Hat der Arzt sich nur versprochen oder haben Geimpfte idT einen längeren Behandlungsbedarf auf den Intensivstationen
ab 2:45
Hat der Arzt sich nur versprochen oder haben Geimpfte idT einen längeren Behandlungsbedarf auf den Intensivstationen
Nein, er hat sich da nicht versprochen. Sein Kontext ist ein Vergleich zum letzten Jahr, als es eine höhere Mortalität gegeben habe, zu deutsch waren COVID-Patienten letztes Jahr schneller wieder raus aus der Intensivstation, nämlich in Richtung Kühlhaus. Ob das dieses Jahr auch noch so ist, sagt er zwar nicht, könnte aber aus meiner Laiensicht auch so sein, aber eben nicht in dem Sinne, dass Ungeimpfte schneller genesen, sondern dass sie schneller sterben.
Nein, er hat sich da nicht versprochen. Sein Kontext ist ein Vergleich zum letzten Jahr, als es eine höhere Mortalität gegeben habe, zu deutsch waren COVID-Patienten letztes Jahr schneller wieder raus aus der Intensivstation, nämlich in Richtung Kühlhaus. Ob das dieses Jahr auch noch so ist, sagt er zwar nicht, könnte aber aus meiner Laiensicht auch so sein, aber eben nicht in dem Sinne, dass Ungeimpfte schneller genesen, sondern dass sie schneller sterben.
Da wir idR über die Belegung der ITS als Stand am Tag x reden bedeutet dass dann aber auch, dass glücklicherweise die Neuaufnahmen relativ geringer sind.
Ich wuensche allen heute Spass im Stadion.
Ich glaub es koennte bald wieder auf Null Zuschauen gehen
Hoffentlich nicht.
Wird doch schon herbei geredet
1500 Seiten,
fast 30k Beitraege.
Und Omikron hat es auch nach Deutschland geschafft.
Btw.
Waehrend der Lcokdown in Oesterreich ist zeigt die Politik ihre Tanzkuenste:
https://twitter.com/senarclg/status/1464255517962944527
Manchmal fragt man sich echt..
Das wird fürs erste das letzte Wochenende ohne massive Einschränkungen bzw Lockdown sein.
Durch die Südafrikavariante wird es leichter sein es durchzudrücken.
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin dafür das etwas getan werden muss, unsere Politik hat sich aber durch das kategorisches Ausschließen im Sommer in die aktuelle Lage manövriert.
CDU/CSU werden einem Teufel tun und jetzt einen Lockdown verkünden, den schwarzen Peter schieben sie lieber der neuen Regierung in die Schuhe.
Also ganz ehrlich, alle Experten (Virologen, Intensivemediziner) appellieren die Kontakte drastisch sofort zu reduzieren. Ist doch logisch, dass man da in erster Linie wieder in den Freizeitbereich geht und vor allem Großveranstaltungen sanktionieren wird.
Ich persönlich kann es auch nicht wirklich nachvollziehen, dass man fast überall dieses Wochenende noch durchwinkt, wohlwissend, dass spätestens zum Wochenbeginn Einschränkungen verkündet werden.
Das mit den Grippetoten ist eine der größten Lügen, die quer durch die Medien getrieben wurden. Bitte nicht noch weiter verbreiten.
Um bei der angesprochenen Saison 18/19 zu bleiben, sehen die tatsächlichen Zahlen laut dem RKI wie folgt aus
Nachzulesen auf Seite 35 des Berichts auf: https://influenza.rki.de/Saisonberichte/2018.pdf
Alles andere sind unseriöse Hochrechnungen, die mit laborbestätigten also tatsächlichen Fällen nichts gemein haben. Dem gegenüber stehen über 100.000 laborbestätigte Coronatote und das in nicht einmal 1,5 Saisons. Da wäre das Stadion aber voll und sprengt jede Skala. Dann nehmen wir noch die 3G Maßnahmen, die Impfungen usw. mit, die die Ausbreitung stark verhindert haben, potenziert sich der Abstand zu Grippetoten noch einmal deutlich.
Also bitte keine Unwahrheiten verbreiten im Versuch Corona zu verharmlosen.
ganz ehrlich?
Woher nimmst du denn 100k laborbestätigte Corona Tote?
Damit unterstellst du genau das, was du bei der Grippe anklagst.
Also das die Verstorbenen nicht direkt an dem Virus verstorben sind.
Du vergisst hier bzgl. der Corona Zahlen, das die Toten hier monatelang nicht angefasst wurden und somit ein Corona positiver der von der Leiter gefallen ist, als Corona Toter geführt wird. Es wurde aber sehr lange überhaupt nicht die Ursächlichkeit und schon gar nicht labortechnisch geprüft!
Ja ist ein extremes Beispiel, aber so wurde nunmal die erste Welle gearbeitet.
PS: das Markieren hat sich im Tablet Betriebssystem irgendwie in Luft aufgelöst. Ich kann leider die Zitate nicht mehr auf den bezogenen Kern reduzieren
Wird immer verrückter.
Wird immer verrückter.
Naja, das ist schon nachvollziehbar wenn da jemand sein eigenes Gebräu verimpfen lässt
Das wäre ja wie wenn ich auf dem Weihnachtsmarkt den schwarz gebrannten Schnaps aus meinem Keller unters Volk bringe…
Spaß? Den Bayern ist eingefallen das es neben 2G+ mit 25% Zuschauern und Maskenpflicht auch keinen Alkohol mehr gibt und Essen und Trinken in den Blöcken verboten ist!!
Und im Innenraum einer Kneipe sitzt man mit Alkohol und ohne Maske. Söder der populist
Und im Innenraum einer Kneipe sitzt man mit Alkohol und ohne Maske. Söder der populist
Kneipen haben schon längst geschlossen
Nicht verharmlosen, aber auch nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Insofern auch ein paar optimistische Worte:
Kneipen haben schon längst geschlossen
der jungen generation nehmen die hier alles. in den wirtschaften kannst mit 30 mann sitzen aber die bars machen sie zu.
amateurfussball training draußen trainer mit 2g plus
Das wäre ja wie wenn ich auf dem Weihnachtsmarkt den schwarz gebrannten Schnaps aus meinem Keller unters Volk bringe…
das ist tatsächlich Unsinn. Wir kommen alle bei dir vorbei.
2G+
Zwei Glühwein mit Schuß!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!