Alles anzeigenAlles anzeigenSach ma, was ist denn hier schon wieder los?
4 Leute sind verletzt und hier wird über die böse UEFA schwadroniert?
Absolut niemand wünscht sich einen Fanausschluss für das Halbfinale, aber wenn es so kommt, ist es nicht die Schuld der bösen UEFA, sondern in erster Linie der Trottel, die zum wiederholten Mal ihre eigenen Befindlichkeiten über das Wohl des Vereins stellen und in zweiter Linie die Schuld des FC Bayern, der diese Leute immer noch gewähren lässt. (Das ist übrigens der Sinn einer solchen Strafe, dass der FC Bayern da irgendwann mal auf den Trichter kommt, dass es vorteilhafter ist, diese Leute von den eigenen Veranstaltungen fern zu halten.)
Ich glaube, die UEFA kommt da kaum drum rum, mal eine richtig schmerzhafte Strafe zu verhängen. Zum wiederholten Mal in der Saison Vorfälle, dazu noch diese absolute Gehirnakrobaten-Nummer, dass man es vor den wichtigen Spielen nochmal richtig krachen lässt, um eine Bewährung loszuwerden
Als FC Bayern würde ich da jetzt mal proaktiv auf die UEFA zugehen und z.B. ein komplettes Geisterspiel in der nächsten Saison anbieten, gerne auch gegen den Topf 1 Gegner, damit es auch richtig wehtut. kann mir nicht vorstellen, dass man billiger aus der Nummer rauskommt.
2 Fotografen sollen verletzt worden sein, wie viele sonst noch verletzt wurden und wie schwer diese Verletzungen ausfallen ist bisher wenig bekannt. Den 2 Fotografen geht es aber laut "Bild" wieder gut. Auch hat niemand der Beteiligten Anzeige erstattet.
Die UEFA ermittelt jetzt wegen 4 Punkten:
„Störung durch Zuschauer“
„Blockierung öffentlicher Wege“
„Werfen von Gegenständen“
„Übermittlung einer für eine Sportveranstaltung ungeeigneten Botschaft (Anti-UEFA-Banner)“Wenn die UEFA hier ermittelt sollte sie vielleicht auch mal einen Blick auf die spanische Polizei werfen, hier wurden Bayern Fans auch zum Teil willkürlich extrem hart angegangen, verletzt und attackiert. Es gibt diverse Videos im Netz. Der Unterschied ist nur, dass die spanische Polizei gezielt mit Gewalt vorgegangen ist. Hinter dem Tor der Arena wollte keiner einen verletzen. Leider ist es im Freudentaumel dazu gekommen, was natürlich jeder sehr bedauert. Es gab ja auch seitens der Kurve schon eine Entschuldigung.
Ein Fanausschuss wäre hier aber meiner Meinung nach komplett überzogen. Auch weil das Sicherheitspersonal keine Anstalten gemacht hat die Fans irgendwie wieder zum zurück gehen zu bewegen. Eine Geldstrafe und eine Nachschulung, bzw. Aufstockung des Sicherheitspersonals halte ich da eher für das Richtige.
Am besten ermittelt die UEFA auch noch gegen Davies, Pavlovic, Tah, Upamecano und Musiala die mit diesen völlig geisteskranken und gewaltbereiten Fans einen Pakt geschlossen zu haben scheinen. Anders sind diese Umarmungen nach dem 4:3 nicht zu erklären.
Eh, jetzt mal ohne Mist, jetzt mal ohne Mist, was ist denn das schon wieder für eine völlig überzogene mediale Hetzkampagne ![]()
Wenn man sich nur die reisserischen Überschriften anschaut und teilweise die völlig überzogenen Artikel, könnte man ja meinen, es gab ein Duisburg-Loveparade 2.0.
Das ist alles soooooo lächerlich!!! Ein Fotograf verlor das Bewusstsein, die Kripo wurde eingeschaltet und diese bösen bösen Ultras! Ja, nee ist klar ![]()
Lass die Kirche im Dorf! Da sind gefühlt 30 Leute (darunter, anhand der Bilder zu erkennen, teilweise sehr sehr gute Leute!) übern Zaun 1-2 Meter in den Innenraum gehüpft und haben sich gefreut! Mehr war es nicht, Herrgott!
So ein Theater drum zu machen, ist völlig drüber und deplatziert. Wie gesagt, ich spreche nur von den Medien!