https://www.tagesschau.de/ausland/amerik…tionen-101.html
Eine sehr positive Nachricht in meinen Augen!
https://www.tagesschau.de/ausland/amerik…tionen-101.html
Eine sehr positive Nachricht in meinen Augen!
Dann warst Du aber lange nicht bei Facebook. Da ist wirklich Hopfen und Malz verloren. Was sich da alles so an „Meinungen“ tummelt, ist wirklich kaum zu fassen. Irgendwie hoffe ich, dass das alles Fakeaccounts sind.
Mein persönliches Highlight diese Woche: Zwar nicht aus der Rubrik, Internetnazi und Merkel muss weg aber dennoch:Landkreis postet:
Fünf weitere Todesfälle im Landkreis.Userin Beate kommentiert:
Bei uns wurde heute der Landkreisbote nicht zugestellt. *wütender Emoji*
vielleicht zählt der bote zu den 5 todesfällen
Das mit dem Landkreisboten finde ich auch einen handfesten Skandal.
Die Stiko empfiehlt AZ erwartungsgemäß nur für 18-64 Jahre. Für ältere zu wenig Daten.
vielleicht zählt der bote zu den 5 todesfällen
Glaub Zeitungen sterben noch nicht an Corona
davon sollte man ausgehen. hab ich aber auch nicht gemeint
Vllt. mit?
Zum Thema impfen:
Ich kenne 2 Mitarbeiter aus Pflege/Medizin, die nach ihrer ersten Dosis komplett beschwerdefrei waren und nach der 2 Dosis beide 1-2 Tage flach lagen. Quasi Erkältungssymptome ohne Erkältung.
Hat jemand von Euch sowas auch schon mit bekommen?
Gerade mit einem Mitarbeiter von mir telefoniert:
Seine Frau (Intensivkrankenschwester im Krankenhaus) 2. Impfung diese Woche erhalten. Alles Top.
5 Kollegen von geschätzten 60 geimpften Mitarbeiter geht es nicht gut nach der 2.Impfung... Grippesymtome
Gerade 2 Impftermine für meine Oma in Niedersachsen bekommen, schöner Tag!
Glückwunsch! Ich versuche seit Stunden online und via Telefon durchzukommen... Ohne Erfolg! Hat jemand einen Tipp für mich?
Glückwunsch! Ich versuche seit Stunden online und via Telefon durchzukommen... Ohne Erfolg! Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke! Ich habe 350 mal angerufen und dann ab und zu online aktualisiert und Glück gehabt. Ich würde es weiter online probieren.
Bin wieder durch.
Schick mal deine Nummer per Nachricht!
Ich habe jetzt gerade einen Termin für meinen Vater bekommen! Wir müssen zwar 200 km fahren aber scheiss was drauf...
Ich habe jetzt gerade einen Termin für meinen Vater bekommen! Wir müssen zwar 200 km fahren aber scheiss was drauf...
Hannover oder Cuxhaven?
Cuxhaven...
Die Gefahr ist einfach, dass B117 aktuell ständig exponentiell weiterwächst ohne dass es momentan vor dem Hintergrund von fallenden Gesamtzahlen groß auffällt. Selbst wenn der Anteil sich wöchentlich verdoppelt, fällt es in den ersten zwei Monaten kaum auf. Aber das ist gerade das tückische an exponentiellen Phänomenen: Wenn die Zahl irgendwann relevant wird, ist es ohne große Schäden schwierig zu stoppen, insbesondere nicht, wenn man schon von einem hohen Level startet.
ich hatte vor kurzem mal ein Schaubild dazu gemacht:
Ob sich das wirklich so verhält, weiß ich natürlich nicht und ob und bis zu welchem Grad ist glaube ich auch nicht geklärt.
Aber das ist zumindest die potentielle Gefahr. Der Blick nach Dänemark ist jedenfalls in den nächsten Wochen lohnend, denn dort hat man ein sehr viel klareres Bild. Und UK und Irland zeigen, dass man das auch in den Griff bekommen kann, allerdings mit sehr vielen Toten in der Zwischenzeit.
Aber die Einschränkung der Grundrechte aufgrund von Angst und Eventualitäten ist mir dann doch nicht fundiert genug. Es ging hier in RLP nur um die Öffnung der Grundschulen im Wechselunterricht.
Der Lockdown wurde immer erst im exponentiellen Wachstum ausgerufen, da eine Einschränkung der Grundrechte auf Verdacht halt auch irgendwie blöd wäre. In England fallen doch die Zahlen, so dass die Gefahr doch im Rahmen des Beherrschbaren sein sollte.
Hannover oder Cuxhaven?
Wird in Niedersachsen auch der Impfstoff in der Bestätigung genannt?
Nein, sehe ich nicht...
Danke! Ich habe 350 mal angerufen und dann ab und zu online aktualisiert und Glück gehabt. Ich würde es weiter online probieren.
Da zahlen sich die jahrelangen Erfahrungen an der BVB-Tickethotline endlich mal sinnvoll aus. Glückwusch!
Aber die Einschränkung der Grundrechte aufgrund von Angst und Eventualitäten ist mir dann doch nicht fundiert genug. Es ging hier in RLP nur um die Öffnung der Grundschulen im Wechselunterricht.
Der Lockdown wurde immer erst im exponentiellen Wachstum ausgerufen, da eine Einschränkung der Grundrechte auf Verdacht halt auch irgendwie blöd wäre. In England fallen doch die Zahlen, so dass die Gefahr doch im Rahmen des Beherrschbaren sein sollte.
In Südafrika ebenfalls, von knapp 22.000 neuen Fällen pro Tag ist man mittlerweile irgendwo bei 6k bis 7k...
Keine Ahnung wie genau die da untersuchen, welche Mutation unterwegs ist, aber die Gesamtzahl deutet halt nicht auf was extrem gefährliches hin (auch wenn mir das Werderstrand-Modell bekannt ist ;-))
Bei den Brasis zwar nicht wirklich, aber bei dem was man über Uschi mitbekommt auch nicht allzu verwunderlich.
Da hat halt ein riesiger Teil der Bevölkerung ganz andere Sorgen als Maskentragen im Hochsommer bzw. Abstand halten..und der Chef ist auch nicht so ganz davon überzeugt
Arzneimittelrechtliche Erlaubnis für Biontech-Werk erteilt
Das Mainzer Unternehmen Biontech hat auch die arzneimittelrechtliche Erlaubnis zur Herstellung von Corona-Impfstoff in seinem Werk im hessischen Marburg erhalten. Das teilte das Regierungspräsidium (RP) Darmstadt am Donnerstag mit. Vor zwei Wochen hatte Biontech bereits die Genehmigung zum Betrieb seiner Anlage für die Produktion des Mittels bekommen – in dem Fall war das RP Gießen zuständig.Nach Angaben eines Sprechers der Darmstädter Behörde steht noch ein weiterer formaler Schritt an: Um den in Marburg hergestellten Impfstoff in der Europäischen Union vermarkten zu können, sei noch eine Genehmigung der EU-Arzneimittelagentur EMA nötig
Im ersten Halbjahr 2021 sollen in Marburg 250 Millionen Dosen des Impfstoffes von Biontech und seines US-Partners Pfizer hergestellt werden. Als Gesamtmenge einer Jahresproduktion streben die Mainzer nach eigenen Angaben hier 750 Millionen Dosen an. In Marburg sollen drei der vier nötigen Produktionsschritte erfolgen. Biontech hatte das Werk vom Schweizer Pharmakonzern Novartis übernommen.
Biontech plant – so die letzte Ankündigung – im Februar mit dem Produktionsstart in Marburg. Dem Unternehmen zufolge vergehen zwischen der Herstellung und Freigabe des kontrollierten Vakzins dann üblicherweise etwa vier Wochen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!