0:4 in Barcelona unter Klinsi 2009…
Und da schließt sich der Kreis im Hinblick auf die Aussagen von Didi Hamann Tuchel ist das größte Missverständnis seit Klinsmann
0:4 in Barcelona unter Klinsi 2009…
Und da schließt sich der Kreis im Hinblick auf die Aussagen von Didi Hamann Tuchel ist das größte Missverständnis seit Klinsmann
Zweitaccount von Phillip Lahm
![]()
Schiessbude Neuer![]()
Der Anfang vom Ende und der Beginn einer einer unendlich langweiligen Zeit .
weil es mich jetzt interessiert hat hab ich nochmal die Statistik von damals rausgesucht. Das ist einfach weit davon entfernt in der Liste der schlechtesten Bayern Auftritte aufzutauchen. Dortmund hat damals einfach fast alles verwandelt und Bayern war nicht aufmerksam genug.
weil es mich jetzt interessiert hat hab ich nochmal die Statistik von damals rausgesucht. Das ist einfach weit davon entfernt in der Liste der schlechtesten Bayern Auftritte aufzutauchen. Dortmund hat damals einfach fast alles verwandelt und Bayern war nicht aufmerksam genug.
Bayern wird da übringens als Auswärtsmannschaft gelistet
Stimmt, das gegen Zenit war auch „welTklasse“
Hatten die französischen Austauschschüler da, war 1.Mai und wir nachmittags auf dem Stückle von ner Klassenkameradin bisschen feiern. 16-jährig natürlich noch nicht wirklich trinkfest (die Franzosen haben G(r)as ohne Ende gegeben - waren ja nicht daheim :D) musste ich abends beim Spiel daheim auf meinen Gast aufpassen, dass der sich nix anmerken lässt und bei den Eltern aufs Sofa kotzt
Blick auf die erweiterte Liste kann man schon festhalten: in den Nuller-Jahren war mehr Lametta
War wahrscheinlich das schlechteste Spiel was ich in meinem Leben gesehen habe Glückwunsch an Leverkusen, wird noch ne spannende Saison
Also da fallen mir aber einige Spiele ein, die von den Bayern noch unansehnlicher war. Überrascht mich ehrlich gesagt, dass hier niemand das 1:5 in Wolfsburg im April 2009 nennt. Oder auch das 0:5 im Pokal gegen Gladbach im Oktober 2021
Ehrlich gesagt erinnert in dieser Saison vieles an die Saison 08/09, wo am Ende Wolfsburg verdient Meister geworden ist. Da wurde man ähnlich wie heute im direkten Duell auch hergespielt...
Also da fallen mir aber einige Spiele ein, die von den Bayern noch unansehnlicher war. Überrascht mich ehrlich gesagt, dass hier niemand das 1:5 in Wolfsburg im April 2009 nennt. Oder auch das 0:5 im Pokal gegen Gladbach im Oktober 2021
1:5 in WOB hab ich nie in voller Länge gesehen…
Aber stands da nicht sogar 1:1 zur HZ und dann ist man „erst“ in der zweiten Halbzeit komplett auseinander geschraubt worden?
Ich hab nur an die Spiele gedacht, wo ich live im Stadion war.. Beim 0:5 in Gladbach war ich dabei, hab ich wohl erfolgreich verdrängt
das kann doch nicht sein Ernst sein. Das hätten sie sich vorher überlegen sollen bevor sie einen Spieler verleihen der 30 Mio. weniger gekostet hätte als ein Sacha Boey
tuchel wird immer mehr zu einem vollidioten … findet immer irgendeine ausrede… selten sowas gesehen bei einem coach
das kann doch nicht sein Ernst sein. Das hätten sie sich vorher überlegen sollen bevor sie einen Spieler verleihen der 30 Mio. weniger gekostet hätte als ein Sacha Boey
Man kann das aber vertraglich sehr wohl festlegen. Hertha hat das mal "erfolgreich" bei einer Leihe einer ihrer Spieler an Werder gemacht.
Dass es sich dabei um Davie Selke handelte, sagt relativ viel über beide Clubs zu dieser Zeit aus.
Wiederhole mich hier gerne
Tuchel raus
Stimmt, das gegen Zenit war auch „welTklasse“
Hatten die französischen Austauschschüler da, war 1.Mai und wir nachmittags auf dem Stückle von ner Klassenkameradin bisschen feiern. 16-jährig natürlich noch nicht wirklich trinkfest (die Franzosen haben G(r)as ohne Ende gegeben - waren ja nicht daheim :D) musste ich abends beim Spiel daheim auf meinen Gast aufpassen, dass der sich nix anmerken lässt und bei den Eltern aufs Sofa kotzt
da kann man ja wenigstens noch als Entschuldigung durchgehen lassen, dass man lt Aussage eines russischen mafioso 50 muo für die Niederlande bekam
Und warum wurde noch nicht die komplette Saison 1991/92 genannt?
Warum ist Tuchel so unbeliebt in München?
Komisch. Ich werde wach und entgegen anderer Niederlagen aus der Vergangenheit, bin ich kein wenig gefrustet. Ein souveräner und verdienter Sieg der Werkself in dem man völlig chancenlos gewesen ist. Und das ist das eigentlich das enttäuschende…keine richtige Torchance gehabt. Eigentlich Wahnsinn. Da fehlt es seit Wochen/Monaten an so vielen. Die Einstellung bei einigen (Sané ), die Qualität (Goretzka,Kimmich) , die Leichtigkeit ist verloren gegangenen und das Selbstverständnis ein Bayern Trikot zu tragen. In der Gesamtheit passt da in dieser Saison vieles nicht. In wie weit Thomas Tuchel eine ,Mitschuld‘ in diesen Prozessen mitträgt kann ich nicht beurteilen. Doch hatte ich mir nach seiner Verpflichtung deutlich mehr erkennbaren Output auf dem Platz erhofft. Ich weiß nicht ob er zur Disposition stehen wird, aber ganz sicher Spieler wie Mazaroui, Goretzka, Kimmich und Davis. Unsere Bayern nun abzuschreiben wäre sicherlich ein Fehler wie die Dortmunder in der letzten Saison leidvoll erfahren mussten. Doch dafür ist für die kommenden Wochen sehr sehr viel Arbeit nötig um nochmals angreifen zu können. Wir besitzen nun keine Trümpfe mehr in der Hand und sollten vielleicht in Hinblick auf die kommende Saison schon einige Weichen stellen… . Mia san Mia.
Von Anfang an auf bewährtes 4-2-3-1 setzen, Müller und Kimmich spielen lassen und keine personellen und taktischen Experimente wagen.
Erinnert mich an Guardiola, der in der Vergangenheit regelmäßig entscheidende Spiele verzockt hat, durch zu verbissenen Fokus auf Taktik statt auf Mentalität.
Normalerweise sind das genau die Spiele, wo du die Bayern aus der Reserve lockst, wo sie dann auf einmal 90 Minuten ihren besten Fussball zeigen. Warum sie das jetzt gestern nicht hingebracht haben, kann ich nicht sagen. Aber in dem Fall gehörte da auch ein unfassbar starker Gegner. Die wirken so konstant, ich fürchte für den 34. Spieltag ganz schlimmes (evtl ja schon vorher).
Wir haben mit mehreren Freunden bei mir zu Hause geschaut und wir haben dann auch irgendwann gedacht, wir haben noch nicht mal einen richtigen Torschuss gesehen. Das ist dann für die Bayern schon erschreckend.
Aber wenn man ehrlich ist, spielen sie von Beginn an unter Tuchel keinen schönen Fussball. Sie holen die Punkte, ja. Da sind mal ein paar gute Spiele dabei, ja. Aber im Großen und Ganzen habe ich nicht das Gefühl, dass Tuchel weder Einzelspieler, noch die gesamte Mannschaft nach vorne bringt .
Tatsächlich gehört aber auch dazu, es sind "nur" 5 Punkte und es ist immer noch Leverkusen auf Platz 1 und die Bayern 2. Das ist noch lange nicht durch.
Von Anfang an auf bewährtes 4-2-3-1 setzen, Müller und Kimmich spielen lassen und keine personellen und taktischen Experimente wagen.
Erinnert mich an Guardiola, der in der Vergangenheit regelmäßig entscheidende Spiele verzockt hat, durch zu verbissenen Fokus auf Taktik statt auf Mentalität.
Ich glaube es ist bisschen von allem, Unsicherheit, die ich auch Tuchel zuschreibe, Einstellung - Spieler, kein Spielsytem und Spielzüge die ich auf Kane ausgerichtet hätte, sowie früher bei Lewa, keine Geschwindigkeit, die uns mal stark gemacht hat, keine vertikalen Pässe, dauerndes rotieren der Anfangsaufstellung, viele leichte Fehler in wichtigen Räumen, die zu Chancen und Toren der Gegner führen. Ein Müller der 500 Spiele gewonnen hat, hat mehr Biss als alle anderen auf dem Platz.
Alles anzeigenPokalsieg frühestens wieder 2025 möglich, wahnsinn.
Für mich gehört Tuchel seit seinen ersten beiden verpatzten Wochen bei den Bayern schon raus, hat da Pokal und Champions League verloren und die Champions League ohne den überragenden (gegen Paris gespielten) Stanisic, den er jetzt sogar verliehen hat. Also sowohl Personal- als auch Transfer- und Einwechselentscheidungen finde ich sehr fragwürdig von Tuchel.
[…]
Das kann man auch nicht alles Kahn und Hassan ankreiden. Da läuft mehr schief. Meine einzige Hoffnung bei solchen Niederlagen ist immer: vielleicht setzt das ja endlich den Stein fürs Umdenken ins Rollen.
Unter normalen Umständen hätte man letzte Saison mit so einem Tuchel und Kimmich übrigens keine Meisterschaft geholt, das war pures Glück und Unvermögen der Anderen.
Darum: Handeln jetzt: Tuchel raus
![]()
Das war bereits letzten November.
Hat sich leider nichts geändert. Seine Aufstellungen und seine Ausreden sind sogar noch schlimmer geworden.
Der Fußball war unter Nagelsmann besser und einen Stanisic darf man einfach nicht verleihen. Alleine, weil man ihn selber braucht. Nur folgerichtig, dass er dann das 0:1 macht und auch sonst viele gefährliche Pässe spielte.
Tuchel und Bayern passt einfach nicht zusammen, von Anfang an nicht. Hoffentlich ist das jetzt auch beim Vorstand angekommen
Das war bereits letzten November.
Hat sich leider nichts geändert. Seine Aufstellungen und seine Ausreden sind sogar noch schlimmer geworden.
Der Fußball war unter Nagelsmann besser und einen Stanisic darf man einfach nicht verleihen. Alleine, weil man ihn selber braucht. Nur folgerichtig, dass er dann das 0:1 macht und auch sonst viele gefährliche Pässe spielte.
Tuchel und Bayern passt einfach nicht zusammen, von Anfang an nicht. Hoffentlich ist das jetzt auch beim Vorstand angekommen
Ich hätte gerne gesehen was Nagelsmann mit Kane für ein Spielsytem entwickelt hätte
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!