Die Mannschaft lebt, hat man gegen Leipzig ja gesehen, da sollte man Sahin ruhig bis Ende des Monats mal noch weitermachen lassen.
Nach nem 1:0 gegen die Übermannschaft Pauli kann man mal ne große Fresse riskieren
Die Mannschaft lebt, hat man gegen Leipzig ja gesehen, da sollte man Sahin ruhig bis Ende des Monats mal noch weitermachen lassen.
Nach nem 1:0 gegen die Übermannschaft Pauli kann man mal ne große Fresse riskieren
Alles anzeigenMedial passiert nun genau das was zu befürchten war.
Die BILD macht die Schlagzeile mit Can und die Spieler wie Brandt & Schlotterbeck werden entsprechend zitiert, dass es in Unterzahl natürlich schwierig war. Im Kicker steht als Schlagzeile auch nur Can mit dem Bärendienst.
Der Trainer steht kaum im Fokus. Sehr schade, weil wir bis zur Roten Karte 0 Torschüsse hatten und Mainz bei 11 gg. 11 schon treffen muss.Schade, aber war ja zu erwarten. Alle für Can, Sahin fein raus.
Also ich schätze deine Beiträge eigentlich sehr, aber hier sehe ich es komplett anders.
Can holzt, in einer Sitution ohne Gefahr, den Gegner komplett um. Das ist eine glasklare rote Karte. Und wenn du, mit Nachspielzeit, knapp 70 Minuten in untertags spielst, kann das schon spielentscheidend sein. Und selbst wenn Sahin heute nur 8 Feldspieler aufgestellt hätte, wer Can durch diese Dummheit alleine verantwortlich!
Kann ich komplett nachvollziehen. Bei mir ist es so das ich mich immer vom ersten Eindruck leiten lasse und da muss ich eben gestehen das es für mich im Live-Bild eine klare Gelbe Karte war und keine Rote. Genauso hatte der Kommentator es exakt auch eingeschätzt, der Gelb erwartet hat. Passiert die gleiche Szene auf dem Sportplatz wäre mein erster Eindruck entsprechend genauso geblieben. Natürlich akzeptiere ich auch das man da Rot sehen und geben kann, zwingend war es aber für mich nicht, da es von vorne war und der Gegner am Fuß und nicht Knöchel getroffen wurde. (Auch wenn es kein Kriterium sein sollte - der getroffene Gegner stand auch schnell schon wieder und konnte völlig Problemlos weitermachen). Gelb und sehr klare Worte hätten viele wohl auch akzeptiert. Das man sagt er holzt rein, einfach dumm, verstehe ich, sehe aber eben auch die Kriterien die es bei Gelb hätten belassen können. Nun gut. Wahrscheinlich damit auch alles gesagt.
Wie du ja vielleicht wahrgenommen hast ärgere ich mich aber weniger über diese Einzelszene, sondern mehr darum das durch diese Rote Karte der Fokus erneut weg von Sahin gelenkt wird. Wir verlieren Auswärts so ziemlich alles in der Bundesliga und haben knapp 1/3 der Saison gespielt - gegen mit Verlaub Union, Augsburg und Mainz. In Bremen hat es mal zum 0-0 gereicht, in Stuttgart war es eine Klatsche.
Es geht um Ergebnisse, Alibis haben wir leider genug hören müssen und dürfen.
Der Frust ist schon sehr Groß inzwischen, auch die Heimspiele gegen Frankfurt, Bochum, Pauli und Graz waren ja kein Grund zur Euphorie.
Im Pokal sind wir raus (Auswärts in Wolfsburg) und heute ist Emre dann Schuld. Stimmt selbstverständlich das die Rote Karte das Spiel extrem beeinflusst hat, aber ich kann diese Ausreden nicht mehr so wirklich hören.
Es scheint so das Sahin fest im Sattel sitzt und das fühlt sich falsch an. Daher rührt dann sicherlich eine gewisse Dünnhäutigkeit und ein Frust von dem ich mich zugegeben nur schwer komplett frei machen kann.
Die Freude ist nicht da und dieser ganze Prozess geht schon extrem auf Sahin.
Wie der Nmecha bei den ersten beiden Toren nur zuguckt, Wahnsinn.
Das ist entweder individuelle Klasse die da komplett abgeht oder schlechte taktische Schulung oder beides.
Macht echt keinen Spaß mit diesem hilflosen Rumpelfußball.
Das ist für mich vor allem fehlendes taktisches Verständnis auf einer noch nie gespielten Position beim zweiten Gegentor und beim ersten Gegentor hat er komplett gepennt und das Spielen eingestellt nach seinem Kopfball. Warum auch immer.
Verstehe aber auch nicht, warum kein gelernter IV eingewechselt wurde nach dem Platzverweis.
Hätt' ich auch bei nem 0:1 gemacht - allerdings nicht ahnend, dass die Nerven hier tatsächlich blank liegen.
Hätt' ich auch bei nem 0:1 gemacht - allerdings nicht ahnend, dass die Nerven hier tatsächlich blank liegen.
Vielleicht einfach im Bazi Fred aufhalten
Alles anzeigenAlles anzeigenMedial passiert nun genau das was zu befürchten war.
Die BILD macht die Schlagzeile mit Can und die Spieler wie Brandt & Schlotterbeck werden entsprechend zitiert, dass es in Unterzahl natürlich schwierig war. Im Kicker steht als Schlagzeile auch nur Can mit dem Bärendienst.
Der Trainer steht kaum im Fokus. Sehr schade, weil wir bis zur Roten Karte 0 Torschüsse hatten und Mainz bei 11 gg. 11 schon treffen muss.Schade, aber war ja zu erwarten. Alle für Can, Sahin fein raus.
Also ich schätze deine Beiträge eigentlich sehr, aber hier sehe ich es komplett anders.
Can holzt, in einer Sitution ohne Gefahr, den Gegner komplett um. Das ist eine glasklare rote Karte. Und wenn du, mit Nachspielzeit, knapp 70 Minuten in untertags spielst, kann das schon spielentscheidend sein. Und selbst wenn Sahin heute nur 8 Feldspieler aufgestellt hätte, wer Can durch diese Dummheit alleine verantwortlich!
Kann ich komplett nachvollziehen. Bei mir ist es so das ich mich immer vom ersten Eindruck leiten lasse und da muss ich eben gestehen das es für mich im Live-Bild eine klare Gelbe Karte war und keine Rote. Genauso hatte der Kommentator es exakt auch eingeschätzt, der Gelb erwartet hat. Passiert die gleiche Szene auf dem Sportplatz wäre mein erster Eindruck entsprechend genauso geblieben. Natürlich akzeptiere ich auch das man da Rot sehen und geben kann, zwingend war es aber für mich nicht, da es von vorne war und der Gegner am Fuß und nicht Knöchel getroffen wurde. (Auch wenn es kein Kriterium sein sollte - der getroffene Gegner stand auch schnell schon wieder und konnte völlig Problemlos weitermachen). Gelb und sehr klare Worte hätten viele wohl auch akzeptiert. Das man sagt er holzt rein, einfach dumm, verstehe ich, sehe aber eben auch die Kriterien die es bei Gelb hätten belassen können. Nun gut. Wahrscheinlich damit auch alles gesagt.
Wie du ja vielleicht wahrgenommen hast ärgere ich mich aber weniger über diese Einzelszene, sondern mehr darum das durch diese Rote Karte der Fokus erneut weg von Sahin gelenkt wird. Wir verlieren Auswärts so ziemlich alles in der Bundesliga und haben knapp 1/3 der Saison gespielt - gegen mit Verlaub Union, Augsburg und Mainz. In Bremen hat es mal zum 0-0 gereicht, in Stuttgart war es eine Klatsche.
Es geht um Ergebnisse, Alibis haben wir leider genug hören müssen und dürfen.Der Frust ist schon sehr Groß inzwischen, auch die Heimspiele gegen Frankfurt, Bochum, Pauli und Graz waren ja kein Grund zur Euphorie.
Im Pokal sind wir raus (Auswärts in Wolfsburg) und heute ist Emre dann Schuld. Stimmt selbstverständlich das die Rote Karte das Spiel extrem beeinflusst hat, aber ich kann diese Ausreden nicht mehr so wirklich hören.
Es scheint so das Sahin fest im Sattel sitzt und das fühlt sich falsch an. Daher rührt dann sicherlich eine gewisse Dünnhäutigkeit und ein Frust von dem ich mich zugegeben nur schwer komplett frei machen kann.Die Freude ist nicht da und dieser ganze Prozess geht schon extrem auf Sahin.
Ich sage mal so. Gibt der Schiri Gelb, würde ich sogar auch sagen, dass es nichts für den VAR ist. So ist die rote aber vertretbar.
Verstehe wieso man sahin (mehr) als kritisch sieht. Aber ich möchte ihm dennoch eine Chance geben. Frag mal in Frankfurt, wie oft man den Dino letzte Saison vom Hof jagen wollte…
Leute entspannt euch, es ist nur ein Spiel und als Dortmunder muss man sich einfach an Höhen und Tiefen gewöhnen, das war schon immer so, wenngleich die Tiefen in den letzten Jahren wieder die Überhand gewinnen.
Leute entspannt euch, es ist nur ein Spiel und als Dortmunder muss man sich einfach an Höhen und Tiefen gewöhnen, das war schon immer so, wenngleich die Tiefen in den letzten Jahren wieder die Überhand gewinnen.
Das sowieso. Privat die Familie bekommt bei mir z.B. nichts von meinem Unmut mit. Habe eine Gartenhütte, da sind die Emotionen gut aufgehoben. Aber ein Hobby sollte schon Spaß machen. Da komme ich mittlerweile zur Erkenntnis das die Zeit vorm Fernseher für Auswärtsspiele vom BVB mehr Qual als Spaß bringt.
Frage in die Runde: An wie viele Spielzüge aus 5 Auswärtsspielen am Wochenende könnt ihr euch erinnern bei denen ihr dachtet: „WOW. Sehr gut! … ? Bei mir ist es ohne Populismus, wirklich nichts. Bei Heimspielen ist es ähnlich dünn.
Ich hatte bedingt durch diverse Fahnen nicht den besten Blick auf die Rot-Szene, aber fühlte sich mind. gelb an. Im Sportstudio werde ich es später ja sehen.
Ansonsten ist ja eigentlich alles gesagt.
Noch erwähnenswert finde ich, dass die Spieler nach Abpfiff nicht wie in Stuttgart oder Augsburg weggeschickt wurden, sondern es gab Aufmunterung und Schlotti kam als stellv. Kapitän an den Zaun zum Dialog.
Hab Gerd die Highlights gesehen alter!!
🤦♂️
Nein. Das ist hier nicht das bvb forum. Wenn du es nicht abkannst, dass auch Fans anderer Mannschaften das aus ihrer Sicht kommentieren, ist das dein Problem
Wir stellen gerne Taschentücher zur Verfügung.
🤦♂️
Was für Highlights?
🤦♂️Was für Highlights?
Man kann es ohne Interpunktion kaum erahnen
Gerade die Zusammenfassung auf Sport1 geschaut, waren aber irgendwie nur Szenen drin wo Mainz gespielt hat….. Wahnsinn!
Kannste doch nicht erklären das es zuhause flutscht und Auswärts überhaupt nicht…. so beängstigend ist doch die Kulisse in Wolfsburg oder Mainz gar nicht….
Was bleibt? Sahin raus!
Gerade die Zusammenfassung auf Sport1 geschaut, waren aber irgendwie nur Szenen drin wo Mainz gespielt hat….. Wahnsinn!
Kannste doch nicht erklären das es zuhause flutscht und Auswärts überhaupt nicht…. so beängstigend ist doch die Kulisse in Wolfsburg oder Mainz gar nicht….
Was bleibt? Sahin raus!
Das Pokalspiel in Wolfsburg hat mehr an ein Corona-Heumspiel als an einen Hexenkessel erinnert.
Ich habe im TV beinahe seit knapp 40 Jahren noch nie so ein leeres Stadion gesehen, wenn der BvB zu Gast ist.
Ich habe nochmal eine Nacht drüber geschlafen.
Es bleibt dabei:
Sahin raus, der die ersten 30 Minuten ok fand, weil der BvB da noch nicht im Rückstand war.
Alles anzeigenGerade die Zusammenfassung auf Sport1 geschaut, waren aber irgendwie nur Szenen drin wo Mainz gespielt hat….. Wahnsinn!
Was bleibt? Sahin raus!
Das Pokalspiel in Wolfsburg hat mehr an ein Corona-Heumspiel als an einen Hexenkessel erinnert.
Ich habe im TV beinahe seit knapp 40 Jahren noch nie so ein leeres Stadion gesehen, wenn der BvB zu Gast ist.
Genau das mein ich ja, keime Kulisse zum Einscheißen. Kann mir auf der anderen Seite auch keiner sagen das die auf mind. 90dB im eigenen Stadion angewiesen sind um funktionieren zu können…..
Heimtabelle 1. mit voller Ausbeute und Auswärts 16. mit einem Punkt…..
Alles anzeigenDie Mannschaft lebt, hat man gegen Leipzig ja gesehen, da sollte man Sahin ruhig bis Ende des Monats mal noch weitermachen lassen.
Nein. Das ist hier nicht das bvb forum. Wenn du es nicht abkannst, dass auch Fans anderer Mannschaften das aus ihrer Sicht kommentieren, ist das dein Problem
Das kommt ja ganz drauf an wie das nun gemeint war der erste Teil klingt vernünftig. Den rest verstehe ich eher als kann man sich auch sparen.
Sorry aber das hat auch nix mit "andere Fans kommentieren aus ihrer sicht" zu tun.
Das fällt eher unter die Kategorie oh die haben verloren, erstmal nen blöden spruch ablassen.
Bemühen wir mal die Statistiken aus dem Mainz-Spiel, evtl. findet sich ja was positives:
Laufleistung 111,03 km, Mainz 118,87
Torschüsse 2 Mainz 13
Ecken 0 Mainz 8
Ballbesitz 48%
Dafür hatten wir keine Abseitsstellung und bei den Flanken gibts bei 16:16 immerhin ein Unentschieden.
Irgendwie beängstigend!
Alles anzeigenAlles anzeigenDie Mannschaft lebt, hat man gegen Leipzig ja gesehen, da sollte man Sahin ruhig bis Ende des Monats mal noch weitermachen lassen.
Das kommt ja ganz drauf an wie das nun gemeint war
der erste Teil klingt vernünftig. Den rest verstehe ich eher als kann man sich auch sparen.
Sorry aber das hat auch nix mit "andere Fans kommentieren aus ihrer sicht" zu tun.
Das fällt eher unter die Kategorie oh die haben verloren, erstmal nen blöden spruch ablassen.
und wenn: sollte man als BVB-Fan so gerade noch aushalten können
Ihr wisst schon, dass ihr hier Jammern auf sehr hohem Niveau betreibt?
Die Aktion von Can war übrigens ganz klar rot, da muss man schon wirklich ne stark gefärbte Vereinsbrille tragen, wenn man das anders einordnet. Natürlich hat es auch schon für vergleichbare Fouls „nur“ gelb gegeben, aber für so eine Nummer muss ein Schiri schon zwingend rot geben.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!