ich kenne keinen einzigen ami der glaubt dass harris gegen trump gewinnen könnte
Na dann haben wir ja alles 100% abgedeckt
ich kenne keinen einzigen ami der glaubt dass harris gegen trump gewinnen könnte
Na dann haben wir ja alles 100% abgedeckt
Ich bin jetzt kein Trump Fan, aber momentan spielt alles in seine Karten.
Ich bin jetzt kein Trump Fan, aber momentan spielt alles in seine Karten.
Naja, ich denke mal Joe Biden wäre ihm auf alle Fälle lieber gewesen. Gegen ihn hätte er sicher gewonnen, gegen Kamala wahrscheinlich sicher.
Da kommt es jetzt darauf an, wie der Wahlkampf und die Debatten laufen, aber bei Biden in seiner aktuellen Verfassung hätte er sich schon sehr sicher sein können
Bei dem was da vor ein paar Jahren gelaufen ist hätte ich gedacht dass Trump nie wieder ne Rolle spielen kann und wird.
Aber dass hatte ich damals bei Daum auch gedacht und der hat noch einige Trainer Posten bekommen…
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigensie hat nur nachteile, keinen einzigen vorteil
wenn sie ins rennen geht dann hätte biden genauso weiter machen können, null chance
Eine jetzige Prognose ist zu früh, da kommen noch entscheidende Duelle und Faktoren ins Spiel. Das wird ein ganz enges Höschen, gegen Trump, auch wenn Harris Aufwind bekommt. Es bleibt und wird sehr spannend. Ich tippe mal, dass Trump die TV-Duelle für sich entscheidet. Ob das langt wird sich zeigen.
Sicher wird das kein lockerer Sieg für Trump, aber Harris ist einfach unbeliebt und wirkt zumeist unsichtbar. Die Frau hat null Charisma und hat zudem viele Jahre in Kalifornien gearbeitet. Der Bundesstaat, den viele US-Amerikaner quasi verabscheuen.
Monatelang hat man in fast allen Medienbereichen Bidens Gesundheitszustand schön geredet. Inklusive Demokraten. Nun ging ihnen nach dem TV-Duell der Arsch auf Grundeis und es konnte nicht schnell genug gehen. Ich bin gespannt, was Obama noch dazu sagen wird. Bislang hat er Harris nicht empfohlen.
Dieses Bild, wonach die Republikaner nur aus so Gestalten wie Marjorie Taylor Greene bestehen, ist auch völliger Schwachsinn. Genauso könnte man über die Demokraten sagen, dass der Laden nur aus Regenbogenfahnen schwenkenden Sozialisten wie Alexandria Ocasio-Cortez oder Bernie Sanders besteht.
Die USA sind einfach ein riesiges und zugleich komplexes Land. Hört sich in der deutschen TV-Landschaft aber immer gut an, wenn man mit dem Finger auf die Leute dort zeigen kann. Wo man gerade hier genügend eigene Probleme hat, die von Olaf und co. nur weggelächelt werden.
In der Theorie muss Harris ja nicht super beliebt oder überzeugend sein. Eine Anti Trump Wahl würde ja reichen. Ich halte es nicht für ausgeschlossen und gehöre nicht zu den Menschen, die immer schon wissen, was genau in den nächsten vier Monaten passiert, wenn es gerade eine große Wendung gegeben hat (genau Pek, Du bist gemeint).
ich hab gehofft dass genau sowas passiert (anti-trump wahl) und mit biden ohne seine blamagen in der letzten zeit wäre sowas realtiv möglich gewesen, mit harris bin ich da nicht so überzeugt, die is einfach strohdumm. das schlimmste daran, trump und seine leute wissen das ganz genau
Nein, die wissen genau, dass die ENtscheidung von Joe ihren (in den letzten 3 Wochen sicherer erscheinenden) Sieg in Gefahr bringt....
Weil es vielleicht doch einige gibt, die einen unter 80 im weissen haus haben wollen und vielleicht auch eine sie
Unter 80 und eine sie - Klingt perfekt nach Michelle Obama
Verstehe die allgemeine Einschätzung von Trump als Favorit hier nicht.
Das Rennen ist knapp. Trump hatte gegen Biden die letzten Wochen über das Momentum. Seit dem Rückzug hat Harris das Momentum ihrerseits komplett an sich gerissen, produziert nur Gewinner-Nachrichten und hervorragende Bilder, elektrisiert die jungen Wähler, läuft also komplett positiv nach vorne. Bei den Demokraten ist es gar nicht erst zu einem Rennen um die Nominierung gekommen, weil sie seit Sonntag so durchmarschiert ist.
Das ist ein Boom, wie man ihn normalerweise kurz nach dem eigenen Parteitag hat. Die Republikaner haben ihren Parteitag weitestgehend ergebnislos verballert. Wesentliche Angriffslinien betreffend Bidens Alter und Fitness sind ihnen verloren gegangen, stattdessen schmeißen sie gerade nur mit sexistischem Dreck um sich. Der Vizekandidat J.D. Vance hat sich am Sonntag erstmal komplett zum Obst gemacht bei einem Auftritt in Ohio. Die sind jetzt erstmal in der Defensive und müssen sich neu sortieren.
In den nächsten 4 Wochen haben die Demokraten noch die Nominerung ihres Vize-Kandidaten vor sich, wo sie in mindestens einem Swing State punkten können, und ebenso noch ihren eigenen Parteitag vor sich. Wer gestern Kamala Harris vor ihrer Kampagnenzentrale sprechen gesehen hat kann sich ungefähr ausmalen, wie ungehemmt die gegen Donald Trump austeilen wird. Stichwort "Ich habe Leute wie den als Staatsanwältin hinter Gittern gebracht". Das kommt an und gibt denen eine Möglichkeit zu punkten, die Joe Biden in seinem jetzigen Zustand nicht mehr hatte. Trump kann sich entweder in eine Debatte mit ihr trauen und sich dort auf Prügel gefasst machen, oder er kann der Debatte ausweichen und wie ein Feigling aussehen. Vance dürfte sich gegen einen der prominenten Gouverneure ebenfalls keine guten Chancen ausmalen.
Seit Samstag 20:00 deutscher Zeit läuft es für Harris und für die Demokraten nur noch rund und ich bin gespannt, wann und wie die Republikaner das Heft des Handelns nochmal an sich nehmen wollen. So oder so gilt wie immer: Der Wahlkampf wird nicht 100 Tage vor der Wahl entschieden!
Bei dem was da vor ein paar Jahren gelaufen ist hätte ich gedacht dass Trump nie wieder ne Rolle spielen kann und wird.
Aber dass hatte ich damals bei Daum auch gedacht und der hat noch einige Trainer Posten bekommen…
Der Zug ist schon ewig abgefahren. Seine Kernwählerschaft kann man inzwischen als (teils streng religiöse) Sekte bezeichnen, denen ist völlig egal was er treibt oder wie oft er noch Schuldsprüche ansammelt, für diejenigen gibt es niemanden außer ihn. Ich bin jedes Mal aufs neue schokiert, wenn man Interviews von seinen Rallys oder auch Aussagen einiger GOP Leute liest/sieht. Wir können wirklich froh sein, dass wir trotz all der eigenen Probleme hierzulande von solchen politischen Verhältnissen noch weit entfernt sind.
ich kenne keinen einzigen ami der glaubt dass harris gegen trump gewinnen könnte, aber wer weiß schon was in 3-4 monaten passiert
Ich kenne keinen einzigen Ami, der glaubt, dass Trump gegen Harris gewinnen könnte, aber wer weiß schon was in 3-4 Monaten passiert.
Vielleicht lerne ich bis dahin einen kennen.
Manch einer mag jetzt wieder sagen, dass es uns Europäern nicht zusteht, dass zu beurteilen. Aber dass dieser Psychopath nach den Vorfällen damals überhaupt noch von irgendeinem gewählt wird, spricht irgendwie doch recht wenig für das amerikanische Volk.
Manch einer mag jetzt wieder sagen, dass es uns Europäern nicht zusteht, dass zu beurteilen. Aber dass dieser Psychopath nach den Vorfällen damals überhaupt noch von irgendeinem gewählt wird, spricht irgendwie doch recht wenig für das amerikanische Volk.
Drehen wir mal den Spieß rum: Du hörst doch in Deutschland auch immer wieder die äußerst bedenktlichen Schlagzeilen der AFD. Kooperation mit einer ultrarechten Vereinigung wo komplette Abarten diskutiert werden, unter Beobachtung des Verfassungsschutz, ein Höcke der laut Gerichtsurteil als Nazi betittelt werden darf,.... und so könnte man ewig aufzählen was diese Partei im Prinzip unwählbar macht. Und trotzdem steht sie in den Umfragen ganz vorne und es ist nicht unwahrscheinlich das die AFD im Herbst in mindestens einem Bundesland stärkste Kraft wird.
Nein, ich will keine Diskussion um die AFD lostreten oder Taten von Trump und der AFD gegenüberstellen aber vom Grunde her ist es doch wieder irgendwie vergleichbar.
Es ist wie bei uns z.B. mit den rassistischen Ausfällen von Höcke und Co bei der Afd. Der Bodensatz unserer Gesellschaft wählt diese Partei wegen Höcke, wegen ihres Rassismus, etc. pp! Wegen, nicht trotz. Da braucht man sich überhaupt nichts vormachen.
Drehen wir mal den Spieß rum: Du hörst doch in Deutschland auch immer wieder die äußerst bedenktlichen Schlagzeilen der AFD. Kooperation mit einer ultrarechten Vereinigung wo komplette Abarten diskutiert werden, unter Beobachtung des Verfassungsschutz, ein Höcke der laut Gerichtsurteil als Nazi betittelt werden darf,.... und so könnte man ewig aufzählen was diese Partei im Prinzip unwählbar macht. Und trotzdem steht sie in den Umfragen ganz vorne und es ist nicht unwahrscheinlich das die AFD im Herbst in mindestens einem Bundesland stärkste Kraft wird.
Nein, ich will keine Diskussion um die AFD lostreten oder Taten von Trump und der AFD gegenüberstellen aber vom Grunde her ist es doch wieder irgendwie vergleichbar.
Es ist wie bei uns z.B. mit den rassistischen Ausfällen von Höcke und Co bei der Afd. Der Bodensatz unserer Gesellschaft wählt diese Partei wegen Höcke, wegen ihres Rassismus, etc. pp! Wegen, nicht trotz. Da braucht man sich überhaupt nichts vormachen.
Die Richtung ist dieselbe, ja. Aber beim Capitol ist es ja schon komplett eskaliert. Und dass hat Trump der AFD ja schon irgendwie noch deutlich "voraus".
Am Ende entscheidet immer der Wähler. Und solange dass so ist, hüben wie drüben, ist alles um Lot. Kann man alles weniger heiß kochen. DieWeltverschwörung sehe ich nicht, Leute wie Trump kommen und gehen. Und er ist nun auch kein Faschist, da muss man die Kuh im Dorf lassen.
Und er ist nun auch kein Faschist, da muss man die Kuh im Dorf lassen.
Vielleicht gilt das, aber wenn dann nur, weil er zu denkfaul ist, um sich mit Faschismus oder sonst irgendeiner Ideologie auseinanderzusetzen. Insofern ist die Debatte, ob Faschist oder nicht auch müßig. Ein Demokrat ist er nicht, ein Rassist sowieso, und ansonsten eine Gefahr für jede Menge Leute.
Ich bin auch seit Harris wieder positiver gestimmt. Was halt wirklich gut ist, dass durch ein "Event" nach dem Attentat da das Momentum und der Fokus wieder raus ist. Harris ist eine Alternative für alle, für die die Wahl vorher Pest oder Cholera war.
Vielleicht gilt das, aber wenn dann nur, weil er zu denkfaul ist, um sich mit Faschismus oder sonst irgendeiner Ideologie auseinanderzusetzen. Insofern ist die Debatte, ob Faschist oder nicht auch müßig. Ein Demokrat ist er nicht, ein Rassist sowieso, und ansonsten eine Gefahr für jede Menge Leute.
Und genau dafür haben Demokratien ihre Strafverfolgungsbehörden. Die kann man im Fall der Fälle auch ihre Arbeit machen lassen, habe nicht den Einruck, als würde das irgendwie nicht funktionieren...
Btw....zurück zum Thema: da ich nicht alles lesegibt es von Harris schon irgendeinen Vorschlag zur Lösung des Ukraines-Konfliktes? Also außer mehr Waffen? Wäre für mich persönlich eine der wichtigsten Themen ( für die Amis natürlich nicht, klar).
Und genau dafür haben Demokratien ihre Strafverfolgungsbehörden. Die kann man im Fall der Fälle auch ihre Arbeit machen lassen, habe nicht den Einruck, als würde das irgendwie nicht funktionieren...
Btw....zurück zum Thema: da ich nicht alles lesegibt es von Harris schon irgendeinen Vorschlag zur Lösung des Ukraines-Konfliktes? Also außer mehr Waffen? Wäre für mich persönlich eine der wichtigsten Themen ( für die Amis natürlich nicht, klar).
Was wäre denn 1942 die Lösung ohne Waffen gewesen gegen einen ähnlich denkenden Imperialisten?
Nicht falsch verstehen: Wir alle wünschen uns das, aber ich sehe es als völlige Utopie an.
PS: Ja liebe Mods wir hören auf mit der Diskussion *g*
Der Name Aileen Cannon sagt dir vermutlich nichts, oder? Oder die erfundene Präsidentenimmunität, die ein von Republikanern mit ihren Gefolgsleuten vollgestopfter Supreme Court beschlossen hat?
Was hast du denn für einen Vorschlag?
Eine Staat marschiert in einem anderen Staat ein und erklärt Teile davon als sein Eigentum. Wie möchtest du denn da eine richtige Lösung finden außer dass Putin das wieder rückgängig macht. Ist natürlich total unrealistisch, das würde nur passieren, wenn er unter großen Verlusten kein Stück voran kommt oder von den Ukrainern wieder rausgedrängt wird. Und danach sieht es nicht aus, dass das gelingt.
Also ist jede Verhandlungslösung ein Schein-Kompromiss, bei dem der Aggressor auf weitere Schritte verzichtet und der Angegriffene das behalten darf, was noch nicht eingenommen wurde. Das ist doch kein gangbarer Kompromiss. Auch wenn es am Ende wahrscheinlich mehr oder weniger so werden wird.
Trump hat ja auch noch nicht verraten, wie er den Krieg in einem Tag beenden will, aber ich schätze mal mit einem Entziehen aller Mittel für die Ukraine oder vielleicht auch Partei ergreifen für den armen Putin oder noch schlimmer mit Unterstützung für Putin anbieten würde er es schaffen. Aber das ist doch keine richtige Lösung, da du den Aggressor zum Gewinner machst und den Angegriffenen zum Verlierer.
Oder meinst du, Trump kann Putin zum Rückzug überreden?
@21023580245824 .... übertreib nicht, immunität hat es schon immer für die offiziellen amtshandlungen gegeben, nur das war bestätigt. dokumentendingens wird nochmals aufgerollt, der is nicht freigesprochen und das wird je nach wahlausgang mehr oder weniger auswirkung auf ihn haben
trump wird weiter von allen seiten verklagt und das is auch der einzige grund warum er um jeden preis auf dem stuhl sitzen möchte
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!