anderseits, glaube ich nicht dass dieses irres übertriebenes testen wirklich was gebracht hat. im schnitt wirde hier jeder der es will mind ein mal pro woche getestet.
junior sogar jeden tag, das hängt aber mit uni praktikum zusammen

Der Corona Fred
-
schnudi -
26. Februar 2020 um 08:17 -
Geschlossen
-
-
scheint ne Wiener Spezialität zu sein?
„Alles gurgelt!“ – PCR-Test zu Hause
Alle Wienerinnen und Wiener haben im Rahmen von „Alles gurgelt!“ die Möglichkeit, sich regelmäßig mittels PCR-Gurgeltests kostenlos testen zu lassen. Das Ergebnis kommt digital innerhalb von 24 Stunden.
Die Testkits können in allen 152 BIPA-Filialen in ganz Wien abgeholt werden. Die Abgabe der Proben ist an allen über 620 REWE-Standorten in ganz Wien möglich (Billa, Billa Plus (Merkur), BIPA, Penny, Tankstellen mit REWE-Shops).
Der Test kann mittels Identitätsnachweis (Reisepass, Personalausweis oder e-Card) auch als Eintrittstest verwenden werden.das is was anderes, es sind pcr tests für zuhause, man kriegt 4 stück pro monat gratis. ich hab noch nie so eins gemacht, hab aber cca 10 stück da liegen. das blöde daran is dass die schnell ablaufen, großteil davon wird also gekübelt. das hat aber nen hintergrund, kurz hat millionen an diese tests verbraten die schnell verfallen, bin mir daher sicher dass daran jemand aus seinem umfeld verdammt gut verdient hat und noch mehr verdienen wird!
-
So nun auch die Spuck PCR Tests in unserem Schnelltestzentrum verfügbar. Das erhöht sich auch wieder deutlich die Testbereitschaft.
-
Gibts da ne Graphik mit der Anzahl der pos. Getesteten daneben ?
Nein. Leider nicht. Weißt ja, gute Daten und so...
-
Zum Thema Impfen: Gestern Abend einen schrecklichen Fall von restlosester Dummheit erfahren. Der Partner einer lieben Freundin ist jüngst verstorben. Gestern Abend waren pezine und ich mal wieder da, einfach quatschen.
Dann erzählt uns besagte Freundin folgende Story. Eine andere Person, vermeintliche Freundin der Freundin, sei gekommen um zu kondolieren, fragt ob unsere Freundin geimpft sei. Diese bejaht. Dann die Replik: Dann kann ich dich nicht in den Arm nehmen.Da bleibt dir die Spucke weg. Oder?
Da fällt mir nur ein bekanntes Einstein Zitat ein
-
Wo steht denn etwas zu den Kitas? Ich finde nur eine Regelung für die Schulen zum 165er-Wert. Die Kitas werden in den Medien im selben Atemzug genannt, ich vermisse sie aber im Text.
Weiß jemand mehr?
§ 28b Absatz 3 (Bildungseinrichtungen) = Kita
§ 33 IfSG Gemeinschaftseinrichtungen
Gemeinschaftseinrichtungen im Sinne dieses Gesetzes sind Einrichtungen, in denen überwiegend minderjährige Personen betreut werden; dazu gehören insbesondere:
1. Kindertageseinrichtungen und Kinderhorte,
2. die nach § 43 Absatz 1 des Achten Buches Sozialgesetzbuch erlaubnispflichtige Kindertagespflege,
3. Schulen und sonstige Ausbildungseinrichtungen,
4. Heime und
5. Ferienlager.Ich musste auch suchen! Die sog. Verweisungstechnik - macht es oft sehr schwer, Gesetze richtig zu verstehen.
-
Anruf vom Kinder Arzt.
Klein-Uschi (17J) wird nun auch geimpft, am Donnerstag (Biontech)
Stand 2 Wochen auf Warteliste.Dann ist Familie Marten diese Woche Erstgeimpft
-
Anruf vom Kinder Arzt.
Ignoriert der Arzt die Impfpriorisierung oder wie kommt man beim Kinderarzt an einen (Impf)Termin?
-
Anruf vom Kinder Arzt.
Sehr gut! Jetzt muss am nächsten Spieltag nur noch der FCI von euch geimpft werden
-
Ignoriert der Arzt die Impfpriorisierung oder wie kommt man beim Kinderarzt an einen (Impf)Termin?
Hab jetzt schon mehrfach gehört, dass Kinderärzte impfen. Den Grund dafür kann ich Dir aber nicht nennen...
-
-
Warteliste...
...vor zwei Wochen hatte ich darüber schon was gepostet.
Der Kinderarzt impft nur seine Patienten zwischen 16-18 Jahren ! Vorrangig die chronisch Kranken!
Danach folgen die Wartelistepatienten.Was soll da anders als bei den Erwachsenen sein
-
den tipp hab ich auch von hier. Beim kinderarzt ist die warteschlange kürzer. Die 077 family ist auch nächste woche dran.
-
Habe Berechtigung zum Impfen, brauche Stoff!
Welche Top-Tricks gibt es denn. Habe mich bisher nicht mit beschäftigt. Irgendwie muss das jetzt losgehen, Finale London wartet...ist dass der gleiche text den du sonst im ticketfred schreibst
-
In Frankfurt gibt‘s nun sogar im Impfzentrum „Astra für (fast) alle“, also inkl. Priogruppe 3, inkl. Unter60, kurzfristig für die nächsten Tage en masse buchbar:
-
ist dass der gleiche text den du sonst im ticketfred schreibst
Händeringend?
-
Merkel verspricht Aufhebung der Impfpriorisierung ab Juni
https://www.spiegel.de/politik/deutsc…5mCyM6wvxCfxwWk
Weitere »Wochen der Anstrengungen«
Selbst bei 50 Prozent vollständig Geimpfter sei das Risiko für den Rest hoch. Ein Inzidenzwert von 100 sei dann für die Nichtgeimpften wie eine 200. Entsprechend seien noch »Wochen der Anstrengungen« nötig. Zusagen, wie frei die Deutschen im Sommer Urlaub machen können, wollte Merkel keine machen: »Trotz aller Hoffnungen, die wir haben, haben wir noch große Probleme in der Gegenwart.« -
Selbst bei 50 Prozent vollständig Geimpfter sei das Risiko für den Rest hoch. Ein Inzidenzwert von 100 sei dann für die Nichtgeimpften wie eine 200.
Genial!
Bei 99 Prozent Geimpften bedeutet ein Inzidenzwert von 2 dann einen Inzidenzwert von 200 unter Nichtgeimpften.
Mit der Logik hat man das Thema endgültig für alle Zeiten zementiert
-
-
KöCody Rhodes schrieb:Merkel verspricht Aufhebung der Impfpriorisierung ab Juni
https://www.spiegel.de/politik/deutsc…5mCyM6wvxCfxwWk
Weitere »Wochen der Anstrengungen«
Selbst bei 50 Prozent vollständig Geimpfter sei das Risiko für den Rest hoch. Ein Inzidenzwert von 100 sei dann für die Nichtgeimpften wie eine 200. Entsprechend seien noch »Wochen der Anstrengungen« nötig. Zusagen, wie frei die Deutschen im Sommer Urlaub machen können, wollte Merkel keine machen: »Trotz aller Hoffnungen, die wir haben, haben wir noch große Probleme in der Gegenwart.«
[/quote]Genial!
Bei 99 Prozent Geimpften bedeutet ein Inzidenzwert von 2 dann einen Inzidenzwert von 200 unter Nichtgeimpften.
Mit der Logik hat man das Thema endgültig für alle Zeiten zementiert
Es ist unfassbar, was für ein dummes Zeug unsere Kanzlerin redet. Wenn 50% geimpft sind, spielt die Inzidenz keine Rolle mehr, weil dann alle mit erhöhtem Erkrankungsrisiko geimpft sind. Die verbleibenden 50% haben ein Risiko, was der Grippe vergleichbar ist.
Das weiß die Kanzlerin natürlich auch und ich nehme an, sie rechtfertigt ihr Verhalten damit, dass man die Angst oben halten muss, damit die Menschen nicht leichtsinnig werden.
Anscheinend funktioniert das auch bei vielen Menschen, aber es treibt andere Menschen auch fast in den Wahnsinn und zerstört massiv Vertrauen in die politische Führung. Ich hoffe inständig, dass die Gerichte die Politik hier einbremsen.
-
Sollte heute auf diesem Impfgipfel nicht beschlossen werden, welche Grundrechte Geimpfte wieder zurück bekommen und wann...?
Oder wozu diente das Ganze heute?
Die PK war ja eher...naja...nichtssagend halt -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!