Also wenn mir jemand nach der Kroos-Bude in Sotchi gesagt hätte, dass wir das nächste WM-Tor per Elfer gegen Japan machen und verlieren…

Spieltagsgelaber WM 2022
-
-
Tja ein Sieg gegen Spanien wäre zwar ganz nett. Ein hoher Sieg wäre fürs weiterkommen aber besser
-
Sonntag dann Tatort
-
wiederholung münster von 2015
-
Tja ein Sieg gegen Spanien wäre zwar ganz nett. Ein hoher Sieg wäre fürs weiterkommen aber besser
2 Siege reichen, wenn Japan nicht gerade Costa Rica zerstört. Wird schwer genug.
-
Kiste Bier?
Ja gerne;) Du Sieg Spanien oder Unentschieden?
-
Ach was freue ich mich auf Sonntag.
Gut möglich, dass du da was zu lachen hast - aber am Ende kackt die Ente
-
Belgien - Kanada heute übrigens mal ohne Nachspielzeit. Pfeift nämlich der Kollege, welcher beim letzten Afrika Cup 5 min. zu früh abgepfiffen hat.
-
Wieviel Sterne hat Holland nochmal aufm Triggo?
-
Belgien - Kanada heute übrigens mal ohne Nachspielzeit. Pfeift nämlich der Kollege, welcher beim letzten Afrika Cup 5 min. zu früh abgepfiffen hat.
Geil
Dachte den hätten die damals suspendiert - für die WM aber offenbar gut genug -
-
Gibts schon Fernseh Interviews von Tooorlern?
3 Tage Turnier und noch keine Statements für die Weltöffentlichkeit, anders als 2021 in München
-
Man auch fair sein, Japan hat sich das heute absolut vetdient. Im Stadiion ear dementsprechen die Hölle los.Auch in der Metro völig losgelöste Asiaten ,macht Spaß denen zuzuschauen! Sehr sympathische Zeitgenossen!
Zur deutschen Mannschaft hatte ich ja bei der Personalbewertung den Vergleich zu 2002 gezogen und ich weiß tatsächlich nicht, auf welcher Position die aktuelle N11 stärker besetzt sein sollte? Habe zumindet heute keinen einzigen gesehen.
-
Nee Schadenfreude verspüre ich auch heute nicht, bin auf die Reaktion am Sonntag gespannt.
-
Also wenn mir jemand nach der Kroos-Bude in Sotchi gesagt hätte, dass wir das nächste WM-Tor per Elfer gegen Japan machen und verlieren…
Da hast du aber noch gedacht wie zum teufel sind die Japaner hier auch bis ins Halbfinale gekommen?
-
Sehe ich komplett anders. Unser Mittelfeld ist top, bei Musiala ging mir wieder das Herz auf. Dazu ein Havertz, Gündogan, Kimmich, Goretzka... Offensiv hatte das auch mal gar nix mit Rumpelfußball zu tun.
Hauptproblem (im Hinblick auf weit kommen im Turnier) ist die Abwehr bzw. das kollektive Abwehrverhalten. Da habe ich mir vor dem Turnier schon keine großen Hoffnungen gemacht.
Aber bzgl. Vorrunde habe ich mir das anders vorgestellt: Kannst dann halt auch mal 2 gegen Japan kassieren, schießt vorne aber dann 4. Chancen waren dafür ja auch da, aber was da verballert wurde ist schon bitter.
Mir kann jedenfalls keiner erzählen, dass wir nicht die Qualität für ein WM-VF haben. Selbst in der Abwehr. Leute, wir sind mit Höwedes Weltmeister geworden, dann wird man mit Süle und Schlotterbeck ja wohl Japan schlagen können!
Ich sehe da auch das Trainerteam in der Pflicht. Fängt mit der Aufstellung gg. Oman an und hört mit den Wechseln heute auf.
-
Regelexperten vor: seit wann unterbricht der Schiri das laufende Spiel wegen eines VAR Checks?
Dachte da wird immer bis zur nächsten Unterbrechung gewartet? Oder ist das neu und ging an mir vorbei…? -
-
Nee Schadenfreude verspüre ich auch heute nicht, bin auf die Reaktion am Sonntag gespannt.
da wird sicher eine Reaktion kommen. Das macht aber aus dieser Abwehr auch nicht plötzlich ein Bollwerk. Uns fehlt Qualität und uns fehlt auch die Vorbereitung.
Aus meiner Sicht war gerade die Vorbereitung immer ein absoluter Erfolgsfaktor Deutscher Mannschaften bei großen Turnieren. Aus einem Haufen Mittelmaß ne verschworene Einheit machen, die miteinander hart verteidigt.
das fehlt uns sehr zurzeit -
Du meine Güte, die Kanadier machen aber Alarm. Super und schade bzgl. des Elfers.
-
Für mich war das gerade wieder ein klarer Elfer für Kanada.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!