Impfspitzenreiter dann der Burgenlandkreis

Der Corona Fred
-
schnudi -
26. Februar 2020 um 08:17 -
Geschlossen
-
-
-
man könnte ja die Inzidenzwerte beibehalten, so wie sie gerade sind (35/50/100). Aber es wird dann nur die Inzidenz für ungeimpfte Infizierte auf 100.000 Ungeimpfte herangezogen
Wie viele Personen in einer/m Stadt/Kreis geimpft wurden, weiß man ja.
Wurde da vor ein paar Wochen nicht mal gesagt (u.a. von Angie), daß für die dann die Inzidenz viel höher ist? Das hab ich bis heute nicht kapiert
Mit vielen Öffnungen und (ggf. weniger vorsichtigen) Geimpften, die zu einem gewissen Prozentsatz bei Infektion den Virus noch weitergeben können, ist dann das Risiko für die Ungeimpften schon größer als für die Geimpften. Aber was hat das dann mit der Inzidenz zu tun (?)
-
man könnte ja die Inzidenzwerte beibehalten, so wie sie gerade sind (35/50/100). Aber es wird dann nur die Inzidenz für ungeimpfte Infizierte auf 100.000 Ungeimpfte herangezogen
Da bin ich mir nicht so ganz sicher, ob man das wirklich weiss...Unser Kreis beispielsweise zaehlt (angeblich) nur die Zahlen aus dem kreiseigenen Impfzentrum sowie den Arztpraxen, Krankenhaeusern und Altenheimen des Kreises. Zumindest wird das so offiziell kommuniziert.
Allerdings wurde ich beispielsweise von einem Arzt im Nachbarkreis geimpft, der den Impfstoff natuerlich auch aus dem Impfzentrum des Nachbarkreises bezogen hat. Ob meine Daten dann irgendwann ueber das RKI oder sonst wen wieder meinem Heimatkreis gutgeschrieben werden, weiss ich nicht.
In den Veroeffentlichungen, die der Kreis bereitstellt, tauche ich allerdings schon mal nicht auf.
Gleiches gilt fuer fast 50% meiner Bekannten, die geimpft sind. Da sind viele nicht im Heimatkreis geimpft worden.Gleiches gilt ja fuer Impfungen bei der Polizei, Bundeswehr, Betriebsaerzten etc.
-
Dass nach 1,5 Jahren Pandemie noch jemand glaubt, wir hätten gute und nützliche Daten....
-
Grad Story von der Isi auf Insta gekuckt von ihrem Auftritt in Kroatien. Wahnsinn was da abging...
-
Wer oder was ist Isi?
-
da Lauterbach manchmal seine Meinung recht schnell ändert war ich da etwas vorsichtig, aber diese Quelle ist keine zwei Wochen alt.
https://www.t-online.de/nachrichten/de…impression=trueam 14.7. sagt Karl Lauterbach, dass er gegen kostenpflichtige Tests für Ungeimpfte ist, weil das eine Impfpflicht durch die Hintertür bedeutet. Heute sagt Sarah Wagenknecht genau das selbe und wird dafür von Lauterbach kritisiert.
-
Wer oder was ist Isi?
Isi Glück. Singt Ballermannlieder und schaut dazu verdammt gut aus
-
hat der lauterbach seine meinung etwa wieder geändert.
ich kenne jemand der ist heute schalke fan, morgen bvb und 3 tage später ist er für köln
-
-
hat der lauterbach seine meinung etwa wieder geändert.
ich kenne jemand der ist heute schalke fan, morgen bvb und 3 tage später ist er für köln
Und noch zwei Tage später womöglich Bayernfan.
-
Und noch zwei Tage später womöglich Bayernfan.
was für Eltern muss man haben?
-
Geimpfte
-
War das eine offizielle Bewerbung für die Teilnahme am nächsten Karaoke-Treffen?
-
Tolerante
Und geimpfte natürlich auch
P.S.: Scheiß Red Bull!
-
Es is sehr angenehm, daß es hier derzeit um Sommerloch-Themen geht
-
https://www.n-tv.de/wissen/Warum-b…le22722577.html
Astra Impflinge sollen dritte Dosis bekommen.
-
https://www.n-tv.de/wissen/Warum-b…le22722577.html
Astra Impflinge sollen dritte Dosis bekommen.
…und eine vierte….eine fünfte….eine sechste….
-
…und eine vierte….eine fünfte….eine sechste….
Hast du dich denn mit einem der Impfstoffe bzgl. Covid-19 impfen lassen oder bisher noch nicht?
Dein Fürsprecher Kartenfahnder rufte ja hier mehrmals auf, dass sich doch bitte jeder hier impfen lassen soll und wer das noch nicht getan hat, das doch bitte schnellmöglichst tun soll.Und nein, du bekommst von mir auf ein mögliches Nein keine Schimpfe oä. interessiert mich einfach.
Was sagste eigentlich dazu, dass die niederländischen Vereine Fußballfans aus anderen Ländern aussperrt ua. Tooor-User, ich dachte die Holländer machen soo viel besser als wir?
-
War das eine offizielle Bewerbung für die Teilnahme am nächsten Karaoke-Treffen?
da wäre ich auch gern mal wieder dabei
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!