pps... seine antwort am mittwoch als er davon erfuhr war zuerst "blöd...kann ich nicht mit x und y spielen" gefolgt von "hoch die hände, wochenende"... naja....

Der Corona Fred
-
schnudi -
26. Februar 2020 um 08:17 -
Geschlossen
-
-
pps... seine antwort am mittwoch als er davon erfuhr war zuerst "blöd...kann ich nicht mit x und y spielen" gefolgt von "hoch die hände, wochenende"... naja....
ganz der Papa
-
An die Väter aus NRW hier die ihre Kids in den KiTas haben:
Wir haben soeben eine Information erhalten, dass WENN ein Kind aus der Gruppe bei den kommenden "Lolly Tests" positiv ist, alle Kinder aus der Gruppe für 10 Tage in Quarantäne müssen. Hintergrund ist, dass nicht an 5 aufeinanderfolgende Kitatage getestet werden kann.
Das Gleiche gilt auch, wenn ein positiver Test in einem Testzentrum oder beim Hausarzt durchgeführt wurde und die "positive Person" bis zu 2 Tage vor dem Testtag die Kita besucht hat.
Verstehe ich nicht, die Kinder werden doch im Falle eines positiven Pooltests am Folgetag einzeln nachgetestet.
Wenn das individuelle Ergebnis negativ ist, gibt es auch keine Quarantäne!?
-
Xaver & Yvonne
-
mal wieder Faktenalarm dazu
https://www.rnd.de/medien/karl-la…obox=1639672691
"Vergleicht man die einzelnen Parteien, so waren die Akteurinnen und Akteure von CDU/CSU (109 zu 93), SPD (95 zu 82), Grünen (59 zu 32), FDP (44 zu 28) und AfD (7 zu 6) häufiger als 2020 zu Gast. Seltener kamen Politiker und Politikerinnen der Linke (13 zu 19) vor."Grüne im Vergleich zu 2020 fast verdoppelt, AFD und Linke hingegen so gut wie gar nicht existent. So extreme Werte hätte ich dann doch nicht erwartet.
-
Xaver & Yvonne
nein, hanni und nanni
-
jepp, ...das ist der leider grund warum ich meinen kleinen seit 2 tagen nicht mehr in die kita bringe damit man nicht gefahr läuft weihnachten zu hause bleiben zu müssen...
Verstehe ich nicht, die Kinder werden doch im Falle eines positiven Pooltests am Folgetag einzeln nachgetestet.
Wenn das individuelle Ergebnis negativ ist, gibt es auch keine Quarantäne!?
Es kam noch ein 2. Teil, den man vergessen hat mit zu schicken.
Quarantäne kann beendet werden, WENN:
1) dem Gesundheitsamt ein negatives Testergebnis (ggf. kostenpflichtiger PCR Test) frühestens am 5. Tag der Quarantäne vorgelegt wurde
2) dem Gesundheitsamt ein negatives Testergebnis eines qualifizierten Coronaschnelltests (Bürgertest) oder ein PCR Test (Punkt 1) frühestens am 7. Tag der Quarantäne vorgelegt wurde
-
jepp, ...das ist der leider grund warum ich meinen kleinen seit 2 tagen nicht mehr in die kita bringe damit man nicht gefahr läuft weihnachten zu hause bleiben zu müssen...
Kann man auch als Chance sehen. Schwiegermutter
-
Wow, was geht denn bei euch @peksim?
Einreise ab Montag nur noch mit 2G+ (das Plus steht für PCR!) möglich. PCR entfällt nur für Geboosterte, selbst wenn ich mich also Anfang Dezember zum zweiten Mal impfen lassen habe braucht es einen PCR zur Quarantäne-freien Einreise
-
Einreise ab Montag nur noch mit 2G+ (das Plus steht für PCR!) möglich. PCR entfällt nur für Geboosterte, selbst wenn ich mich also Anfang Dezember zum zweiten Mal impfen lassen habe braucht es einen PCR zur Quarantäne-freien Einreise
Ja, schöne scheiße, ich wollte von Montag bis Donnerstag zum Skifahren hin, Booster Termin aber erst Anfang Januar
-
-
Ja, schöne scheiße, ich wollte von Montag bis Donnerstag zum Skifahren hin, Booster Termin aber erst Anfang Januar
kriegt man da nicht noch einem spontanen Termin in einem Impfzentrum
-
Ärgerlich! Kriegst noch einen PCR Termin rechtzeitig? -
kriegt man da nicht noch einem spontanen Termin in einem Impfzentrum
Geht sicher irgendwie, aber nach der zweiten Impfung lag ich zwei Tage ziemlich flach und zeitnah nach der Impfung sollte man mit Sport ja auch eher vorsichtig sein wegen des möglichen Risikos einer Herzmuskelentzündung. Sicher keine optimale Lösung dann vier Tage Ski zu fahren.
Ärgerlich! Kriegst noch einen PCR Termin rechtzeitig?
Ich versuche gerade auf Anreise Sonntag umzustellen. Ist wahrscheinlich günstiger als ein PCR Test
-
wo ist das Problem, lass dich doch einfach testen, dann musst du auch nicht in Quarantäne
-
wo ist das Problem, lass dich doch einfach testen, dann musst du auch nicht in Quarantäne
sind halt nochmal mindestens zusätzliche 50€ aus der Reisekasse
War aber unabhängig davon aufgrund der Kurzfristigkeit auch eher als Warnung für Skifahrer wie David gedacht - die Seite vom Auswärtigen Amt ist zum Beispiel noch nicht aktualisiert und wer sich Montag auf den Weg macht schaut vllt heute da zum letzten Mal drauf. Wäre ja dann doof erst an der Grenze mit den neuen Regeln konfrontiert zu werden -
War aber unabhängig davon aufgrund der Kurzfristigkeit auch eher als Warnung für Skifahrer wie David gedacht - die Seite vom Auswärtigen Amt ist zum Beispiel noch nicht aktualisiert und wer sich Montag auf den Weg macht schaut vllt heute da zum letzten Mal drauf. Wäre ja dann doof erst an der Grenze mit den neuen Regeln konfrontiert zu werden
Ja mei, umsonst ist halt der Tod
-
War aber unabhängig davon aufgrund der Kurzfristigkeit auch eher als Warnung für Skifahrer wie David gedacht - die Seite vom Auswärtigen Amt ist zum Beispiel noch nicht aktualisiert und wer sich Montag auf den Weg macht schaut vllt heute da zum letzten Mal drauf. Wäre ja dann doof erst an der Grenze mit den neuen Regeln konfrontiert zu werden
Habe es vorhin auch nur ganz zufällig beim Durchscrollen gefunden und wollte es auch schon hier reinstellen.
Bei einem Schnelltest, wie für die Einreise in andere Länder notwendig, hätte ich ja gar kein Problem. Aber der PCR Test ist so kurzfristig schwer zu organisieren und dazu relativ teuer. Das ist schon ziemlich ärgerlich nach doppelter Impfung und >6 Monate nach zweiter Dosis.
-
Ja mei, umsonst ist halt der Tod
…und selbst der kostet das Leben
-
…und selbst der kostet das Leben
Ein schönes Schlusswort hier.
-
Ein schönes Schlusswort hier.
Fred ist noch auf
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!