1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.302
    • 18. März 2020 um 21:20
    • #2.481
    Zitat von MonsieuL

Die Fallzahlen werden auf jeden Fall weiter steigen :winke:

14 Tage lang

Wir sehen uns :winke:

• FlinkeFlasche
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.686
    • 18. März 2020 um 21:20
    • #2.482

https://amp.zdf.de/nachrichten/he…-krise-100.html

Mir kamen die Tränen..

SPORTVEREIN MEPPEN 1912

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.976
    • 18. März 2020 um 21:41
    • #2.483
    Zitat von FlinkeFlasche

https://amp.zdf.de/nachrichten/he…-krise-100.html

Mir kamen die Tränen..

:heul:

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.366
    • 18. März 2020 um 21:43
    • #2.484
    Zitat von spock

"Wir schaffen das." :rolleyes:

kannst du bitte damit aufhören. So für die nächsten harten Jahre die vor uns liegen. Danke

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.298
    • 18. März 2020 um 21:55
    • #2.485
    Zitat von Kartenfahnder

kannst du bitte damit aufhören. So für die nächsten harten Jahre die vor uns liegen. Danke

Ich habe zu dem Post alles gesagt.
    Darüber hinaus werde ich mir nun ausgerechnet nicht von Leuten wie Dir den Mund verbieten lassen. Danke für das Verständnis.

PS.: Das Forum kommt sehr gut ohne unsere Scharmützel aus. Da bin ich ganz sich.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.372
    • 18. März 2020 um 22:02
    • #2.486
    Zitat von Norton51

Wir haben heute im Team ein Feierabendbier per Videocall getrunken. Ich muss sagen, das klingt natürlich ein bisschen irre, aber es hat ohne Quatsch Spaß gemacht. ;) War lustig.

Alle sehnen sich nach sozialer Interaktion. Da muss man jetzt einfach kreative Wege finden.

will so am Wochende mit meinen Brüdern und Neffe Kniffel spielen :winke:

Fußball Fußball Fußball

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.207
    • 18. März 2020 um 22:19
    • #2.487

Was mir schon seit einiger Zeit durch den Kopf geht. Is wie eine real gewordene Mischung aus Zombiefilm und Saw. "Ich möchte ein Spiel spielen: Schaffen Sie es, zwei Wochen komplett auf Ihren gewohnten Alltag zu verzichten, um Ihre Liebsten zu retten?"

IbdLn!

• Durasil
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.420
    • 18. März 2020 um 23:16
    • #2.488
    Zitat von MonsieuL

Achja, @Durasil

Ich bastel grad an ner Visualisierung, ob die was taugt wird sich noch zeigen :huebscher: Dabei ist mir aber aufgefallen, dass es in Thailand jetzt auch so langsam los geht.

Angegeben ist immer die Verdopplungsrate, d.h. innerhalb wievielen Tagen sich die Fallzahlen verdoppelt haben.

Vielen Dank für die Info! Ich weiß nicht , ob es ein Vorteil ist, ein paar Tage oder Wochen Vorsprung vor anderen Ländern zu haben. Ist aber auch egal,
    hat sich eh erledigt. :winke:

• Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.423
    • 18. März 2020 um 23:40
    • #2.489

Hattest du nicht mehrfach versprochen, hier nicht mehr zu schreiben?!

Für mich persönlich sind die hier nachzulesensen links, Meinungen und Diskussionen deutlich informativer, hilfreicher und zum Teil auch Trost spendender als deine Mischung aus Fatalismus und Stammtischgeschwätz.

Leider verwechselst du meiner Meinung nach zu oft Klarheit mit Beleidigungen und hast möglicherweise eine zu große Sehnsucht nach einfachen Lösungen für komplexe Fragen.
    Das haben dir auch auf unterschiedliche Art und Weise hier schon verschiedene Personen gespiegelt. Offenbar ist dein Sendungsbewusstsein aber doch ein Stück zu groß, als das du einfach mal schweigen könntest.

Zum Inhalt:

was hat sich warum erledigt?

hens
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.577
    • 18. März 2020 um 23:42
    • #2.490

Seine Idee nach Thailand zu fliegen :winke:

WM 2006: 53
    EM 2012: 20,25,26,30,31
    WM 2014: 1,3,11,13,19
    EM 2016: 1,16,18,21,39,41,43,49,50
    WM 2018: 7,11,61,62,64
    EM 2020: 5,12,23,34,44,46,49,50,51 und vielleicht 10
    EM 2020+1: 5,12,27,36,46
    WM 2022: "16tel" 35,34,37,40,41,44,47, "8tel" 49,50,52,51,53,54,55,56, Finale 64
    EM 2024: 1,4,5,8,11,13,17,25,27,32,34,37,39,42,43,45,48,49,50,51

WM 2026: 27,32

• Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.423
    • 18. März 2020 um 23:43
    • #2.491

Ah, danke. :winke:

• bodo-rudwaleit
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.075
    • 19. März 2020 um 00:47
    • #2.492

Hier ist besagte Studie, von der ich erwarte, dass sie bald für politischen Gesprächsstoff sorgen wird. https://www.imperial.ac.uk/media/imperial…-16-03-2020.pdf
    Wem die Studie zu lang und zu kompliziert ist, dem sei folgender Artikel empfohlen.
    https://www.spiegel.de/wissenschaft/m…b0-29f645130207

Merkwürdig finde ich, dass in ARD und ZDF die Studie mit keinem Wort erwähnt wurde.
    Dabei findet sie Unterstützung von Herrn Drosten und legt nach seinen Worten seriös (wenn auch zwangsläufig mit einigen Annahmen) dar, in welchen Szenarien es weiter gehen könnte.
    Ich erhoffe mir sehr, dass die Diskussionen und die Berichterstattung schnell startet, auch wenn sie fürchterliche Ergebnisse zeitigen werden. Denn die Gesellschaft muss wissen, mit welchem Ziel ein monatelanger Shut-down erfolgen muss.
    Traut man der Studie, wird die Kanzlerin bald einen neuen Fernsehauftritt hinlegen müssen.
    Es scheint mir zwingend erforderlich!

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.983
    • 19. März 2020 um 02:47
    • #2.493
    Zitat von Jules Rimet

Wenn man die ganzen Graphiken sieht , schaut man doch schon ne gute Woche zurück . Wie die aktuelle Zahl aussieht , weiß niemand .Und wenn die Fallzahlen pro Tag um 1/5 zunehmen , dann kann das noch richtig heftig werden .
    Kann ML mal ausrechen , wo wir in 3 Wochen stehen

Also bei 20 Tagen Zahl von heute * 1,2 hoch 20 , wenn ich das so richtig in Erinnerung habe

So bidde, so ähnlich:

https://www.travelklima.de/coronavirus/

Verdopplungsraten aller Länder täglich erhoben und darauf basiernd die Hochrechnung, wann die gesamte Bevölkerung infiziert wäre. Ist natürlich ein rein theoretischer Wert.

Außerdem kann man noch die Entwicklung der Verdopplungsraten ansehen und beispielsweise verschiedene Länder im Diagramm vergleichen.

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.321
    • 19. März 2020 um 05:56
    • #2.494
    Zitat von bodo-rudwaleit

Hier ist besagte Studie, von der ich erwarte, dass sie bald für politischen Gesprächsstoff sorgen wird. https://www.imperial.ac.uk/media/imperial…-16-03-2020.pdf
    Wem die Studie zu lang und zu kompliziert ist, dem sei folgender Artikel empfohlen.
    https://www.spiegel.de/wissenschaft/m…b0-29f645130207

Merkwürdig finde ich, dass in ARD und ZDF die Studie mit keinem Wort erwähnt wurde.
    Dabei findet sie Unterstützung von Herrn Drosten und legt nach seinen Worten seriös (wenn auch zwangsläufig mit einigen Annahmen) dar, in welchen Szenarien es weiter gehen könnte.
    Ich erhoffe mir sehr, dass die Diskussionen und die Berichterstattung schnell startet, auch wenn sie fürchterliche Ergebnisse zeitigen werden. Denn die Gesellschaft muss wissen, mit welchem Ziel ein monatelanger Shut-down erfolgen muss.
    Traut man der Studie, wird die Kanzlerin bald einen neuen Fernsehauftritt hinlegen müssen.
    Es scheint mir zwingend erforderlich!

Alles anzeigen

Ich habe es mir gerade in einer schlaflosen Stunde durchgelesen und denke mit den Erläuterungen von Herrn Drosten das meiste verstanden zu haben.

Es werden, auch ethisch, sehr schwierige, Diskussionen auf uns zu kommen. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass wir unsere Gesellschaft fünf Monate (oder mit Pausen über zwei Jahre) herunter fahren können mit all den gravierenden Folgen (übrigens, denke ich, auch gesundheitlich abseits von Corona).

Ich muss es sagen, dieser Gedankengang kotzt mich selber an, aber ich stelle mir bei diesen Aussichten schon folgende Frage: Bei vereinfachter Annahme einer Gleichverteilung der Altersgruppen nimmt die Studie an, dass ca. 53% der zu erwartenden Toten über 80 sind und weitere 35% über 70. Ich gehe davon aus, dass wie immer berichtet diese Leute oft auch Vorerkrankungen haben. Schaut sich jemand an, welche Lebenserwartung diese Leute ohne Corona hätten?

Wie gesagt, ich finde selber das ist ein ganz schlimmer Gedanke. Ich kann ihn aber momentan nicht ganz ausblenden.

Implizit machen wir als Gesellschaft solche Überlegungen allerdings regelmäßig. Z.B bei Autobahnbaustellen, wo klar ist, dass es mehr Verkehrstote gibt. Oder wenn wir unser Gesundheitssystem mit einem endlichen Budget ausstatten.

Ich hoffe und bete einfach, dass wir die Einschränkungen solange wie möglich und vertretbar durchhalten und uns Zeit kaufen, damit die vernetzten Wissenschaftler weltweit (übrigens aus meiner Sicht ein großer Vorteil der Globalisierung) uns als Gesellschaft diese schlimmen Überlegungen und Entscheidungen ersparen.

Bin tatsächlich etwas verzweifelt gerade...

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

• klhosse
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.205
    • 19. März 2020 um 06:01
    • #2.495

Wurde die Idee schon einmal thematisiert, das man eine Ausgangssperre nur für beispielsweise Ü60 und Risikogruppen einführt. Oder wäre das nicht praktikabel weil man noch nicht so viel über den Virus weiß und gfls alle andere die "normal" weiterleben gefährdet?

Road to the 92 club
    43 / 92

WM 2026 Tour
    M25 Atlanta - M35 Houston - M43 Dallas - M49 Miami - M71 Miami
    - M104 New York -

:pokal:tooor.de Boccia Champion 2025:pokal:

• MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 19. März 2020 um 06:10
    • #2.496
    Zitat von klhosse

Wurde die Idee schon einmal thematisiert, das man eine Ausgangssperre nur für beispielsweise Ü60 und Risikogruppen einführt. Oder wäre das nicht praktikabel weil man noch nicht so viel über den Virus weiß und gfls alle andere die "normal" weiterleben gefährdet?

Damit befasst sich ebenfalls die o. g. Studie. Prof. Drosten hat dazu gestern im Podcast gesagt, wenn man nur die Menschen über 70 und die Menschen, die infiziert sind plus deren Familie isolieren würde, hätte man in Deutschland 8mal mehr Patienten, die man beatmen müssten, als Beatmungskapazitäten.

Diese Idee kann man laut Prof. Drosten: „schlicht und einfach vergessen“.

• MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 19. März 2020 um 06:13
    • #2.497
    Zitat von Werderstrand

Ich habe es mir gerade in einer schlaflosen Stunde durchgelesen und denke mit den Erläuterungen von Herrn Drosten das meiste verstanden zu haben.
    Es werden, auch ethisch, sehr schwierige, Diskussionen auf uns zu kommen. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass wir unsere Gesellschaft fünf Monate (oder mit Pausen über zwei Jahre) herunter fahren können mit all den gravierenden Folgen (übrigens, denke ich, auch gesundheitlich abseits von Corona).

Ich muss es sagen, dieser Gedankengang kotzt mich selber an, aber ich stelle mir bei diesen Aussichten schon folgende Frage: Bei vereinfachter Annahme einer Gleichverteilung der Altersgruppen nimmt die Studie an, dass ca. 53% der zu erwartenden Toten über 80 sind und weitere 35% über 70. Ich gehe davon aus, dass wie immer berichtet diese Leute oft auch Vorerkrankungen haben. Schaut sich jemand an, welche Lebenserwartung diese Leute ohne Corona hätten?

Wie gesagt, ich finde selber das ist ein ganz schlimmer Gedanke. Ich kann ihn aber momentan nicht ganz ausblenden.

Implizit machen wir als Gesellschaft solche Überlegungen allerdings regelmäßig. Z.B bei Autobahnbaustellen, wo klar ist, dass es mehr Verkehrstote gibt. Oder wenn wir unser Gesundheitssystem mit einem endlichen Budget ausstatten.

Ich hoffe und bete einfach, dass wir die Einschränkungen solange wie möglich und vertretbar durchhalten und uns Zeit kaufen, damit die vernetzten Wissenschaftler weltweit (übrigens aus meiner Sicht ein großer Vorteil der Globalisierung) uns als Gesellschaft diese schlimmen Überlegungen und Entscheidungen ersparen.

Bin tatsächlich etwas verzweifelt gerade...

Alles anzeigen

Angesichts der Zahlen der Studie ist das verständlich. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass das alles Modellrechnungen sind. Das heißt, die Zahlen basieren an mehreren entscheidenen Stellen auf groben Annahmen. Es sind also keine Fakten!

Versuche auch in dieser Zeit positiv zu denken :winke:

• klhosse
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.205
    • 19. März 2020 um 06:29
    • #2.498
    Zitat von MarkusID

Damit befasst sich ebenfalls die o. g. Studie. Prof. Drosten hat dazu gestern im Podcast gesagt, wenn man nur die Menschen über 70 und die Menschen, die infiziert sind plus deren Familie isolieren würde, hätte man in Deutschland 8mal mehr Patienten, die man beatmen müssten, als Beatmungskapazitäten.
    Diese Idee kann man laut Prof. Drosten: „schlicht und einfach vergessen“.

Impliziert das dann nicht, das weitaus mehr Leute, außerhalb der Risikogruppen, gefährdet sind als bisher angenommen?
    Oder interpretiere ich da was falsch?

Road to the 92 club
    43 / 92

WM 2026 Tour
    M25 Atlanta - M35 Houston - M43 Dallas - M49 Miami - M71 Miami
    - M104 New York -

:pokal:tooor.de Boccia Champion 2025:pokal:

• MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 19. März 2020 um 06:47
    • #2.499
    Zitat von klhosse

Impliziert das dann nicht, das weitaus mehr Leute, außerhalb der Risikogruppen, gefährdet sind als bisher angenommen?Oder interpretiere ich da was falsch?

Jein. Also das ist halt ’ne Studie und die haben bei 70 Jahren einfach einen Strich gemacht in der Betrachtung.

Von den Menschen Ü50/Ü60 und den jüngeren Menschen mit Vorerkrankungen des Herz-Kreislaufsystems und/oder der Lunge werden auch eine Vielzahl von Menschen beatmet werden müssen und das würde die Kapazitäten in Deutschland übersteigen.

Daher müssen alle Personen gesellschaftlich isoliert werden, dann haben wir eine Chance!

• effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.543
    • 19. März 2020 um 07:35
    • #2.500

Mein erster Gedanke, als gestern morgen die Merkel-Ansprache angekündigt wurde, war auch, jetzt kommt die Ausgangssperre. Und ich war zuerst richtiggehend enttäuscht, dass die Sperre nicht kam, was auch im Laufe des Tages ja schon durchgesickert war. Trotzdem glaube ich schon jetzt, dass Merkel richtig gehandelt hat. So schwer es fällt müssen wir froh sein, in einem Staat zu leben, in dem nicht per ordre de mufti die Straßen leerfegbar sind. Eigenverantwortung steht im Vordergrund und die wahre Macht geht bei uns von der Bevölkerung aus, um den Begriff Volk mal zu vermeiden. Churchill hat gesagt: “Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind." Das muss man sich nochmal auf der Zunge zergehen lassen und dann versteht man auch Merkel nochmal besser.

Damit will ich nicht sagen, dass andere Demokratien (zB Belgien, Frankreich, Italien), die ja offenbar strikter vorgehen, es nicht richtig(er) machen. Ich habe allerdings Zweifel, dass dort die Sperren wirklich wirksam durchgesetzt werden können. Da gibt es sicher auch bildungsferne, uninformierte Schichten, die sich nicht dran halten (können). Ich bin aber im Sinne Churchills froh, dass wir gar nicht die Mittel haben, diese Leute jetzt wegzuräumen und wegzuschließen. Unsere beste Waffe ist Information und zum Glück haben wir Frau Merkel, die bei der Mehrheit noch “ankommt”.

The only cure is kindness.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FC Bayern München

rob077 5. Juli 2025 um 21:03
  • FIFA Klub WM 2025

Jules Rimet 5. Juli 2025 um 20:59
  • Der NBA-Thread

Cukinas 5. Juli 2025 um 20:34
  • 1860 München

Schwenka5 5. Juli 2025 um 20:25
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

nullneuner 5. Juli 2025 um 19:54
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

hda 5. Juli 2025 um 19:18
  • (B) 2x BAP Konzert in Köln - Müngersdorfer Stadion (10.07.26)

kleisbaer 5. Juli 2025 um 18:52
  • Oasis Tour 2025

Tyler Durden 5. Juli 2025 um 18:12
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Augsburger 5. Juli 2025 um 18:10
  • Borussia Dortmund

Philipp09 5. Juli 2025 um 17:49
  • Der Connie-Fred

Spatzl 5. Juli 2025 um 17:25
  • Der FC Liverpool Thread

klhosse 5. Juli 2025 um 17:16
  • Der F1-Fred

Ticketchef2006 5. Juli 2025 um 17:15
  • Robbie Williams on Tour

rausmade 5. Juli 2025 um 17:07
  • Hilfe - Was tun gegen Wühlmäuse?

GabbaGandalf 5. Juli 2025 um 16:37
  • (B) 1x Business Seat Linkin Park Frankfurt 09. Juli

MaxSVW 5. Juli 2025 um 16:30
  • Fanclub Nationalmannschaft

8Prozent 5. Juli 2025 um 16:23
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

meisi.mevo 5. Juli 2025 um 15:29
  • SV Elversberg Ticketthread

stfn84 5. Juli 2025 um 15:09
  • Der tooor-Survival-Laberfred

W0ll3 5. Juli 2025 um 14:54

Heiße Themen

• Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

5 Antworten, 336 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Rettet das Stadion!

5 Antworten, 659 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.409 Antworten, 171.700 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Connie-Fred

33 Antworten, 3.202 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.440.028 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 40.334 Zugriffe, Vor 5 Monaten
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 9.757 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer - BEENDET, besten Dank!

38 Antworten, 1.544 Zugriffe, Vor einem Monat
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 1.144 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 7.815 Zugriffe, Vor 3 Monaten

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund