Das hoffe ich auch.
Wobei ich "autoritär" hier im politischen Sinne - wie ich die Statements von Norton und Henning lese - verstehe im Sinne von "nicht emanzipiert, diktatorisch, titalitär", also undemokratisch.
So jemand wird dann hoffentlich auch nicht zu einer "Autorität" im Sinne einer - auch beim politischen Gegenern - respektierten Person mit Ansehen.

Der Corona Fred
-
schnudi -
26. Februar 2020 um 08:17 -
Geschlossen
-
-
So jemand wird dann hoffentlich auch nicht zu einer "Autorität" im Sinne einer - auch beim politischen Gegenern - respektierten Person mit Ansehen.
Ich höre mir immer an , was alle so zu sagen haben , von Amptor bis Meuthen , von Söder bis Wagenknecht , von Kretschmer bis Bartsch . Aber bei den beiden " Frontfrauen " der AfD höre ich einfach weg . Die kann man nicht für voll nehmen .Schade , daß nicht in diesem Jahr Bundestagswahl ist - den beiden würden die Themen fehlen .
-
Erste Hoffnung
Hab ich gestern schon mal geschrieben . Die guten Nachrichten gewinnen die Oberhand ( mein Gefühl ) . Auch wenn ich um früh um 9 auf die neuen Zahlen schaue , die Zahl der Genesenden kommt der Gesamtzahl immer näher -und da ist die Dunkelziffer nicht mal drin , denn die kann man ja zu der Dunkelziffer der Infizierten auf 1:1 setzen .
-
Wortwahl ok, kann man wie immer so und so sehen. Was ich aber sehr komisch finde, dass von diesen Herren/ Parteien jahrelang das Gesundheitssystem kaputt gespart wird und sich jetzt wie die Retter in der Not als Messias feiern lassen. Klar, Politiker sind opportunistisch und das wird sich auch nie ändern. Das sie mal auch was Richtiges tun, darf ruhig erwähnt werden, sollte man aber auch mal erwarten können. Nichtsdestotrotz finde ich wichtig sich zu erinnern was diese Leute in der Vergangenheit geleistet oder nicht geleistet haben.Zudem finde ich es sehr befremdlich, dass in der ganzen Diskussion kaum Alternativen gehört oder besprochen werden, die nicht unbedingt dem Mainstream entsprechen.
Also ich bin kein Experte fürs Gesundheitssystem und die Finanzierung dessen. Ich glaube aber das ist eines der komplexesten Themen von allen. Ich habe keine Ahnung wer da für welchen Effekt verantwortlich ist.
Finde daher sind die ganz einfachen Aussagen ala kaputt gespart, wie du sie bringst nicht so angebracht. Oder du hast da einfach einen viel viel tieferen Einblick.
-
Zumsel , die wird zum Glück nie ne objektive Autorität bekommen .
Zumal man grade jetzt besonders merkt, dass der ganze Verein hinter der Kulisse von Demagogie und Populismus nichts Substantielles zu bieten hat.
-
https://m.faz.net/aktuell/gesell…n-16728097.html
...der hat den Knall auch nicht gehört
-
https://m.faz.net/aktuell/gesell…n-16728097.html
...der hat den Knall auch nicht gehört
Also davon abgesehen dass er ein Spinner ist wurde die Produktion schon vor ein paar Wochen angekurbelt als Chloroquin ja noch als potentiell erfolgreiches Medikament galt. Jetzt zeigen ganz aktuelle Studien dass es nicht funktioniert. Ist ja nicht so dass er nach der Studie angewiesen hätte macht nochmal mehr von dem Zeug
-
Trump sagte doch dazu: what have you got to lose? (https://www.independent.co.uk/news/world/ame…t-a9447796.html)
Story aus den USA:
(Entfernter) Bekannter aus New York berichtet, dass sein Bruder (müsste so um die 60 sein) in New Jersey mit Fieber in ein Krankenhaus ist. Wurde zurückgeschickt, Symptome nicht stark genug. Um 17:00 begann die Atemnot, um 18:15 war er tot.
-
08:30 Medikament Remdesivir von Gilead zeigt erste Erfolge +++
Ein Medikament des US-Pharmakonzerns Gilead Science zeigt einem
Medienbericht zufolge Erfolge bei der Behandlung von Covid-19-Patienten.
In einer Studie der Universitätsklinik in Chicago führte das
ursprünglich gegen Ebola entwickelte Mittel Remdesivir zu einer
schnellen Fiebersenkung und einem Rückgang der Symptome der
Lungenkrankheit, so dass fast alle Patienten in weniger als einer Woche
entlassen werden konnten, wie aus einem veröffentlichten Bericht der
Onlineplattform für Medizinnachrichten hervorgeht.Quelle: ntv
-
Ein Medikament
.....hatten wir gestern spätabends schon
-
-
-
das wäre es natürlich - da werde ich heute den frühschoppen etwas vorziehen
-
Klingt nach guten Nachrichten, das ist ja schon mal schön!
Ich bin da allerdings nach wie vor skeptisch. Irgendwie glaube ich nicht an das Wundermittel, was jetzt vom Himmel fallen wird.
-
Klingt nach guten Nachrichten, das ist ja schon mal schön!
Ich bin da allerdings nach wie vor skeptisch. Irgendwie glaube ich nicht an das Wundermittel, was jetzt vom Himmel fallen wird.
Aber an steigende Kurse der besagten Pharmaunternehmen...
-
Die guten Nachrichten gehen weiter , konnte heute 40 x FFP2 und 100 x Mund-Nase -Einweg ordern
Und 30 Stck . näht noch meine Zeichnerin aus Ommas altem Bettlaken
Ist ja fast wie CLF - Ticketzuteilung
-
heute Nachricht unserer Schule (Bayern, Gymnasium) bekommen:
Abiturklasse startet am 27.04.20, die 11.Klasse am 11.05.20
Für alle anderen bleiben die Türen noch zu.
-
heute Nachricht unserer Schule (Bayern, Gymnasium) bekommen:
Abiturklasse startet am 27.04.20, die 11.Klasse am 11.05.20
Für alle anderen bleiben die Türen noch zu.
ausgesperrte immer bei uns -
Sektion Schulverbot. Bürotechnik ist kein Verbrechen!
-
Die Direktorin unserer Grundschule schrieb folgendes:
Zitat von DirektorinDer Unterricht für alle Kinder wird nach den Osterferien erst einmal so anlaufen, wie er vor den Ferien stattgefunden hat. D.h., Sie erhalten am Anfang der Woche von den Lehrerinnen Ihrer Kinder einen Wochenplan mit Aufgaben. Die Kolleginnen werden Ihnen alles Weitere zukommen lassen bzw. mitteilen zu den jeweiligen Klassen.
Am 04.05.2020 wird dann - nach derzeitigem Planungsstand - der Unterricht für die Kinder der Klasse 4 wieder in der Schule beginnen. Wie dieser organisatorisch stattfinden wird, teilen wir natürlich noch mit.
Wir alle brauchen sicher gerade einen deutlich längeren Atem als gewöhnlich, da Vieles ungeklärt bleibt.
Die wissen selbst noch nicht, wie sie es umsetzen sollen...
-
Die Direktorin unserer Grundschule schrieb folgendes:
Die wissen selbst noch nicht, wie sie es umsetzen sollen...
In den Schulen wissen sie es selbst nicht.
Uschi (Grundschullehrerin) kriegt gestern Nachmittag ne E-Mail von Ihrer Chefin, dass es für alle (Stand jetzt) ab 4. Mai wieder losgeht. Eine E-Mail mit dieser Info ging bereits an alle Eltern raus.
1,5 Stunden später gibt der Kultusminister ne PK wo es heißt, dass Viertklässler doch schon ab 27.4. beschult werden sollen.
Die letzte Mail von der Chefin kam heute Nacht um halb 1 und Heute ging es auch schon wieder weiter... -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!