Es wäre sehr hilfreich, wenn Du das im Blick behalten könntest.
Ich hab das auch im Blick und mir bei kiwi einen Preisalarm gesetzt. Kann ich jedem wärmstens empfehlen.
Es wäre sehr hilfreich, wenn Du das im Blick behalten könntest.
Ich hab das auch im Blick und mir bei kiwi einen Preisalarm gesetzt. Kann ich jedem wärmstens empfehlen.
Die FIFA bietet ihren VIP-Kunden auch schon Unterkünfte in Dubai an .
Da werden noch genug Flüge zu erschwinglichen Preisen kommen , wenn Katar ihre paar Betten an den Mann gebracht haben …
Gut, es sind aber auch schon Forums-User mit einer Bahncard 100 nachts quer durch Deutschland gefahren um sich das Hotel zu sparen
Sogar bis in die Schweiz
Ich suche noch einen " Optionsflug " , also mit mindestens 90 % Rückerstattung , vom 17.- 19.12.
Schon jemand mit der Jordan Air Erfahrungen gemacht ?
Royal Jordanian meinst du? Damit habe ich nicht viele aber dafür nur gute Erfahrungen.
Servus zusammen,
hat von euch sich jemand mit den aktuellen Flügen beschäftigt und einen Interessanten Weg entdeckt?
Die aktuellen Direktflugpreise sind exorbitant teuer...
Wir sind auch flexibel, ggf mit nem Flug nach Riad oder Abu Dhabi und dann per Auto gen Doha.
Beste Grüße
Dustin
Warten auf den Winterflugplan von Pegasus....
Servus zusammen,
hat von euch sich jemand mit den aktuellen Flügen beschäftigt und einen Interessanten Weg entdeckt?
Die aktuellen Direktflugpreise sind exorbitant teuer...Wir sind auch flexibel, ggf mit nem Flug nach Riad oder Abu Dhabi und dann per Auto gen Doha.
Beste Grüße
Dustin
Ich habe alle Flüge BER - IST - DoHa und zurück mit Turkish Airlines gebucht.
Zwar was teurer , dafür stornierbar
Servus zusammen,
Die aktuellen Direktflugpreise sind exorbitant teuer...Wir sind auch flexibel, ggf mit nem Flug nach Riad oder Abu Dhabi und dann per Auto gen Doha.
Beste Grüße
Dustin
Ich glaube du hast dich mit den Ländern da unten noch nicht so richtig beschäftigt. Das ist nicht Europa, da sind Grenzen noch richtige Grenzen.
in meinen Augen wirst du auf dem Landweg da nicht nach qatar kommen.
es wird dir keine mietwagenfirma gestatten das Auto aus den VAE zu bringen und ob du eine Transitpassage durch Saudi Arabien bekommst, würde ich auch als sehr fraglich erachten.
Den Plan am besten direkt vergessen und mit einer Einreise über den Flughafen Doha planen. Alles andere ist Quatsch.
Ich denke, ich habe mich ganz gut beschäftigt aber Danke der Nachfrage. Ein Flug nach Saudi-Arabien und einer Grenzüberquerung nach Katar hat die letzten beiden male auch funktioniert.
Auch über die VAE sehe ich kein größeres Problem, wenn man die Grenzen zu Fuß überquert und auf der anderen Seite sich mit einem z.B. Taxi weiterbewegt.
Daher lag hier nur die Frage ob denn jemand hier ähnliche Pläne hat, anstatt sich für 1.400€ die zweieinhalbfachen Kosten ans Bein zu binden.
Servus zusammen,
Beste Grüße
Dustin
Transitvisum Saudi Arabien ist auch bei Reisen auf dem Landweg möglich. Mit Mietwagen habe ich keine Erfahrungen.
Je nach Flugtag gibt es ab Abu Dhabi & Sharjah noch Verbindungen nach Doha für ca. 200€.
Und, wie bereits erwähnt, Winterflugplan bei Pegasus und auch bei Oman Air sind noch nicht freigeschaltet.
Ich denke, ich habe mich ganz gut beschäftigt aber Danke der Nachfrage.
Ein Flug nach Saudi-Arabien und einer Grenzüberquerung nach Katar hat die letzten beiden male auch funktioniert.
Auch über die VAE sehe ich kein größeres Problem, wenn man die Grenzen zu Fuß überquert und auf der anderen Seite sich mit einem z.B. Taxi weiterbewegt.Daher lag hier nur die Frage ob denn jemand hier ähnliche Pläne hat, anstatt sich für 1.400€ die zweieinhalbfachen Kosten ans Bein zu binden.
Dann verstehe ich deine Frage wohl nicht. Wenn du es für dich quasi schon organisiert hast und vor Ort Erfahrungen hast, um was geht es dann?
Per Auto klang jetzt für mich nicht so, als wenn du zur Fuß über die Grenze willst, um dann dort ein Taxi zu nehmen.
Das Prinzip das mir vorschwebt ist ja beliebig auslegbar. Eventuell mit einem kurzen Stop in einer Stadt in Saudi-Arabien (und somit auch der vielen verschiedenen Airports), eventuell die Variante über die VAE, auch die Route nach Bahrain und dann mit der Fähre (oder dem Auto) wäre ja machbar. Dahingehend war meine Frage.
Selbstverständlich wäre meine bevorzugte Variante auch die mit Direktflug Doha, wenn ich aber aktuell Vergleiche zwischen 1.400€+ Direkt oder 380€ nach Dubai mit Zwischenstopp nehme ich den Mehraufwand in Kauf.
Transitvisum Saudi Arabien ist auch bei Reisen auf dem Landweg möglich. Mit Mietwagen habe ich keine Erfahrungen.
Je nach Flugtag gibt es ab Abu Dhabi & Sharjah noch Verbindungen nach Doha für ca. 200€.
Und, wie bereits erwähnt, Winterflugplan bei Pegasus und auch bei Oman Air sind noch nicht freigeschaltet.
Gibt es da Direktverbindungen von Deutschland nach Katar?
Gibt es da Direktverbindungen von Deutschland nach Katar?
Nein, via Maskat. Schönes Plätzchen für ein paar Tage Urlaub.
Nein, via Maskat. Schönes Plätzchen für ein paar Tage Urlaub.
Urlaub mache ich woanders, zur WM einfach nur Spiel gucken, ein zwei Bierchen und wieder nach Hause.
Urlaub mache ich woanders, zur WM einfach nur Spiel gucken, ein zwei Bierchen und wieder nach Hause.
Muscat / Oman ist aber echt toll - musst du dir mal anschauen. Sehr relaxt und interessant.
Muscat / Oman ist aber echt toll - musst du dir mal anschauen. Sehr relaxt und interessant.
Ja? So interessant fand ich das da ehrlich gesagt gar nicht. Der Oman ist ein tolles Reiseland, aber von Muscat als Stadt war ich eher enttäuscht. Die Städte in Arabien haben da schon sehr viele Parallelen finde ich.
Anders gesagt ich fand Muscat nicht so signifikant anders als zB Dubai oder Adu Dhabi, von der Größe mal abgesehen.
@majobgl , entspannt ist das richtige Wort für die Länder. Und interessanter wird es nach paar Tagen für uns Europäer nicht. Bin da bei @Norton51 in den letzten Posts. Und wenn einer über die Grenze laufen möchte und ein Taxi ordert, bitteschön. Jetzt mal ehrlich, wenn wir, jetzt komme ich als Europäer nochmal zurück, zwei Moscheen im Kasten haben, Louvre und eine Festung, wird es nicht mehr so interessant. Zieht auch bei Instagram nicht, dagegen Dubai schon eher. Bin selber nicht bei Instagram oder Facebook
Aber vielleicht kann man in Muskat ja die Nüsse probieren
Aber vielleicht kann man in Muskat ja die Nüsse probieren
Wenn sich das bei einem meiner Klienten im Urin nachweisen lässt, ist die Zusammenarbeit in der Regel beendet.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!