Stadion öffnet in manchen Bereichen auch 30 Minuten früher, für Inhaber von Stehplatztickets.
Soweit ich weiß macht das Stadion schon 2 Stunden vor Anpfiff auf für die Stehplätze.
Stadion öffnet in manchen Bereichen auch 30 Minuten früher, für Inhaber von Stehplatztickets.
Soweit ich weiß macht das Stadion schon 2 Stunden vor Anpfiff auf für die Stehplätze.
Und somit (+30min) um 18:00 Uhr diesmal, wie es auch im verlinkten Artikel von @ToniKroos steht
Also zur Information, es fahren den ganzen Tag in Freiburg keine Straßenbahnen oder Busse. Alternativ Option wäre eine S-Bahn ab dem Freiburger HBF aber die wird brechend voll sein, deshalb am besten früher anreisen.
Ich kann berichten, dass die S2 von Freiburg Hbf, planmäßig 19:02 Uhr, tatsächlich 19:2X Uhr, zwar gut gefüllt aber nicht brechend voll war. Die Sonder S-Bahn ab 19:07 Uhr wurde zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht zum Zusteigen zugelassen. Die eh schon große Anzahl von Radfahrern in Freiburg scheint diesesmal noch ein bisschen mehr geworden zu sein.
Hab im P4 geparkt und taktisch falsch geparkt (ganz links eingereiht anstatt ganz rechts). Ging nach dem Spiel in 60 Minuten ca. 10m vorwärts.
Einweisepersonal war aber auch nicht zu gebrauchen....
Hofackerstraße, an der Kirche, Parkplatz gegenüber oder Seitenstreifen wäre auch noch ein Tipp. 10min Fussweg, wo wir zufällig ein offenes Gartenhäusschen gesehen haben der Cannabis anpflanzt. Genießen
Ich habe beim Auswärtsspiel der Eintracht in Freiburg letztens kostenlos in einem Gewerbegebiet geparkt. Da war 2 Stunden vor Anpfiff wirklich noch alles komplett frei und ich glaube nicht, dass es da zu irgendeinem Zeitpunkt schwer mit der Parkplatzsuche ist. Ab da sind es zu Fuß 20 Minuten durch den Wald. Geparkt habe ich bei diesem Google Maps Pin in der Blankreutestraße:
Danke für den Tipp, hat sehr gut funktioniert.
Ein paar Freiburger haben auch da geparkt und sind den Weg durch den Wald mit dem Fahrrad gefahren.
Ich habe beim Auswärtsspiel der Eintracht in Freiburg letztens kostenlos in einem Gewerbegebiet geparkt. Da war 2 Stunden vor Anpfiff wirklich noch alles komplett frei und ich glaube nicht, dass es da zu irgendeinem Zeitpunkt schwer mit der Parkplatzsuche ist. Ab da sind es zu Fuß 20 Minuten durch den Wald. Geparkt habe ich bei diesem Google Maps Pin in der Blankreutestraße:
Ein paar Freiburger haben auch da geparkt und sind den Weg durch den Wald mit dem Fahrrad gefahren.
Servus, wisst ihr ob das aktuell noch gut funktioniert oder es evtl. was neues/anderes gibt?
Teils ändert sich über die Sommerpause ja so manche Parksituation 😉
Christian-BW Im Hinblick auf das Deutschland-Spiel im November - ist deine Auflistung von 2022 noch aktuell? Danke dir & Gruß!
Christian-BW Im Hinblick auf das Deutschland-Spiel im November - ist deine Auflistung von 2022 noch aktuell? Danke dir & Gruß!
Ja ist noch aktuell, einzige Änderung, bei XXL Lutz kannst mittlerweile auch parken, glaube kostet 10 Euro.
Allerdings gibt es fürs Länderspiel keine Info bisher zu den regulären Parkplätzen am Stadion, wann und wie die verkauft werden, lt DFB soll da aber noch separat ne Email kommen.
Servus,
hat hier jemand noch Erfahrungen ob das aktuell ist? Überlege ob ich dann dorthin fahre am Samstag zum Spiel in Freiburg.
Danke schonmal.
Beim letzten Heimspiel gegen Kiel hatte ich ebenfalls im Möbel-Industriegebiet geparkt, beim "Braun Möbel-Center". Beim Auffahren auf dem Parkplatz wurde man gefragt, ob man zum Fußball möchte (wie bei allen Möbelhäusern). Auf den Parkplatz darf man eh fahren. Wenn man die Frage mit "Ja" beantwortet, zahlt man Parkgebühr und parken. Wenn man es verneint und man mag nur einkaufen, parkt man ohne Parkgebühr. Bei der Abreise auch ohne Strafzettel o.ä. wieder losgefahren.
Ankunftszeit war 1 Stunde vor Anpfiff. Dient nur als Erfahrungsbericht, keine Verleitung zum Möbel anschauen
Hätte noch ein Parkticket im Parkhaus ASF übrig fürs Bayern-Spiel, ist halt ein bisschen zu laufen.
Hätte noch ein Parkticket im Parkhaus ASF übrig fürs Bayern-Spiel, ist halt ein bisschen zu laufen.
Es fährt auch ein Shuttlebus
Beim letzten Heimspiel gegen Kiel hatte ich ebenfalls im Möbel-Industriegebiet geparkt, beim "Braun Möbel-Center". Beim Auffahren auf dem Parkplatz wurde man gefragt, ob man zum Fußball möchte (wie bei allen Möbelhäusern). Auf den Parkplatz darf man eh fahren. Wenn man die Frage mit "Ja" beantwortet, zahlt man Parkgebühr und parken. Wenn man es verneint und man mag nur einkaufen, parkt man ohne Parkgebühr. Bei der Abreise auch ohne Strafzettel o.ä. wieder losgefahren.
Ankunftszeit war 1 Stunde vor Anpfiff. Dient nur als Erfahrungsbericht, keine Verleitung zum Möbel anschauen
wie war es hier bei der Abfahrt? Lange Wartezeit oder flott weggekommen?
Für den Tipp im Industriezentrum hat niemand eine kürzliche Erfahrung?
Sag halt wenn du es willst. Gab damals nur noch das über den SC zu kaufen, hab jetzt aber doch noch ein Ticket für P3 direkt am Stadion bekommen.
wie war es hier bei der Abfahrt? Lange Wartezeit oder flott weggekommen?
Für den Tipp im Industriezentrum hat niemand eine kürzliche Erfahrung?
Die Abfahrt gestaltete sich recht zügig. Wir sind mit mit Abpfiff aus dem Stadion und um den Flugplatz gelaufen. also etwas Zeit ist beim Fußweg auch verstrichen. Aber letztlich standen wir nie wirklich lang und konnten insgesamt recht flott abdüsen.
Kurze Rückinfo von mir noch: haben gestern ebenfalls im Industriegebiet geparkt, An- und Abfahrt waren kein Problem und wir waren schnell wieder auf der Autobahn Richtung Karlsruhe
Gehzeit zu Fuß ca. 20-25 Minuten
Geparkt in der "Blankreutestraße" und anschließend durch den Wald.
Es waren auch hier noch am Seitenstreifen Parkplätze frei.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!