Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenEs ist schon sehr enttäuschend.
Komplett unnötig. Es kamen in einem Spiel so viele Fehler zusammen wie sonst selten. Klärungsaktionen, Fehlpässe, Chancenverwertung, Rote Karten. Wahnsinn & komplett vermeidbar.
Nun steht man da und weiß nicht so wirklich was man mit dieser Saison machen soll.
Ehrlich gesagt könnte nur noch die Deutsche Meisterschaft die Saison erleuchten lassen. Ist das realistisch? Nein. Da sind noch die Bayern.
Ab jetzt geht es um Schadensbegrenzung. Im DFB-Pokal ins Achtelfinale, in der CL in die Playoffs. Das ist für den BVB das absolute Minimum. Nicht wirtschaftlich und sportlich beängstigend, aber schon wenig.
Nun muss man die Energie sammeln für die erneute Qualifikation zur CL über die BL. Auch ein schönes Ziel. So eine Ausgangslage hätten viele Vereine gerne. Trotzdem fühlt es sich nicht als Erfolg an.
Die letzten Jahre war man immer in Europa besonders gut und stabil unterwegs und dafür in der Liga extrem am straucheln. Diese Saison ist es andersherum. In Europa hagelt es regelmäßig Gegentore, in der Liga ist man dafür stabiler.
Die Stimmung rund um den Verein ist mies. Viel Genörgel ums Spielfeld herum, viele Spieler die ihre Berater wechseln und auf dem Absprung scheinen. Die Medien stehen vermutlich bereits in den Startlöchern. Gerüchte um: Guirassy, Adeyemi, Schlotterbeck, Nmecha (…) Kobel, Ryerson (…) Brandt, Can (…) Süle, Öczan, (Groß) (…) Sabitzer (…) Duranville … Viele Baustellen.
Wir sind im Februar. Da wird bis August noch ordentlich draufgehauen jetzt von allen Seiten. Schade.
Um aber mal etwas nach vorne zu blicken… Man spielt nur noch einen Wettbewerb, auf den man sich nun Woche für Woche vorbereiten kann. Der Vorsprung auf Platz 5 ist aktuell vorhanden.
Qualifiziert man sich für die CL greift man halt nächste Saison wieder überall neu an. Scheinbar können wir ja nun Eckbälle besser und spielen mit der 3er/5er-Kette öfter zu 0 in der Liga und verlieren dort kaum Spiele. Ein kleiner Strohhalm vielleicht für eine positive Zukunft. Geld durch freie Gehälter und mögliche Verkäufe, sowie die erneute CL-Quali könnte erneut da sein für Investitionen im Sommer.Für Samstag erwarte ich wenig. Vielleicht werden wir ja doch positiv überrascht.
Sorry, das ist nicht das Minimum, sondern eindeutig zu wenig.
Es gab vor nicht allzu langer Zeit einen Trainer beim BVB, der wurde DFB-Pokalsieger, stand im CL-Finale und wurde auch Vizemeister, natürlich nicht in einer Saison. Ihn hat man vom Hof gejagt.Zusätzlich kommt bei Kovac noch die wenig attraktive Spielweise dazu. Auch waren einige der Ergebnisse gegen Abstiegskandidaten sehr schmeichelhaft.
Den wirtschaftlichen Planzahlen zu Folge plant man mit dem erreichen der CL über die BL, der K.O.-Phase der CL und dem Achtelfinale im Pokal.
Insofern das „Minimum“.
Sportlich als Fan und auch die Verantwortlichen erwarten natürlich mehr.
Aber so muss man das schon sachlich einordnen können
So negativ wie du und andere es beschreiben empfinde ich es übrigens nicht. Die Enttäuschung ist da, aber es sah schon schlechter aus um unseren Verein.
Das mit den Ergebnissen gegen Abstiegskandidaten ist ja auch immer so eine Sache. Frag mal bei allen anderen Vereinen nach (außer Bayern) was die so gg. die Teams da unten liegen lassen haben.
Der BVB ist der Beste Tabellenzweite der BL-Geschichte aktuell. Das lasse ich mir dann auch nicht schlecht reden, bei allem Frust.
Da man ja offensichtlich gerne Vergleiche zu anderen Mannschaften zieht. Hoffenheim hat alle Spiele gegen die letzten 4 gewonnen.
Übrigens hat Hoffenheim die Möglichkeit der Beste Dritte aller Zeiten zu werden. Sagt dann vielleicht auch viel über die "unten" aus, wenn oben auf einmal alle punkten.
Ich erkenne bei Kovac wirklich überhaupt keinen Ansatz, dass er mal ein Spiel vorne gewinnen möchte. Gegen den HSV spielen wir am Ende mit 9(!) defensiven Spielern und fangen uns dann noch das 1:1
Und da braucht mir auch niemand kommen, mit der individuellen Klasse. Bei allem Respekt vor dem HSV, die ist beim BVB doch deutlich höher.
Gegen Stuttgart wechselt er direkt nach dem 2:2 Svensson für Brandt ein.
Wieso Pascal Groß in der Hinserie quasi einen Stammplatz hatte, ist ebenso mindestens fraglich.
Natürlich spricht die Punktausbeute eine gute Sprache. Aber nochmals. Sowohl Wolfsburg, als auch Heidenheim, hätten gegen uns gewinnen MÜSSEN