Ich bräuchte mal die Meinung von allen Experzen hier im Fred :
Wie wahrscheinlich ist es ...

Spielplan/Spielball/Terminierung - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2022/2023
-
-
Würde ich auch als eher unrealitisch einschätzen.Bei den Begegnungen könnt ich mir am ehestens vorstellen, dass BMG-FCB sogar das 18:30 Spiel am SA ist.
Und wenn es anders kommt: 8 Mann sind 2 Fahrscheine je 4 Personen. Also Maximal 20€ Stornokosten beim Sparpreis, wenn die Fahrt ausfällt.
Der Betrag von 20€ relativ sicher kleiner, als die Differenz zwischen dem Preis heute zum aktuellen Tagespreis zum Buchungszeitpunkt NACH Festlegung des Spielplans.
Anders ausgedrückt: Später buchen wird mehr als 20€ bei möglicher Stornierung kosten.
-
Ich bräuchte mal die Meinung von allen Experzen hier im Fred :
Wie wahrscheinlich ist es eurer Meinung nach, dass Gladbach-Bayern am We vom 17.02-19.02.23 nicht auf einen Sonntag fällt?
Die Woche vorher und hinterher ist jeweils CL Spieltag… beides Achtelfinal Hinspiele… also Bayern könnte vorher oder hinterher spielen… Gladbach ist in Europa nicht dabei… dafür viele andere deutsche Mannschaften, die evtl Sonntag spielen (müssen). Zusätzlich spielt Bayern 2 Wochen vorher schon auf einem Sonntag (gegen Wolfsburg). Ich würde sagen, das Gladbach-Bayern Max zu 5% auf dem Sonntag terminiert werden kann….
Was meint ihr?
Also Union gegen Schalke ist schon mal save das eine Sonntagsspiel.Und wenn Köln nächsten Donnerstag zweiter in der ECL wird, dann haben die das zweite Sonntagsspiel.
-
Und wenn es anders kommt: 8 Mann sind 2 Fahrscheine je 4 Personen. Also Maximal 20€ Stornokosten beim Sparpreis, wenn die Fahrt ausfällt.
Der Betrag von 20€ relativ sicher kleiner, als die Differenz zwischen dem Preis heute zum aktuellen Tagespreis zum Buchungszeitpunkt NACH Festlegung des Spielplans.Anders ausgedrückt: Später buchen wird mehr als 20€ bei möglicher Stornierung kosten.
Jop, und wenn man die frühen Buchungs-Preise mitnehmen will, kann man ja auch für Samstag und Sonntag ne Fahrt buchen und storniert dann das nicht passende davon. Kostet halt 20€ dann, aber das kann man schon setzen. Bei 8 Mann dürften die 2.50€ keinen in den Ruin treiben.
Also es sind ja rund um den Spieltag auch Europa (Conference) League Playoffs…Freiburg muss die nicht spielen, kommen Union und Köln als Zweiter weiter nächsten Donnerstag, dann sind die Sonntagsspiele mit Union-Schalke und VfB-Effzeh quasi fix.
Ich sehe für BMG-Bayern eher das Risiko eines Freitagsspiels, wenn die Bayern den Hinspiel-Slot nach besagtem Spieltag bekommen…ok, @Lawless3012 ist der echte Experte: Union spielt auf jeden Fall an dem Sonntag, da sie garantiert eine Playoff-Runde spielen…
Dann hängt das letzte Restrisiko am Effzeh - die Möglichkeit dass der Effzeh als Gruppensieger die Playoffs umgeht habe ich mal als rein akademisch bewertet -
Der Betrag von 20€ relativ sicher kleiner, als die Differenz zwischen dem Preis heute zum aktuellen Tagespreis zum Buchungszeitpunkt NACH Festlegung des Spielplans.Anders ausgedrückt: Später buchen wird mehr als 20€ bei möglicher Stornierung kosten.
Naja, wir wollen von Freitag-Sonntag bleiben mit Hotel etc. Sollte das Spiel Sonntag sein, müssen wir alles umplanen etc. evtl. würden wir dann sogar garnicht fahren.
Aber da ich davon ausgehe, dass es ein Samstagsspiel werden wird, buche ich jetzt einfach die Bahn MIT Stornomöglichkeit (was gute 60€ mehr kostet) und dann sind wir auf der sicheren Seite
-
Jop, und wenn man die frühen Buchungs-Preise mitnehmen will, kann man ja auch für Samstag und Sonntag ne Fahrt buchen und storniert dann das nicht passende davon. Kostet halt 20€ dann, aber das kann man schon setzen. Bei 8 Mann dürften die 2.50€ keinen in den Ruin treiben.
Also es sind ja rund um den Spieltag auch Europa (Conference) League Playoffs…Freiburg muss die nicht spielen, kommen Union und Köln als Zweiter weiter nächsten Donnerstag, dann sind die Sonntagsspiele mit Union-Schalke und VfB-Effzeh quasi fix.
Ich sehe für BMG-Bayern eher das Risiko eines Freitagsspiels, wenn die Bayern den Hinspiel-Slot nach besagtem Spieltag bekommen…Freitag warte sogar für uns der Optimalfall. Dann würde wir versuchen am Samstag noch BVB-Herths mitzunehmen. Die Planung sieht aktuell so aus, dass wir Freitag ab 15:00 in Düsseldorf sind und Sonntag um 10:00 wieder abreisen. Deswegen wäre nur der Sonntag nicht wirklich optimal
-
Freitag warte sogar für uns der Optimalfall. Dann würde wir versuchen am Samstag noch BVB-Herths mitzunehmen. Die Planung sieht aktuell so aus, dass wir Freitag ab 15:00 in Düsseldorf sind und Sonntag um 10:00 wieder abreisen. Deswegen wäre nur der Sonntag nicht wirklich optimal
na wenn da eh das gesamte WE geplant ist, würde ich das so wie von dir genannt buchen.
Für das Risiko des Sonntagsspiels würde ich so vorgehen: Hinfahrt Super-Sparpreis (oder Sparpreis falls ihr dessen Vorteile braucht) buchen, Rückfahrt Sonntag Vormittag separat(!) buchen als Sparpreis. Dann überlegen ob ihr die 2.50€-Versicherung abschließen wollt und bucht eine weitere Rückfahrt im Sparpreis für Sonntag Abend.Damit wärt ihr abgesichert und sobald der Spielplan fix ist werft ihr die unbrauchbare Sonntagsfahrt raus
-
Also Union gegen Schalke ist schon mal save das eine Sonntagsspiel.
Und wenn Köln nächsten Donnerstag zweiter in der ECL wird, dann haben die das zweite Sonntagsspiel.
Leverkusen, Leipzig und/oder Frankfurt kommen auch noch für den Sonntag infrage, sofern sie in der Gruppe Dritter werden. Also vier Optionen für das zweite Sonntagsspiel, Gladbach-Bayern ist da tatsächlich eher unwahrscheinlich, wenn auch natürlich nicht völlig ausgeschlossen bei unglücklicher Konstellation.
-
irgendwelche Hinweise wann die nächste Terminierung sein wird?
-
Lt. DFL diese Woche
-
-
Lt. DFL diese Woche
Ich tippe auf Donnerstag oder Freitag. Oder ein Tooorler ruft vorher an und macht schon Druck
-
Hab mir für Donnerstag 14 Uhr schon mal auf Wiedervorlage gelegt:
Durchdrehen, wo die Termine bleiben, die DFL hat doch gesagt, diese Woche!!!111!!!
-
https://www.dfl.de/de/aktuelles/d…3-zeitgenau-an/
Schon vor Donnerstag
-
https://www.dfl.de/de/aktuelles/d…3-zeitgenau-an/
Schon vor Donnerstag
Scheiss DFL, noch gar nix mit dem Kumpels abgeklärt. Wer soll denn jetzt schon am Dienstag damit rechnen.
-
Scheiss DFL, noch gar nix mit dem Kumpels abgeklärt. Wer soll denn jetzt schon am Dienstag damit rechnen.
euch kann man aber auch gar nix recht machen
-
Und die SGE wurde wieder benachteiligt.
2x sonntags 17:30 auswärts -
Und die SGE wurde wieder benachteiligt.
2x sonntags 17:30 auswärtsDavon einmal so, dass sie eigentlich gar nicht antreten müssen mangels Erfolgsaussichten
-
Davon einmal so, dass sie eigentlich gar nicht antreten müssen mangels Erfolgsaussichten
-
-
Jemand Ideen, wann wir wieder terminieren? Mich interessiert das 1. April Wochenende, würde gerne zum Derby gegen Gladbach.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!