In 2 Wochen bin ich mal für 4-5 Tage in Warnemünde
Baustelle oder Kurzurlaub?
In 2 Wochen bin ich mal für 4-5 Tage in Warnemünde
@Just_FCBCGN bitte einmal deine PNs checken - kann sein das er dir nicht anzeigt das eine da ist
Letzteres . Eigentlich sollte nächsten Sonntag der Flug nach LA gehen , von dort wollte ich dann in den feinsten Unterkünften bis nach Sausalito und von SFO zurück .
Hat sich ja nun erledigt.
Aber Rostock ist immer eine Reise wert- Hotel zum Leuchtturm in Warnemünde
Letzteres . Eigentlich sollte nächsten Sonntag der Flug nach LA gehen , von dort wollte ich dann in den feinsten Unterkünften bis nach Sausalito und von SFO zurück .Hat sich ja nun erledigt.
bestimmt schön dort, solltest mal mit uschi hin anstatt mt christian
Interessanter Beitrag eines schwedischen Arztes. Klingt alles nicht unplausibel, oder?
Letzteres . Eigentlich sollte nächsten Sonntag der Flug nach LA gehen , von dort wollte ich dann in den feinsten Unterkünften bis nach Sausalito und von SFO zurück .Hat sich ja nun erledigt.
Gute Wahl. Maximale Erholung.
Interessanter Beitrag eines schwedischen Arztes. Klingt alles nicht unplausibel, oder?
als ich satz gelesen habe, das er schreibt was die wissenschaft wirklich sagr....
da hab ich aufgehört zu lesen.
Beim schnellen Durchlesen durchaus. Was sagt denn die tooor-Virologen-Elite dazu?
Was sagt denn die tooor-Virologen-Elite dazu?
Sind ein paar interessante Ansätze drin.
Zum Beispiel:
ZitatZweitens hängt die Menge von Covid, die man findet, von der Testzahl ab, und die Testrate hat sich seit Beginn der Pandemie in den verschiedenen Ländern stark verändert. Es ist daher viel sinnvoller sich die Zahl der Verstorbenen anzugucken, anstatt die Zahl der Infektionen, da diese Zahl nicht von der Zahl der Tests abhängt und schwerer zu manipulieren ist.
Das sag ich schon die ganze Zeit, aber auf mich hört ja keiner
Aber naja, manch andere Aussagen sind sicherlich suboptimal, z.B. der Abschnitt über die Langzeitfolgen. Wer sich nicht mit anderen Ansichten auseinandersetzen will, wird das (oder ähnliches) sicher wieder zum Anlass nehmen, um die Aussagen als ganzes zu diskreditieren.
als ich satz gelesen habe, [...]
da hab ich aufgehört zu lesen.
Das ging schnell
Beim schnellen Durchlesen durchaus. Was sagt denn die tooor-Virologen-Elite dazu?
Von vornherein war klar, dass am Ende "abgerechnet" wird, wer es am besten gemacht hat. Wir sind noch nicht am Ende. Wir werden sehen.
Und jetzt bitte die Elite
Der Typ hat praktische Erfahrungen gesammelt, schön und gut, aber von dem Virus hat er in etwa soviel Ahnung wie wir und reimt sich was zurecht. Kann sein, dass er richtig rät, kann sein, dass er falsch tippt. Fundiert sind seine Schlußfolgerungen nicht.
Der Typ hat praktische Erfahrungen gesammelt, schön und gut, aber von dem Virus hat er in etwa soviel Ahnung wie wir und reimt sich was zurecht. Kann sein, dass er richtig rät, kann sein, dass er falsch tippt. Fundiert sind seine Schlußfolgerungen nicht.
Naja, im zweiten Teil des Beitrags widmet er sich einer schwedischen Studie, die zu sehr interessanten Schlussfolgerungen kommt. Nämlich vor allem, dass neben einer Immunität basierend auf Antikörpern auch eine spezifische Immunität aufgrund von T-Zellen eine ausgeprägte Rolle spielt. Demnach wären weitaus mehr Menschen immun als bislang durch Antikörperstudien nachgewiesen:
https://www.biorxiv.org/content/10.110…uklKmP2khyayRow
Hinzu kommt noch eine Hintergrundimmunität durch T-Zellen aufgrund einer früheren Infektion mit älteren Corona-Viren:
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/11…i7mdG5fp6_1KbjA
All dies dürfte erklären, wieso nur wenige Personen mit Vorerkrankungen oder fortgeschrittenem Alter ernsthaft erkranken. Und könnte ein Hinweis darauf sein, dass man in der einen oder anderen Region nahe an einer "Herdenimmunität" dran sein könnte. Wie eben z.B. in Schweden.
Aber wie schon gesagt wurde: danach (oder eher irgendwann später, da es ein wirkliches danach wohl nicht geben wird) weiß man mehr...
Diese Studien lassen eine flächendeckende Impfung (nicht zu reden von einer Impfpflicht) nur bedingt sinnvoll erscheinen. Es sei denn, es geht darum, viel Geld zu verdienen.
die Schlussfolgerung am Ende ist natürlich grob falsch
wie kann der Lauterbach so einen Artikel durchgehen lassen
apropo lauterbach, klasse sendung gestern bei lanz. ich hab einiges gelernt und lauterbach hat zu abwechslung vieles erklärt, vor allem über tests usw. dazu war klimaprofessor richtig klasse! bei der schultante am ande bin ich dann eingeschlafen
@peksim sach ma, sollen ma auch ma zum lauterbach in die sendung?
Quelle nTv:
...nur nochmal so, zwecks der gestrigen Diskussion über Realdaten und so
+++ 08:35 Paris ist wieder Risikogebiet +++
Die französische Regierung erklärt Paris und das Department Bouches-du-Rhône rund um Marseille zum Corona-Hochrisikogebiet. Der Erlass gibt den lokalen Behörden die Befugnis, den Personen- und Fahrzeugverkehr einzuschränken, den Zugang zu öffentlichen Verkehrsmitteln und Flugreisen zu beschränken, den Zugang zu öffentlichen Gebäuden einzuschränken und einige Einrichtungen zu schließen, in denen ein hohes Infektionsrisiko besteht. Die Maßnahme ist eine Reaktion auf einen starken Anstieg der Coronavirus-Infektionen in den vergangenen zwei Wochen.
apropo lauterbach, klasse sendung gestern bei lanz. ich hab einiges gelernt und lauterbach hat zu abwechslung vieles erklärt, vor allem über tests usw. dazu war klimaprofessor richtig klasse! bei der schultante am ande bin ich dann eingeschlafen
viel zu lernen du noch hast
viel zu lernen du noch hast
er ist halt in der Schule immer eingeschlafen
https://www.tagesschau.de/inland/coronav…erzell-101.html
Antikörper trotz Erkrankung teilweise nicht nachweisbar
Besonders aufhorchen lässt allerdings ein weiteres Ergebnis der Studie: Bei 28,2 Prozent der Erwachsenen, die im Fragebogen einen positiven SARS-CoV-2-Test angegeben hatten, nach eigenen Angaben also infiziert waren, konnten keine Antikörper nachgewiesen werden.
Heißt das, dass Covid-Erkrankte nicht zwangsläufig immun werden und eine zweite Infektion theoretisch möglich ist?
Santos-Hövener meint dazu:
Ein Sprecher des Robert-Koch-Instituts sagte auf Nachfrage, hierzu fehlten noch weitere Erkenntnisse. Es handele sich um eine Forschungslücke, die noch geschlossen werden müsse.
"Auch aus anderen Studien ist bekannt, dass bei einem Teil der Personen, die nachweislich mit dem SARS-CoV-2-Virus infiziert waren, nach einer gewissen Zeit keine Antikörper mehr nachgewiesen werden können. Dies bedeutet jedoch nicht zwangsläufig, dass keine Immunität besteht."
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!