In Italien spitzt sich die Lage zu...
https://www.welt.de/vermischtes/ar…bgeriegelt.html
Ich bin auch gegen jegliche Hysterie, aber zum Städte abriegeln gehört dann doch mehr als "nur" Hysterie...
In Italien spitzt sich die Lage zu...
https://www.welt.de/vermischtes/ar…bgeriegelt.html
Ich bin auch gegen jegliche Hysterie, aber zum Städte abriegeln gehört dann doch mehr als "nur" Hysterie...
Spätestens der übernächste Spieltag wird hier auch nicht vor Publikum stattfinden, ist m.E. nur ne Frage der Zeit
Spätestens der übernächste Spieltag wird hier auch nicht vor Publikum stattfinden, ist m.E. nur ne Frage der Zeit
Das glaube ich auch. Die ersten Signale kamen diese Woche ja schon
Was ich nicht verstehe: Spahn "fordert eine Absage". Warum muss er das fordern, kann er das als Gesundheitsminister nicht einfach anordnen?
Da tauschen sich Veranstalter und Ämter vor Ort aus. Ist auch gut so. Wir leben ja nicht in China
Da tauschen sich Veranstalter und Ämter vor Ort aus. Ist auch gut so. Wir leben ja nicht in China
Na ja, auch in Italien geschah die Absperrung von Regionen auf Regieriungsanordnung. Finde ich im Katastrophenfall auch nicht weiter schlimm.
Föderalismus...es wird so ausgelegt wie mans braucht. einerseits sich nichts vom Bund vorschreiben lassen, aber nach dem Bund rufen wenn man nicht mehr weiter weiß´ . Bsp. ITB. Der zuständige Stadtrat ( Charlottenburg) wollte ja keine Absage. Dieser wäre auch zuständig für das Derby....
Entweder macht man für zwei, drei Wochen das komplette Land dicht oder lässt es gleich sein. Schulen und Unis, wo teilweise mehrere tausend Personen gleichzeitig sind bleiben offen. Aber Konzerte mit mehr als 1.000 Personen sollen abgesagt werden. Jeden Tag fahren Hunderttausende mit Zügen und Bussen. Spahn ist einfach ein Spinner, der vor einigen Wochen noch ganz entspannt tat, nun aber seine Felle wegschwimmen sieht. Unfähigkeit nennt man das auch. Würde mich nicht einmal wundern, wenn er der nächste Kanzler wird. Falls Merkel ihn nicht bereits zuvor vor den Bus wirft.
Letztlich ist es Ländersache. Primär will Spahn allerdings politisch einen Schritt nach vorne machen, da kann er derzeit nicht unpopuläre Maßnahmen verantworten sondern sichert sich mit dem "empfehlen" in beide Richtungen ab
bin echt froh, dass es hier Besserw..... ääh, Experten natürlich, für alle Lebenslagen gibt. Was würden wir sonst nur machen....
Dann Public Viewing in den Kneipen ?
Letztlich ist es Ländersache. Primär will Spahn allerdings politisch einen Schritt nach vorne machen, da kann er derzeit nicht unpopuläre Maßnahmen verantworten sondern sichert sich mit dem "empfehlen" in beide Richtungen ab
Das kann natürlich nach hinten losgehen. Letztendlich steht er in der Verantwortung. Wenn wir Corona in den Griff bekommen- gut, wenn nicht wird man ihn fragen, ob auch alles unternommen wurde.
bin echt froh, dass es hier Besserw..... ääh, Experten natürlich, für alle Lebenslagen gibt. Was würden wir sonst nur machen....
Hoffentlich ist es dann noch nicht zu spät in so illustrer Runde darf ich doch nicht fehlen
https://www.spiegel.de/wissenschaft/m…K_kJBXlYCJG5KIw
In Ägypten, nachdem er erst am Freitag das Krankenhaus aufsuchte.
Alles anzeigenWarum?
Warum wird mit diesem „Virus“ nicht wie mit einer normale Influenza umgegangen?
Warum werden Kontaktpersonen isoliert ?Jährlich gibt es Grippepatienten. Jährlich sterben etliche Menschen daran. Warum werden hier keine Kontaktpersonen isoliert?
Bei einer Influenza ist die Ansteckung vermutlich genauso groß wie beim Coronavirus.
Ob Influenzakrank oder Coronakrank, nimmt jeder normaler Mensch Abstand um eine Infektion zu vermeiden.
Wenn es einem erwischt, dann ist es halt so. Sofern das Immunsystem in Ordnung ist und es keine Vorerkrankung gibt, dann ist es in 1-2 Wochen vorbei.
Die wohl größte Angst, meine auch, ist die angeordnete Isolation von Kontaktperson, ohne Symptome.
Hier werden Menschen isoliert und aus dem Alltag gerissen. Der persönliche und wirtschaftliche Schaden ist enorm. Dadurch entsteht enorme Unsicherheit und Panik wird verbreitet.
Der mediale und politische Umgang mit dem Coronavirus ist dermaßen unterirdisch, das ich im Strahl
könnte.
Fick Dich einfach Corona
und verschwinde
![]()
Bei einer richtigen Grippe geht der betroffene aber nicht in die Öffentlichkeit, weil die echte Influenza sich deutlich bemerkbar macht.
Der legt sich da in der Regel freiwillig ins Bett
Bei Corona rennen aber Menschen mit dem Virus in der Öffentlichkeit, die kaum Symptome haben und gar nicht wissen, dass sie hochansteckend sind. Für die ist es halb so wild, aber sie stecken Risikopersonen an.
So eine unbemerkte Ansteckung passiert bei der echten Influenza halt nicht.
Und das ist schon ein großer und gefährlicher Unterschied.
Nicht ohne Grund war zB der eine Corona-Fall in Berlin ein Zufallstreffer im Rahmen einer anderen Untersuchung.
Daher ist es wichtig, mal weniger egoistisch zu denken.
Bei einer richtigen Grippe geht der betroffene aber nicht in die Öffentlichkeit, weil die echte Influenza sich deutlich bemerkbar macht.
Der legt sich da in der Regel freiwillig ins Bett
Bei Corona rennen aber Menschen mit dem Virus in der Öffentlichkeit, die kaum Symptome haben und gar nicht wissen, dass sie hochansteckend sind. Für die ist es halb so wild, aber sie stecken Risikopersonen an.
So eine unbemerkte Ansteckung passiert bei der echten Influenza halt nicht.
Und das ist schon ein großer und gefährlicher Unterschied.
Nicht ohne Grund war zB der eine Corona-Fall in Berlin ein Zufallstreffer im Rahmen einer anderen Untersuchung.Daher ist es wichtig, mal weniger egoistisch zu denken.
...Influenza ist auch im Anfangsstadium ansteckbar, nicht erst wenn man im Bett liegt.
Mein Post hat nichts mit Egoismus zu tun, persönliche Meinung
hier in der Umgebung Grundschule ehrenbreitstein, Schulzentrum andernach und die Whu (Uni) für mindestens eine Woch geschlossen, alles heute im Laufe des Tages entschieden.
Ich hatte, glaub ich, noch nie die Grippe/Influenza. Was ich da aber jetzt durch Nachlesen meine zu wissen, dass da die Inkubationszeit deutlich geringer ist als bei Corona und sie auch nicht komplett symptomfrei ablaufen kann. Also macht das auch einen Unterschied, ob ein Infizierter zwei Tage noch draußen rumläuft bevor er sich ins Bett legt oder bis zu zwei Wochen...
Genervt bin ich auch von den immer realistischer werden Absagen und wohl auch, was wir später noch an wirtschaftlichen Auswirkungen spüren werden.
Aktuell gehen die Toten noch "im Rauschen" unter, aber das hilft den Angehörigen jeweils auch nicht
hier in der Umgebung Grundschule ehrenbreitstein, Schulzentrum andernach und die Whu (Uni) für mindestens eine Woch geschlossen, alles heute im Laufe des Tages entschieden.
Gerade von der Uni in Vallendar die Info erhalten.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!