1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • hens
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.644
    • 23. April 2020 um 00:42
    • #5.621
    Zitat von wmdabeiseier2

gerade läuft wieder die Wahlkampfveranstaltung das Presse Briefing im Weissen Haus.

Trump ist der Meinung, das Ding ist durch, ab jetzt wird wieder geöffnet, der Kampf ist gewonnen.

Die zweite Welle im Herbst wird "mini" ausfallen, falls es überhaupt eine gibt.

ich bleibe dabei, die jetzige Welle wird dort einen kräftigen Rebound haben, da braucht man über den Herbst noch gar nicht nachdenken.

Auch lustig:

"wenn du alle Tests von allen Ländern zusammen zählst kommst du nicht mal im Ansatz an unsere Test-Zahl heran" :huebscher:

Also alleine die nächsten beiden (unter anderem Deutschland) haben zusammen mehr als die USA. :rolleyes:
    Pro Kopf sind sie bei den Tests auf Platz 42.

Alles anzeigen

:platsch: :platsch:

WM 2006: 53
    EM 2012: 20,25,26,30,31
    WM 2014: 1,3,11,13,19
    EM 2016: 1,16,18,21,39,41,43,49,50
    WM 2018: 7,11,61,62,64
    EM 2020: 5,12,23,34,44,46,49,50,51 und vielleicht 10
    EM 2020+1: 5,12,27,36,46
    WM 2022: "16tel" 35,34,37,40,41,44,47, "8tel" 49,50,52,51,53,54,55,56, Finale 64
    EM 2024: 1,4,5,8,11,13,17,25,27,32,34,37,39,42,43,45,48,49,50,51

WM 2026: 27,32

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.822
    • 23. April 2020 um 00:42
    • #5.622
    Zitat von wmdabeiseier2

Übrigens ist Drosten mit seinem Podcast für den Grimme-Preis nominiert worden, völlig zurecht wie ich finde.
    Zu deinem zweiten Satz: ja, ich glaube auch, dass sich viele in falscher Sicherheit wiegen.

Die Zahlen gehen zurück und das ist gut so. Ich bin mir aber sicher, dass dies (nur) mit den Einschränkungen zu tun hat. Der Virus ist immer noch da und wenn wir das Ganze lockern, steigen auch die Zahlen wieder.

Durch die Zeitverzögerung von zwei bis drei Wochen werden wir also bei den Lockerungen erst weiter fallende Zahlen sehen und immer mehr Leute werden nach noch mehr Lockerungen schreien, da es ja jetzt trotzdem nicht mehr Fälle gibt.

Ich bin vor allem gespannt wie das in den USA, z.B. in Georgia sein wird. Die erlauben ja unter auch wieder In-Dinings, also normalen Restaurantbetrieb. Ich glaube, da wird die USA noch ihr blaues Wunder erleben.

Die USA werden die zweite Welle so richtig zu spüren bekommen, so wie die alle in einem Tempo alles wieder hochfahren wollen.

Wobei man da halt auch immer sagen muss: Die Arbeitslosigkeit ist für Trump das viel größere Problem. Wenn da am Ende 200.000 Menschen - vor allem ja arme und dunkelhäutige Menschen - sterben thoughts and payers.
    Das würde bei uns glücklicherweise gesellschaftlich nicht toleriert werden.

Ich fand heute einen Satz vom Drosten sehr wichtig: Die Leute sterben nicht direkt nach einer Infektion. D.h. in den Todeszahlen sehen wir heute Leute, die sich vor 3-4 Wochen infiziert haben. 3-4 Wochen! Das ist also schon alles recht zeitverzögert und eigentlich müsste man jetzt noch mal 3-4 Wochen so weiter machen, um das sauber bewerten zu können.

Ich weiß jedenfalls, wenn wir wieder von Öffnung in Lockdown oder sogar Ausgangssperre zurückspringen müssten, dann wird es sehr sehr anstrengend und dagegen sind die Einschränkungen momentan noch soft.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.346
    • 23. April 2020 um 01:02
    • #5.623
    Zitat von Norton51

Der Podcast von Drosten heute lässt mich doch sehr nachdenklich zurück. Er kritisiert die Lockerungsmaßnahmen doch ungewöhnlich deutlich. :neutral:

Ich glaube da entsteht in der Bevölkerung gerade ein falsches Gefühl von Thema durch.

hatte heute ein paar abholungen, habe zwei runden durch die stadt mittem auto gemacht, die stadt sah so aus als wäre alles normal ... ich kann mir nicht vorstellen dass sich das nicht auswirkt ... mal schauen, hoffentlich nicht zu extrem!

was anderes, peter kramer war heute im orf, hat was interessantes gesagt: es gibt starke forschungen an mindestens 7-8 stellen die alle mit einer impfung in der ersten hälfte 2021 resultieren könnten. wenn das aber nicht passiert, dann wird es langsam zur glückssache

zuhause ist es am schönsten

• wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.733
    • 23. April 2020 um 01:04
    • #5.624

Gerade spricht Dr. Fauci sehr vehement darüber, dass eine zu rasche Öffnung und eine Nichteinhaltung der Schutzmaßnahmen einen unglaublich starken Rebound mit sich bringt, den man kaum bewältigen kann.

Erste Journalistenfrage dann nach der zweiten Welle im Herbst. :platsch: Die haben (bis auf Dr. Fauci) alle nicht kapiert, dass der Virus immer noch da ist.

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.822
    • 23. April 2020 um 01:14
    • #5.625
    Zitat von wmdabeiseier2

Gerade spricht Dr. Fauci sehr vehement darüber, dass eine zu rasche Öffnung und eine Nichteinhaltung der Schutzmaßnahmen einen unglaublich starken Rebound mit sich bringt, den man kaum bewältigen kann.

Erste Journalistenfrage dann nach der zweiten Welle im Herbst. :platsch: Die haben (bis auf Dr. Fauci) alle nicht kapiert, dass der Virus immer noch da ist.

Fauci ist riesig. Ich glaube man darf an der Tatsache, dass der sich so geduldig mit Trump und seinen stumpfen Trotteln abgibt ableiten, dass er die Lage als ernst einstuft. Sonst würde man ja mit solchen Typen nicht so viel Zeit verbringen.

Ich hoffe ich sehe morgen viele Masken beim Einkaufen und ich hoffe sie machen Ende nächster Woche nicht wieder alles auf.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Icey245
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    757
    • 23. April 2020 um 01:25
    • #5.626
    Zitat von Norton51

Ich hoffe ich sehe morgen viele Masken beim Einkaufen

Ich muss sagen, was das Thema angeht ist es hier (Ostniedersachsen) recht vorbildlich, sofern man das so sagen kann. Würde spontan schätzen dass ca 30-40% unserer Kundschaft seit einiger Zeit mit Maske in den Verkaufsraum kommt, einige davon auch schon länger als 2-3 Wochen. Tendenz war steigend in letzter Zeit.
    Allerdings hört da das positive auch fast schon auf, an die Abstände wird sich kaum gehalten, nur gezwungenermaßen im Kassenbereich, und auch dort raffen es einige auch nach zigmaliger Aufforderung immer noch nicht. Von den anfänglichen Diskussionen bezüglich Einkaufswagen bzw dem Verhalten rund um die Ostertage will ich garnicht beginnen. :neutral:

EURO 2024: #7, #20, #24, #37, #46, #50

• wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.733
    • 23. April 2020 um 01:32
    • #5.627
    Zitat von Norton51

Fauci ist riesig. Ich glaube man darf an der Tatsache, dass der sich so geduldig mit Trump und seinen stumpfen Trotteln abgibt ableiten, dass er die Lage als ernst einstuft. Sonst würde man ja mit solchen Typen nicht so viel Zeit verbringen.

Sein schwierigster Job ist, einerseits den Präsidenten nicht zu verärgern und andererseits genau das zu sagen, was richtig und wichtig ist. Ich finde auch, er ist rethorisch stark und findet genau die richtigen Worte, ohne Trump bloßzustellen (dann wäre er weg vom Fenster).

Und ja, er stuft die Lage als sehr ernst ein und er weiß auch, dass das ohne ihn und sein Team noch schlimmer aus dem Ruder laufen würde.

• Gegge
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.265
    • 23. April 2020 um 06:53
    • #5.628
    Zitat von der Marten

https://www.spiegel.de/wissenschaft/m…d8-74c2e6cdefc5

...hoffe nicht das Sie und Herr Drosten recht behält :gruebel:

Nicht schön zu lesen....

Zum letzten Absatz: Sollte es dann soweit sein und ein Impfstoff geben, bin ich gespannt was da bei uns im Land passiert. Liest man sich bei FB (ich weiß das spiegelt jetzt nicht die Meinung aller nieder ab ein kleines Bild kann man sich daraus machen) mal die Kommentare zu Artikeln über Impfstoffe durch, muss man befürchten, dass sich entweder viele nicht Impfen lassen oder aber vehement dagegen vorgehen, sollten aie gezwungen werden. Das könnte noch lustig werden dann :gruebel:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.366
    • 23. April 2020 um 07:19
    • #5.629

WHO verbreitet vorsichtigen Optimismus für Westeuropa. :zwinker:

https://www.focus.de/finanzen/boers…d_11912301.html

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• klhosse
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.248
    • 23. April 2020 um 07:26
    • #5.630
    Zitat von spock

WHO verbreitet vorsichtigen Optimismus für Westeuropa. :zwinker:

https://www.focus.de/finanzen/boers…d_11912301.html

Die Wahl der Überschrift könnte man aber auch als fahrlässig beschreiben....
    In der heutigen Zeit liest die Hälfte der Leute nur noch die Überschrift anstatt sich inhaltlich mit dem eigentlichen Text auseinanderzusetzen.
    "Cool, Corona ist vorbei" :platsch:

Road to the 92 club
    41 / 92

WM 2026 Tour
    M25 Atlanta - M35 Houston - M43 Dallas - M49 Miami - M71 Miami
    - M104 New York -

:pokal:tooor.de Boccia Champion 2025:pokal:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.366
    • 23. April 2020 um 07:45
    • #5.631
    Zitat von klhosse

Die Wahl der Überschrift könnte man aber auch als fahrlässig beschreiben....In der heutigen Zeit liest die Hälfte der Leute nur noch die Überschrift anstatt sich inhaltlich mit dem eigentlichen Text auseinanderzusetzen.

Ich glaube niemand hat gesagt es wäre vorbei.

Ich schrieb "vorsichtig optimistisch ". Das ist was ganz anderes. :gruebel:
    Natürlich habe ich den Text gelesen. Daher auch meine Wortwahl "vorsichtig ".
    Aber ich finde es in der Tat gut, wenn die WHO doch Zuversicht ausstrahlt:
    „Bei den Epidemien in Westeuropa sehen wir Stabilität oder einen absteigenden Trend“!
    Bei allen im folgenden dargestellten Einschränkungen.

Einmal editiert, zuletzt von spock (23. April 2020 um 07:50)

• effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.569
    • 23. April 2020 um 07:49
    • #5.632
    Zitat von klhosse

Die Wahl der Überschrift könnte man aber auch als fahrlässig beschreiben....In der heutigen Zeit liest die Hälfte der Leute nur noch die Überschrift anstatt sich inhaltlich mit dem eigentlichen Text auseinanderzusetzen.

Focus halt.

The only cure is kindness.

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.008
    • 23. April 2020 um 07:50
    • #5.633
    Zitat von spock

„Bei den Epidemien in Westeuropa sehen wir Stabilität oder einen absteigenden Trend“!

Ich denke er meint die Überschrift aus dem Focus und nicht deine.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• JohnnyEuro
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.125
    • 23. April 2020 um 07:53
    • #5.634
    Zitat von spock

Er wird die Überschrift des Artikels meinen...

"Westeuropa bei Coronavirus-Pandemie womöglich über den Berg".

Woraus bei vielen schnell wird:

" Westeuropa bei Coronavirus-Pandemie über den Berg".

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.366
    • 23. April 2020 um 07:53
    • #5.635
    Zitat von Robben1

Ich denke er meint die Überschrift aus dem Focus und nicht deine.

Ok, sorry, Missverständnis meinerseits. :autsch:

Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.965
    • 23. April 2020 um 08:09
    • #5.636
    Zitat von spock

Ok, sorry, Missverständnis meinerseits. :autsch:

Wahrscheinlich Macht der Gewohnheit ;) :mrgreen: :winke:

ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.426
    • 23. April 2020 um 08:24
    • #5.637
    Zitat von 8Prozent

Hat sich wirklich so viel geändert? Für mich gefühlt gar nix. War aber auch in keiner Innenstadt und erst nach 7 abends einkaufen. Da immer mehr Masken und Abstand brav eingehalten.

Ich sehe das ähnlich. Kann kein lockeres Verhalten oder eine Abkehr von dem Abstandsgebot erkennen.
    Bin aber auch nicht so viel unterwegs. Hier am Rhein halten Hundegänger, Jogger, Fahrradfahrer, Spaziergänger etc. nach meinem Empfinden den gebotenen Abstand ein.

Mag sein, dass in größeren Städten vermehrt wieder Gruppen in der Öffentlichkeit zu sehen sind. Aber das hat ja wohl hoffentlich nicht den riesen Einfluss.

Die Maskenpflicht wurde nun beinahe überall beschlossen. Das wird ja wohl dazu führen, dass die Leute sie zumindest beim Einkaufen und in geschlossenen Räumen tragen werden. Dies wirkt dem möglichen Anstieg der Infektionszahlen durch die Lockerungsmaßnahmen hoffentlich entgegen.

Da unser Gesundheitssystem vor den Lockerungsmaßnahmen doch weitestgehend alles im Griff hatte, bin ich optimistisch, dass dies auch weiterhin so bleiben wird.

Bleibt negativ und positiv gesinnt!

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.239
    • 23. April 2020 um 08:31
    • #5.638

Ich kann Eure Bedenken verstehen, dass es mit den Lockerungen einerseits wieder losgeht. Andererseits haben wir auch ein bißchen gelernt und können im Fall der Fälle schneller umschalten. Zusätzlich haben wir die Mundnasenschutzpflicht.
    Daher bin ich optimistisch, dass die zweite Welle der aktuellen Phase nicht so dramatisch wird.

IbdLn!

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.883
    • 23. April 2020 um 08:41
    • #5.639

Ich frag mich halt immer nocht, wie die gesamten und richtigen Schutzmaßnahmen mit der angestrebten Herdenimmunität erhergehen. Oder will man das jetzt so lange strecken, bis die Impfung möglich ist? Und somit die Herdenimmunität obsolet ist? :gruebel:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.424
    • 23. April 2020 um 08:49
    • #5.640
    Zitat von Jay

Ich frag mich halt immer nocht, wie die gesamten und richtigen Schutzmaßnahmen mit der angestrebten Herdenimmunität erhergehen. Oder will man das jetzt so lange strecken, bis die Impfung möglich ist? Und somit die Herdenimmunität obsolet ist? :gruebel:

Bei den aktuellen Infektionszahlen bräuchten wir selbst mir einer eingerechneten Dunkelziffer 25 Jahre oder so zur Herdenimmunität (habe das nicht nachgerechnet. Wenn mich da jemand mit besseren Zahlen aufklären kann, bitte, gerne). Das geht also alleine rechnerisch schon nicht auf.

Also nein. Das Ziel ist nicht, Herdenimmunität durch "Durchseuchung" zu erreichen (das wäre der schwedische Weg), sondern halt eben die Impfung zu haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

podollski92 19. Juli 2025 um 17:24
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

peksim 19. Juli 2025 um 17:23
  • VfB Stuttgart

Schwabenmaedle1893 19. Juli 2025 um 17:21
  • Serie A tickets.

BavariaFantastika 19. Juli 2025 um 17:18
  • Rugby

flaschenbier 19. Juli 2025 um 17:00
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

DennisHopper 19. Juli 2025 um 16:33
  • Borussia Mönchengladbach (Heim, Auswärts, Pokal)

achimkal 19. Juli 2025 um 15:55
  • (V) 2 Tickets für Lea-Konzert in Saarbrücken

Bilbo 19. Juli 2025 um 15:40
  • Sportclub Verl

Duet01 19. Juli 2025 um 15:37
  • (B) kurzfristig 2 Tickets Marlon Hofstatt

Hansano1965 19. Juli 2025 um 15:31
  • FC Barcelona

peksim 19. Juli 2025 um 15:12
  • Manchester City Ticketthread Saison 2025/2026

eltren 19. Juli 2025 um 14:58
  • Tickets SC Freiburg

Konfrontation 19. Juli 2025 um 14:56
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

podollski92 19. Juli 2025 um 13:31
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

eltren 19. Juli 2025 um 13:23
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Konfrontation 19. Juli 2025 um 13:17
  • Der F1-Fred

spock 19. Juli 2025 um 12:17
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

tobz 19. Juli 2025 um 12:05
  • 2x Katy Perry in Köln am 23.10.2025

MemoKS 19. Juli 2025 um 11:34
  • Bob Dylan Tour 2024

RollingStone 19. Juli 2025 um 11:09

Heiße Themen

• Der tooor-Survival-Laberfred

6.618 Antworten, 187.489 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.501.790 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 42.431 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Der Connie-Fred

45 Antworten, 5.138 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 844 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.234 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Rettet das Stadion!

5 Antworten, 810 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.483 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer - BEENDET, besten Dank!

38 Antworten, 1.704 Zugriffe, Vor einem Monat
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 1.344 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga