Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAbsolut beschämendes Verhalten dieser Idioten.
Und man diskutiert noch über Verteilung der Polizeikosten und dann liefern diese Schwachmaten die besten Argumente dafür...
Unglaublich
Naja auf der anderen Seite kannst dann aber auch als Verein argumentieren, wenn du schon zahlen musst, muss die Polizei auch liefern
Anscheinend nicht geliefert - warum dafür bezahlen?
Finde die Argumentation schon sehr dämlich
Also wenn du geburtstag feierst und polizei kommt um die wcke und sagt, bitte 5000 euro gebühren damit wir aufpassen und deine gäste werden zusammengeschlagen, wirst du nie im leben auf die idee kommen zufragen wofür du eigentlich geöd abdrücken musst?
Also bei allem, was Recht ist: wenn es da im Stadion rummst kannst du das Konzept vllt hinterfragen - aber sollen die jetzt jeden Winkel der Stadt absichern, inklusive Anreisewege, wo potentiell irgendein Zusammentreffen passieren könnte? Dann wird der Einsatz komplett unbezahlbar…
Jetzt ist aber „ Die Rutsche“ direkt um die Ecke von der Davidswache und den HSV-Kneipen z.B Tankstelle. Da ist normalerweise bei solchen Spielen immer ein massives Polizeiaufgebot.
Das mag so sein - mir ging’s vor allem darum wo du die Grenze ziehen willst damit das Fazit lautet: „Die Polizei hat ihren Teil des Werksvertrags zufriedenstellend erfüllt und war ihr Geld für das Risikospiel wert“
Die Kritik weiter oben lautete ja sinngemäß: wenn es irgendwo rumpelt muss man sich fragen, wofür man als Verein bezahlen soll.
Naja aber im Endeffekt wird’s doch auch bei der Polizei darauf hinauslaufen oder nicht? Also in der Nachbesprechung des Spiels - wird’s ja heißen, wieso konnte sowas passieren welche Lehren ziehen wir daraus für das nächste mal und wie kann man die Strategie ändern
Im Endeffekt müsste man sämtliche Innenstädte an Spieltagen in allen Liegen komplett abriegeln.
Damit nimmt man den 98% friedlichen Fans und Zuschauern die Freiheit und Freude am Spieltag, will man das riskieren?
Das wären Kollektivstrafen, die es meiner Meinung nach grundlegend zu vermeiden gilt.
Man kann halt im Voraus geplant nur Hauptbahnhof, den Bereich ums Stadion und die Parkplätze bzw. Bahnstationen gezielt kontrollieren, da passiert ja sowieso kaum noch irgendwas mittlerweile.
Also leider wird man solche hirnverbrannten Aktionen nie voll verhindern können..