1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

FC Bayern München

• wmdabeiseier2
  • 7. Oktober 2019 um 13:12
  • Phil93257
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    456
    • 12. Juni 2025 um 20:21
    • Neu
    • #18.541
    Zitat von Aldikolonne
    Zitat von Phil93257
    Zitat von BayernBest
    Zitat von dreee
    Zitat von Flosse1909
    Zitat von OlympiC
    Zitat von peksim

win-win, oder?

Ja schon oder siehst du das anders?

Ablösefrei einen Spieler abzugeben wirkt sich auf das Budget aber auch nicht zwingend positiv aus. Man braucht Ersatz, der ggf. Ablöse und ähnliches Gehalt + Handgeld kostet.
    Ob das jetzt finanziell ein „win“ ist, eher nicht. Sportlich vielleicht, wenn ein passender Ersatz da ist/kommt.

Im Umfeld der reichen Konkurrenz fehlt einem da irgendwann auch die Kohle. Zumal in Deutschland auch noch ehrlich versteuert wird bei den Gehältern. Extrem-Beispiel: Topverdiener Musiala müsste ungefähr 15 Jahre bei Bayern spielen, um die 200 Millionen netto von Ronaldo pro Saison zu bekommen.

Agree – genau das ist auch mein Punkt, den ich seit Wochen anspreche.

Alle kritisieren Sané und reden ihn schlecht, aber jetzt muss erstmal jemand kommen, der seine Quote überhaupt erreicht. Und so ein Spieler kostet mal locker 60 Millionen Euro Ablöse – mindestens.

Ob dieser Neue dann wirklich weniger Gehalt bekommt, als das, was Sané gefordert hat, steht auch noch in den Sternen.

Alles anzeigen

Also ich hab gelesen, dass Rodrygo 15 Mio. fordern würde was Arsenal zu viel war. Bei Bayern ist das ja fast schon das Median Gehalt für Stammspieler.

Heute hab ich gelesen, dass Barcelona ter Stegen unbedingt von der Gehaltsliste streichen will weil der zu viel verdient. Laut diversen Seiten im Internet bekommt der gerade mal 6,3 Mio. und dann erfahr ich, dass sich der Vertrag von Nübel bei Bayern automatisch bis 2030 verlängert hat und wir ihm aktuell 11 Mio. Gehalt zahlen, wovon Stuttgart 1/3 übernimmt.

Also uns muss es echt zu gut gehen.

Alles anzeigen

Ich glaube da ist aber auch immer das Problem mit Brutto/Netto. Kann mir nur vorstellen eigentlich das Rodrygo Netto 15 Mio will. Da müssten wir dann in Deutschland 30 Brutto zahlen

Alles anzeigen

Netto / Brutto .....net so kleinkarriert ,

Umsatz = Gewinn :biggrin:

Alles anzeigen

Das hat salihamidžić auch gedacht :mrgreen:

• Jugger87
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    10.134
    • 15. Juni 2025 um 10:07
    • Neu
    • #18.542

Offiziell! Bin mal gespannt, wer alles bis September als Neuzugang vorgestellt wird :popcorn:

Bilder

• IMG_0480.jpg
      • 293,38 kB
      • 696 × 1.200
      • 42

Bayern Mitglied seit 2005 / Mitglied bei Holstein Kiel

Das (wahrscheinlich) nördlichste Urgestein auf ganz Tooor

BayernBest
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.547
    • 15. Juni 2025 um 10:19
    • Neu
    • #18.543
    Zitat von Jugger87

Offiziell! Bin mal gespannt, wer alles bis September als Neuzugang vorgestellt wird :popcorn:

Irgendwie schade, aber wohl vernünftig bei dem Preis. Hab ich mir mein Tel Trikot umsonst gekauft.

Also jetzt müssten dann wirklich 1-2 Top Stars kommen, wobei ich auch nix dagegen hätte in die Zukunft und Breite zu investieren. Traum wäre Williams, Woltemade, Stiller und Matsima

• Phil93257
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    456
    • 15. Juni 2025 um 10:23
    • Neu
    • #18.544

Er war halt von der Mentalität her echt einwandfrei aber wenn es unter 3 Trainern nicht zu regelmäßigen Einsätzen reicht kann man nicht Nein sagen. Bin jetzt auch mal sehr gespannt. Mit ihm Sane und Zaragoza (wenn er denn dann weg ist) gibt's 3 Abgänge in der Offensive also muss da auf jeden Fall wer kommen

BayernBest
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.547
    • 15. Juni 2025 um 10:30
    • Neu
    • #18.545

Oder man traut sich mal was und probierts mit Lennart Karl und Irankunda

Ich hoff die bekommen jetzt mal bei der Klub WM Spielzeit, wobei ich glaub dass Irankunda gar nicht dabei is.

Aber man musste ja den Sane nochmal mitnehmen, also dafür hab ich 0 Verständnis. Ich hoff der macht kein Spiel

• Phil93257
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    456
    • 15. Juni 2025 um 10:33
    • Neu
    • #18.546
    Zitat von BayernBest

Ich hoff die bekommen jetzt mal bei der Klub WM Spielzeit, wobei ich glaub dass Irankunda gar nicht dabei is.

Aber man musste ja den Sane nochmal mitnehmen, also dafür hab ich 0 Verständnis. Ich hoff der macht kein Spiel

Ich hoffe auch echt das Aznou mal Spielzeit heute und die anderen Spiele bekommt. Der hatte ja jetzt ne gute Leihe auf höheren Niveau und seine Position ist gerade schwach aufgestellt.

BayernBest
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.547
    • 15. Juni 2025 um 10:36
    • Neu
    • #18.547
    Zitat von Phil93257
    Zitat von BayernBest

Ich hoffe auch echt das Aznou mal Spielzeit heute und die anderen Spiele bekommt. Der hatte ja jetzt ne gute Leihe auf höheren Niveau und seine Position ist gerade schwach aufgestellt.

Ja fand Aznou hatte bei uns vor seiner Leihe schon sehr gute Ansätze. Jetzt wo Davies eh verletzt is hoff ich dass er vor Guerreiro zum Zug kommt, am besten mal mit Karl und Aznou über links versuchen. Zumindest in der Gruppenphase kann man sich das schon erlauben

macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.290
    • 15. Juni 2025 um 11:01
    • Neu
    • #18.548
    Zitat von BayernBest
    Zitat von Jugger87

Irgendwie schade, aber wohl vernünftig bei dem Preis. Hab ich mir mein Tel Trikot umsonst gekauft.

Also jetzt müssten dann wirklich 1-2 Top Stars kommen, wobei ich auch nix dagegen hätte in die Zukunft und Breite zu investieren. Traum wäre Williams, Woltemade, Stiller und Matsima

200 Mio Transferausgaben :shock:

Wir sehen uns :winke:

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.929
    • 15. Juni 2025 um 11:09
    • Neu
    • #18.549

Mal wieder ein Spieler der durch mangelnde Spielzeit vergrault worden ist…aber genau solche Leute muss man integrieren und spielen lassen. Ein weiterer Fehler im ganzen System. Schade und viel Glück in London. :winke:

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.290
    • 15. Juni 2025 um 11:20
    • Neu
    • #18.550
    Zitat von Robben1

Mal wieder ein Spieler der durch mangelnde Spielzeit vergrault worden ist…aber genau solche Leute muss man integrieren und spielen lassen. Ein weiterer Fehler im ganzen System. Schade und viel Glück in London. :winke:

Kohle ist top für Einen der noch nix gerissen hat

Wir sehen uns :winke:

viktoria1948
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.873
    • 15. Juni 2025 um 11:47
    • Neu
    • #18.551
    Zitat von Robben1

Gut angefangen bei den Bayern. Seid geraumer Zeit null Leistung, null Einstellung wenn er auf den Platz kam. Auch bei Tottenham hat er sich nicht für eine Rückkehr empfohlen. Absolut vertretbare Entscheidung. Sehr viel Kohle bekommen.

2x EM 1988; 1 x WM 1990; 1 x WM 1998; 14 x WM 2006; 3 x EM 2008, 7 x WM 2010, 2 x EM 2012, 6 x WM 2014, 5 x EM 2016, 3 x WM 2018, 0 x EM 2020, 3 x EM2021, 14 x WM 2022, 8 x EM 2024

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.929
    • 15. Juni 2025 um 11:56
    • Neu
    • #18.552
    Zitat von macadona
    Zitat von Robben1

Der ist 20…mit jeder Menge Talent ausgestattet und hat punktuell gezeigt was er kann. Man muss den Leuten auch einfach mal Zeit und Geduld geben. Wie gesagt ist das ein großer Fehler ihn zu verkaufen. Für junge Spieler halt wieder ein Indiz das beim FCB sich kaum diese Altersklassen integrieren können.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.521
    • 15. Juni 2025 um 12:07
    • Neu
    • #18.553
    Zitat von Robben1
    Zitat von macadona
    Zitat von Robben1

Der ist 20…mit jeder Menge Talent ausgestattet und hat punktuell gezeigt was er kann. Man muss den Leuten auch einfach mal Zeit und Geduld geben. Wie gesagt ist das ein großer Fehler ihn zu verkaufen. Für junge Spieler halt wieder ein Indiz das beim FCB sich kaum diese Altersklassen integrieren können.

Vor allen Dingen hatte er einen super Start bei Bayern, oft gespielt und getroffen. Auf einmal war er dann draußen, das ist in dem Alter schlecht, da zählt Spielpraxis

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.832
    • 15. Juni 2025 um 12:42
    • Neu
    • #18.554
    Zitat von Robben1

agree 100% .. nur… wenn du einen harry kane hast isses schwer eine zweite spitze einzubauen. dasselbe war auch mit lewa. sowas haben nur 4-5 teams auf der welt und dann läuft es halt so

zuhause ist es am schönsten

• fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.521
    • 15. Juni 2025 um 13:06
    • Neu
    • #18.555
    Zitat von peksim
    Zitat von Robben1

agree 100% .. nur… wenn du einen harry kane hast isses schwer eine zweite spitze einzubauen. dasselbe war auch mit lewa. sowas haben nur 4-5 teams auf der welt und dann läuft es halt so

.

• Legendenstatus
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.719
    • 15. Juni 2025 um 13:34
    • Neu
    • #18.556

Also Tel hat schon was durchblitzen lassen aber für das Geld muss man den Deal einfach machen. Fand Zirkzee von den Anlagen nur minimal schlechter aber er hat in der Wunder Saison 2020 wirklich sehr viele Siegtreffer gemacht, war also für die Mannschaft ungleich mehr Wert und er musste trotzdem gehen.

Tel hingegen kann ich mich an kein entscheidendes Tor erinnern.

Darum passt sein Abgang für mich unter diesen Konditionen.

Man muss das eingesparte und eingesammelte Geld nur bald mal reinvestieren :winke:

Sané weg; an sich sehr gut aber ablösefrei ist bei dem Investment wirtschaftlich gesehen ein Totslschaden. Für Lewy hat man immerhin noch eine Scheinablöse kassiert und Alaba ging zwar ablösefrei, hat aber auch unter einer Million gekostet. Diese ablösefreien Abgänge müssen in Zukunft stärker vermieden werden. Das ist ein versteckter Kostentreiber.

Sonst hat Eberl natürlich einen undankbaren Job. Er muss die ganzen ausgeuferten Gehälter, die Brazzo eingebrockt hat, korrigieren und am besten noch ein paar verkaufsunwillige bei anderen Vereinen anpreisen. Also eigentlich nur die Scherben aufsammeln. Dass ihm dann bei Müller scheinbar auch noch der Aufsichtsrat dazwischengegrätscht ist, macht es umso komplizierter in Ruhe arbeiten zu können. Wie er unter all diesen Umständen und Störfeuern den Olise finden konnte, lässt mich hoffen, dass er im Sommer ein paar gute Spieler anschleppen wird, solang er denn auch das OK von oben dafür bekommt.

Neben Nico Williams am besten natürlich. Ein bekannter und erprobter Name sollte schon dabei sein.

• Phil93257
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    456
    • 15. Juni 2025 um 14:01
    • Neu
    • #18.557
    Zitat von Legendenstatus

Also Tel hat schon was durchblitzen lassen aber für das Geld muss man den Deal einfach machen. Fand Zirkzee von den Anlagen nur minimal schlechter aber er hat in der Wunder Saison 2020 wirklich sehr viele Siegtreffer gemacht, war also für die Mannschaft ungleich mehr Wert und er musste trotzdem gehen.

Tel hingegen kann ich mich an kein entscheidendes Tor erinnern.

Darum passt sein Abgang für mich unter diesen Konditionen.

Man muss das eingesparte und eingesammelte Geld nur bald mal reinvestieren :winke:

Sané weg; an sich sehr gut aber ablösefrei ist bei dem Investment wirtschaftlich gesehen ein Totslschaden. Für Lewy hat man immerhin noch eine Scheinablöse kassiert und Alaba ging zwar ablösefrei, hat aber auch unter einer Million gekostet. Diese ablösefreien Abgänge müssen in Zukunft stärker vermieden werden. Das ist ein versteckter Kostentreiber.

Sonst hat Eberl natürlich einen undankbaren Job. Er muss die ganzen ausgeuferten Gehälter, die Brazzo eingebrockt hat, korrigieren und am besten noch ein paar verkaufsunwillige bei anderen Vereinen anpreisen. Also eigentlich nur die Scherben aufsammeln. Dass ihm dann bei Müller scheinbar auch noch der Aufsichtsrat dazwischengegrätscht ist, macht es umso komplizierter in Ruhe arbeiten zu können. Wie er unter all diesen Umständen und Störfeuern den Olise finden konnte, lässt mich hoffen, dass er im Sommer ein paar gute Spieler anschleppen wird, solang er denn auch das OK von oben dafür bekommt.

Neben Nico Williams am besten natürlich. Ein bekannter und erprobter Name sollte schon dabei sein.

Ich erinnere mich schon noch an einige wichtige Tore (Cl gegen ManU zuhause, Kopenhagen auswärts, Gladbach auswärts alle am Anfang der 23/24 Saison) aber irgendwie hat er wenn er von Anfang an gespielt hat nie überzeugen können sondern nur nach Einwechslung und da er ja seit 22 schon da war hätte dieser Sprung auch mal kommen müssen dafür ist es in der Offensive zu gut besetzt. Ich auch finde aber das er gerade als die Saison 23/24 unter Tuchel sowieso entschieden war auch gerne mal öfter hätte die Chance bekommen können.

Für den Preis muss man es auf jeden Fall machen vor allem das es ja bei Tottenham auch nicht berauschend und hauptsächlich ersatzbank in dem halben ja war

BayernBest
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.547
    • 15. Juni 2025 um 14:04
    • Neu
    • #18.558
    Zitat von macadona
    Zitat von BayernBest
    Zitat von Jugger87

200 Mio Transferausgaben :shock:

Wenn man nach Transfermarkt geht wären es 30 Mio für Woltemade, 45 Mio für Stiller, Matsima für 22 Mio und Williams 60 Mio mit Ausstiegsklausel

Wären es ca. 157 Mio Ausgaben. Wenn man einfach noch +15 % rechnet wären es 180 Mio.

Und Abgänge wird man ja auch noch verzeichnen die bestimmt zwischen 50 Mio und 150 Mio in die Kassen spülen

BayernBest
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.547
    • 15. Juni 2025 um 17:12
    • Neu
    • #18.559

wieder kein Nachwuchsspieler in der Startelf gegen einen Amateurverein auf großer Bühne

Ich verstehs nicht

• Phil93257
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    456
    • 15. Juni 2025 um 17:16
    • Neu
    • #18.560
    Zitat von BayernBest

wieder kein Nachwuchsspieler in der Startelf gegen einen Amateurverein auf großer Bühne

Ich verstehs nicht

Das ist mir auch wirklich ein Rätsel wann will man denn mal wen ins kalte Wasser werfen wenn nicht jetzt....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Trottel des Tages

Jules Rimet 16. Juni 2025 um 23:26
  • Serie A Laberthread

Nils_01 16. Juni 2025 um 23:25
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

kickers 16. Juni 2025 um 23:16
  • FIFA Klub WM 2025

PtoTheWee 16. Juni 2025 um 23:07
  • Jupiler League - Belgien

markus84 16. Juni 2025 um 22:52
  • Hamburger SV

Bilbo 16. Juni 2025 um 22:49
  • B: 4x Linkin Park Hannover HEUTE Front of Stage zum TOOOR-Preis

larsen1909 16. Juni 2025 um 22:31
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Nils_01 16. Juni 2025 um 22:27
  • Sammelsuchfred NFL Dublin 28.09.

Fossi 16. Juni 2025 um 22:21
  • Black Sabbath - The Final Show

larsen1909 16. Juni 2025 um 22:11
  • DFB-Pokal 2025/26

Konfrontation 16. Juni 2025 um 22:04
  • Wimbledon Tickets

Robinho 16. Juni 2025 um 21:55
  • Schalke - Ticket - Diskussionsfred

Georg1911 16. Juni 2025 um 21:40
  • Eintracht Frankfurt

Fossi 16. Juni 2025 um 21:31
  • Linkin Park - From Zero World Tour

Rehtnap 16. Juni 2025 um 21:26
  • Bruce Springsteen Europa Tour

Seppel01 16. Juni 2025 um 21:25
  • Kreditkarten- Empfehlungen

Veri86 16. Juni 2025 um 21:19
  • Borussia Mönchengladbach (Heim, Auswärts, Pokal)

Christie 16. Juni 2025 um 21:13
  • Frauen EM 2029

jens1893 16. Juni 2025 um 20:57
  • Groundhopper-Touren

KiKo 16. Juni 2025 um 20:25

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

28 Antworten, 2.470 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • FC Bayern München

18.569 Antworten, 1.386.108 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 866.181 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.526 Antworten, 701.329 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 505.671 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.277 Antworten, 479.693 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 33.665 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.485 Antworten, 337.027 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.415 Antworten, 276.939 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.781 Antworten, 256.239 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin