1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

1. FC Köln

• wmdabeiseier2
  • 7. Oktober 2019 um 14:41
  • KickerKingdom
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.500
    • 22. Mai 2026 um 20:06
    • #6.881

Ich bin wirklich der letzte der ne schnelle Trainerentlassung einfordert und ich bin auch für mehr Kontinuität auf der Trainerposition. Und ja man muss manchen Trainern auch etwas Zeit geben. Aber diese Entscheidung hier ist komplett unverständlich. Hätte bei Union sogar noch verstanden, wenn man mit Eta in die neue Saison geht, weil bei ihr war wirklich ein spielerischer Fortschritt zu erkennen und man hat sich sportlich weiterentwickelt. Aber wo hat sich denn der FC unter Wagner weiterentwickelt? Was war denn die Spielidee in den letzten Saisonspielen? Und jetzt verlängert man seinen Vertrag, um ihn dann vermutlich nach sechs Spieltagen zu entlassen und dann noch lange weiterbezahlen muss? Wieso nicht mit einem neuen Trainer in die Saisonvorbereitung gehen mit dem man einen schlagfertigen Kader zusammenstellt um wirklich alles für den Klassenerhalt zu tun. Hier gehört wirklich die sportliche Führung ausgetauscht. Allen voran Thomas Kessler, der sehenden Auges den FC mit aller Macht in die 2.Liga katapultieren will. Also als FC Fan würde ich mir sowas nicht bieten lassen und eine außerordentliche Mitgliederversammlung anberaumen.

• schnichi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.704
    • 23. Mai 2026 um 01:10
    • #6.882
    Zitat von KickerKingdom

Ich bin wirklich der letzte der ne schnelle Trainerentlassung einfordert und ich bin auch für mehr Kontinuität auf der Trainerposition. Und ja man muss manchen Trainern auch etwas Zeit geben. Aber diese Entscheidung hier ist komplett unverständlich. Hätte bei Union sogar noch verstanden, wenn man mit Eta in die neue Saison geht, weil bei ihr war wirklich ein spielerischer Fortschritt zu erkennen und man hat sich sportlich weiterentwickelt. Aber wo hat sich denn der FC unter Wagner weiterentwickelt? Was war denn die Spielidee in den letzten Saisonspielen? Und jetzt verlängert man seinen Vertrag, um ihn dann vermutlich nach sechs Spieltagen zu entlassen und dann noch lange weiterbezahlen muss? Wieso nicht mit einem neuen Trainer in die Saisonvorbereitung gehen mit dem man einen schlagfertigen Kader zusammenstellt um wirklich alles für den Klassenerhalt zu tun. Hier gehört wirklich die sportliche Führung ausgetauscht. Allen voran Thomas Kessler, der sehenden Auges den FC mit aller Macht in die 2.Liga katapultieren will. Also als FC Fan würde ich mir sowas nicht bieten lassen und eine außerordentliche Mitgliederversammlung anberaumen.

gebe ihm weniger als 6 Spiele :neutral:

:klatsch: denn Sie ist die eine die immer lacht, immer lacht, ohhh die immer lacht :klatsch:

• Howie
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    15.422
    • 23. Mai 2026 um 06:04
    • #6.883

Kein Post zu Poldis Karriereende? :gruebel:

Wollte ihn eigentlich immer nochmal in Polen sehen, aber habe den Arsch nicht hoch bekommen - jetzt isses zu spät... Tolle Karriere und AF in München wird unvergessen bleiben.

WM 2006: #1 #3 #16 #20 #23 #24 #29 #30 #44 #49 #51 #53 #55 #57 #59 #61 #62. Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl! EM 08+12+16+21+24: 27 Spiele, wenig erfolgreich. Olympia 2012+24: 17 Tage, 42 Sessions. Gigantisch! WM 2014: #29 #39 #45 #52 #56 #58 #60 #61 #62 #64. Weltmeister! WM 2018: #27 #61 #62 #64. WM 2026: #24 #33 #42 #56 (#61) #74 #77

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.095
    • 23. Mai 2026 um 07:19
    • #6.884
    Zitat von effzeh

Pep Minuten zu spät frei geworden :autsch::autsch::autsch:

Der braucht erst mal ne Pause und heuert dann im Spätherbst beim BvB an.:rolleyes:

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• Dschorgo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.753
    • 23. Mai 2026 um 16:42
    • #6.885

Intern hält man sehr viel!!! von ihm. Er verkauft sich gut, analysiert perfekt und lebt für den Verein. Weil er auch mehr „Torschüsse“ kreiert hat, sieht man es positiv.

Sehe 6/21 Punkte, keine guten Spiele und seelenlose und bodenlose Auftritte. Einzig die Spieler, die bereits 4-6 Spieler auf dem Gewissen haben freuen sich. Schließlich können sie weiterhin chillen.

Ich HOFFE wie jeder hier, dass man sich täuscht. Aber Wagner war unter Baumgart und Kwsni bereits Co Trainer und er nun als „Interim“ war nicht besser,

Come on FC!

• Bilbo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.328
    • 23. Mai 2026 um 17:00
    • #6.886

Ich hatte ihn bei der Pressekonferenz gegen Leverkusen erlebt und kurz 2-3 Worte mit ihm danach gewechselt. Da kam er mir sympathisch rüber und ich hatte das Gefühl das er für die Mannschaft brennt.

Ich hoffe das es klappt mit ihm.

Wichtiger ist denk ich die beiden potentiellen Abgänge ( El Mala und kamenski ) zu kompensieren. Auch Martel muss ersetzt werden.

Stolzes Mitglied des FC Tooorpedos :mrgreen:

:klatsch:EM24 #1 #2 #6 #8 #11 #14 #16 #21 #24 #25 #28 #32 #33 #37 #40 #41 #44 #45 #47 #49 #50 #51:klatsch:

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.446
    • 23. Mai 2026 um 17:07
    • #6.887
    Zitat von Dschorgo

Intern hält man sehr viel!!! von ihm. Er verkauft sich gut, analysiert perfekt und lebt für den Verein. Weil er auch mehr „Torschüsse“ kreiert hat, sieht man es positiv.

Sehe 6/21 Punkte, keine guten Spiele und seelenlose und bodenlose Auftritte. Einzig die Spieler, die bereits 4-6 Spieler auf dem Gewissen haben freuen sich. Schließlich können sie weiterhin chillen.

Ich HOFFE wie jeder hier, dass man sich täuscht. Aber Wagner war unter Baumgart und Kwsni bereits Co Trainer und er nun als „Interim“ war nicht besser,

Wenn du mit ihm weiter machst, dann muss die Mannschaft weiter aufgebrochen werden.

Gibt ja dann doch schon viele Spieler, die verschiedene Trainertypen überlebt und abgesägt haben.

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

• Moerinho
    Amatör
    Reaktionen
    306
    • 24. Mai 2026 um 13:58
    • #6.888

Irgendwie beschleicht einen das Gefühl, dass Kess sich „verpflichtet“ fühlt, mit ihm weiterzumachen. Ich kann es beim besten Willen nicht nachvollziehen. In den Spielen, die er hatte, war sowohl punktetechnisch als auch spielerisch alles sehr mager (Pauli war wirklich das schlimmste, was ich seit langem mit ansehen musste). Bin auch der Meinung, dass das nicht lange gut geht. Nach sechs/sieben Spielen steht man weit unten und die Aufräumarbeiten beginnen von vorne.

• Dschorgo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.753
    • 24. Mai 2026 um 15:43
    • #6.889
    Zitat von Moerinho

Irgendwie beschleicht einen das Gefühl, dass Kess sich „verpflichtet“ fühlt, mit ihm weiterzumachen. Ich kann es beim besten Willen nicht nachvollziehen. In den Spielen, die er hatte, war sowohl punktetechnisch als auch spielerisch alles sehr mager (Pauli war wirklich das schlimmste, was ich seit langem mit ansehen musste). Bin auch der Meinung, dass das nicht lange gut geht. Nach sechs/sieben Spielen steht man weit unten und die Aufräumarbeiten beginnen von vorne.

Dann muss Kess auch sofort weg.

Come on FC!

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.446
    • 24. Mai 2026 um 15:48
    • #6.890

Ist halt die Frage, wie Wagner die Fehler analysiert hat. Und scheinbar konnte er glaubhaft vermitteln, dass er es herumreißen kann.

Aber klar, scheitert Wagner, scheitert auch Kessler. Bin auf die Transferphase gespannt. Und ob 2-3 Leute von der letzten Phase im 2. Jahr durchstarten (Hallo Johannesson!!)

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

• Moerinho
    Amatör
    Reaktionen
    306
    • 24. Mai 2026 um 16:04
    • #6.891
    Zitat von Dschorgo
    Zitat von Moerinho

Ganz genau. Und damit drehen wir uns im Kreis: Dass er das Risiko eingeht, erschließt sich mir nicht. Vielleicht weiß Wagner auch Dinge, die er nicht wissen sollte und hat Kess daher im Griff:mrgreen:

Einmal editiert, zuletzt von Moerinho (26. Mai 2026 um 15:34)

• effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.865
    • 24. Mai 2026 um 19:45
    • #6.892
    Zitat von Dschorgo
    Zitat von Moerinho

Außerdem alle Dauerkarten kündigen und Stadion ausbauen :hammer:

The only cure is kindness.

• Moerinho
    Amatör
    Reaktionen
    306
    • 28. Mai 2026 um 18:07
    • #6.893
    Zitat von Dschorgo
    Zitat von Moerinho

Wer erscheint denn in knapp zwei Wochen beim Suedkurven Cup? Guter Rahmen, um bei einem Kölsch schon einmal über die kommende Saison zu resignieren:winke:

• taufbrief
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.097
    • 28. Mai 2026 um 20:38
    • #6.894
    Zitat von Moerinho
    Zitat von Dschorgo
    Zitat von Moerinho

Wer erscheint denn in knapp zwei Wochen beim Suedkurven Cup? Guter Rahmen, um bei einem Kölsch schon einmal über die kommende Saison zu resignieren:winke:

leider nein

Tooor User Nr.2315

• Dschorgo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.753
    • 29. Mai 2026 um 06:22
    • #6.895
    Zitat von Moerinho
    Zitat von Dschorgo
    Zitat von Moerinho

So Gott will…

Come on FC!

• flo87
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.127
    • 29. Mai 2026 um 06:59
    • #6.896
    Zitat von Moerinho
    Zitat von Dschorgo
    Zitat von Moerinho

Ich komme mal rum :winke:

• Moerinho
    Amatör
    Reaktionen
    306
    • 29. Mai 2026 um 10:28
    • #6.897

War absehbar, aber jetzt auch offiziell: Lund geht zurück nach Palermo. Der sechste Abgang dann. Bin mal gespannt, was da noch an Neuzugängen kommt.

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    36.753
    • 29. Mai 2026 um 10:44
    • #6.898
    Zitat von Moerinho

War absehbar, aber jetzt auch offiziell: Lund geht zurück nach Palermo. Der sechste Abgang dann. Bin mal gespannt, was da noch an Neuzugängen kommt.

Jo, wobei Lund eigentlich die ganze Saison über konstant bewiesen hat, dass es nicht reicht. Fehler ohne Ende…auf jeden Fall keine großen Fußstapfen für den Nachfolger. Sollte man meinen :huebscher::mrgreen:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• Moerinho
    Amatör
    Reaktionen
    306
    • 29. Mai 2026 um 11:04
    • #6.899

Ja, sehe ich auch so. Cenk hätte ich persönlich behalten. Maina sollte jetzt noch abgegeben werden und dann mal sehen.

• kellerde
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    592
    • 29. Mai 2026 um 12:35
    • #6.900

Thielmann ( so leid wie es mir tut ) sollte auch eine neue sportliche Heimat finden. Auf allen Positionen nicht (konstant) bundesligatauglich....

Euro88: Den - Ita , UdSSR - Ned (Vorrunde)
    WM98: Aut - Cam , Esp - Nga, Arg - Jam
    ConfedCup05: Ger - Tun, Jap - Bra
    WM06: Por - Ang, Cz - Gha, Eng - Swe, Ukr - Sui, Por - Eng
    Euro08: Ita - Esp, Cro - Tur, Ger - Esp
    Euro16: Nir - Pol,Cro - Por, Ger - Svk
    Euro 20/21: Wal - Den

Euro24: Fra - Aut, Tur - Geo, Pol - Fra, Por - Geo, Esp - Geo, Eng-Ned

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Werbung nervt extrem

bahrlotelli93 3. Juni 2026 um 00:20
  • (S) Coca-Cola Club Aktion Hilfe

marius2304 3. Juni 2026 um 00:19
  • Kino-Tipp-Fred

peksim 2. Juni 2026 um 23:35
  • Tennis-Fred

scp1906ms 2. Juni 2026 um 23:21
  • Kicker Managerspiel WM 2026 Interactive

Vantheman 2. Juni 2026 um 22:53
  • Übersicht für sogenannte Qualitätshopper

saschku 2. Juni 2026 um 22:32
  • Spielpläne 2026/27 Deutschland und International

Nils_01 2. Juni 2026 um 22:18
  • Linkin Park - From Zero World Tour

grover 2. Juni 2026 um 21:47
  • [B] oder [T] Zwei Hotelzimmer vom 27.6. bis 28.6. in New York

Essen U-Haft 2. Juni 2026 um 21:45
  • Alles rund um die Regionalliga NORD

alonso-mosley 2. Juni 2026 um 21:31
  • Ein sportliches Hallo aus Dresden :)

flo87 2. Juni 2026 um 21:05
  • (B) 2 x Rock im Park 2026

thomas72 2. Juni 2026 um 20:49
  • Nationsleague 2026/27

khratoy 2. Juni 2026 um 20:04
  • Hallo

GRis7971 2. Juni 2026 um 19:57
  • NFL + Fantasy Football

Icey245 2. Juni 2026 um 18:30
  • Vorstellung

CH53FK 2. Juni 2026 um 18:27
  • Test- und Freundschaftsspiele Übersicht

Ani Banichkata 2. Juni 2026 um 18:14
  • Termine Deutschlandspiele (Männer-Nationalmannschaft)

Sprudelhuhn 2. Juni 2026 um 17:40
  • Frankreich: Ligue 1 + 2

hens 2. Juni 2026 um 17:20
  • B: 1-4x Rock am Ring 2026 Festival

s04-freak 2. Juni 2026 um 17:05

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2026/2027

0 Antworten, 229 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • 2.Liga - Spieltagsgelaber

218 Antworten, 8.200 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • SV 07 Elversberg

30 Antworten, 1.853 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • FC Bayern München

22.774 Antworten, 2.630.820 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

15.503 Antworten, 1.614.674 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

607 Antworten, 94.474 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Borussia Dortmund

9.716 Antworten, 1.253.287 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Suche Tickets Eintracht Stuttgart

9 Antworten, 543 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • 1. FC Köln

6.906 Antworten, 802.692 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 721.419 Zugriffe, Vor 6 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena