1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • ToniKroos
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.790
    • 2. April 2020 um 09:54
    • #4.141

Allein Maßnahme drei scheitert meines Erachtens schon daran, dass wir keine 80 Millionen Masken, die man vlt. auch (spätestens?) wöchentlich tauschen sollte, zur Verfügung haben werden...

Die Koreaner und Japaner sind halt auch gefühlt wesentlich disziplinierter als viele westlichen Freigeister. Ich schätze die halten sich auch mehr an Vorgaben, welche der Staat ausspricht.

Ich denke jetzt ist es erstmal Zeit zu sehen, was unsere bisherigen Maßnahmen bewirken. Das kommt ja alles immer in einem gewissen Versatz.

Rheinland Cup 2025 Doublesieger Kicken + Quiz:klatsch:

• 8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.235
    • 2. April 2020 um 09:55
    • #4.142

Was is in Südkorea eigentlich derzeit erlaubt außer Arbeiten?

Großveranstaltungen doch auch nicht, oder?
    Wenigstens Familienfeiern, Treffen mit bis zu x Personen?

IbdLn!

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.820
    • 2. April 2020 um 09:59
    • #4.143
    Zitat von ToniKroos

Allein Maßnahme drei scheitert meines Erachtens schon daran, dass wir keine 80 Millionen Masken, die man vlt. auch (spätestens?) wöchentlich tauschen sollte, zur Verfügung haben werden...

Die Koreaner und Japaner sind halt auch gefühlt wesentlich disziplinierter als viele westlichen Freigeister. Ich schätze die halten sich auch mehr an Vorgaben, welche der Staat ausspricht.

Ich denke jetzt ist es erstmal Zeit zu sehen, was unsere bisherigen Maßnahmen bewirken. Das kommt ja alles immer in einem gewissen Versatz.

80 Millionen braucht man ja nicht. Zum einen erreicht man damit eh nicht alle, zum anderen ist der Anspruch an eine Maske hier bei uns im Verständnis in meinen Augen oft zu hoch. Im Prinzip hat es doch schon einen Effekt, wenn nicht mehr jeder munter in die Gegend hustet und niest und dafür reicht auch eine einfache Maske.

Ich bin jedenfalls überzeugt, dass es einen positiven Effekt hätte, wenn solche Masken im Alltag mehr bei uns Verwendung finden würden. ZB in öffentlichen Verkehrsmitteln.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• ToniKroos
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.790
    • 2. April 2020 um 10:12
    • #4.144
    Zitat von Norton51

80 Millionen braucht man ja nicht. Zum einen erreicht man damit eh nicht alle, zum anderen ist der Anspruch an eine Maske hier bei uns im Verständnis in meinen Augen oft zu hoch. Im Prinzip hat es doch schon einen Effekt, wenn nicht mehr jeder munter in die Gegend hustet und niest und dafür reicht auch eine einfache Maske.
    Ich bin jedenfalls überzeugt, dass es einen positiven Effekt hätte, wenn solche Masken im Alltag mehr bei uns Verwendung finden würden. ZB in öffentlichen Verkehrsmitteln.

Das sie helfen würden da stimme ich zu, denke ich auch. Ging mir ja auch mehr um die logistische Thematik.

Fand das neulich auch bescheuert im kleinen Supermarkt: Die Kassierer wollten, dass jeder Kunde einen von den 15 Einkaufswägen nimmt, damit sie sicher stellen können, dass nie mehr als 15 im Laden sind.
    Jetzt muss jeder, auch wenn er nur kurz eine Kleinigkeit besorgt, diese Wägen anfassen, die schon zahlreiche Hände an diesem Tag berührt haben. Finde es wäre ein großer Schritt, wenn man es hinbekommt, dass jeder im Laden zumindest Einweghandschuhe und meinetwegen eine Maske bekommt, soviel wie dort auf den Waren rumgetatscht wird.

Aber auch hier....Logisitik

• Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.965
    • 2. April 2020 um 10:20
    • #4.145
    Zitat von ToniKroos

Jetzt muss jeder, auch wenn er nur kurz eine Kleinigkeit besorgt, diese Wägen anfassen, die schon zahlreiche Hände an diesem Tag berührt haben.

Es ist aber auch gar nicht gewünscht, dass man wegen jeder Kleinigkeit in den Supermarkt rennt. Zwei mal die Woche das Nötigste einkaufen und fertig. Muss man halt etwas vorausschauender planen als vor 4 Wochen...

ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

• jpf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.232
    • 2. April 2020 um 10:23
    • #4.146
    Zitat von Duffman0815

Es ist aber auch gar nicht gewünscht, dass man wegen jeder Kleinigkeit in den Supermarkt rennt. Zwei mal die Woche das Nötigste einkaufen und fertig. Muss man halt etwas vorausschauender planen als vor 4 Wochen...

Dank der ganzen deutschen Supertrottel war ich heute allerdings schon vergeblich in zwei Supermärkten... denke da werden heute Nachmittag noch zwei, drei, x Besuche notwendig werden hier in der Gegend.

Ansonsten gebe ich dir recht.

Mitglied + DK 1. FC Magdeburg

• ToniKroos
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.790
    • 2. April 2020 um 10:26
    • #4.147
    Zitat von jpf

Dank der ganzen deutschen Supertrottel war ich heute allerdings schon vergeblich in zwei Supermärkten... denke da werden heute Nachmittag noch zwei, drei, x Besuche notwendig werden hier in der Gegend.
    Ansonsten gebe ich dir recht.

Stimme euch auch zu aber mir ging es teilweise wie jpf. Nicht alles bekommen was ich brauche also noch einen kurzen Abstecher in den lokalen Laden, um hier den Großeinkauf hoffentlich zu vervollständigen.

• Stowasser
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.500
    • 2. April 2020 um 10:29
    • #4.148

Vielleicht hat es ja der ein oder andere gesehen, dennoch nochmal für alle. Finde den Vortrag von Herrn Streeck sehr gut!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.416
    • 2. April 2020 um 10:33
    • #4.149
    Zitat von Stowasser

Vielleicht hat es ja der ein oder andere gesehen, dennoch nochmal für alle. Finde den Vortrag von Herrn Streeck sehr gut!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Problem ist doch, dass wir sehr viel NICHT wissen. Das sollte jedem klar sein. Und wenn man viel nicht weiß ist es mMn die einzige Möglichkeit, eine vorsichtige Strategie zu fahren. Denn die vorsichtige Strategie kann man bei besseren Infos korrigieren. Die andere nicht, denn dann ist es einfach zu spät.

Selbstverständlich werden aber nachher, wenn es sich als doch nicht so schlimm herausstellt, oder wenn wir es mit viel Aufwand schaffen, halbwegs ungeschoren durchzukommen, jede Menge Leute sagen, dass der ganze Aufriss nicht nötig gewesen wäre, bzw., dass man es vorher natürlich besser gewusst hat.

• Beda_PF
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.073
    • 2. April 2020 um 10:34
    • #4.150

Wegen Masken. Gemäss offiziellen Schweizer Angaben werden in der Schweiz aktuell rund 2 Mio. Masken täglich verwendet. Es braucht dann also unglaublich Mengen, wenn man irgendwie in die Breite gehen will. Und diese Mengen sind einfach nicht da.

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.416
    • 2. April 2020 um 10:38
    • #4.151
    Zitat von Beda_PF

Wegen Masken. Gemäss offiziellen Schweizer Angaben werden in der Schweiz aktuell rund 2 Mio. Masken täglich verwendet. Es braucht dann also unglaublich Mengen, wenn man irgendwie in die Breite gehen will. Und diese Mengen sind einfach nicht da.

habe gerade ein Video gesehen.

- Serviette (oder ähnliches, z.b. Stück Stoff) falten etwa wie eine Klaschpappe

- An beiden Enden zusammen tackern, dann kann man das wie eine ordentliche Maske auffächern

- Dann an beiden Seiten einen handelsüblichen Gummiring festtackern, den man dann jeweils hinters Ohr klemmen kann.

Dauert 5 Minuten und sollte den Zweck, dass man nicht die Gemüseauslage vollrotzt, erfüllen.

• effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.569
    • 2. April 2020 um 10:39
    • #4.152

Hat jemand nochmal ein zwei vernünftige Links, wo man sich ein paar genähte Masken bestellen kann und evtl. noch jemandem, der es gebrauchen kann, was Gutes tut?

The only cure is kindness.

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.820
    • 2. April 2020 um 10:40
    • #4.153
    Zitat von Beda_PF

Das ist im Moment ja auch ein nachvollziehbares Argument. Aber wie gesagt: jeder könnte sich ne einfache Maske, die nichts mit denen des medizinischen Personals zu tun hat, im Zweifelsfall auch einfach selbst anfertigen.
    Und so lange wie uns das alles noch begleiten wird, könnte man damit auch in 4-6 Wochen anfangen. Wäre immer noch sinnvoll.

Das ist kein primäres Logistikproblem, sondern in meinen Augen bei uns primär eine Frage von Eitelkeit.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.001
    • 2. April 2020 um 10:42
    • #4.154
    Zitat von effzeh

Hat jemand nochmal ein zwei vernünftige Links, wo man sich ein paar genähte Masken bestellen kann und evtl. noch jemandem, der es gebrauchen kann, was Gutes tut?

http://www.mohawk-hat.com/www-mohawk-hat…-Mode-Face-Mask

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.569
    • 2. April 2020 um 10:52
    • #4.155
    Zitat von Robben1

http://www.mohawk-hat.com/www-mohawk-hat…-Mode-Face-Mask

Enjoy the silence ist natürlich nicht schlecht.

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.639
    • 2. April 2020 um 10:53
    • #4.156
    Zitat von Duffman0815

Muss man halt etwas vorausschauender planen als vor 4 Wochen...

Wenn Bier im Angebot , kauf ich 6 Kisten

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.639
    • 2. April 2020 um 10:58
    • #4.157
    Zitat von Norton51

Das ist im Moment ja auch ein nachvollziehbares Argument. Aber wie gesagt: jeder könnte sich ne einfache Maske, die nichts mit denen des medizinischen Personals zu tun hat, im Zweifelsfall auch einfach selbst anfertigen.
    Und so lange wie uns das alles noch begleiten wird, könnte man damit auch in 4-6 Wochen anfangen. Wäre immer noch sinnvoll.

Ich habe noch ca. 40 Masken Typ 2 , 4 Stck. hat mir mein Zahnarzt abgerungen . Ich brauche pro Woche in der Firma 3-4 Stck. , d.h. wenn ich in 10 Wochen keine neuen habe , kann ich für die Schleifer Kurzarbeit beantragen .

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.569
    • 2. April 2020 um 11:04
    • #4.158

Maske aus Staubsaugerbeutel basteln.

Uschi hat mich allerdings schon dran erinnert, dass wir vor ein paar Monaten auf beutellos umgestiegen sind. :huebscher:

• kasi1981
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    666
    • 2. April 2020 um 11:04
    • #4.159

Wir sollen nun auch auf der Arbeit Masken tagen. Denke es ist nur ne Frage der Zeit, bis die Kunden das auch müssen

• jpf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.232
    • 2. April 2020 um 11:06
    • #4.160
    Zitat von effzeh

https://www.oderso.cool/produkt/wieder…-mundbedeckung/ wo der Kollege Influencer allerdings genau produzieren lässt und ob das ne coole Nummer ist, kannst du ja mal recherchieren :winke:

Mitglied + DK 1. FC Magdeburg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Eintracht Frankfurt Ticketthread

frankfurterjunge 18. Juli 2025 um 05:21
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

MemoKS 18. Juli 2025 um 05:02
  • Mahlzeit aus Duisburg

EgalWohin09 18. Juli 2025 um 03:57
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

kickers 18. Juli 2025 um 01:49
  • Groundhopper - App

KaWi74 18. Juli 2025 um 01:12
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

Hamburch 18. Juli 2025 um 00:13
  • Iron Maiden on Tour

peksim 18. Juli 2025 um 00:06
  • UEFA Conference League 2025/26

Wingman 17. Juli 2025 um 23:36
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

Toffi 17. Juli 2025 um 22:57
  • Handball-Bundesliga Fred

Kartenfahnder 17. Juli 2025 um 22:26
  • Scottish Premiership

hda 17. Juli 2025 um 22:21
  • (B) 2× Iron Maiden , Frankfurt, 25.07.25, Sitzplatz Ostkurve

Ravensburger77 17. Juli 2025 um 22:18
  • (B) 2x Hockey Herren EM Finale am 16.08.2025

Ben1986 17. Juli 2025 um 22:03
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Cemko92 17. Juli 2025 um 22:02
  • MSV Duisburg

Duissern02 17. Juli 2025 um 21:46
  • Preußen Münster Ticket-Diskussionsfred

waltersson83 17. Juli 2025 um 21:42
  • FC Barcelona

macadona 17. Juli 2025 um 21:29
  • NFL + Fantasy Football

vmaexchen 17. Juli 2025 um 21:27
  • ERLEDIGT (B) Das Fest Karlsruhe 2x Donnerstag und 2x Samstag

Kugelblitz 17. Juli 2025 um 21:09
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Howie 17. Juli 2025 um 21:08

Heiße Themen

• Der tooor-Survival-Laberfred

6.615 Antworten, 186.712 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.461.749 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der Connie-Fred

45 Antworten, 5.083 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 42.355 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 840 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.186 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Rettet das Stadion!

5 Antworten, 808 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.461 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer - BEENDET, besten Dank!

38 Antworten, 1.692 Zugriffe, Vor einem Monat
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 1.337 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga