Dem schließ ich mich an
![]()
Weihnachtswunsch: ein Corona-Info-Fred ohne (ab-)qualifizierende Bewertung von politischen Entscheidungen. Zur Sammlung von neuen Erkenntnissen, Entwicklungen usw. Keine Diskussion. Wer sich nicht dran hält, vorübergehende Sperre von einer Woche (z.B.).
solange sich das wirklich auf Posts über Dinge wie "Einreisereglelung in Staat A verändert", "Neuer Impfstoff zugelassen", "Opernbesuche in Hamburg wieder erlaubt" beschränken würde, fände ich das auch sinnvoll.
Aber halt nicht "Experte X warnt vor siebter Welle", "Politiker A verspricht nie mehr Lockdown" oder "Kommision STGFRI vermutet Zusammenhang zwischen Corona-Booster und Hepatitis" - ist allerdings ein sehr sehr schmaler Grat und ich hätte auch absolut Verständnis dafür wenn die Mods bei ihrer Corona-Linie bleiben und sagen: "Nö, das ist uns zu blöd, wir haben auch was Besseres zu tun als jeden Tag zu prüfen ob sich jeder dran hält"
@wmdabeiseier2 hatte neulich doch schon mal angeregt, sich wirklich nur auf neue, fundamentale Erkenntnisse zu beschränken - hat eher so semi-gut funktioniert