1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

FC Bayern München

• wmdabeiseier2
  • 7. Oktober 2019 um 13:12
    podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.474
    • 29. Mai 2023 um 22:07
    • #10.221
    Zitat von Just_FCBCGN

Declan Rice scheint wohl der absolute Wunschspieler von Tuchel zu sein.
    Dann wird man wohl Goretzka abgeben, ebenso Gravenberch.

Bin gespannt, wie groß der Umbruch werden wird.

meinst der wäre wirklich zu kriegen? Da hängt doch wie beim Kane die halbe PL dran…

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.031
    • 29. Mai 2023 um 22:12
    • #10.222
    Zitat von podollski92

meinst der wäre wirklich zu kriegen? Da hängt doch wie beim Kane die halbe PL dran…

Außerdem halten sich die Gerüchte dass er London gar nicht verlassen will (ähnlich Kane). Natürlich würden beide Vereine die beiden lieber außerhalb Englands abgeben. Aber denke nicht dass da was bei rumkommen wird.

Jugger87
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    10.154
    • 29. Mai 2023 um 22:25
    • #10.223

Ich hoffe ja wirklich auf Kane! Auch wenn ich es nicht für realistisch halte…

Bei Tottenham 30 Tore zu machen , wenn Haaland 36 bei City macht ist schon eine Klasse für sich.

City 94 Tore
    Tottenham „nur“ 70

dazu noch mehr Vorlagen als Erling… schon eine heftige Leistung beim Tabellen 8.! Der Premier League… wäre halt ein absoluter 9er den Bayern bei allen „ Künstlern“ fehlt…

Meine Meinung…

Bayern Mitglied seit 2005 / Mitglied bei Holstein Kiel

Das (wahrscheinlich) nördlichste Urgestein auf ganz Tooor

Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.514
    • 29. Mai 2023 um 22:28
    • #10.224

Keine Ahnung.
    Ist halt die Frage, ob man einen "9er" nicht wichtiger sieht. Ich hatte die Tage die Analyse von Justin Kraft gelesen, der an die Transferperiode für 2012/2013 erinnert. Damals holte man Mandzukic als "Low-Budget" Lösung und Martinez dazu.
    Rice wäre jetzt quasi das Martinez Äquivalent, fraglich halt, wer das Mandzukic Äquivalent ist

Kolo Muani und Rice kann ich mir nicht vorstellen, dann müsste man schon ordentlich Spieler abgeben, um das zu refinanzieren.

Goretzka kann ich mir vorstellen, dass er geht... er stagniert seit 2020 und vielleicht reizt ihn das Ausland. Hernandez ebenso.

edit:
    Kane wird man gehaltsmäßig nicht zahlen können. Rice ist da sicher 3 Nummern günstiger. Und Kane hat nach 2-3 Jahren keinen Wiederverkaufswert.

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

• DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.031
    • 29. Mai 2023 um 22:32
    • #10.225
    Zitat von Just_FCBCGN

Keine Ahnung.
    Ist halt die Frage, ob man einen "9er" nicht wichtiger sieht. Ich hatte die Tage die Analyse von Justin Kraft gelesen, der an die Transferperiode für 2012/2013 erinnert. Damals holte man Mandzukic als "Low-Budget" Lösung und Martinez dazu.
    Rice wäre jetzt quasi das Martinez Äquivalent, fraglich halt, wer das Mandzukic Äquivalent ist

Kolo Muani und Rice kann ich mir nicht vorstellen, dann müsste man schon ordentlich Spieler abgeben, um das zu refinanzieren.

Goretzka kann ich mir vorstellen, dass er geht... er stagniert seit 2020 und vielleicht reizt ihn das Ausland. Hernandez ebenso.

edit:
    Kane wird man gehaltsmäßig nicht zahlen können. Rice ist da sicher 3 Nummern günstiger. Und Kane hat nach 2-3 Jahren keinen Wiederverkaufswert.

Ich glaub nicht das Rice so viel niedriger im Gehalt ist. Der Hype in England ist schon recht groß.
    Die "günstigere" Lösung im Sturm könnte Vlahovic sein.

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.639
    • 29. Mai 2023 um 22:35
    • #10.226

Ich glaube nicht , daß Bayern noch Leute aus dem oberen Regal bekommt , zumindest so nicht , wie das noch vor 15 - 20 Jahren der Fall war .
    Man muss sich daran gewöhnen, Spieler unter dem Radar finden zu müssen - oder eben mit B-Ware vorlieb zu nehmen.
    Ich glaube , bei Nkunku haben sie es gar nicht erst versucht .
    Für Kategorie de Ligt oder Hernandez könnte es ab und an noch reichen , für Leute wie Vinicius Jr. oder Haaland nie wieder , solange 50+1 .
    Da wäre heute so ein Ribery oder Robben auch nicht mehr machbar , solange die auf der Insel nicht ganz blind sind

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.514
    • 29. Mai 2023 um 22:39
    • #10.227
    Zitat von Jules Rimet

Ich glaube nicht , daß Bayern noch Leute aus dem oberen Regal bekommt , zumindest so nicht , wie das noch vor 15 - 20 Jahren der Fall war .
    Man muss sich daran gewöhnen, Spieler unter dem Radar finden zu müssen - oder eben mit B-Ware vorlieb zu nehmen.
    Für Kategorie de Ligt oder Hernandez könnte es ab und an noch reichen , für Leute wie Vinicius Jr. oder Haaland nie wieder , solange 50+1 .
    Da wäre heute so ein Ribery oder Robben auch nicht mehr machbar , solange die auf der Insel nicht ganz blind sind

man muss da auch sagen, dass bei Holländern Bayern immer noch ne sehr große Nummer ist...
    sieht man ja auch an der omnipräsenten Frankie De Jong Diskussion, die auch diesen Sommer kommen wird.

Low Cost wäre übrigens Raphael Guierrero vom BVB - der ist ablösefrei und richtig eingesetzt ist das ein Gigant. Schon seit Jahren einer meiner Lieblingsspieler beim BVB.

#FuckVAR

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.150
    • 29. Mai 2023 um 22:41
    • #10.228
    Zitat von Just_FCBCGN

Schon seit Jahren einer meiner Lieblingsspieler beim BVB.

Du hast Lieblingsspieler beim BVB? :eek:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.965
    • 29. Mai 2023 um 22:42
    • #10.229
    Zitat von Norton51

https://www.kicker.de/hoeness-exklus…-953768/artikel

Schon auch spannend. Scheinbar hatten sie dann wohl Angst, dass externe den Club übernehmen und Kahn nur der Strohmann ist. So liest sich das jedenfalls.

Ich finde das eigentlich am irritierendsten:

Zitat

Südkurve und die mächtige Ultra-Vereinigung Schickeria wären an den Verein herangetreten mit der Aufforderung, dass es so nicht weitergehen könne.

:huebscher:

ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.474
    • 29. Mai 2023 um 22:48
    • #10.230
    Zitat von Jules Rimet

hat man schon vor 15-20 Jahren nicht - oder welche Spieler aus dem allerobersten Regal haben denn da in München aufgeschlagen statt in Madrid oder Mailand? :gruebel:
    Da hatte man vllt den Vorteil, dass man fast immer die Besten aus der Bundesliga bekommen konnte und ein Haaland, Dembelé oder Nkunku jetzt in München kicken würden.
    Kannst aber immer noch mit Spielern aus der 1B-Kategorie (das ist für mich de Ligt sicherlich) die CL gewinnen…Am Ende können auch die Engländer nur mit 11 Mann spielen und was bei denen international so in den letzten 10 Jahren bei rumkommt, macht mir bis auf City und Liverpool absolut keiner Sorgen (im Sinne von: da sehen wir kein Land gegen die) und bei denen liegt’s ja zu nem nicht unwesentlichen Anteil am Trainer :winke:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.732
    • 30. Mai 2023 um 00:56
    • #10.231
    Zitat von Norton51

Schon auch spannend. Scheinbar hatten sie dann wohl Angst, dass externe den Club übernehmen und Kahn nur der Strohmann ist. So liest sich das jedenfalls.

Danke für den Artikel, den ich wirklich sehr lesenswert fand.

Ich denke mal, damit ist auch viel des Drumherum erklärt. Kahn war wohl eine Fehlbesetzung im Nachhinein betrachtet. Das sehe ich auch so. Und dass der evtl. eine Marionette seiner Berater war kann auch gut sein. Und dass er sich verbal gegen seinen Nachfolger vergriffen hat: wenn das so war, ist es absolut klar, dass er nicht mit zum Saisonfinale durfte.

Bei Brazzo denke ich war es anders. Der Job war einfach eine Nummer zu groß für ihn. Er hat sich sicherlich bemüht und sein Bestes gegeben, aber mehr ging halt nicht.

Ich glaube auch, dass aufgrund der Umstände, die uns bisher nicht bekannt waren, es unumgänglich war die Beiden zu entlassen (vor allem Kahn) und - das glaube ich auch- wäre selbst bei drei Titeln passiert :winke:

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.668
    • 30. Mai 2023 um 08:25
    • #10.232
    Zitat von Norton51

und auch schickeria hat sich gemeldet…

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.341
    • 30. Mai 2023 um 08:50
    • #10.233
    Zitat von wmdabeiseier2

Danke für den Artikel, den ich wirklich sehr lesenswert fand.
    Ich denke mal, damit ist auch viel des Drumherum erklärt. Kahn war wohl eine Fehlbesetzung im Nachhinein betrachtet. Das sehe ich auch so. Und dass der evtl. eine Marionette seiner Berater war kann auch gut sein. Und dass er sich verbal gegen seinen Nachfolger vergriffen hat: wenn das so war, ist es absolut klar, dass er nicht mit zum Saisonfinale durfte.

Bei Brazzo denke ich war es anders. Der Job war einfach eine Nummer zu groß für ihn. Er hat sich sicherlich bemüht und sein Bestes gegeben, aber mehr ging halt nicht.

Ich glaube auch, dass aufgrund der Umstände, die uns bisher nicht bekannt waren, es unumgänglich war die Beiden zu entlassen (vor allem Kahn) und - das glaube ich auch- wäre selbst bei drei Titeln passiert :winke:

Also ich finde ehrlich gesagt, dass da viel Wischi-Waschi steht. "Katatstrophal schlechte Stimmung"-was soll denn damit genau gemeint sein? So eine Floskel kann man doch immer raushauen, irgendwer ist doch immer unzufrieden. Mal abgesehen davon, dass die Stimmung auch - zumindest zu einem gewissen Grad - immer etwas vom sportlichen Erfolg abhängt. Wo genau lag jetzt der Fehler von Kahn (Salihamidzic), den es zu Amtszeiten Hoeness/Rummenigge nicht gab? Lese ich da irgendwie nicht raus. :gruebel: Auch dass man sich mit Beratern umgibt ist ja per se erstmal nicht verkehrt.

Davon abgesehen erklärt das auch überhaupt nicht, wieso so eine Entscheidung 1 oder 2 Tage vor dem Saisonfinale gefällt (resp. intern verkündet) werden muss (was ja das ganze Theater dann erst ausgelöst hat). Ich finde das kann man schlicht und einfach eleganter lösen. Das weiß auch sicher der Uli.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

kleisbaer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    8.964
    • 30. Mai 2023 um 09:12
    • #10.234
    Zitat von spock

Also ich finde ehrlich gesagt, dass da viel Wischi-Waschi steht. "Katatstrophal schlechte Stimmung"-was soll denn damit genau gemeint sein? So eine Floskel kann man doch immer raushauen, irgendwer ist doch immer unzufrieden. Mal abgesehen davon, dass die Stimmung auch - zumindest zu einem gewissen Grad - immer etwas vom sportlichen Erfolg abhängt. Wo genau lag jetzt der Fehler von Kahn (Salihamidzic), den es zu Amtszeiten Hoeness/Rummenigge nicht gab? Lese ich da irgendwie nicht raus. :gruebel: Auch dass man sich mit Beratern umgibt ist ja per se erstmal nicht verkehrt.
    Davon abgesehen erklärt das auch überhaupt nicht, wieso so eine Entscheidung 1 oder 2 Tage vor dem Saisonfinale gefällt (resp. intern verkündet) werden muss (was ja das ganze Theater dann erst ausgelöst hat). Ich finde das kann man schlicht und einfach eleganter lösen. Das weiß auch sicher der Uli.

„Eure Scheiß­stim­mung, da seid ihr doch ver­ant­wort­lich!“

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.514
    • 30. Mai 2023 um 09:16
    • #10.235

Dass permanent internas durchgesteckt werden, ist in diesem Ausmaß schon neu.

Das hatte ja Züge wie auf der MPK zu Corona Zeiten, wo alles aus den Sitzungen live bei Twitter stand.

#FuckVAR

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.341
    • 30. Mai 2023 um 09:17
    • #10.236
    Zitat von Just_FCBCGN

Dass permanent internas durchgesteckt werden, ist in diesem Ausmaß schon neu.

Das hatte ja Züge wie auf der MPK zu Corona Zeiten, wo alles aus den Sitzungen live bei Twitter stand.

Jepp, aber wenn Internas aus der Mannschaft durchgesteckt werden kann man das wohl kaum Kahn anlasten. :gruebel:

Mal abgesehen davon, dass es das bei Bayern auch schon immer gegeben hat.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• BavariaFantastika
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.523
    • 30. Mai 2023 um 09:48
    • #10.237

Und man hatte nagelsmann im Verdacht das alles durchgesteckt wird :huebscher:

Nach Sky Info will Pavard den Fc bayern verlassen

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

• Tobitobsen83
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.158
    • 30. Mai 2023 um 09:51
    • #10.238
    Zitat von BavariaFantastika

Und man hatte nagelsmann im Verdacht das alles durchgesteckt wird :huebscher:

Nach Sky Info will Pavard den Fc bayern verlassen

Er will seinen Vertrag zumindest nicht verlängern…
    Ich hoffe das es nur die üblichen Pokerspiele sind.

• BavariaFantastika
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.523
    • 30. Mai 2023 um 09:58
    • #10.239
    Zitat von Tobitobsen83

Er will seinen Vertrag zumindest nicht verlängern…Ich hoffe das es nur die üblichen Pokerspiele sind.

Wie Davies auch… Vertragsverlängerung wurde auf Eis gelegt wegen den Verhältnissen im Vorstand. Kahn und brazzo haben wohl schon mit nem Handschlag alles besiegt gehabt

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Icey245
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    757
    • 30. Mai 2023 um 10:08
    • #10.240

Kann man den Jungs auch kaum übel nehmen, wenn man ehrlich ist. Würde da auch erstmal abwarten, was sich in dem Chaos als nächstes so tut, bevor ich mich für irgendeine Richtung entscheide.

EURO 2024: #7, #20, #24, #37, #46, #50

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Preußen Münster Ticket-Diskussionsfred

Onkel 18. Juli 2025 um 08:36
  • FC Barcelona

Phil93257 18. Juli 2025 um 08:33
  • Primera División Argentina

spock 18. Juli 2025 um 08:31
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

hanswurst 18. Juli 2025 um 08:27
  • Mahlzeit aus Duisburg

dreee 18. Juli 2025 um 08:20
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

W0ll3 18. Juli 2025 um 08:04
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

8Prozent 18. Juli 2025 um 07:43
  • Groundhopper - App

Terrortroll 18. Juli 2025 um 07:26
  • UEFA Conference League 2025/26

maschi 18. Juli 2025 um 06:39
  • (B) 2x Hockey Herren EM Finale am 16.08.2025

sugar 18. Juli 2025 um 06:29
  • Eintracht Frankfurt Ticketthread

frankfurterjunge 18. Juli 2025 um 05:21
  • Iron Maiden on Tour

peksim 18. Juli 2025 um 00:06
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

Toffi 17. Juli 2025 um 22:57
  • Handball-Bundesliga Fred

Kartenfahnder 17. Juli 2025 um 22:26
  • Scottish Premiership

hda 17. Juli 2025 um 22:21
  • (B) 2× Iron Maiden , Frankfurt, 25.07.25, Sitzplatz Ostkurve

Ravensburger77 17. Juli 2025 um 22:18
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Cemko92 17. Juli 2025 um 22:02
  • MSV Duisburg

Duissern02 17. Juli 2025 um 21:46
  • NFL + Fantasy Football

vmaexchen 17. Juli 2025 um 21:27
  • ERLEDIGT (B) Das Fest Karlsruhe 2x Donnerstag und 2x Samstag

Kugelblitz 17. Juli 2025 um 21:09

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

351 Antworten, 27.453 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

18.771 Antworten, 1.463.622 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 903.872 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.612 Antworten, 739.076 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 515.315 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.340 Antworten, 497.828 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 36.314 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.510 Antworten, 355.288 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.485 Antworten, 293.533 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.801 Antworten, 263.895 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin