1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• Jugger87
  • 9. März 2020 um 05:45
  • julio.alemao
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    154
    • 7. Mai 2020 um 08:59
    • #1.841

Start am 15. Mai, das müsste ja Mega Einschaltquoten weltweit geben.
    Alle anderen Top Ligen spielen ja alle noch nicht.
    Würde mich mal interessieren, was das zusätzlich an Geld bedeutet.
    Ich hoffe, es kommt die nächsten Tage noch ein Bericht dazu.

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.359
    • 7. Mai 2020 um 09:04
    • #1.842

Lodda: "Fußball ist Medizin für die Psyche der Leute"

ich lasse es unkommentiert :mrgreen: :winke:

zuhause ist es am schönsten

rosch92
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.697
    • 7. Mai 2020 um 09:13
    • #1.843
    Zitat von spock

Ist natürlich aus Bayernfansicht auch bequem, über "raffgiere Entscheidung" zu sprechen, wenn der eigene Verein nicht zu denen gehört, die von der Insolvenz bedroht sind. Hohes Ross! :zwinker:

Das hat nichts mit dem FC Bayern zu tun, sondern mit der Sonderstellung des Fußballs, die es meiner Meinung nach nicht geben darf.
    Am Ende sind es halt doch wieder die Ultras, die durch diverse Aktionen Rund um die Pandemie positiv in Erscheinung getreten sind.

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.382
    • 7. Mai 2020 um 09:25
    • #1.844
    Zitat von rosch92

Das hat nichts mit dem FC Bayern zu tun, sondern mit der Sonderstellung des Fußballs, die es meiner Meinung nach nicht geben darf.Am Ende sind es halt doch wieder die Ultras, die durch diverse Aktionen Rund um die Pandemie positiv in Erscheinung getreten sind.

Welche Sonderstellung?
    Im besagten Zeitraum. also ca. nächste 2-3 Wochen haben in Deutschland bzw. bestimmten Bundesländern Friseure, Museen, Autohäuser, Buchhandlungen, Restaurants, Biergärten, Hotels, Baumärkte, Einzelhändler, Schulen, Spielplätze, Kirchen, Zoologische Gärten, Handwerksbetriebe etc. teilweise oder vollständig wieder geöffnet.
    Also konkret welche "Sonderstellung"? :gruebel:

Zum Thema Ultras sage ich nix, hat auch mit dem Thema jetzt nix zu tun.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

rosch92
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.697
    • 7. Mai 2020 um 09:31
    • #1.845
    Zitat von spock

Welche Sonderstellung?Im besagten Zeitraum. also ca. nächste 2-3 Wochen haben in Deutschland bzw. bestimmten Bundesländern Friseure, Museen, Autohäuser, Buchhandlungen, Restaurants, Biergärten, Hotels, Baumärkte, Einzelhändler, Schulen, Spielplätze, Kirchen, Zoologische Gärten, Handwerksbetriebe etc. teilweise oder vollständig wieder geöffnet.
    Also konkret welche "Sonderstellung"? :gruebel:

Zum Thema Ultras sage ich nix, hat auch mit dem Thema jetzt nix zu tun.

Die Sonsterstellung das für eine Sportart Haufenweise Tests verschleudert werden.

Schlimm genug das es wohl in Frankreich und Holland funktioniert ohne das ein Verein gleich ausradiert ist. So gut kann da bei manchem Verein nicht gewirtschaftet worden sein.

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.436
    • 7. Mai 2020 um 09:34
    • #1.846
    Zitat von rosch92

Die Sonsterstellung das für eine Sportart Haufenweise Tests verschleudert werden.
    Schlimm genug das es wohl in Frankreich und Holland funktioniert ohne das ein Verein gleich ausradiert ist. So gut kann da bei manchem Verein nicht gewirtschaftet worden sein.

Muss ich echt nochmal die Statistik raussuchen, was an Testkapazität ungenutzt ist?

Du darfst dich gerne darüber beschweren, dass mehrere hunderttausend mögliche Test pro Woche nicht gemacht werden und das ärgert mich auch sehr. Aber daran ist nicht die Bundesliga schuld, denn die kann Tests für Krankenschwestern, Lehrer, etc pp nicht anordnen.

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 7. Mai 2020 um 09:36
    • #1.847
    Zitat von rosch92

also das ist ja nun blödsinn allererster güte :winke:

die testkapazitäten liegen aktuell doch unter 50 %. und wemn andere bereiche zu wenig testen ist das scheiße, aber hat mit sonderstellung buli rein gar nichts zu tun

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

rosch92
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.697
    • 7. Mai 2020 um 09:38
    • #1.848

Ja weil keiner die Kohle hat, die Tests zu bezahlen. Aber man hätte als DFL auch einfach die Tests wo man jetzt "gekauft" hat, anderen Berufsgruppen zur Verfügung stellen können, die diese mehr benötigen.

Geisterspiele sind scheisse und unnötig.
    Siehe andere Länder. :winke:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.436
    • 7. Mai 2020 um 09:42
    • #1.849
    Zitat von rosch92

Ja weil keiner die Kohle hat, die Tests zu bezahlen. Aber man hätte als DFL auch einfach die Tests wo man jetzt "gekauft" hat, anderen Berufsgruppen zur Verfügung stellen können, die diese mehr benötigen.
    ...

also wenn die Bundesligavereine pleite gehen werden sie kaum Test für andere Berufsgruppen bezahlen.

Außerdem ist die Anzahl der Tests für die Bundesliga in Relation so gering, dass sie z.B. für die Berufsgruppe "Ärzte und Krankenschwestern" oder für "Lehrer und Erzieher" den berühmten Kohl nun wirklich nicht fett macht.

Das Problem ist, dass sich die Leute mit Zahlen, Statistiken, Exponentialfunktionen etc. überhaupt nicht auseinander setzen, sondern nicht mehr als Bildzeitungsüberschriften erfassen können. Deswegen mache ich mir solche Mühe damit, die Zahlen nachzuvollziehen.

• Leipziger
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.459
    • 7. Mai 2020 um 09:56
    • #1.850
    Zitat von rosch92

Ja weil keiner die Kohle hat, die Tests zu bezahlen.

Sorry, aber es wird gerade nicht besser. Weil keiner die Kohle hat oder weil keiner die Kohle ausgeben will? Besorg Dir mal über irgendeinen Weg die Geschäftszahlen einer fast x-beliebigen Krankenkasse. Da stehen Immobilienvermögen drin, da würden einige Immobilienunternehmen blass werden. Vielleicht sollten sich die Kassen mal auf ihr Kerngeschäft und die Gesundheit und Gesundheitsvorsorge ihrer Kunden kümmern.

Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.519
    • 7. Mai 2020 um 09:57
    • #1.851

@Kartenfahnder
    Naja, dass mit "Zahl der Tests ist in Relation so gering" finde ich immer ein schwaches Argument. Das kannst du dann beliebig bei allem nutzen.
    Generell sollte man schon ein bisschen Verständnis für Leute nutzen, die der Meinung sind, dass jeder Test, der an Fußballer verschwendet wird, bei Pflegern, Lehrern, Briefträgern, Supermarktmitarbeitern, Ärzten etc. besser aufgehoben wäre, selbst wenn man die dann 4x pro Woche testen würde.

Den anderen Punkt von @rosch92 finde ich viel diskussionswürdiger.
    Warum schreien die Vereine in den anderen Ligen nicht lauthals nach Existenznot? Gerade die, die keinen Investor haben - was ja insbesondere in Frankreich und den Niederlanden bei vielen der Fall ist. In Spanien auch bei einigen...
    Oder ist das auch so und wir bekommen es einfach nicht mit?

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.436
    • 7. Mai 2020 um 10:01
    • #1.852
    Zitat von Just_FCBCGN

@Kartenfahnder
    Naja, dass mit "Zahl der Tests ist in Relation so gering" finde ich immer ein schwaches Argument. Das kannst du dann beliebig bei allem nutzen.
    Generell sollte man schon ein bisschen Verständnis für Leute nutzen, die der Meinung sind, dass jeder Test, der an Fußballer verschwendet wird, bei Pflegern, Lehrern, Briefträgern, Supermarktmitarbeitern, Ärzten etc. besser aufgehoben wäre, selbst wenn man die dann 4x pro Woche testen würde.

Das ist ja völlig richtig, dass die Tests woanders besser aufgehoben wären. Es passiert aber nicht. Und die Frage, warum das so ist, muss man denjenigen stellen, die dafür zuständig sind.

Es kann ja wohl nicht sein, dass die Bundesliga dafür zuständig ist, Test für Krankenschwestern zu bezahlen, wenn die Politik das offensichtlich nicht will.

Dann könntest du der Bundesliga noch viel mehr Aufgaben übertragen.

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.382
    • 7. Mai 2020 um 10:08
    • #1.853
    Zitat von rosch92

Siehe andere Länder. :winke:

Das ist schlimm. Allerdings-auch das ist nicht die Schuld der DFL.

Zum 2.: kannst du tatsächlich beurteilen, ob die Spiele "unnötig" sind? Wenn du jetzt schreibst "für dich unnötig" wäre das OK, aber wenn tatsächlich Existenzen von Vereinen dran hängen sollten (können weder du noch ich im Detail beurteilen, aber es soll ja wohl so sein, speziell in Liga 2), dann ist es zumindest besser als keine Geisterspiele.

Zum Thema andere Länder: Portugal spielt ebenfalls Ende Mai weiter, Spanien (und sehr wahrscheinlich auch England) auch. Holland und Frankreich nicht. Unterm Strich macht es jede Liga so, wie es die spezifische Lage im Land zulässt und die wirtschaftlichen Gegebenheiten es nötig machen. Land für Land Einzelfallentscheidungen, am Schluss werden einige zu ende spielen mit Geisterspielen und einige nicht.

Unterm Strich: du argumentierts klar gegen Geisterspiele. Das ist auch dein gutes Recht, allerdings gibt es objektiv tatsächlich mehr Gründe dafür als dagegen. Auch wenn wir das alle nicht schön finden. Aber wir müssen es ja uns auch nicht anschauen. Jeder wie er mag.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.040
    • 7. Mai 2020 um 10:15
    • #1.854

https://www.sport1.de/internationale…eise-im-oktober

Halte ich für ambitioniert was die Freunde auf der Insel planen aber lassen wir uns überraschen.

Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.641
    • 7. Mai 2020 um 10:21
    • #1.855
    Zitat von rosch92

scheisse ja , unnötig --eine Meinung von 2 möglichen . Ich sage , unnötig auf keinen Fall

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• dresdner
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.185
    • 7. Mai 2020 um 10:23
    • #1.856
    Zitat von sox13

Mit den Geisterspielen ist für mich diese Buli-Saison beendet, aber ich hoffe, dass es im Amateurbereich, speziell in den Kreisligen jetzt auch bald mal los geht und wieder "Live"-Spiele am Ground zu verfolgen sind.

Hier in Sachsen ist auf Landesebene der Spielbetrieb (Saison) abgebrochen. Ich gehe davon aus, dass auch Stadt- und Kreisligen folgen werden. Es gibt keine Absteiger aber Aufsteiger.
    Trainieren dürften wir wieder in Gruppen 1 Trainer - 5 Spieler mit Abstandsregel 1,5 Meter. Spieler dürfen die Kabinen und Duschräume nicht nutzen!
    Wer trainiert unter diesen Auflagen?
    Ich war strändig bei Kreisliga- und Landesklassekicks vor Ort und ich liebe die Atmosphäre Dorf gegen Dorf oder Stadtteil gegen Stadtteil plus das Pils und die "Fachgespräche" dazu!
    Es fehlt mir total! :shock:

WM 2006: 6, 40, 50, 57,
    EURO 2008: 12, 16, 20, 23, 28,
    EURO 2012: 2, 4, 6, 9, 17, 25, 26, 30, 31,
    EURO 2016: 2, 7, 10, 12, 38, 41, 43, 49, 50, 51,
    WM 2018: 7, 11, 15, 19, 25, 27,
    WM 2022: 7, 8, 11, 14, 16, 19, 21, 24, 26, 28, 31, 32, 33, 38,

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 7. Mai 2020 um 10:28
    • #1.857

naja...unnötig....wie spock schon sagte...für rosch und meinetwegen zig tausende unnötig...für die vereine, die angestellten usw. wahrscheinlich alles andere als unnötig...

ich brauche die geisterspiele auch nicht, aber ich maße mir bestimmt nicht an zu entscheiden ob diese unnötig sind. das kann ich gar nicht beurteilen.

btw... für mich brauchen zb auch keine schwimmbäder zu öffnen....gehe ich nie hin... ist aber bestimmt nicht unnötig

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• sox13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.536
    • 7. Mai 2020 um 10:38
    • #1.858
    Zitat von dresdner

Hier in Sachsen ist auf Landesebene der Spielbetrieb (Saison) abgebrochen. Ich gehe davon aus, dass auch Stadt- und Kreisligen folgen werden. Es gibt keine Absteiger aber Aufsteiger.Trainieren dürften wir wieder in Gruppen 1 Trainer - 5 Spieler mit Abstandsregel 1,5 Meter. Spieler dürfen die Kabinen und Duschräume nicht nutzen!
    Wer trainiert unter diesen Auflagen?
    Ich war strändig bei Kreisliga- und Landesklassekicks vor Ort und ich liebe die Atmosphäre Dorf gegen Dorf oder Stadtteil gegen Stadtteil plus das Pils und die "Fachgespräche" dazu!
    Es fehlt mir total! :shock:

dito :winke:

Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.641
    • 7. Mai 2020 um 10:42
    • #1.859

@rosch92

Kleinstes Übel sind die Geistspiele
    Das kleinste Übel in "dieser Geschichte" seien die Geisterspiele, sagte Hoeneß: "Ein Fan muss begreifen: Wenn er in Zukunft weiterhin Bundesliga sehen will, und zwar live, dann muss er die Kröte jetzt schlucken. Wenn er die jetzt nicht schluckt, dann gibt es den Fußball in dieser Form nicht mehr."

Zitat von Deinem vorbestraften Ex-Präsidenten . Hier hat er aber Recht. Du mußt es Dir ja nicht anschauen . Tue einfach so , als wär die Saison beendet . :winke:

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

hasardeur79
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.798
    • 7. Mai 2020 um 10:52
    • #1.860
    Zitat von Jules Rimet

@rosch92

Kleinstes Übel sind die Geistspiele
    Das kleinste Übel in "dieser Geschichte" seien die Geisterspiele, sagte Hoeneß: "Ein Fan muss begreifen: Wenn er in Zukunft weiterhin Bundesliga sehen will, und zwar live, dann muss er die Kröte jetzt schlucken. Wenn er die jetzt nicht schluckt, dann gibt es den Fußball in dieser Form nicht mehr."

Zitat von Deinem vorbestraften Ex-Präsidenten . Hier hat er aber Recht. Du mußt es Dir ja nicht anschauen . Tue einfach so , als wär die Saison beendet . :winke:

Der Fußball in der jetzigen Form ist doch seit der WM 2006 schon scheiße. Und dieser wird eh in den kommenden Jahren immer weiter ins Unerträgliche reformiert. Mal sehen, wie lange es 50+1 noch gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

podollski92 21. Juli 2025 um 21:26
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Kago 21. Juli 2025 um 21:17
  • Eintracht Frankfurt

Birne 21. Juli 2025 um 21:16
  • Einfach mal DANKE sagen...

Augsburger 21. Juli 2025 um 21:16
  • Hallo von Dickie aus dem Rheinland

Erenmann 21. Juli 2025 um 21:15
  • Wimbledon Tickets

froggle56094 21. Juli 2025 um 21:10
  • Hallo zusammen

Steve0610 21. Juli 2025 um 21:01
  • Kickbase - Austausch

vvaallbbee 21. Juli 2025 um 20:53
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Weltmeister2014 21. Juli 2025 um 20:27
  • Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

mig71 21. Juli 2025 um 20:12
  • FC Bayern München

luki94 21. Juli 2025 um 20:10
  • Groundhopper - App

hens 21. Juli 2025 um 20:10
  • Mietwagen Irland ausleihen

Sprudelhuhn 21. Juli 2025 um 20:04
  • Kaufberatung mobiles Klimagerät

Varela 21. Juli 2025 um 20:00
  • HSV Tixx Fragen Fred

schwarzer100 21. Juli 2025 um 19:59
  • Groundhopper-Touren

Deilginis 21. Juli 2025 um 19:59
  • 1860 München

jason 21. Juli 2025 um 19:56
  • DAZN - Das Netflix des Sport

galmi 21. Juli 2025 um 19:49
  • [B] 2x Sitzer Oasis | Sa. 16.8 in Dublin Croke Park

coasterrel 21. Juli 2025 um 19:47
  • Kaufberatung Handy

galmi 21. Juli 2025 um 19:38

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

354 Antworten, 28.412 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

18.778 Antworten, 1.478.084 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 916.511 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.618 Antworten, 746.638 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 518.895 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.356 Antworten, 499.908 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 36.457 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.525 Antworten, 357.771 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.498 Antworten, 295.467 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.807 Antworten, 264.671 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin