Bin mal gespannt, wie es mit Ole Werner weitergeht.. Zutrauen würde ich Fritz, Niemeyer und Filbry ja, dass sie es schaffen, ihn zu vergraulen.
Ihr habt es scheinbar vorher schon geahnt.... Kommt für mich überraschend
Bin mal gespannt, wie es mit Ole Werner weitergeht.. Zutrauen würde ich Fritz, Niemeyer und Filbry ja, dass sie es schaffen, ihn zu vergraulen.
Ihr habt es scheinbar vorher schon geahnt.... Kommt für mich überraschend
Clemens Fritz war und ist einfach die größtmögliche Fehlbesetzung. Das hat Ole Werner bestimmt längst erkannt und zieht jetzt seine Konsequenzen.
Nachdem man im Sommer schon fragwürdige Transfers getätigt hat, gab es im Winter vielleicht 2 Positionen (LV und ST), wo kein Bedarf war und genau dafür hat man dann mit Bankwärmern nachgelegt.
Ja, es ist bestimmt immer eine Gemeinschaftsentscheidung Fritz/Niemeyer/Werner, aber Berufsanfänger Fritz gibt die unglücklichste Figur in dem Trio ab - so auch bei dem Aussitzen von Entscheidungen bei Ducksch und Burke. Lediglich die VL von Friedl und Stage (die Mini-Ausstiegsklauseln kommen erst später ans Licht) kann man ihm zugute halten.
Wenn jetzt noch Werner durch Christian Brand oder irgendjemand anderes aus dem Grünkohlklüngel ersetzt wird, wird das wieder eine ganz miese Saison mit Platz 16 als Optimum.
Schon als Niemeyer vor ein paar Tagen quasi sagte, der Trainer habe nichts zu fordern, konnte man diese Entscheidung schon vorrausahnen. Ich zitiere einen User aus dem offiziellen Werder-Forum: „Sie reißen mit dem Hintern um, was die letzten Jahre aufgebaut wurde.“ Mein Blutdruck!
Lt. DEICHSTUBE sind Marco Rose, Lukas Kwasniok und Horst Steffen 3 potentielle Nachfolgekandidaten. Dann drücken mal heute Abend den Heidenheimern die Daumen.
Das wäre ja noch gar nicht so schlimm: Fachlich gesehen würde auch Kwasniok passen, menschlich zweifelhaft…
Ich hatte mit anderen Namen (Christian Brand, Timo Schultz, Bruno Labbadia, Pellegrino Matarazzo) gerechnet…
Ich hatte mit anderen Namen (Christian Brand, Timo Schultz, Bruno Labbadia, Pellegrino Matarazzo) gerechnet…
Das Markus Anfang Trauma
Tja, sehr schade. Werner und Werder haben schon sehr gut zusammen gepasst. Der Sommer wird auf jeden Fall "interessant", die Gefahr, dass man sich hier vieles selbst kaputt macht und in Zukunft wieder kleinere Brötchen gebacken werden, ist auf jeden Fall da. Aber, warten wir es ab...
Falls es mit Kwasniok sonst nicht passt, nen Stempel im Impfpass hat der glaub ich auch nicht…
Was meint ihr: Sollte Werner noch ein Jahr bleiben oder direkt gehen?
Der wird auf keinen Fall bleiben. Das kann sich Werder in der - ohne schon miesen - Außendarstellung gar nicht leisten: Du machst doch jetzt keine Transferpolitik und die dazugehörigen Transfers (so Fritz und Niemeyer das überhaupt auf die Kette kriegen
) für einen Trainer, der in einem Jahr definitiv weg ist und ein dann neuer Trainer mit dem dann vorhandenen Kader nix anfangen kann.
Nee, das geht eher zu Ende: Ich vermute eine Frage von Tagen bis Paar Wochen - Paar bewusst großgeschrieben.
Was meint ihr: Sollte Werner noch ein Jahr bleiben oder direkt gehen?
Gehen, kann mir nicht vorstellen, dass er noch genug Leidenschaft und Energie hat. Außerdem könnten sich die Spieler hängen lassen und es auf den Trainer schieben. Dann wäre er spätestens am 10.Spieltag weg. Also kann er auch gleich weg
Smarter Move von Werner, so muss Werder ihm ne Abfindung zahlen
Wie zu erwarten ging es recht schnell mit dem Ende von Werner.
Sehr schade. Waren vier wirklich gute Jahre mit einer stetigen Weiterentwicklung.
Wer auch immer jetzt kommt, ich werde versuchen da erstmal Vertrauen reinzusetzen. Hilft ja nix.
Lt Bild schmeißt Werder den Werner raus.
Völlig richtige Entscheidung, somit schnellstmöglich nen neuen Trainer suchen/finden und Ruhe im Verein bewahren.
Aus neutraler Sicht völlig unverständliche Entwicklung, aber da scheint ja wohl schon lange Sand im Getriebe zu sein
Hab eben gelsen das Horst Steffen ein aussichtsreicher Kanditat bei Werder ist. Denke das wäre eine solide Wahl. Hat bei Elversberg einen Top Job gemacht.
Aus neutraler Sicht völlig unverständliche Entwicklung, aber da scheint ja wohl schon lange Sand im Getriebe zu sein
Gibt ja immer 2 Seiten.. Aber schade. Werner hat mehr aus dem Team geholt, als dass es konnte.
“Verlängere den Vertrag!” - “Erst mal möchte ich gute Verstäkungen für eine Weiterentwicklung sehen und warte noch ab, mein Vertrag geht ja noch ein Jahr.” - “Okay, tschüss…”
Für Außenstehende klingt das total absurd und gefühlt gibt es da auf keiner Seite einen Gewinner. Das Gute: kann erst mal keiner mehr von der Weser sich über den HSV und seine Trainergeschichten lustig machen, denn die Nummer klingt absurd.
Jetzt wird man schon entlassen, weil man seinen Vertrag nicht vorzeitig verlängern will?
Dazu kommt, dass Werder in dieser Saison die höchste Bundesliga-Platzierung seit der Saison 09/10 erreicht hat...
Dazu war er jetzt 4 Jahre Trainer davon 3 in der 1. Liga...
21/22 Aufstieg in die Bundesliga
22/23 Platz 13 mit 36 Punkten
23/24 Platz 9 mit 42 Punkten
24/25 Platz 8 mit mit 51 Punkten....
Sportlich ist eindeutig eine sehr positive Entwicklung zu sehen. Das Geschäft wird immer kurioser...
Erinnert mich ein wenig an Tuchel in Dortmund damals, der trotz Viertelfinale in der CL, Pokalsieg und Platz 3 gehen durfte ... Manchmal lassen sich die Dinge nicht rational erklären, sondern die (evtl. zwischenmenschlichen) Faktoren in solchen Entscheidungen überwiegen.
Hoffe jedenfalls Werder bleibt oben dran
Manchmal zerbricht dabei halt auch menschlich was bei solchen Verhandlungen aber es ist sehr unglücklich wenn der Verein drunter leidet. Bei Dortmund war das ja definitiv so
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!