1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.935
    • 30. November 2021 um 14:35
    • #30.021

maldummgefragt, wenn es Kontaktbeschränkungen für Ungeimpfte gibt, wer macht sich da ggf. strafbar? Nur der Ungeimpfte oder bin ich als Geimpfter verpflichtet, mir die Impfzertifikate zeigen zu lassen? :idee:

Edit: Ist natürlich Unsinn, weil Geimpfte nicht zählen. Jedoch müsste sich der Ungeimpfte das Impfzertifikat zeigen lassen um sicherzustellen, dass er nicht mit zu vielen Ungeimpften zusammen ist.

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.347
    • 30. November 2021 um 14:47
    • #30.022
    Zitat von Kartenfahnder

maldummgefragt, wenn es Kontaktbeschränkungen für Ungeimpfte gibt, wer macht sich da ggf. strafbar? Nur der Ungeimpfte oder bin ich als Geimpfter verpflichtet, mir die Impfzertifikate zeigen zu lassen? :idee:

Edit: Ist natürlich Unsinn, weil Geimpfte nicht zählen. Jedoch müsste sich der Ungeimpfte das Impfzertifikat zeigen lassen um sicherzustellen, dass er nicht mit zu vielen Ungeimpften zusammen ist.

Ich bin auch gespannt, weil es nicht akzeptabel wäre. Ich glaube aber eigentlich nicht, dass sich zB Tschentscher vor den Söder Karren spannen lässt, nur weil der von seinen eigenen Versäumnissen versucht abzulenken. Daniel Günther ist da ggf. nicht so ganz frei in der Meinung.

Die anderen Bundesländer könnten ja erst mal die Regeln nachziehen, die hier im Norden schon eine ganze Weile Alltag sind, bevor man immer mehr fordert.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.949
    • 30. November 2021 um 14:47
    • #30.023
    Zitat von Kartenfahnder

Jedoch müsste sich der Ungeimpfte das Impfzertifikat zeigen lassen um sicherzustellen, dass er nicht mit zu vielen Ungeimpften zusammen ist.

Schilda? :huebscher:

IbdLn!

• Legendenstatus
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.670
    • 30. November 2021 um 14:54
    • #30.024
    Zitat von der Marten

mit absoluter Sicherheit. :ciao:
    Frau Dr. rief mich letzten Freitag an, das der Boostertermin am jetzigen Donnerstag gecancelt werden muss. Praxis bekommt kein Impfstoff. Solle mich bitte im Impfzentrum anstellen :autsch: Beim Mann meiner Kollegin ebenfalls. Termin beim Arzt gehabt, vor Ort wurde ihm mitgeteilt kein Stoff da. Er soll ins Zentrum gehen. Dort hat es geklappt.
    Ich werde mich dann mal nächste Woche anstellen :heul:

Ein Skandal. Fand es bei den mobilen Impfteams schon eine Farce, wenn da Menschen nach 5 Stunden Wartezeit einfach weggeschickt wurden. Wenn dann sogar noch ausgemachte Termine nicht nur verschoben sondern sogar noch abgesagt werden, ist das ein gewaltiger Tritt gegen die Impfkampagne.

Das finde ich in Österreich besser gelöst. Da kann man ohne Anmeldung in ein Einkaufszentrum gehen sich impfen lassen und dass dort mal jemand weggeschickt worden wäre, ist mir nie zu Ohren gekommen.

Da kann man noch so sehr auf die Ungeimpften schimpfen. Doch wer seine Hausaufgaben nicht gemacht hat und dafür sogar noch bezahlt wurde, ist die Regierung selbst. Erst bauen sie absolut fahrlässig die eh schon zu wenigen Intensivbetten ab und dann wird der Impfstoff vor lauter Verschlafen des Boosterns sogar noch fast schlecht, bevor er dann medienwirksam als beschädigte Ware angepriesen wird. Zuallerletzt gibt es jetzt sogar noch Probleme mit dem Nachschub an den Impfstoffen. Also dieser Regierung fehlt es wirklich an den grundlegendsten Dingen.

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.347
    • 30. November 2021 um 14:55
    • #30.025

Es sind heute ja laut Braun keine Beschlüsse geplant. Das war ja offensichtlich eine Vorbedingung einiger Ministerpräsidenten.

Und sicher auch die von Olaf Scholz. :mrgreen:

Hamburg hat die Regeln heute noch mal verschärft, aber wie ich finde mit dem richtigen Augenmaß:

• Die Ausnahmen vom 2G-Modell für Kinder und Jugendliche gelten ab sofort nur noch für Personen unter 16 Jahren.
    • Im Einzelhandel wird 2G verpflichtend eingeführt; außer für lebensnotwendige Bereiche (Supermärkte, Apotheken).
    • Bei sogenannten Tanzlustbarkeiten wird 2G Plus eingeführt. Zusätzlich zur Impfung muss also ein Test vorgelegt werden. Betroffen sind Clubs und Orte, wo getanzt wird.
    • Ebenfalls könnte es noch zu Verschärfungen bei Großveranstaltungen kommen und Nachjustierungen in puncto Maskenpflicht in Innenräumen. Hier will der Senat das heutige Bund- und Ländertreffen abwarten.

Ein persönliches Highlight ist für mich der Begriff der Tanzlustbarkeiten. Da habe ich spontan Bock aufs Weggehen bekommen. :mrgreen:

Walk on, Walk on...

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.935
    • 30. November 2021 um 14:56
    • #30.026
    Zitat von 8Prozent

Schilda? :huebscher:

Nichts, aber auch wirklich gar nichts, ist verrückt genug, als dass es in diesen Zeiten nicht denkbar wäre.

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.347
    • 30. November 2021 um 15:19
    • #30.027

In Hamburg: Inzidenz bei Geimpften 24, bei Ungeimpften 898.

Falls wir mal wieder über das Thema Spaltung der Gesellschaft diskutieren wollen. Da würde ich dann gerne mal die Perspektive der Geimpften in den Mittelpunkt stellen.

Könnte man sehr munter diskutieren, wer hier mehr zur Spaltung beiträgt.

Walk on, Walk on...

• Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.378
    • 30. November 2021 um 15:44
    • #30.028
    Zitat von Quizmeister

Spaltung in Befürworter vs Gegner des potentiellen Lockdowns. Spaltung in Politik-/Medien-Folgenden und Nicht-Folgenden.
    Ich bin geimpft, lasse mich morgen boostern und bin gleichzeitig ein strikter Befürworter des liberalen Gedankens und der Freiheit.

Und verstehe und akzeptiere langsam aber sicher keinen Maskenball und fortwährende Einschränkungen, insbesondere was Schulen und weitere Bildungseinrichtungen, aber auch die Wirtschaft und Kultur angeht.

Mir kommt es teilweise so vor, als ob der Lockdown insb. von Personen unterstützt/gefordert wird die primär nichts produktives schaffen und in keinem Betrieb sondern vielmehr bei "Vater Staat&Co." schaffen.

Offenbar gibt es eine große Dynamik in der Frage, was die Gesellschaft spaltet. Vor fünf Tagen gab es hier in diesem Thread einen regen Austausch rund um das Thema und ich habe ehrlich gesagt keine Stimme vernommen, die den vermeintlichen Riss anhand der Frage „Pro oder contra Lockdown“ verortet hat.

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die vermeintliche Spaltung der Gesellschaft neuerdings immer dann ins Feld geführt wird, wenn Maßnahmen bei der Pandemiebekämpfung ergriffen werden, die man selbst nicht gutheißt.

Dieses Motiv zieht sich durch sämtliche Schritte der einschneidenden staatlichen Einschränkungen: Maskenpflicht spaltet, Testpflicht spaltet, 3G spaltet, Impflicht spaltet und neuerdings verläuft der Spalt entlang der Frage „Pro oder contra Lockdown“.

Das sind aber doch alles Fragen, die ein sehr komplex sind und auf die es oftmals keine einfachen Antworten gibt. Genau diese liefern aber alternative und boulevardeske Medien im Einklang mit populistischen Parteien, Querdenkern, Reichbürgern. Hier wird das Narrativ der Spaltung der Gesellschaft aufgebaut und am köcheln gehalten: „eines Tages werden die Gerichte die ganzen Maßnahmen kippen“, „die Staatsmedien lügen, man darf denen nicht trauen“, „Politiker sind alle korrupt“, „leistet Widerstand“, „die Impfung wirkt nicht“ usw.
    Ich glaube, hier tummeln sich die Leute aus deiner Gruppe der „Politik/Medien Nicht-Folgenden“.

Hier trifft Misstrauen der Medienlandschaft auf ein Gefühl, von der Politik ständig enttäuscht zu werden und die wissenschaftsferne Meinungsmache. Hier entsteht eine große Schnittmenge zu Masken-, Test- und Impfgegnern.
    Deren Agenda hat nur leider einen großen Teil dazu beigetragen, dass die Situation so beschissen ist, wie sie ist. Die – meinetwegen im Einzelfall auch nachvollziehbare – Weigerung, den Maßnahmen Folge zu leisten, macht doch (weltweit) wiederholt eine Verschärfung der Maßnahmen notwendig. Niemand steht doch morgens auf und denkt sich, „das Beste für uns alle ist ein Lockdown“ oder „wie geil, endlich eine Impfpflicht“. Diese Zwangsmaßnahmen sind doch nicht zuletzt das Resultat des Verhaltens der Menschen.

Ja, wir befinden uns in meinen Augen (mindestens) in einer nationalen Krise und sicherlich ist ein massiver Vertrauensverlust einer großen Zahl von Mensch in Staat, Politik und Medien zu beklagen. Aber wir haben in diesem Land in meinen Augen keine Staatskrise, weil die Gesellschaft so gespalten wird durch die Medien und Politik. Natürlich hat „die Politik“ viele Fehler gemacht und Vertrauen verspielt.
    Die CDU wurde u. a. auch dafür abgewählt, denn unsere Demokratie ist intakt:

wir hatten neulich freie und abhängige Wahlen inklusive Regierungswechsel, das Verfassungsgericht hat die Maßnahmen unter die Lupe genommen, Bund und Land sind so eng im Austausch wie ich es zuvor nie erlebt habe, wir haben eine weit reichende Pressefreiheit.
    Die Menschen haben die Parteien gewählt, die sich wahrscheinlich nunmehr gezwungen sehen, einen Lockdown zu verhängen. Das gilt es dann wohl zu akzeptieren, auch wenn du offenbar ganz besondere Menschen kennst. :zwinker:

Im Übrigen erlebe ich täglich, wie zerrissen und divers das Meinungsbild bezüglich Masken, Lernen auf Distanz, Impfen usw. im Mikrokosmos Schule ist. Auch hier sind gremiengetragene Beschlüsse und Mehrheiten zu beachten und gemäß den Zielen der gewählten Landesregierung zu treffen und zu befolgen; auch wenn man das anders sieht.

Und ja, ich bin auch genervt von den Masken und den Einschränkungen. Aber mein Zorn richtet sich primär gegen diejenigen, die der großen Mehrheit im Land das Leben unnötig erschweren, die nicht Teil des großen Konsens sein wollen.Damit meine ich natürlich nicht dich. :winke:

In meinen Augen braucht es da mehr „Staatsräson“ im Sinne der Achtung von Mehrheitsbeschlüssen als Hedonismus mit dem Ziel der maximalen individuellen Freiheit.

• effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.353
    • 30. November 2021 um 15:44
    • #30.029

Der künftige Bundeskanzler Olaf Scholz fordert SPIEGEL-Informationen zufolge eine allgemeine Impfpflicht.

The only cure is kindness.

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.207
    • 30. November 2021 um 15:55
    • #30.030
    Zitat von Norton51

In Hamburg: Inzidenz bei Geimpften 24, bei Ungeimpften 898.

Falls wir mal wieder über das Thema Spaltung der Gesellschaft diskutieren wollen. Da würde ich dann gerne mal die Perspektive der Geimpften in den Mittelpunkt stellen.

Könnte man sehr munter diskutieren, wer hier mehr zur Spaltung beiträgt.

Dazu passend zitierte Daniel Günther gestern die Leopoldina: 8-9 von 10 Neuinfektionen sind auf Ungeimpfte zurückzuführen.

Ich sags mal so: Wir haben es ja nun lange mehr oder weniger im Sinne einer (wenn auch nicht kleinen) Minderheit probiert. Erst gab es in vielen Bereichen gar keine Einschränkungen und dann hatte jeder über 3G die Möglichkeit zur Teilhabe.

Ergebnis: Die Krankenhäuser in einigen Regionen sind voll mit den Leuten, auf die Rücksicht genommen wurde. Folge davon sind Maßnahmen, die auch den solidarischen Teil (die Mehrheit!!!) betreffen. Na Herzlichen Glückwunsch...

Logischerweise sollte man es dann jetzt einmal anders versuchen: Konsequent im Sinne der solidarischen Mehrheit handeln. Vielleicht kommt da ja ein besseres Ergebnis heraus. :idee:

Natürlich kann man über Populisten wie Söder und Spahn schimpfen, sicherlich auch zu Recht. Aber entstanden ist die Situation dadurch, dass schlicht und ergreifend nicht genügend Leute geimpft sind. Wäre das der Fall müssten besagte Herren jetzt gar nichts fordern und würden sich anderweitig beschäftigen...

davidw95
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.534
    • 30. November 2021 um 16:00
    • #30.031
    Zitat von Lawless3012

Dazu passend zitierte Daniel Günther gestern die Leopoldina: 8-9 von 10 Neuinfektionen sind auf Ungeimpfte zurückzuführen.

Ich sags mal so: Wir haben es ja nun lange mehr oder weniger im Sinne einer (wenn auch nicht kleinen) Minderheit probiert. Erst gab es in vielen Bereichen gar keine Einschränkungen und dann hatte jeder über 3G die Möglichkeit zur Teilhabe.

Ergebnis: Die Krankenhäuser in einigen Regionen sind voll mit den Leuten, auf die Rücksicht genommen wurde. Folge davon sind Maßnahmen, die auch den solidarischen Teil (die Mehrheit!!!) betreffen. Na Herzlichen Glückwunsch...

Logischerweise sollte man es dann jetzt einmal anders versuchen: Konsequent im Sinne der solidarischen Mehrheit handeln. Vielleicht kommt da ja ein besseres Ergebnis heraus. :idee:

Natürlich kann man über Populisten wie Söder und Spahn schimpfen, sicherlich auch zu Recht. Aber entstanden ist die Situation dadurch, dass schlicht und ergreifend nicht genügend Leute geimpft sind. Wäre das der Fall müssten besagte Herren jetzt gar nichts fordern und würden sich anderweitig beschäftigen...

Alles anzeigen

Auf den letzten Satz würde ich jetzt nicht Haus und Hof verwetten ;) aber ansonsten volle Zustimmung. Und wenn auch das nicht hilft, gibt es eben eine Impfpflicht.

• reichireich
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.233
    • 30. November 2021 um 17:09
    • #30.032

Bin ja mal gespannt, wie das mit dem angedachten Zertifikatsablauf nach 6 Monaten geregelt wird.

Mit den jetzigen Lieferproblemen/Verfügbarkeiten, naja, nicht vertrauenserweckend gerade, dass man an dem Tag der Impfung auch das bekommt, was man wollte.

Das wird noch ein wildes Durcheinander geben, (was passiert wenn mein Impfstatus an einem Wochenende/Feiertag ausläuft usw./ darf man auch vor Ablauf der 6 Monate "verlängern") :gruebel:

Na sie werden sich schon was passendes ausdenken

R.i.P. Svenni

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.935
    • 30. November 2021 um 17:17
    • #30.033
    Zitat von reichireich

...
    Na sie werden sich schon was passendes ausdenken

Wie lange beobachtest du die Thematik schon? :huebscher:

• reichireich
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.233
    • 30. November 2021 um 17:22
    • #30.034
    Zitat von Kartenfahnder

Wie lange beobachtest du die Thematik schon? :huebscher:

es macht einen langsam wirr in der Rübe, tausende, sich überbietende Vorschläge, ohne, meiner Meinung nach, mal ein Schritt weiterzudenken über nur mal rein organisatorische Konsequenzen.... :neutral:

R.i.P. Svenni

• 210597
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.972
    • 30. November 2021 um 17:31
    • #30.035
    Zitat von reichireich

Bin ja mal gespannt, wie das mit dem angedachten Zertifikatsablauf nach 6 Monaten geregelt wird.

Mit den jetzigen Lieferproblemen/Verfügbarkeiten, naja, nicht vertrauenserweckend gerade, dass man an dem Tag der Impfung auch das bekommt, was man wollte.

Das wird noch ein wildes Durcheinander geben, (was passiert wenn mein Impfstatus an einem Wochenende/Feiertag ausläuft usw./ darf man auch vor Ablauf der 6 Monate "verlängern") :gruebel:

Wie ist denn der Stand beim Boostern? Mein letzter Stand war:
    - Jeder Ü18 darf nach 6 Monaten
    - Jeder Ü18 darf auch nach weniger als 6 Monaten wenn man einen findet der's macht
    - Jeder Ü18 darf im Impfzentrum, die impfen aber in der Regel erst nach 6 Monaten

Ist das noch aktuell?

Die Nachfrage nach Boostern wird so oder so jetzt sehr ansteigen, weil wir jetzt in die Phase kommen, in der vor 6 Monaten sehr viel mehr Leute ihre Impfungen bekommen haben. Zum 7.6. wurde die Priorisierung aufgehoben, am 2.7. empfahl die Stiko die Kreuzimpfung für AZ-Geimpfte (und beschleunigte dadurch das Impfen, weil die 12-wöchige Wartezeit bei AZ entfiel). Mai-Juli waren die Monate, in denen das Impfen richtig in Fahrt kam und es mit jeder Woche mehr wurden - folgerichtig werden jetzt auch jede Woche mehr Leute auf die Idee kommen, dass die 6 Monate schon oder bald rum sind und sie mal boostern sollten.

Ich bin mal gespannt, ob dafür jetzt auch genügend Dosen bestellt wurden.

Suche:
    ...gerade gar nichts, danke tooor für die geile EM!

###
    WM 2006: 10 (USA-CZE)
    EM 2008: 20 (GER-AUT, mein erster tooor-Deal)
    EM 2016: 2, 7, 43, 45, 47, 51 (ALB-SUI, GER-UKR, ITA-ESP, GER-ITA, POL-POR, FRA-POR)
    WM 2018: 7 (GER-MEX)
    EM 2020: 36, 40 (GER-HUN, NED-CZE)
    EM 2024: 1, 4, 5, 8, 11, 14, 16, 21, 23, 25, 30, 43, 46, 49

• mmsteidl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.176
    • 30. November 2021 um 17:32
    • #30.036

Rheinland Pfalz sind's inzwischen 5 Monate.

4xEM88 + 13xWM90 + 2xEM96 + 2xCopa America 97 + 7xCopa America 99 + 7xEM2000 + 10xWM2002 + 10xEM2004 + 15xWM06 + 7xEM08 + 5xWM 2010 + 6xWM2014 + 3xWM 2018 + 1xEM 2020 = 52xWM +31xEM + 9xCopa America

• 210597
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.972
    • 30. November 2021 um 17:33
    • #30.037

Stimmt, beim Super-Markus in Bayern ebenfalls, oder?

Heißt also: Ich kann als Frankfurter schon nächsten Monat zum Impfen nach Mainz fahren, in Wiesbaden geht's dann aber noch nicht :D

Suche:
    ...gerade gar nichts, danke tooor für die geile EM!

###
    WM 2006: 10 (USA-CZE)
    EM 2008: 20 (GER-AUT, mein erster tooor-Deal)
    EM 2016: 2, 7, 43, 45, 47, 51 (ALB-SUI, GER-UKR, ITA-ESP, GER-ITA, POL-POR, FRA-POR)
    WM 2018: 7 (GER-MEX)
    EM 2020: 36, 40 (GER-HUN, NED-CZE)
    EM 2024: 1, 4, 5, 8, 11, 14, 16, 21, 23, 25, 30, 43, 46, 49

• reichireich
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.233
    • 30. November 2021 um 17:44
    • #30.038
    Zitat von 210597

Wie ist denn der Stand beim Boostern? Mein letzter Stand war:- Jeder Ü18 darf nach 6 Monaten
    - Jeder Ü18 darf auch nach weniger als 6 Monaten wenn man einen findet der's macht
    - Jeder Ü18 darf im Impfzentrum, die impfen aber in der Regel erst nach 6 Monaten

Ist das noch aktuell?

es gab wohl mal Meldungen, dass welche am Impfzentrum weggeschickt wurden, weil sie ein paar Tage vor Ablauf der 6 Monate da waren. Bei vielen werden die Boosterimpfungen mitten in die Ferien im Sommer fallen, so auch bei mir, falls es so kommt.

Das wird spannend

R.i.P. Svenni

saschku
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.535
    • 30. November 2021 um 18:07
    • #30.039
    Zitat von 210597

Wie ist denn der Stand beim Boostern? Mein letzter Stand war:- Jeder Ü18 darf nach 6 Monaten

Ist das noch aktuell?

Die Nachfrage nach Boostern wird so oder so jetzt sehr ansteigen, weil wir jetzt in die Phase kommen, in der vor 6 Monaten sehr viel mehr Leute ihre Impfungen bekommen haben. Zum 7.6. wurde die Priorisierung aufgehoben, am 2.7. empfahl die Stiko die Kreuzimpfung für AZ-Geimpfte (und beschleunigte dadurch das Impfen, weil die 12-wöchige Wartezeit bei AZ entfiel). Mai-Juli waren die Monate, in denen das Impfen richtig in Fahrt kam und es mit jeder Woche mehr wurden - folgerichtig werden jetzt auch jede Woche mehr Leute auf die Idee kommen, dass die 6 Monate schon oder bald rum sind und sie mal boostern sollten.

Ich bin mal gespannt, ob dafür jetzt auch genügend Dosen bestellt wurden.

Bei der Impfaktion im Stadion gegen Antwerpen und Union war Astra/Johnson nach 3 Monaten und Biontech/Moderna nach 5 Monaten boostern möglich.

In der Firma können wir uns jetzt nächste Woche alle boostern lassen, die wollen.

WM Finale 2014 ● WM Finale (F) 2011 ● EM Finale 2008 - 2016 - 2024 ● DFB Pokal Finale 1988 - 2006 - 2017 - 2018 - 2023
    CL Finale 1997 - 2014 - 2015 - 2016 - 2019 - 2023 - 2024 ● EL Finale 2010 - 2013 - 2016 - 2017 - 2018 - 2022

• BavariaFantastika
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.483
    • 30. November 2021 um 18:13
    • #30.040

gibt es für NRW eine Seite wo man sieht wo noch freie Impftermine für die Bosster Impfung frei sind?

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Borussia Dortmund

EgalWohin09 10. Mai 2025 um 18:10
  • Parken in Frankfurt

saschku 10. Mai 2025 um 18:04
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Werderstrand 10. Mai 2025 um 18:00
  • NFL + Fantasy Football

bashman 10. Mai 2025 um 18:00
  • UEFA Ticketfred CL/EL/ConfL - Finalspiele 2024, 2025 …

derbesuch 10. Mai 2025 um 18:00
  • Energie Cottbus

flauschi 10. Mai 2025 um 17:46
  • Arminia Bielefeld

viktoria1948 10. Mai 2025 um 17:27
  • Dynamo Dresden

viktoria1948 10. Mai 2025 um 17:27
  • [B] Vierbettzimmer Europa League Finale Bilbao

MonsieuL 10. Mai 2025 um 17:07
  • Abstimmhilfe für den SV Segringen zum Vereinsheimwerker 2025

Excalibur 10. Mai 2025 um 16:38
  • DFB-Pokal-Finale Ticket-Diskussionsfred

kw87hb 10. Mai 2025 um 16:35
  • 3.Liga 2024/25

Cemko92 10. Mai 2025 um 16:24
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Escape80 10. Mai 2025 um 16:15
  • Alles rund um die Regionalliga WEST

Kartenfahnder 10. Mai 2025 um 16:09
  • FC Barcelona

peksim 10. Mai 2025 um 15:40
  • Hamburger SV

vmaexchen 10. Mai 2025 um 15:07
  • (S) Bestellhilfe Bad Bunny Düsseldorf

theflex 10. Mai 2025 um 14:56
  • Servus aus Württemberg

flo87 10. Mai 2025 um 14:51
  • [B] 1x Jeff Lynne's ELO, 10 Juli 2025, 19:30 Co-op Live, Manchester, GB

wmdabeiseier2 10. Mai 2025 um 14:50
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

TipperGT 10. Mai 2025 um 14:03

Heiße Themen

• Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 7.631 Zugriffe, Vor 4 Wochen
  • Alt und Kaputt? Sprechstunde bei Dr. Tooor

41 Antworten, 1.890 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Masterarbeit Umfrage - Grundschullehrer gesucht

13 Antworten, 448 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Abstimmhilfe für den SV Segringen zum Vereinsheimwerker 2025

31 Antworten, 842 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

921 Antworten, 31.964 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.267.238 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der tooor-Survival-Laberfred

5.255 Antworten, 129.144 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Suche Tooorler, die in DK, NO oder SE leben bzw. dort fußballinteressierte Freunde habe

42 Antworten, 2.375 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Abstimmhilfe Sportverein

64 Antworten, 1.618 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 6.157 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund