus ihrer Sicht kommentieren, ist das dein Problem :winke:

Alles anzeigen

Das kommt ja ganz drauf an wie das nun gemeint war:gruebel: der erste Teil klingt vernünftig. Den rest verstehe ich eher als kann man sich auch sparen.

Sorry aber das hat auch nix mit "andere Fans kommentieren aus ihrer sicht" zu tun.

Das fällt eher unter die Kategorie oh die haben verloren, erstmal nen blöden spruch ablassen.

• Dachlatt1405
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.692
    • 10. November 2024 um 09:23
    • #6.738

Bemühen wir mal die Statistiken aus dem Mainz-Spiel, evtl. findet sich ja was positives:

Laufleistung 111,03 km, Mainz 118,87
    Torschüsse 2 Mainz 13
    Ecken 0 Mainz 8
    Ballbesitz 48%

Dafür hatten wir keine Abseitsstellung und bei den Flanken gibts bei 16:16 immerhin ein Unentschieden.
    Irgendwie beängstigend!

1xDK Heidenheim Block F

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.440
    • 10. November 2024 um 09:23
    • #6.739
    Zitat von EgalWohin09
    Zitat von MonsieuL
    Zitat von jani224
    Zitat von wumpl
    Zitat von jani224
    Zitat von wumpl

Alles anzeigen

Das kommt ja ganz drauf an wie das nun gemeint war:gruebel: der erste Teil klingt vernünftig. Den rest verstehe ich eher als kann man sich auch sparen.

Sorry aber das hat auch nix mit "andere Fans kommentieren aus ihrer sicht" zu tun.

Das fällt eher unter die Kategorie oh die haben verloren, erstmal nen blöden spruch ablassen.

Alles anzeigen

und wenn: sollte man als BVB-Fan so gerade noch aushalten können :winke:

:popcorn:

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.298
    • 10. November 2024 um 10:00
    • #6.740

Ihr wisst schon, dass ihr hier Jammern auf sehr hohem Niveau betreibt? :gruebel:

Die Aktion von Can war übrigens ganz klar rot, da muss man schon wirklich ne stark gefärbte Vereinsbrille tragen, wenn man das anders einordnet. Natürlich hat es auch schon für vergleichbare Fouls „nur“ gelb gegeben, aber für so eine Nummer muss ein Schiri schon zwingend rot geben.

Luftabong

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• (S) Bestellhilfe Bad Bunny Düsseldorf

hsvkuh 9. Mai 2025 um 04:10
  • Urlaubsinspiration

International 9. Mai 2025 um 01:05
  • UEFA Ticketfred CL/EL/ConfL - Finalspiele 2024, 2025 …

Valderama 9. Mai 2025 um 00:42
  • Europa League 2024/25

hanswurst 9. Mai 2025 um 00:06
  • Abstimmhilfe für den SV Segringen zum Vereinsheimwerker 2025

kleemarco 8. Mai 2025 um 23:51
  • NFL + Fantasy Football

jens1893 8. Mai 2025 um 23:19
  • Erledigt (B) 5x Handball Stuttgart 11.05.25 Deutschland vs Türkei

bonsaibug 8. Mai 2025 um 23:18
  • Der Krypto Investment Thread IOTA

Jugger87 8. Mai 2025 um 23:10
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

FCB96 8. Mai 2025 um 22:50
  • Der AC/DC Thread

eltren 8. Mai 2025 um 22:29
  • [S] 2x Linkin Park Düsseldorf

Spatzl 8. Mai 2025 um 22:10
  • (B) Einzelzimmer zum CL Finale

ToDo1909 8. Mai 2025 um 22:09
  • Wintersport Saison 2025/2026

allgoier 8. Mai 2025 um 21:50
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Valderama 8. Mai 2025 um 21:30
  • FC Schweinfurt 05

Augsburger 8. Mai 2025 um 20:50
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Jens1957 8. Mai 2025 um 20:03
  • Broilers auf Tour

qpipsge 8. Mai 2025 um 19:52
  • FC Bayern München

luki94 8. Mai 2025 um 18:56
  • Hannover 96

Daniel Düsentrieb 8. Mai 2025 um 18:54
  • Liechtenstein Vs Schottland Pfingstmontag 9.6.

Galasek 8. Mai 2025 um 18:38

Heiße Themen

• FC Bayern München

18.098 Antworten, 1.278.233 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

12.743 Antworten, 802.685 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.256 Antworten, 653.945 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 489.735 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.057 Antworten, 449.766 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 31.120 Zugriffe, Vor 11 Monaten
  • Eintracht Frankfurt

3.453 Antworten, 322.837 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Transfer-Überraschungen Buli 2024

26 Antworten, 1.650 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Hamburger SV

3.073 Antworten, 249.054 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.735 Antworten, 246.138 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena