Flug und Hotel schon gebucht?
Jepp, macht alles die Firma. Die Leute wollen alle nicht runter, müssen aber. Firma selbst kommt auch nicht an Impfstoff. Relativ unlustige Angelegenheit.
Flug und Hotel schon gebucht?
Jepp, macht alles die Firma. Die Leute wollen alle nicht runter, müssen aber. Firma selbst kommt auch nicht an Impfstoff. Relativ unlustige Angelegenheit.
Also bei mir in der Firma sehr viele. (ob das repräsentativ ist weiß ich nicht).Mein Bruder muss nächste Woche dienstlich nach Brasilien, der würde das Zeug auch nehmen. "Händeringend" sozusagen.
erste impfung wird ihm aber nicht viel helfen, hab letzte woche daten gelesen, nur 1 von 20 hat schon nach der ersten impfung etwas antikörper
ich warte auf sputnik, kommt bei uns sicher bald
erste impfung wird ihm aber nicht viel helfen, hab letzte woche daten gelesen, nur 1 von 20 hat schon nach der ersten impfung etwas antikörper
Na ja, die schottische Studie sagt was anderes.
Abgesehen davon ist ja Immunität komplexer als nur Antikörperbildung, sehr viel geht auch über die Aktivierung der T-Zellen. Kann man also nicht 1:1 korrellieren.
Mit dieser Art von Vermutung, lieber Robben, könntest Du glatt bei irgendeinem Institut o.ä. eingestellt werden. Da ist Vermuten seit Monaten leider Programm.
P.S. So, muss mich jetzt langsam warmmachen, bin 14:51 Uhr Impfling.
In einen solchen habe ich tatsächlich mal als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Kristallzüchtung/Kristallforschung gearbeitet. Gute alte Jeneser Zeit.
Alle zu Impfenden, die 60 Jahre oder älter sind, werden laut Landesvorgabe mit dem Impfstoff von AstraZeneca geimpft, alle zu Impfenden die unter 60 Jahre alt sind, werden auf den Impfstoff von BionTech gemäß der aktualisierten Empfehlungen der Ständigen Impfkommission „umgebucht“.
ok, ist dann wohl der hessische Weg.
Wird lustig, wenn die Ü60 dann plötzlich im Zentrum wahrnehmen, dass sie statt Biontech plötzlich AZ bekommen sollen.
Da wir die Quote deutlich sinken.
Klar bekommen die alle Mails, aber ob die immer gelesen und verstanden werden sei mal dahingestellt.
Durch das Theater der Erstzulassung haben die Älteren deutlich mehr Vorbehalte gegenüber AZ.
Und die plötzliche Erkenntnis vor Ort kann durchaus den ein oder anderen zum Gehen bewegen.
Bei einem Bekannten hat das die Mutter letzte Woche gemacht.
"was, das ist AZ?" -> aufgestanden und gegangen.
In einen solchen habe ich tatsächlich mal als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Kristallzüchtung/Kristallforschung gearbeitet. Gute alte Jeneser Zeit.
In diesem Zusammenhang: in letzter Zeit hört man häufiger "Jenaer" als "Jenenser". Was sagts du als Eingeborener zur korrekten Ausdrucksweise?
So noch ein Datenupdate vor Ostern aus der Schweiz
14-Tages Inzidenz: 272/100'000 (bei ü350 sollen über Verschärfungen diskutiert werden)
Primarschulen im Normalbetrieb (also volle Klassengrössen, das seit Anfang Mai 2020 durchgehend so), alle Läden, Museen, Zoos usw alles aktuell geöffnet. Restaurants leider nach wie vor geschlossen (nur Takeaway). Keine Testpflicht für den Besuch dieser Lokalitäten.
Positivitätsrate: 3.5% aber mit Vorsicht zu geniessen (gestern 5.4%, Vorgestern 7,5), viele müssen einen PCR Test für ihre Osterferien machen.
R-Wert 1.19 (nach wie vor minimal steigend)
Todesfälle im 7 Tagesschnitt: unter 8 (stabil seit Anfang März)
KH Einlieferung im 7 Tagesschnitt: 52 (Anfang Februar auf dem Tiefststand 39)
Impfen kommt immer noch nicht so voll in die Gänge. Die nächsten 14 Tagen werden aber sehr grosse Mengen erwartet, schauen wir mal. Es sollen ab nächste Woche alle ab ü65 Impfen können.
Über Impfterminservice.de und die Hotline gibt es derzeit keine Termine für das Impfzentrum in Lüdenscheid.
Allerdings über folgenden Link.
https://termin.samedi.de/b/impfzentrum-…19-luedenscheid
Kennt jemand diesen Anbieter? Ich hatte bei der Hotline von Impfterminservice.de angerufen und die waren sich auch nicht ganz sicher
Nein, kenne ich nicht. Aber ein Hausarzt im MK verweist auch auf den Anbieter, vll. mal in der Praxis anrufen... Doc Ulrich
In diesem Zusammenhang: in letzter Zeit hört man häufiger "Jenaer" als "Jenenser". Was sagts du als Eingeborener zur korrekten Ausdrucksweise?
![]()
Jenaer oder Jeneser, hier wird es erklärt. Allerdings entstand der Artikel vor dem Gendern, insofern weiß ich es nicht: JenaerInnen, Jenaer*innen, Jenaer und ihre Uschis .
Ist offiziell und wird auch vom MK so bestätigt. Siehe Pressemitteilung und Link auf Samedi
https://www.maerkischer-kreis.de/service/presse…vice1067857.php
Aber wohl nur für chronisch kranke mit Attest? Oder wie siehst Du das?
Das ist völlig korrekt, wir müssen immer die negativste Wortmeldung, die negativste Studie nehmen und selbst wenn es vom Agrarminister aus Timbuktu ist. Optimismus ist schlicht und einfach ekelhaft. Insofern war das "Wir müssen alle sterben" des einen Grünen neulich schon mal ein guter Ansatz. Leute, Leute, irgendwann wird es depressiv ...
Alles anzeigen
Ist offiziell und wird auch vom MK so bestätigt. Siehe Pressemitteilung und Link auf Samedi
https://www.maerkischer-kreis.de/service/presse…vice1067857.php
Aber wohl nur für chronisch kranke mit Attest? Oder wie siehst Du das?
Das ist halt die Frage. Meine Großeltern sind wie gesagt beide Ü-80. Die können ja schlecht vor Ort abgelehnt werden?
bei uns sind ab heute Ü70 dran ... immerhin ein schritt weiter
Da gibt es bestimmt nicht viele von.
Ich arbeite nebenbei im Impfzentrum in Lemgo. Als am Mittwoch die Empfehlung vom AZ Stopp kam, hatten wir nach der Arbeit auch die Möglichkeit uns mit AZ impfen zu lassen.
Ich habe keine Sekunde gezögert und mich sofort impfen lassen.
Das ist halt die Frage. Meine Großeltern sind wie gesagt beide Ü-80. Die können ja schlecht vor Ort abgelehnt werden?
Termin machen, sie ins Auto packen und mit ihnen hinfahren. Wird schon klappen.
Das ist völlig korrekt, wir müssen immer die negativste Wortmeldung, die negativste Studie nehmen und selbst wenn es vom Agrarminister aus Timbuktu ist. Optimismus ist schlicht und einfach ekelhaft. Insofern war das "Wir müssen alle sterben" des einen Grünen neulich schon mal ein guter Ansatz. Leute, Leute, irgendwann wird es depressiv ...
ganz falsch, weder positiv noch negativ sondern realistisch, also nur fakten
Ich arbeite nebenbei im Impfzentrum in Lemgo. Als am Mittwoch die Empfehlung vom AZ Stopp kam, hatten wir nach der Arbeit auch die Möglichkeit uns mit AZ impfen zu lassen.
Ich habe keine Sekunde gezögert und mich sofort impfen lassen.
mußt eine dosis einstecken ... sonst versäumt ML seine zweite impfung
ganz falsch, weder positiv noch negativ sondern realistisch, also nur fakten
Dass nach der Erstimpfung nur 5% Antikörper haben, ist ganz sicher kein Fakt, sondern himmelsschreiender Blödsinn
Damit wäre man nicht mal durch die Phase 1 Studien gekommen ...
Das sind alternative Fakten oder?
Die zweite Impfung erhöht im Normalfall vor allem die Dauer des Schutz, nicht primär die Wirksamkeit als solche. Also erste Impfung erzeugt bei 95% keinen Schutz und dann mit der zweiten springen die Antikörper plötzlich auch 90% Schutz für alle...?
Klingt für mich nicht wie ein freigegebener Imfpstoff.
boah
antikörper müssen erst erzeugt werden und das passiert nicht übernacht. der großteil wird erst nach der zweiten dosis erzeugt, bis dahin is immunität deutlich kleiner oder gar keine, variert von person zu person über die zeit. bei johnson und johnson isses etwas anders da nur eine dosis, da braucht es aber auch zeit, mindestens 4 wochen
wie spock schrieb sind es natürlich nich alleine die antikörper ...
edit: bei mir um die ecke in einem spital wurde das gesamte (impfwillige) ärztepersonal (auch laborpersonal) in janauar und februar mit pfizer geimpft und ausgewählte haben antikörpertests zuerst nach 7 tagen, dann einen tag vor der zweiten impfung und dann wieder mitte märz gemacht. ergebnisse ganz unterschiedlich, die meisten hatten aber bemerkbare antikörperwerte erst nach der zweiten impfung und zwar alle möglichen ganz quer durch die botanik. kenne gut eine frau die teilgenommen hat
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!