1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Borussia Dortmund

• Brasi
  • 7. Oktober 2019 um 12:53
  • Bilbo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.635
    • 16. April 2025 um 10:25
    • #8.041
    Zitat von leloup

Das war schon ein richtig geiler Fight gestern. 2 Reihe direkt mittig im 82er zu stehen...Mega Stimmung. Du kannst nicht anders, als mitschreien. Trotz des Ausscheidens ein Abend, der in der Schatzkammer der Stadionerlebnisse abgespeichert bleibt, insbesondere bei den beiden Kids. Danke mal wieder auch an Tooor.de:klatsch:

Hatte meine Uschi zwangsverpflichtet (aufgrund kurzfristiger Absage) mit mir in 81 zu stehen und die war obwohl nicht ganz so Fussballaffin auch recht begeistert von der Lautstärke und Stimmung auf der Süd.

Ich hatte auch mit mir gehadert ob ich fahren soll. Mit paar Stunden Schlaf nach dem Spiel zu arbeiten ist immer recht grenzwertig und das Hinspiel hat auch nicht gerade die Motivation gesteigert gehabt. Aber es hat sich gelohnt , weil vor allem die Mannschaft alles versucht hat. Und ich bin froh gefahren zu sein.

Stolzes Mitglied des FC Tooorpedos :mrgreen:

:klatsch:EM24 #1 #2 #6 #8 #11 #14 #16 #21 #24 #25 #28 #32 #33 #37 #40 #41 #44 #45 #47 #49 #50 #51:klatsch:

• Duet01
    Amatör
    Reaktionen
    175
    • 16. April 2025 um 10:25
    • #8.042
    Zitat von jani224
    Zitat von Tobsen
    Zitat von EgalWohin09
    Zitat von Tobsen
    Zitat von sanja

Heute Gut gespielt, jedoch wieder so viele Chancen liegen gelassen. Barcelona eine Chance und Ball direkt drin.

Barcelona war aber auch richtig ekelig. Aber der 30. Minute immer dieses abgefuckte Zeitspiel bei jeden Mist:kotz::kotz:

Das nennst du Zeitspiel und eklig, Glückwunsch :rolleyes::daumen:

Wie geht´s eigtl dem Couto, wurde ja glaub nach paar Minuten ausgewechselt, wegen zu starker Schmerzen...

Der leistet Robert Lewandowski im Krankenhaus gesellschaft, nach dem er von unserer Innenverteidigern regelrecht Kaputt getreten wurde und seine Karriere auf dem Spiel steht:trost:

Stop mal die Zeit, ob Couto in einer Aktion oder Lewa bei 7 Fouls gegen ihn länger lagen :winke:

Manchmal hab ich so ein Gejammer verstanden in der Vergangenheit, aber garantiert nicht gestern

Alles anzeigen

Alleine für die Aktion(en) nach dem 3:1 wünsche ich jedem der nächsten Barça Gegner viel Erfolg :winke:

Alles anzeigen

Da habe ich was verpasst. Was war denn los?

Mitglied Tooor 2013

Mitglied BVB 1995

Mitglied Sport Club Verl 1984

• Bilbo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.635
    • 16. April 2025 um 10:27
    • #8.043
    Zitat von Fyninho
    Zitat von Bilbo

Gestern wurde auch mal wieder der deutliche Unterschied zwischen Schlotterbeck und Süle klar. Süle richtiger Holzfuß. Zwar im Zweikampf sehr stark aber zum Spielaufbau kannst den im Gegensatz zu Schlotti nicht gebrauchen.

Andererseits sucht Süle wesentlich öfter den vertikalen Pass, das gefällt mir besser als das ständige Quergeschiebe bzw. die Verantwortung im Spielaufbau immer nur an Schlotti abzugeben.

klar. Süle hat auch viel versucht (musste er ja auch war ja fast zusätzlicher Außenverteidiger zeitweise ) aber da waren gestern auch schon wieder Dinger dabei wo man sich gefragt hat ob jemand die Füße vertauscht hat.

:klatsch:EM24 #1 #2 #6 #8 #11 #14 #16 #21 #24 #25 #28 #32 #33 #37 #40 #41 #44 #45 #47 #49 #50 #51:klatsch:

• Bilbo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.635
    • 16. April 2025 um 10:29
    • #8.044
    Zitat von Duet01
    Zitat von jani224
    Zitat von Tobsen
    Zitat von EgalWohin09
    Zitat von Tobsen
    Zitat von sanja

Heute Gut gespielt, jedoch wieder so viele Chancen liegen gelassen. Barcelona eine Chance und Ball direkt drin.

Barcelona war aber auch richtig ekelig. Aber der 30. Minute immer dieses abgefuckte Zeitspiel bei jeden Mist:kotz::kotz:

Wie geht´s eigtl dem Couto, wurde ja glaub nach paar Minuten ausgewechselt, wegen zu starker Schmerzen...

Der leistet Robert Lewandowski im Krankenhaus gesellschaft, nach dem er von unserer Innenverteidigern regelrecht Kaputt getreten wurde und seine Karriere auf dem Spiel steht:trost:

Stop mal die Zeit, ob Couto in einer Aktion oder Lewa bei 7 Fouls gegen ihn länger lagen :winke:

Manchmal hab ich so ein Gejammer verstanden in der Vergangenheit, aber garantiert nicht gestern

Alles anzeigen

Alleine für die Aktion(en) nach dem 3:1 wünsche ich jedem der nächsten Barça Gegner viel Erfolg :winke:

Alles anzeigen

Alles anzeigen

Da hat es Barca nicht geschafft den Ball Richtung Mittelkreis zu bekommen. Glaub Groß musste dann den Ball holen für die aus deren eigenem Strafraum. Dabei war aufgrund der VAR Überprüfung alle Zeit der Welt den Ball in der Minute zum Anstoß zu bringen.

• Fyninho
    Newbie
    Reaktionen
    51
    • 16. April 2025 um 10:30
    • #8.045

Das ihr euch über sowas noch aufregen könnt - vor allem wenn es gegen spanische oder italienische Mannschaften geht ist Zeitspiel doch gang und gäbe.

Abschläge oder Abstöße werden doch mittlerweile von fast jedem Keeper in die Länge gezogen. Man will den Gegner mit Zeitspiel aus dem Konzept bringen - ist mittlerweile ja auch über das gesamte Spiel zu einem taktischen Stilmittel geworden.

Ich finde es auch nicht gut und es nervt, aber es gehört heutzutage leider dazu.

157 Spiele, 457 Bier :bier:, 67 Stadien, 9 Länder

Schauen wir mal wie viel noch dazu kommt :gruebel:

• Duet01
    Amatör
    Reaktionen
    175
    • 16. April 2025 um 10:47
    • #8.046
    Zitat von Bilbo
    Zitat von Duet01
    Zitat von jani224
    Zitat von Tobsen
    Zitat von EgalWohin09
    Zitat von Tobsen
    Zitat von sanja

Alles anzeigen

Alles anzeigen

Alles anzeigen

Da hat es Barca nicht geschafft den Ball Richtung Mittelkreis zu bekommen. Glaub Groß musste dann den Ball holen für die aus deren eigenem Strafraum. Dabei war aufgrund der VAR Überprüfung alle Zeit der Welt den Ball in der Minute zum Anstoß zu bringen.

Alles anzeigen

Das hatte ich tatsächlich bereits erfolgreich verdrängt. :huebscher:

Aber klar, das war auch sowas....

Leider heutzutage Alltag im Fußball in allen Ligen.

Und wenn man schaut was Arminia fast jedes Spiel macht

und sogar zugibt muss man als Fan leider damit klarkommen.

Acuh wenn ich persönlich es zum :kotz:finde

Mitglied Tooor 2013

Mitglied BVB 1995

Mitglied Sport Club Verl 1984

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.318
    • 16. April 2025 um 10:48
    • #8.047

Allgemein haben die Spanier in den letzten 15 Jahren die Italiener in Sachen Arschloch Attitüde auf dem Platz überholt. So ein Cubarsi mit seinen 17 Jahren scheint das direkt in La Masia gelernt zu haben.

Natürlich gibt es auch in anderen Ländern so etwas. Wenn ich da allein an den einen oder anderen Auftritt von Guirassy (nicht gestern) denke... Aber so richtig mit System sind die Spanier mittlerweile die schlimmsten von den großen europäischen Ligen.

• Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.404
    • 16. April 2025 um 11:04
    • #8.048
    Zitat von Tobsen
    Zitat von EgalWohin09
    Zitat von Tobsen
    Zitat von sanja

Alles anzeigen

Es ging gestern um regelmäßiges Bällewegwerfen, theatralisches Abheben bei minimaler Berührung und sowas, allein viermal habe ich in Halbzeit 1 gesehen, dass Barca-Spieler gelbe Karten gefordert haben. Sowas habe ich in der Häufung selten bei einem Spiel gesehen.
    Dass länger als nötig liegengeblieben wurde, habe ich nicht wahrgenommen - halt ein paar Mal zu oft umgefallen, aber das hielt sich im Rahmen.

Aber auch aus meiner Sicht hat sich Barcelona durch die gesamte Attitüde gestern beim durchschnittlichen Besucher kräftig den Ruf ruiniert. Sollten sie nicht nötig haben, besonders wenn sie so sicher und in Summe verdient weiter sind.

Es wäre einfach schön gewesen, wenn der Schiedsrichter so einem unsportlichen Verhalten Einhalt geboten hätte. Aber das ist bei der Fußball-Prominenz ja erfahrungsgemäß nicht drin.

Dauerkarte BVB (und HSV)
    Paris 2024: BKB01, BKB02, BKB03, BKB04, BKB05, BK301, VBV12, HBL16, BMF01, HOC19, BK304, BK305, BDM17, VBV18, VVO25, HBL23, TEN32, EQD03, BK313, VBV24, HOC31, ARC18, ATH06, BDM25, WRE03, BK317, VBV32, EQJ04

No. 1.253

• Quizmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.963
    • 16. April 2025 um 12:09
    • #8.049

Schade dass die Kapitänsregel ("Nur noch Kapitäne dürfen mit dem Schiedsrichter diskutieren") nicht durchgehend angewandt wird. Das Heulen diverse Barcaspieler war überflüssig, genauso wie kleinere und nervige Unsportlichkeiten (Ball wegschlagen, alles oben schon erwähnt). Haben sie eigentlich aufgrund ihrer spielerischen Klasse nicht notwendig.

Hoffen wir einfach mal dass Barcelona nun im HF von Inter Grenzen aufgezeigt bekommt. Gerne mit sehr viel Zeitspiel, Meckereien und sonstigen Nickeligkeiten.

:bier:

• Tobsen
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.391
    • 16. April 2025 um 12:28
    • #8.050
    Zitat von Quizmeister

Schade dass die Kapitänsregel ("Nur noch Kapitäne dürfen mit dem Schiedsrichter diskutieren") nicht durchgehend angewandt wird. Das Heulen diverse Barcaspieler war überflüssig, genauso wie kleinere und nervige Unsportlichkeiten (Ball wegschlagen, alles oben schon erwähnt). Haben sie eigentlich aufgrund ihrer spielerischen Klasse nicht notwendig.

Hoffen wir einfach mal dass Barcelona nun im HF von Inter Grenzen aufgezeigt bekommt. Gerne mit sehr viel Zeitspiel, Meckereien und sonstigen Nickeligkeiten.

Die Regel wird von fast allen falsch verstanden. Die gibt es nicht von Minute 1 an, das liegt einzig und allein am Schiedsrichter die zu "aktivieren" und konsequent umzusetzen. Und glaubt mir, da gibt es 1 Mio Beispiele an schlimmeren Spielen als gestern :winke:

:pokal:Tooor Cup Sieger 2023 :pokal:

• Breezeman
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.116
    • 16. April 2025 um 12:34
    • #8.051
    Zitat von Tobsen

Und glaubt mir, da gibt es 1 Mio Beispiele an schlimmeren Spielen als gestern :winke:

Schlimm genug!

Aber sei es drum. So sind sie eben. Wie hier mehrfach schon betont - die Jungs haben es bei der spielerischen Klasse eigentlich nicht nötig. Trotzdem gab es gestern Momente an denen der Glaube an ein Wunder zum Greifen nah war.

Next Steps: Spiele vom FC Gütersloh und BVB :klatsch:

DFB Pokalfinale 2025 Berlin
    Nationsleague Final 4 in MUC

Roland Kaiser Erfurt

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.450
    • 16. April 2025 um 12:35
    • #8.052
    Zitat von Tobsen

Die Regel wird von fast allen falsch verstanden. Die gibt es nicht von Minute 1 an, das liegt einzig und allein am Schiedsrichter die zu "aktivieren" und konsequent umzusetzen.

Das wäre mir komplett neu, kann aber natürlich trotzdem sein. Wo steht denn das, bzw. wo ist das irgendwo festgehalten?

Luftabong

jens1893
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.051
    • 16. April 2025 um 12:44
    • #8.053
    Zitat von Lawless3012

Allgemein haben die Spanier in den letzten 15 Jahren die Italiener in Sachen Arschloch Attitüde auf dem Platz überholt. So ein Cubarsi mit seinen 17 Jahren scheint das direkt in La Masia gelernt zu haben.

Natürlich gibt es auch in anderen Ländern so etwas. Wenn ich da allein an den einen oder anderen Auftritt von Guirassy (nicht gestern) denke... Aber so richtig mit System sind die Spanier mittlerweile die schlimmsten von den großen europäischen Ligen.

Ist mir gerade bei der EM aufgefallen. Hatte beim Viertelfinale Plätze auf der Haupttribüne auf der Seite von deren Bank und die ist von der ersten Minute an bei so ziemlich jeder Entscheidung gegen sie nahezu komplett aufgesprungen.

EM 2000: FRA/CZ EM 2004: GER/NL, GER/CZ, GER/LAT, DK/BUL, ITA/BUL, FRA/CH

WM 2006: ESP/TUN, GER/POR EM 2008: GER/CRO, GER/AT, GER/ESP

EM 2012: CRO/ITA, POR/CZ, GER/GRE EM 2016: CRO/POR, GER/SVK

EM 2024: UKR/SVK, HUN/SCO, GER/DK, ENG/SVK, GER/ESP

• Tobsen
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.391
    • 16. April 2025 um 12:53
    • #8.054
    Zitat von grover
    Zitat von Tobsen

Die Regel wird von fast allen falsch verstanden. Die gibt es nicht von Minute 1 an, das liegt einzig und allein am Schiedsrichter die zu "aktivieren" und konsequent umzusetzen.

Das wäre mir komplett neu, kann aber natürlich trotzdem sein. Wo steht denn das, bzw. wo ist das irgendwo festgehalten?

Nach einer Entscheidung mit potenziell spielentscheidendem Charakter und möglichem Informationsbedarf zeigt der Schiedsrichter mit waagerecht ausgestrecktem Arm an, dass die Spieler*innen auf einer Mindestdistanz von 4 Metern bleiben sollen. Nur der Teamkapitän darf sich nähern und den Referee ansprechen. Verstößt ein Spieler gegen die Weisung des Schiedsrichters, wird er mit der Gelben Karte verwarnt.

Quelle: DFB

Am Ende bleibt die Entscheidung immer beim Schiri wie viel und wie lange er es zulässt. Theoretisch könnte er auch beim Einlaufen sagen, keiner spricht mit mir außer die Kapitäne. Leider wird es weder einheitlich noch konsequent gehandhabt.

:pokal:Tooor Cup Sieger 2023 :pokal:

Einmal editiert, zuletzt von Tobsen (16. April 2025 um 12:55)

• Dschorgo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.859
    • 16. April 2025 um 14:08
    • #8.055

Am Schlimmsten fand ich gestern „De Jong“. Dessen Heulerei, Lamentierei ganz schlimm. Dazu die Fallsucht..

Es ist natürlich dieses „Arschloch“ Spielen, aber die Schiris machen die Show mit. Unsere Vereine, egal wer es ist, ist leider zu ehrlich und vllt zu dumm dafür.

Come on FC!

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.318
    • 16. April 2025 um 14:11
    • #8.056

Naja, es ist ja nicht so, dass hier bei uns nur Weisenknaben herumlaufen.

Aber dieses ständige Liegenbleiben, Reklamieren, Karten fordern usw. hat bei Real, Barca, Atletico und Sevilla schon System.

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.828
    • 16. April 2025 um 14:12
    • #8.057

selten so nen fremdkörper in einem team gesehen wie diesen dejong bei barca

zuhause ist es am schönsten

Moritz__vb
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    802
    • 16. April 2025 um 14:15
    • #8.058
    Zitat von peksim

selten so nen fremdkörper in einem team gesehen wie diesen dejong bei barca

also am Samstag haben wir 10 gegen 12 in München gespielt mit Brandt..

• Schwabo
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    1.130
    • 16. April 2025 um 14:23
    • #8.059

Das Fussballwunder blieb leider aus aber dafür mal wieder halbwegs wunderbaren Fussball gesehen.

Kann natürlich jeder für sich entscheiden was er unter wunderbar versteht aber ich habe eine Mannschaft gesehen die gezeigt hat das sie wollte und dafür gekämpft hat. Ja, in der ein oder anderen Situation hat vielleicht der Mut etwas gefehlt um schneller umzuschalten und den Pass nach vorne zu suchen aber auch hier möchte ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Dass es dann gegen Barca nicht immer klappt ist auch klar aber wenn man bedenkt wo wir vor 8 Wochen noch standen. Hut ab.

Fand von Anfang an das Kovac der richtige Mann für uns sein kann, den ich finde er bringt ja so ein bisschen die Malocher und Pöhler Mentalität mit, das was man sich ja so bisschen wünscht für unsere Ruhrpottliebe. Ich hoffe er bleibt uns auch über das Saisonende hinaus erhalten auch wenn es nicht mit der CL klappt. Jetzt Mund abwischen und am Sonntag Stein auf Stein auf die Elf vom Niederrhein.:hammer:

Und jedes Mal war es wert, an deiner Seite zu steh’n, die Reise wird für immer weitergeh’n!

• currywurst
    Amatör
    Reaktionen
    178
    • 16. April 2025 um 15:00
    • #8.060

Weitermachen wie in den letzten Spielen, dann klappt das noch mit Europa, mit viel Glück vielleicht sogar mit einem CL-Platz.

:daumen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FIFA Klub WM 2025

KickerKingdom 15. Juni 2025 um 20:01
  • Hamburger SV

Cemko92 15. Juni 2025 um 20:01
  • Hannover 96

tobitobi82 15. Juni 2025 um 20:00
  • PDC Dart WM

ToniKroos 15. Juni 2025 um 19:52
  • Borussia Dortmund

Kartenfahnder 15. Juni 2025 um 19:46
  • Tickets - Final4 Nations League

sebacruz 15. Juni 2025 um 19:45
  • Handball-Bundesliga Fred

hda 15. Juni 2025 um 19:42
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Augsburger 15. Juni 2025 um 19:34
  • Hallo aus Hannover

stephan1310 15. Juni 2025 um 19:34
  • BBL - Basketball Bundesliga

volkspark 15. Juni 2025 um 19:33
  • 1. FC Heidenheim 1846

Ani Banichkata 15. Juni 2025 um 19:15
  • Werder Bremen

Werderstrand 15. Juni 2025 um 19:11
  • Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

stephan1310 15. Juni 2025 um 19:07
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

Bernhard 15. Juni 2025 um 19:02
  • Eintracht Frankfurt

saschku 15. Juni 2025 um 18:59
  • DFB-Pokal 2025/26

Dravil 15. Juni 2025 um 18:55
  • FC Bayern München

MonsieuL 15. Juni 2025 um 18:54
  • KK-Fred

hens 15. Juni 2025 um 18:45
  • Primera Division Laberfred

spock 15. Juni 2025 um 18:42
  • Hilfe - Was tun gegen Wühlmäuse?

schwarzer100 15. Juni 2025 um 18:30

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

21 Antworten, 1.922 Zugriffe, Vor einer Woche
  • FC Bayern München

18.559 Antworten, 1.382.531 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.162 Antworten, 865.174 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.526 Antworten, 700.105 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 505.319 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.276 Antworten, 477.623 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 33.473 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.473 Antworten, 335.918 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.412 Antworten, 275.711 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.780 Antworten, 255.947 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin