1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

FC Bayern München

  • wmdabeiseier2
  • 7. Oktober 2019 um 13:12
  • Jugger87
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.366
    Beiträge
    5.158
    • 2. Februar 2026 um 12:17
    • #20.981
    Zitat von Bernhard
    Zitat von Sisan

    Der Kerl würde 20 Mio. Handgeld und 20 Mio. Jahresgehalt, also 40 Mio. für 1 Jahr bekommen und könnte mit der Ausstiegsklausel 2027 trotzdem für 65 Mio. den Verein verlassen.

    Das ist für mich echt nicht mehr nachvollziehbar, warum er noch nicht unterschrieben hat :schraube:

    Für den Verein ists ja dann fast besser er geht, wirfst für ein Jahr 40 Mio zum Fenster raus, um dann 65 einzunehmen :gruebel:

    Naja… er spielt dann noch 1 Jahr und bekommst dann noch „rechnerisch“ 25 Mio… und das Jahr hat er dann quasi „gratis“ gespielt… geht er jetzt, fehlt dir 1 Spieler und bekommst kein Geld..

    • Zitieren
  • Online
    DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.776
    Beiträge
    3.524
    • 2. Februar 2026 um 12:20
    • #20.982
    Zitat von Robben1

    Auf was wartet Upa eigentlich? Ist mir tatsächlich echt schleierhaft wenn die Zahlen stimmen die da im Raum stehen. :gruebel: Solche Gehälter zahlen kaum andere Vereine und die sportliche Perspektive bei Bayern wird auch nicht schlechter.

    Der Berater wartet auf das höhere Handgeld für ihn von PSG.

    • Zitieren
  • Sisan
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.743
    Beiträge
    1.568
    • 2. Februar 2026 um 12:23
    • #20.983
    Zitat von Bernhard
    Zitat von Sisan

    Der Kerl würde 20 Mio. Handgeld und 20 Mio. Jahresgehalt, also 40 Mio. für 1 Jahr bekommen und könnte mit der Ausstiegsklausel 2027 trotzdem für 65 Mio. den Verein verlassen.

    Das ist für mich echt nicht mehr nachvollziehbar, warum er noch nicht unterschrieben hat :schraube:

    Für den Verein ists ja dann fast besser er geht, wirfst für ein Jahr 40 Mio zum Fenster raus, um dann 65 einzunehmen :gruebel:

    Besser ist es nicht wenn er gleich geht, weil der Verein ja einen gleichwertigen Ersatz im Sommer holen müsste der sicher auch 50 Mio aufwärts an Ablösesumme + ca. 15 Mio. Gehalt jährlich kosten würde.

    Wenn er verlängert und z.B. erst in zwei Jahren für 65 Mio. geht, würde er ja praktisch diese 2 Jahre umsonst für den Verein spielen..

    • Zitieren
  • fcb4ever
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    465
    Beiträge
    454
    • 2. Februar 2026 um 12:30
    • #20.984
    Zitat von Sisan
    Zitat von Bernhard
    Zitat von Sisan

    Der Kerl würde 20 Mio. Handgeld und 20 Mio. Jahresgehalt, also 40 Mio. für 1 Jahr bekommen und könnte mit der Ausstiegsklausel 2027 trotzdem für 65 Mio. den Verein verlassen.

    Das ist für mich echt nicht mehr nachvollziehbar, warum er noch nicht unterschrieben hat :schraube:

    Für den Verein ists ja dann fast besser er geht, wirfst für ein Jahr 40 Mio zum Fenster raus, um dann 65 einzunehmen :gruebel:

    Besser ist es nicht wenn er gleich geht, weil der Verein ja einen gleichwertigen Ersatz im Sommer holen müsste der sicher auch 50 Mio aufwärts an Ablösesumme + ca. 15 Mio. Gehalt jährlich kosten würde.

    Wenn er verlängert und z.B. erst in zwei Jahren für 65 Mio. geht, würde er ja praktisch diese 2 Jahre umsonst für den Verein spielen..

    Ich muss ganz ehrlich sagen, wer so ein Theater macht, der soll auch gehen. Bin so derartig genervt von solchen Spielern, da können die auch so gut sein, wie sie wollen!

    Der Verein stand auch zu ihm, als er mehrfach im Alleingang Spiele für uns in den Sand gesetzt hat. Wenn er das nicht sieht, dann soll er gehen!

    • Zitieren
  • Online
    Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.112
    Beiträge
    42.661
    • 2. Februar 2026 um 12:32
    • #20.985
    Zitat von DesertWolf
    Zitat von Robben1

    Auf was wartet Upa eigentlich? Ist mir tatsächlich echt schleierhaft wenn die Zahlen stimmen die da im Raum stehen. :gruebel: Solche Gehälter zahlen kaum andere Vereine und die sportliche Perspektive bei Bayern wird auch nicht schlechter.

    Der Berater wartet auf das höhere Handgeld für ihn von PSG.

    Wechsel in die Ligue 1 kann ich mir echt nicht vorstellen.

    " In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

    Johan Cruyff

    "A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

    Johan Cruyff

    • Zitieren
  • Phil93257
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.680
    Beiträge
    2.573
    • 2. Februar 2026 um 12:42
    • #20.986
    Zitat von Robben1
    Zitat von DesertWolf
    Zitat von Robben1

    Auf was wartet Upa eigentlich? Ist mir tatsächlich echt schleierhaft wenn die Zahlen stimmen die da im Raum stehen. :gruebel: Solche Gehälter zahlen kaum andere Vereine und die sportliche Perspektive bei Bayern wird auch nicht schlechter.

    Der Berater wartet auf das höhere Handgeld für ihn von PSG.

    Wechsel in die Ligue 1 kann ich mir echt nicht vorstellen.

    Dem Geld was PSG zahlen kann muss man alles zutrauen. Muss auch an Lucas Hernandez denken. Für den wurde auch einiges getan und am Ende geht er auch zu PSG wegen dem „spannenden Projekt“ :huebscher:

    Mitglied: Bayern München, Arminia Bielefeld

    Dauerkarte: Arminia Bielefeld

    • Zitieren
  • spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.553
    Beiträge
    49.302
    • 2. Februar 2026 um 12:44
    • #20.987
    Zitat von Phil93257
    Zitat von Robben1
    Zitat von DesertWolf
    Zitat von Robben1

    Auf was wartet Upa eigentlich? Ist mir tatsächlich echt schleierhaft wenn die Zahlen stimmen die da im Raum stehen. :gruebel: Solche Gehälter zahlen kaum andere Vereine und die sportliche Perspektive bei Bayern wird auch nicht schlechter.

    Der Berater wartet auf das höhere Handgeld für ihn von PSG.

    Wechsel in die Ligue 1 kann ich mir echt nicht vorstellen.

    Dem Geld was PSG zahlen kann muss man alles zutrauen. Muss auch an Lucas Hernandez denken. Für den wurde auch einiges getan und am Ende geht er auch zu PSG wegen dem „spannenden Projekt“ :huebscher:

    Na ja, ne schlechte Adresse ist PSG ja nun wirklich nicht, auch und gerade für Franzosen.

    Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

    Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

    • Zitieren
  • Online
    Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.112
    Beiträge
    42.661
    • 2. Februar 2026 um 12:52
    • #20.988
    Zitat von spock
    Zitat von Phil93257
    Zitat von Robben1
    Zitat von DesertWolf
    Zitat von Robben1

    Auf was wartet Upa eigentlich? Ist mir tatsächlich echt schleierhaft wenn die Zahlen stimmen die da im Raum stehen. :gruebel: Solche Gehälter zahlen kaum andere Vereine und die sportliche Perspektive bei Bayern wird auch nicht schlechter.

    Der Berater wartet auf das höhere Handgeld für ihn von PSG.

    Wechsel in die Ligue 1 kann ich mir echt nicht vorstellen.

    Dem Geld was PSG zahlen kann muss man alles zutrauen. Muss auch an Lucas Hernandez denken. Für den wurde auch einiges getan und am Ende geht er auch zu PSG wegen dem „spannenden Projekt“ :huebscher:

    Na ja, ne schlechte Adresse ist PSG ja nun wirklich nicht, auch und gerade für Franzosen.

    Die Bundesliga ist schon schwach aber Ligue 1 erst. Ich kann es mir nicht vorstellen auch wenn er Franzose ist.

    " In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

    Johan Cruyff

    "A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

    Johan Cruyff

    • Zitieren
  • spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.553
    Beiträge
    49.302
    • 2. Februar 2026 um 12:56
    • #20.989
    Zitat von Robben1
    Zitat von spock
    Zitat von Phil93257
    Zitat von Robben1
    Zitat von DesertWolf
    Zitat von Robben1

    Auf was wartet Upa eigentlich? Ist mir tatsächlich echt schleierhaft wenn die Zahlen stimmen die da im Raum stehen. :gruebel: Solche Gehälter zahlen kaum andere Vereine und die sportliche Perspektive bei Bayern wird auch nicht schlechter.

    Der Berater wartet auf das höhere Handgeld für ihn von PSG.

    Wechsel in die Ligue 1 kann ich mir echt nicht vorstellen.

    Dem Geld was PSG zahlen kann muss man alles zutrauen. Muss auch an Lucas Hernandez denken. Für den wurde auch einiges getan und am Ende geht er auch zu PSG wegen dem „spannenden Projekt“ :huebscher:

    Na ja, ne schlechte Adresse ist PSG ja nun wirklich nicht, auch und gerade für Franzosen.

    Die Bundesliga ist schon schwach aber Ligue 1 erst. Ich kann es mir nicht vorstellen auch wenn er Franzose ist.

    Alles anzeigen

    Da gebe ich dir recht. Aber das ist ja meist nicht das ausschlaggebende Kriterium. Die Bayernspieler könnten ja genausogut auch alle in der Premier League spielen.:winke:

    Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

    Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

    • Zitieren
  • MarkusG.
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    464
    Beiträge
    325
    • 2. Februar 2026 um 12:58
    • #20.990
    Zitat von DesertWolf
    Zitat von Robben1

    Auf was wartet Upa eigentlich? Ist mir tatsächlich echt schleierhaft wenn die Zahlen stimmen die da im Raum stehen. :gruebel: Solche Gehälter zahlen kaum andere Vereine und die sportliche Perspektive bei Bayern wird auch nicht schlechter.

    Der Berater wartet auf das höhere Handgeld für ihn von PSG.

    Schätze eher der Berater wartet auf n höheres Handgeld für sich selbst…

    Was man so hört und liest fühlt er sich ja mit der Familie wohl in München.

    Aber wenn die Scheichklubs wollen, zahlen die gerne auch das doppelte an Handgeld.

    Kann nicht verstehen, dass das Angebot nicht angenommen wird.

    Die Ligue 1 ist wahrscheinlich die unattraktivste der sogenannten Top 5 Ligen (auch wenn er Franzose ist)

    • Zitieren


  • Phil93257
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.680
    Beiträge
    2.573
    • 2. Februar 2026 um 13:06
    • #20.991
    Zitat von MarkusG.
    Zitat von DesertWolf
    Zitat von Robben1

    Auf was wartet Upa eigentlich? Ist mir tatsächlich echt schleierhaft wenn die Zahlen stimmen die da im Raum stehen. :gruebel: Solche Gehälter zahlen kaum andere Vereine und die sportliche Perspektive bei Bayern wird auch nicht schlechter.

    Der Berater wartet auf das höhere Handgeld für ihn von PSG.

    Schätze eher der Berater wartet auf n höheres Handgeld für sich selbst…

    Was man so hört und liest fühlt er sich ja mit der Familie wohl in München.

    Aber wenn die Scheichklubs wollen, zahlen die gerne auch das doppelte an Handgeld.

    Kann nicht verstehen, dass das Angebot nicht angenommen wird.

    Die Ligue 1 ist wahrscheinlich die unattraktivste der sogenannten Top 5 Ligen (auch wenn er Franzose ist)

    Alles anzeigen

    Für einen neutralen unterscheidet sich die ligue 1 glaube ich nicht so von der Bundesliga. Da wird nur geschaut wie oft der gleiche Meister wird und was die top Vereine in der Cl schaffen.

    Ob da Straßbourg besser als Stuttgart ist oder nicht ist denen egal denke ich. Am Ende wird hauptsächlich auf Geld und sportliche Perspektive in der Cl ankommen und da ist Paris halt auch sehr gut dabei

    Mitglied: Bayern München, Arminia Bielefeld

    Dauerkarte: Arminia Bielefeld

    • Zitieren
  • Pinguin
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    363
    Beiträge
    506
    • 2. Februar 2026 um 14:19
    • #20.992

    War nicht mal Real in der Verlosung, die angesichts der Gehaltsvorstellungen ihr Interesse zurückgezogen hatten? Ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass es aktuell einen Verein gibt, der bereit ist, unser Angebot zu überbieten.

    Ich verstehe das Theater einfach nicht - erinnert an Sane, bei dem alles klar schien, um dann doch zu gehen. Er ist eine zentrale Stütze im Team, fühlt sich hier angeblich wohl und soll schon vor seinem Wechsel zu Leipzig uns favorisiert haben. Angesichts unserer bisherigen Saison ist auch nicht ganz abwegig, dass wir in der CL weit kommen. Dazu wurden offenbar mehrere Wünsche erfüllt - Handgeld und eine AK, die im Vergleich zu anderen AK gering bis moderat ist und dazu im nächsten Jahr schon aktiviert werden kann. Sollte das alles so stimmen, dann ist man ihm sehr sehr entgegengekommen.

    Ein ablösefreier Wechsel wäre natürlich nahe am Super-Gau, da dann teurer Ersatz verpflichtet werden muss (ggfs. sogar zwei neue IV, wenn man auch Kim abgibt), der sicherlich nicht unter 50 Mio. zu bekommen ist und beim Gehalt bei 10-15 Mio. liegen dürfte sowie ein separates Handgeld, dass sicher nicht unter 10 Mio. liegt. Insofern macht es wirtschaftlich betrachtet schon Sinn, noch was draufzulegen, wenn das gefordert wird. Allerdings auch nur, wenn der Spieler dann auch für eine gute Ablöse in 1-3 Jahren wechselt.

    Und es kann nicht sein, dass es jetzt schon wiederholt bis kurz vor Vertragsende dauert, bis man Klarheit hat. Entweder Upamecano nimmt das Angebot an oder er lässt es. Der Verein braucht Planungssicherheit. Wenn er nicht annimmt, dann müssen wir uns um einen Nachfolger bemühen und können nicht bis zum April warten.

    Unabhängig davon. Mich kotzen diese geldgierigen Berater nur an - und nicht falsch verstehen, es ist sinnvoll, dass die Spieler Berater haben, da man kaum erwarten kann, dass Fussballer um die 20 Jahre die ganze Vertragswerke überblicken können. Allerdings übertreiben es die Berater und die Berater sollte nur noch Pauschalbeträge erhalten und nicht als Provision gestaffelt nach der Höhe der Vertragsverlängerung. So hat der Berater doch immer auch seine (monetären) Interessen im Blick und nicht die Interessen des Spielers.

    Leider ist deine Auswahl nicht mehr verfügbar :huebscher:

    • Zitieren
  • Phil93257
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.680
    Beiträge
    2.573
    • 2. Februar 2026 um 15:55
    • #20.993

    Laut Fabrizion verleihen wir übrigens Chávez an Köln mit Kaufoption. Gibt aber auch eine Rückkaufoption.

    Mitglied: Bayern München, Arminia Bielefeld

    Dauerkarte: Arminia Bielefeld

    • Zitieren
  • MarkusG.
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    464
    Beiträge
    325
    • 2. Februar 2026 um 16:20
    • #20.994
    Zitat von Phil93257

    Laut Fabrizion verleihen wir übrigens Chávez an Köln mit Kaufoption. Gibt aber auch eine Rückkaufoption.

    Ist durch. Der Kicker hat es auch vermeldet, aber ohne genaue Details...

    • Zitieren
  • Online
    Tom15.32
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    728
    Beiträge
    1.123
    • 2. Februar 2026 um 19:20
    • #20.995

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Laut Fabrizio wird Upa das Angebot annehmen

    Mitglied bei Bayern und Holstein Kiel:klatsch:

    • Zitieren
  • SimonE
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.478
    Beiträge
    1.357
    • 2. Februar 2026 um 19:31
    • #20.996

    Gute Entscheidung von allen Beteiligten :daumen:

    • Zitieren
  • MarkusG.
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    464
    Beiträge
    325
    • 2. Februar 2026 um 19:33
    • #20.997
    Zitat von SimonE

    Gute Entscheidung von allen Beteiligten :daumen:

    Vorallem auch mal ein Zeichen an die internationale Konkurrenz

    • Zitieren
  • Dschorgo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.775
    Beiträge
    6.990
    • 2. Februar 2026 um 19:55
    • #20.998

    Top für die Verlängerung und noch wichtiger ist die damit verbundene Ruhe!

    Come on FC!

    • Zitieren
  • Online
    DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.776
    Beiträge
    3.524
    • 2. Februar 2026 um 20:01
    • #20.999

    Und ich hatte gehofft wir können uns das Geld noch sparen :kaffeetrinker:

    • Zitieren
  • benjo_fcb
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    37
    Beiträge
    242
    • 2. Februar 2026 um 20:10
    • #21.000

    Es schaut aber immer noch für mich aus als hätten die berater das geschafft was sie vorhatten. Das maximale rausgeholt und Upa ruft da kurz an der Säbener an um das zurückgezogene Angebot wieder herzustelllen :D

    Trotzdem eine gute Nachricht für den fcbayern sollte Upa dieses Niveau halten :)

    Mitglied beim FC Bayern #miasanmia:winke:

    • Zitieren


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

    peksim 24. Juni 2026 um 12:42
  • Waldhof Mannheim

    Aldikolonne 24. Juni 2026 um 12:32
  • Der NBA-Thread

    Klaxon 24. Juni 2026 um 12:32
  • Parken am Stadion Düsseldorf?

    jens1981 24. Juni 2026 um 11:58
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

    W0ll3 24. Juni 2026 um 11:49
  • Der tooor Laberfred

    W0ll3 24. Juni 2026 um 11:40
  • Alles zur Bundesliga Talent Series

    VfB-Tom 24. Juni 2026 um 11:39
  • Serie A Laberthread

    EP-GH 24. Juni 2026 um 11:22
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2026)

    Bernhard 24. Juni 2026 um 11:04
  • B: 2x Bruno Mars Berlin am 28.06.2026

    spinne 24. Juni 2026 um 10:49
  • Böhse Onkelz

    Adden 24. Juni 2026 um 09:46
  • TV Tipps

    peksim 24. Juni 2026 um 09:09
  • Verschenke Rabattcode für DFB-Fanshop

    Dugdi 24. Juni 2026 um 09:07
  • Der Deutsche Bahn-Fred

    molokoplus 24. Juni 2026 um 08:57
  • DFB-Pokal 2026/27

    W0ll3 24. Juni 2026 um 08:21
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

    rob077 24. Juni 2026 um 00:36
  • [B] 2x Die toten Hosen Düsseldorf 04.07. Innenraum + Hotel

    Harry54 24. Juni 2026 um 00:13
  • Arminia Bielefeld

    LostandFound 23. Juni 2026 um 23:44
  • Was hört ihr gerade?

    maurilton 23. Juni 2026 um 23:06
  • Temporäre Sperre User Futzi

    Vantheman 23. Juni 2026 um 22:42

Heiße Themen

  • Alles zur Bundesliga Talent Series

    20 Antworten, 570 Zugriffe, Vor 21 Stunden
  • 2.Liga - Spieltagsgelaber

    218 Antworten, 9.579 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

    22.830 Antworten, 2.744.377 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

    15.503 Antworten, 1.681.656 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

    607 Antworten, 97.078 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • SV 07 Elversberg

    30 Antworten, 2.115 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Borussia Dortmund

    9.733 Antworten, 1.290.513 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • 1. FC Köln

    6.918 Antworten, 832.853 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

    5.227 Antworten, 748.936 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Eintracht Frankfurt

    3.908 Antworten, 562.162 Zugriffe, Vor 6 Jahren

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online in diesem Thema

  • 34 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen