1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

FC Bayern München

• wmdabeiseier2
  • 7. Oktober 2019 um 13:12
  • gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 29. Februar 2020 um 18:05
    • #1.441
    Zitat von cibby

Der Protest gegen die Person Hopp ist nur Ausdruck des Protests gegen das "Konstrukt" Hoffenheim.
    Von demher tu ich mich da schwer das als persönliche Beleidigung zu interpretieren. Gerade in obigem Kontext mit Wortbruch seitens des DFB (auch wenn ich dazu noch keinen Hintergrund gelesen habe).

Bei RB gibt es zwar den Mateschitz, der ist aber bei RB Leipzig nicht so präsent - im Gegensatz zu Hopp bei Hoffenheim der dort immer das Gesicht war.

Alles in allem: Spielunterbrechung für sowas ist totaler Käse.
    Was ist die Grenze? Aus meiner Sicht mindestens mal Rassismus

Dieses "Konstrukt" ist nun seit vielen Jahren Bestandteil der Bundesliga und den einzigen, den es vllt. geschadet haben könnte, wären die Chaotenklubs aus Hamburg, Stuttgart, Giesing oder Kaiserslautern.
    Die aber andererseits halt einfach auch zu doof für die Bundesliga sind.

Keine Ahnung, wo da nun das Problem ausgerechnet von Fans von Vereinen ist, die ihre Seele an ganz andere Heuschrecken verkauft haben :winke:

Die Grenze ist übrigens immer dort, wo einer Stop sagt bei einer strafbewehrten Handlung gegen ihn.

Wie im echten Leben auch, man kann ja viele Sprüche anderen gegenüber machen, aber wenn derjenige irgendwann sagt, dass für ihn da ne Grenze erreicht ist, dann sollte man auch die Eier haben, es zu lassen.
    Wenn man es nicht macht, ist da eben die Grenze zum Mobbing auch einfach überschritten.

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.538
    • 29. Februar 2020 um 18:11
    • #1.442
    Zitat von joness90

In den letzten Jahren schon mal ein Banner in deutschen Stadien gesehen, die jemanden rassistisch beleidigt haben?

https://www.kicker.de/768895/artikel

Kein Banner, aber ist Rassismus nicht (mind.) eine Stufe höher als Beleidigungen gegen eine Einzelperson? Ist jetzt noch nicht so lange her.
    Wo war da der Drei-Stufen-Plan?

Wir haben hier heute einen Präzedenzfall geschaffen. Nur leider den völlig falschen.

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

• volkspark
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.000
    • 29. Februar 2020 um 18:11
    • #1.443
    Zitat von gandalf

Dieses "Konstrukt" ist nun seit vielen Jahren Bestandteil der Bundesliga und den einzigen, den es vllt. geschadet haben könnte, wären die Chaotenklubs aus Hamburg, Stuttgart, Giesing oder Kaiserslautern.Die aber andererseits halt einfach auch zu doof für die Bundesliga sind.
    ...

Chaotenklub aus Hamburg möchte ich mir an dieser Stelle verbitten :winke: :mrgreen:

Schuld ist Peter Nogly
    OLY 1984 FBL (GER:BRA), SWM 2012 EQD 2024 EQD
    DFB Pokalfinale 1985, 1992, 1999, 2010
    UEFA Cup Finale 2001
    EM 2000 GER:POR 2008 GER:CRO 2012 GER:GRE 2024 GER:SCO, CZE:TUR
    WM 2006 GER:CRC, ARG:CIV, ITA:GHA, ECU:CRC, ITA:UKR, KSA:UKR, KOR:SUI, ITA:FRA 2018 ARG:NIG

• Quizmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.153
    • 29. Februar 2020 um 18:17
    • #1.444
    Zitat von Just_FCBCGN

Die Beschallungsanlage damals war nichts?
    Die Plakate gehen nicht, aber es geht hier um was ganz anderes.

"Einzeltäter" hieß es damals.
    Dass die Anlage bei vier anderen Spielen ebenfalls im Einsatz war - egal, Einzeltäter.

Das war ja nur einer der sehr komischen Dinge..Sei es nun der Zwanziger Sohn bei der TSG, Dopingauffälligkeiten, mehr Geld für Neuverpflichtungen ausgegeben als alle anderen Zweitligisten zusammen etc.

Und bevor nun wieder das Geseiere kommt "Aber der Dietmar tut so viel Gutes" - ja tut er, hat mit dem Fall aber 0 zu tun.

Zudem: Die Geschichte über den Traum "seinen" Jugendverein nach oben zu bringen ist und bleibt ne Lüge. Es gab genügend Anfragen und Pläne für Umzüge, Fusionen und Kooperationen. Nur als diese von den anderen Vereinen (U.a. Heidelberg, Mannheim, Sandhausen etc) abgelehnt wurden ging Hopp finanziell mir der TSG All-in.

Zitat von Just_FCBCGN

https://www.faszination-fankurve.de/index.php?head…l&news_id=21465

Danke für den Link.

Wäre schön wenn so etwas mal vollumfassend dargestellt wird. Leider blieb bspw. letzte Woche medial nur die (vollkommen schwachsinnige) Verbindung mit Hanau haften.

:bier:

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.379
    • 29. Februar 2020 um 18:17
    • #1.445
    Zitat von Ticketchef2006

Wäre der Hopp vor Jahren mit nem Shirt "Sohn einer Hure" ins Stadion gekommen gäbe es das Problem nicht. Das hätte mehr Eier gehabt als dieses rumgeheule was es nun schon viele Jahre lang gibt...

Zitat von cibby

Der Protest gegen die Person Hopp ist nur Ausdruck des Protests gegen das "Konstrukt" Hoffenheim.
    Von demher tu ich mich da schwer das als persönliche Beleidigung zu interpretieren. Gerade in obigem Kontext mit Wortbruch seitens des DFB (auch wenn ich dazu noch keinen Hintergrund gelesen habe).

Bei RB gibt es zwar den Mateschitz, der ist aber bei RB Leipzig nicht so präsent - im Gegensatz zu Hopp bei Hoffenheim der dort immer das Gesicht war.

Alles in allem: Spielunterbrechung für sowas ist totaler Käse.
    Was ist die Grenze? Aus meiner Sicht mindestens mal Rassismus

Hopp gibt sein Geld für seinen Verein aus - so what?

Womit hat der Mann das verdient?

Wir sehen uns :winke:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 29. Februar 2020 um 18:41
    • #1.446
    Zitat von Quizmeister

"Einzeltäter" hieß es damals.Dass die Anlage bei vier anderen Spielen ebenfalls im Einsatz war - egal, Einzeltäter.

Das war ja nur einer der sehr komischen Dinge..Sei es nun der Zwanziger Sohn bei der TSG, Dopingauffälligkeiten, mehr Geld für Neuverpflichtungen ausgegeben als alle anderen Zweitligisten zusammen etc.

Und bevor nun wieder das Geseiere kommt "Aber der Dietmar tut so viel Gutes" - ja tut er, hat mit dem Fall aber 0 zu tun.

Zudem: Die Geschichte über den Traum "seinen" Jugendverein nach oben zu bringen ist und bleibt ne Lüge. Es gab genügend Anfragen und Pläne für Umzüge, Fusionen und Kooperationen. Nur als diese von den anderen Vereinen (U.a. Heidelberg, Mannheim, Sandhausen etc) abgelehnt wurden ging Hopp finanziell mir der TSG All-in.

Danke für den Link.
    Wäre schön wenn so etwas mal vollumfassend dargestellt wird. Leider blieb bspw. letzte Woche medial nur die (vollkommen schwachsinnige) Verbindung mit Hanau haften.

Das kommt wohl davon, wenn man nicht in der Lage ist, seine eventuell sogar berechtigten Anliegen ohne Angriffe und Beleidigungen vorzutragen.
    Da braucht man sich nicht zu wundern, dass einem keiner zuhört und einen keiner Ernst nimmt.

Manchmal frag ich mich echt, wie manche Menschen durchs Leben kommen. :huebscher:

• volkspark
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.000
    • 29. Februar 2020 um 18:43
    • #1.447
    Zitat von macadona

Hopp gibt sein Geld für seinen Verein aus - so what?
    Womit hat der Mann das verdient?

Das sehe ich genauso. Ohne die Millionen von Kühne würden wir heute nicht mal mehr in der zwoten Liga spielen.
    Da gibt es ja noch etliche andere Clubs in bezahlten Fußball , die ohne den Knip von Konzernen oder Mäzenen nicht mehr auf Buli-Niveau spielen könnten.
    Da sollten sich alle mal an die eigene Nase fassen.
    Vor Jahren hatte ich persönlich auch so meine Probleme mit dem Aufstieg von Hoffenheim.
    Wenn man heutzutage Buli schauen will muss man das akzeptieren oder man schaut Amateurfussball (wobei ja auch da überall mit den Scheinen gewedelt wird).
    Die Entwicklung dieser Hasskonzentration auf eine Person ist für mich inakzeptabel und das Zeichen der Teams heute in Hoffenheim ist bemerkenswert und mMn richtig.
    :winke:

Schuld ist Peter Nogly
    OLY 1984 FBL (GER:BRA), SWM 2012 EQD 2024 EQD
    DFB Pokalfinale 1985, 1992, 1999, 2010
    UEFA Cup Finale 2001
    EM 2000 GER:POR 2008 GER:CRO 2012 GER:GRE 2024 GER:SCO, CZE:TUR
    WM 2006 GER:CRC, ARG:CIV, ITA:GHA, ECU:CRC, ITA:UKR, KSA:UKR, KOR:SUI, ITA:FRA 2018 ARG:NIG

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.212
    • 29. Februar 2020 um 18:46
    • #1.448
    Zitat von gandalf

Das kommt wohl davon, wenn man nicht in der Lage ist, seine eventuell sogar berechtigten Anliegen ohne Angriffe und Beleidigungen vorzutragen.Da braucht man sich nicht zu wundern, dass einem keiner zuhört und einen keiner Ernst nimmt.

Manchmal frag ich mich echt, wie manche Menschen durchs Leben kommen. :huebscher:

Du hast noch nie jemanden in irgendeiner form beleidigt? Solln wir dich jetzt Sankt Gandi nennen? :gruebel:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.538
    • 29. Februar 2020 um 18:46
    • #1.449

Erklärung der Südkurve München im Wortlaut:

Zitat von Südkurve München

Wir haben heute in einem Spruchband das Wort "Hurensohn" verwendet. Das ist normalerweise nicht unser Sprachgebrauch, wäre per se aber auch nicht erwähnenswert. Während eines Fußballspiel fallen solche und ähnliche Worte nämlich recht häufig. Man kann da ja beispielsweise mal bei den Fans von Borussia Dortmund nachfragen, die jedes Spiel als "BVB Hurensöhne" betitelt werden oder halt bei Timo Werner. Alternativ auch mal im eigenen Verein bei Uli Hoeneß oder Oliver Kahn, die häufig aufs übelste beschimpft wurden.
    Zum großen Thema wurde das Wort erst als mit u.a. diesem Wort auf zuspitzende, polemisch Art und Weise Kritik an dem Modell Hoffenheim und dessen Protagonisten Dietmar Hopp geübt wurde.
    An dieser Stelle muss man auch festhalten, dass wir unsere Kritik hieran bisher immer auf eine andere Art und Weise artikuliert haben. Herr Hopp hat unter anderem durch das verwenden Störgeräuschen, die bei einigen BVB-Anhängern Schmerzen hervorrufen, allerdings die Spirale selbst erheblich weitergedreht und einen Privatkrieg mit verschiedenen Fanszenen angezettelt.
    Dies führte über mehrere Eskalationsstufen dazu, dass das DFB-Sportgericht den Fans des BVB für zwei Spiele den Besuch der Auswärtsbegegnung bei Hoffenheim verbat. Damit hat der DFB sein Wort, zukünftig von Kollektivstrafen abzusehen gebrochen. Auch wenn uns die Strafe nicht betrifft und das Thema Hopp für uns nicht so eine starke Relevanz hat, sehen wir hierin einen Angriff auf Fanrechte im allgemeinen. Es für uns ein Affront, den wir nicht unbeantwortet lassen können.
    Man muss den Wortlaut nicht gut heißen, aber es gab für uns hierzu keine Alternative, da nur so das Thema die nötige Aufmerksamkeit erhält.
    Will man zukünftig immer wenn solche Beleidigungen auf der Zuschauertribüne geäußert werden, Fußballspiele ab- oder unterbrechen, wird man keine Partie mehr über 90 Minuten spielen können. Die Unterbrechung heute war einfach nur überzogen und absurd.
    Fußball bleibt dreckig - Fans bleiben rebellisch - Gegen Kollektivstrafen - Fick dich DFB!

Alles anzeigen

edit:
    Für mich (!) nachvollziehbar, auch wenn ich die Art und Weise nur bedingt gut finde, weil es unsere Empörungsgesellschaft niemals auf dieser Ebene diskutieren wird.
    Da hätte man eher in die "Warum nicht bei Rassismus, Homophobie, Sexismus? Nein, nur beim weißen Milliardär" Kerbe einschlagen sollen.

#FuckVAR

rosch92
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.757
    • 29. Februar 2020 um 18:49
    • #1.450

Also ich blick hier solangsam vor lauter Zitate nicht mehr durch :huebscher:

PS: Ich persönlich finde, dass der mediale Aufschrei bei DH im Vergleich zu den Vorfällen auf Schalke oder in Münster schon krass ist. Da macht man halt nen Aktionstag gegen Rassismus und denkt damit hat sichs.
    Und für ne Beleidigung wie Arschloch oder Hurensohn macht man nen 3-Stufen-Plan.
    Also ich finde jegliche rassistische Attake schlimmer, als eine der genannten Beleidigungen. Aber ja, dass mit dem Fadenkreuz von MG/BVB ist eindeutig drüber.

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 29. Februar 2020 um 18:57
    • #1.451
    Zitat von MonsieuL

Du hast noch nie jemanden in irgendeiner form beleidigt? Solln wir dich jetzt Sankt Gandi nennen? :gruebel:

Nein, ganz sicher nicht, ich wunder mich dann aber auch nicht über die Konsequenzen. :winke:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 29. Februar 2020 um 18:59
    • #1.452
    Zitat von rosch92

PS: Ich persönlich finde, dass der mediale Aufschrei bei DH im Vergleich zu den Vorfällen auf Schalke oder in Münster schon krass ist. Da macht man halt nen Aktionstag gegen Rassismus und denkt damit hat sichs.
    Und für ne Beleidigung wie Arschloch oder Hurensohn macht man nen 3-Stufen-Plan.
    Also ich finde jegliche rassistische Attake schlimmer, als eine der genannten Beleidigungen. Aber ja, dass mit dem Fadenkreuz von MG/BVB ist eindeutig drüber.

Das eine hat halt aber auch mit dem anderen rein gar nichts zu tun :winke:
    Der 3-Stufen-Plan gilt genauso bei rassistischen Beleidigungen.

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.474
    • 29. Februar 2020 um 19:00
    • #1.453
    Zitat von rosch92

Also was nun schlimmer ist kann letztendlich nur der Betroffene/ die Betroffenen beurteilen.

Gandi hat ganz recht, mit dieser Art "Argumente" muss man sich dann auch nicht wundern, wenn der DFB keinen Bock hat, mit diesen Leuten zu diskutieren, sei es Pyro, Eintrittskarten, Anstoßzeiten oder sonst was...

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

rosch92
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.757
    • 29. Februar 2020 um 19:01
    • #1.454
    Zitat von gandalf

Das eine hat halt aber auch mit dem anderen rein gar nichts zu tun :winke: Der 3-Stufen-Plan gilt genauso bei rassistischen Beleidigungen.

Ah, da funktioniert er dann mit Absicht nicht.

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.212
    • 29. Februar 2020 um 19:03
    • #1.455
    Zitat von gandalf

Nein, ganz sicher nicht, ich wunder mich dann aber auch nicht über die Konsequenzen. :winke:

Und dass ein Spiel vor dem Abbruch steht, weil eine Beleidigung fällt, die millionenfach im Stadion verwendet wird, findest du angemessen? :gruebel:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 29. Februar 2020 um 19:05
    • #1.456
    Zitat von rosch92

Ah, da funktioniert er dann mit Absicht nicht.

keine Ahnung, ich würde aber mal sagen, dass ein Plakat für den Schiri deutlich einfacher wahrnehmbar ist, als zb. Affenlaute, vor allem von Einzelpersonen.
    Geht aber natürlich trotzdem gar nicht und von mir aus können sie da auch einen 1-Stufen-Plan draus machen für so etwas.

Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.538
    • 29. Februar 2020 um 19:05
    • #1.457
    Zitat von gandalf

Das eine hat halt aber auch mit dem anderen rein gar nichts zu tun :winke: Der 3-Stufen-Plan gilt genauso bei rassistischen Beleidigungen.

Da wird er dann einfach nur nicht eingesetzt? :gruebel:

#FuckVAR

• hasardeur79
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.813
    • 29. Februar 2020 um 19:17
    • #1.458
    Zitat von viktoria1948

Damit stand ich auch am Tag der Entlassung vor dem Knast.

Tagtäglich vor der Tür während seines gesamten Erholungsurlaubs in dieser sog. bayerischern Strafvollzugseinrichtung hätte sogar Respekt verdient :biggrin:

• Icey245
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    766
    • 29. Februar 2020 um 19:18
    • #1.459

#victimblaming?

Bilder

• ER9fhoTWAAEiiDU.png
      • 69,15 kB
      • 1.067 × 447
      • 119

EURO 2024: #7, #20, #24, #37, #46, #50

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 29. Februar 2020 um 19:25
    • #1.460
    Zitat von Just_FCBCGN

Da wird er dann einfach nur nicht eingesetzt? :gruebel:

siehe den Post über deinem.

Rechtfertigt aber trotzdem kein bisschen das, was heute passiert ist und macht den 3-Stufen-plan deshalb auch nicht falsch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Stadion Stuttgart

Bambalabam 11. August 2025 um 19:02
  • Waldhof Mannheim

Vantheman 11. August 2025 um 18:53
  • Penny Förderpenny Voting Hilfe

bamberger11 11. August 2025 um 18:52
  • Tooor Kicktipp 25/26

markei007 11. August 2025 um 18:48
  • UEFA Conference League 2025/26

peksim 11. August 2025 um 18:37
  • Borussia Dortmund

VM_83 11. August 2025 um 18:03
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

Simon_089 11. August 2025 um 17:43
  • 3.Liga 2025/26

smollo 11. August 2025 um 17:36
  • FC Bayern München

Christoph1990w 11. August 2025 um 17:29
  • Jupiler League - Belgien

schnichi 11. August 2025 um 17:08
  • Fc Union Berlin Tickets Saison 2025/2026

fcbfieti 11. August 2025 um 16:51
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

Pivo 11. August 2025 um 16:48
  • Biete 2x EM-Hockey-Finale der Damen

Birne 11. August 2025 um 16:37
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

stfn84 11. August 2025 um 16:03
  • Der tooor Laberfred

Valderama 11. August 2025 um 15:56
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

Jonas_98 11. August 2025 um 15:26
  • Fanclub Nationalmannschaft

Birne 11. August 2025 um 15:00
  • Der FC Kölle Ticket-Gelaber-Fred

Booo 11. August 2025 um 14:56
  • MSV Duisburg

smollo 11. August 2025 um 14:42
  • Neues Mitglied

CH53FK 11. August 2025 um 14:09

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

360 Antworten, 32.828 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • FC Bayern München

18.974 Antworten, 1.542.812 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.192 Antworten, 954.853 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.740 Antworten, 779.160 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 533.375 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.372 Antworten, 520.641 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 38.128 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.546 Antworten, 368.003 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.530 Antworten, 308.171 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.812 Antworten, 272.100 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin