1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Länderspiele
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

• Kartenfahnder
  • 30. März 2023 um 10:45
    spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.365
    • 24. Mai 2024 um 12:41
    • #3.101
    Zitat von Bilbo

Und Fussball ist halt auch viel Zufall und Glück. Tommy Schmitt und Chris Kramer haben das in der Copa Folge letzte Woche auch gut erklärt.

Bei der WM in Qatar läuft es wahrscheinlich auch ganz anders wenn man gegen Japan das Tor trifft.

....

Nun ja, da aber das 3. Turnier in Folge derart vergeigt wurde lässt sich das aber auch nicht nur mit Glück/Pech erklären. :zwinker:

Zumal die Spiele ja auch nicht besser waren als die Ergebnisse. Man war taktisch nicht auf der Höhe und kaum ein Spieler war zur WM auf seinem Leistungshöhepunkt (individuell gehören wir eh nicht zu den Allerbesten, aber das war auch bei früheren Turnieren oft so und wurde dann andersweitig kompensiert). Das gehört dann zur Wahrheit halt auch dazu. Und die darauffolgenden Länderspiele haben auch nicht den Eindruck erwecken können, dass dies irgendwelche "Ausrutscher" gewesen waren.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

Spatzl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    8.364
    • 24. Mai 2024 um 12:48
    • #3.102
    Zitat von Werderstrand

Ich finde mit Sane, Füllkrug, Schlotterbeck, Müller, Henrichs und ter Stegen haben wir schon Leute auf der Bank, die auch international über (recht) viel Erfahrung verfügen. Im defensiven Mittelfeld fehlt da ein erfahrener Back-up, da gebe ich Dir Recht.

Schauen wir mal. Spannend wird es in jedem Fall. :winke:

Pascal Groß ist ein guter DM Backup und lässt sich von nix beeindrucken.

Dauerkarten: TSG Hoffenheim, MLP Academics Heidelberg (BBL)
    Mitgliedschaften: TSG Hoffenheim (3), Bayern München (2), BVB (1), KSC (1), VfB Stuttgart (1), SGE (1), HSV (1), FCN11 (20)

EM 2024: #1 / #6 / #9 / #14 / #25 / #34 / #37 / #41 / #45 / #49 / #51
    (Uschi) EM 2025: fällt aus :autsch:

hda
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.477
    • 24. Mai 2024 um 12:49
    • #3.103

also bei der WM 2018 und EM 2021 geb ich dir recht, aber die letzte WM war man mindestens gg costa Rica und Spanien Top und gegen Japan auch 60 Minuten völlig überlegen. Die ersten beiden Turniere war das frühe ausscheiden verdient, 2022 war wirklich sehr viel pech dabei

• Deilginis
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.808
    • 24. Mai 2024 um 12:53
    • #3.104
    Zitat von hda

also bei der WM 2018 und EM 2021 geb ich dir recht, aber die letzte WM war man mindestens gg costa Rica und Spanien Top und gegen Japan auch 60 Minuten völlig überlegen. Die ersten beiden Turniere war das frühe ausscheiden verdient, 2022 war wirklich sehr viel pech dabei

Pech - und gezielte Kalkulation der Spanier, nicht auf Brasilien treffen zu wollen und die Niederlage billigend in Kauf nehmen, wenn ich mich recht erinnere. Karma hat dann aber zugeschlagen.

Bilbo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.701
    • 24. Mai 2024 um 12:55
    • #3.105
    Zitat von spock
    Zitat von Bilbo

Und Fussball ist halt auch viel Zufall und Glück. Tommy Schmitt und Chris Kramer haben das in der Copa Folge letzte Woche auch gut erklärt.

Bei der WM in Qatar läuft es wahrscheinlich auch ganz anders wenn man gegen Japan das Tor trifft.

....

Nun ja, da aber das 3. Turnier in Folge derart vergeigt wurde lässt sich das aber auch nicht nur mit Glück/Pech erklären. :zwinker:

Zumal die Spiele ja auch nicht besser waren als die Ergebnisse. Man war taktisch nicht auf der Höhe und kaum ein Spieler war zur WM auf seinem Leistungshöhepunkt (individuell gehören wir eh nicht zu den Allerbesten, aber das war auch bei früheren Turnieren oft so und wurde dann andersweitig kompensiert). Das gehört dann zur Wahrheit halt auch dazu. Und die darauffolgenden Länderspiele haben auch nicht den Eindruck erwecken können, dass dies irgendwelche "Ausrutscher" gewesen waren.

Alles anzeigen

1990 hat man auch nicht besonders gut gespielt. Jugoslawien und Niederlande war klar gut , aber was man sich gegen Kolumbien und die CSSR zusammen gespielt hat ging ja auch auf keine Kuhhaut.

2002 ist man auch nur wegen Kahn soweit gekommen.

2014 kann es auch gegen Algerien vorbei sein wenn man nicht mit Libero Neuer spielt.

Das einzige wo man guten Offensiv Fußball gespielt hat ,war man auch am Ende nicht erfolgreich (2006) 2008 bis 2012.

Ich bin wie gesagt optimistisch das das was Nagelsmann da angefangen hat die Früchte tragen kann und wünsche mir einen Start wie 2006. Das wird dann auch Rückenwind geben durch die erste Phase des Turnier.

Stolzes Mitglied des FC Tooorpedos :mrgreen:

:klatsch:EM24 #1 #2 #6 #8 #11 #14 #16 #21 #24 #25 #28 #32 #33 #37 #40 #41 #44 #45 #47 #49 #50 #51:klatsch:

fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.585
    • 24. Mai 2024 um 13:00
    • #3.106
    Zitat von hda

Na ja, Top ? Zwei Gegentore gegen Costa Rica? In dem Spiel hätte man alles raushauen müssen.

Generell auch ein schwacher Manuel Neuer. Mit ihm in früherer Form wäre die K.O. Runde kein Problem gewesen

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.365
    • 24. Mai 2024 um 13:15
    • #3.107
    Zitat von Bilbo
    Zitat von spock
    Zitat von Bilbo

....

Alles anzeigen

1990 hat man auch nicht besonders gut gespielt. Jugoslawien und Niederlande war klar gut , aber was man sich gegen Kolumbien und die CSSR zusammen gespielt hat ging ja auch auf keine Kuhhaut.

2002 ist man auch nur wegen Kahn soweit gekommen.

2014 kann es auch gegen Algerien vorbei sein wenn man nicht mit Libero Neuer spielt.

Das einzige wo man guten Offensiv Fußball gespielt hat ,war man auch am Ende nicht erfolgreich (2006) 2008 bis 2012.

Ich bin wie gesagt optimistisch das das was Nagelsmann da angefangen hat die Früchte tragen kann und wünsche mir einen Start wie 2006. Das wird dann auch Rückenwind geben durch die erste Phase des Turnier.

Alles anzeigen

Keine Ahnung was du mit der Aufzählung der einzelnen früheren Turniere sagen willst (ich gehe da sogar- bis auf 1990 - in der Analyse weitgehend mit)? Fakt ist, wir waren seinerzeit jedes zweite Turnier irgendwo im Halbfinale (Minimum). Das ist dann eben nicht nur Glück.

Du schreibst es hat in Katar an einem Tor gegen Japan gehangen. Und genau das ist eben Schönrednerei. Wenn wir dann vielleicht mit Ach und Krach weitergekommen wären hätte eine hohe Wahrscheinlichkeit bestanden, dass wir eine Runde später ausgeschieden wären. Alle Achtelfinalisten waren spielerisch besser als Deutschland. Jedenfalls zu diesem Zeitpunkt.

Ich denke, dass ein Viertelfinale (mit dem Quentchen Glück) diesmal auch wieder drin ist. In der Weltrangliste stehen derzeit 8 europäische Teams vor uns. Das muss für das Turnier überhaupt nichts heißen, ist aber eine realistische Bestandsaufnahme.

• Domi89
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.690
    • 24. Mai 2024 um 13:25
    • #3.108
    Zitat von grover
    Zitat von Flosse1909
    Zitat von Werderstrand
    Zitat von Flosse1909
    Zitat von cibby

Ich glaube hier ist so gut wie niemand so blauäugig, den Titel zu erwarten. Aber konkurrenzfähig sind wir schon und eine realistische Chance auf ein gutes Turnier haben wir. Was heißt gut? Für mich ist Viertelfinale Mindestziel. Alles was darunter ist, könnte man in meinen Augen nur als Enttäuschung bezeichnen. Und ab dem Viertelfinale ist gegen jeden Gegner auch etwas möglich, auch wenn wir gegen 2-3 Mannschaften eher als Außenseiter ins Spiel gehen würden.

Es ist bei weitem nicht so schwarz, wie es nach dem Österreich Spiel aussah und ein bisschen Euphorie schadet nicht. Dass wir nicht gleich als haushoher Favorit ins Turnier gehen, sollte und ist den meisten klar, denke ich. :winke:

Und als Nachtrag: die von Dir genannten Spieler werden im Turnier eh kaum eine Rolle spielen. Ich denke auf den Positionen 12-18 sind wir stark genug.

Gehe ich komplett mit :daumen: Bis auf den Nachtrag. Nummer 12-18 sind nämlich doch nicht so gut, wie sie oft bezeichnet werden. Und genau DAS macht mir etwas Sorgen. Da hätte man auch mehr Fantasie und Optionen mitnehmen können.

Da gibt der nominierte Kader nicht so viel her. Ich sage nicht direkt das es Thiaw, Gosens, Hummels, Goretzka, Adeyemi oder Can gebraucht hätte. Als BVB-Fan ist es mir sogar ganz Recht wenn die im Sommer Pause haben.

Aber ein paar mehr Elemente in Bezug auf Erfahrungen auf allerhöchstem Niveau, Vollspeed beim Umschaltspiel, hinten abgewichst zu Ende verteidigen hätte man doch ergänzen dürfen.

Wenn man sagt Viertelfinale reicht uns OK. Wenn man noch weiter möchte fände ich genau dieses dreckige, clevere Spiel hilfreich. Anton/Koch für Tah, Raum für Mittelstädt, Groß für Andrich, Pavlovic für Kroos, Müller für Gündogan oder Füllkrug für Havertz wird kaum der Gamechanger werden. Das ähnelt sich sehr, verändert aber wenig auf der Position vom Spielertyp her.

Ich sehe es leider kommen das ab der K.O.-Runde Einwechselungen kommen bei denen wir denken mehr gibt die Bank halt nicht her.

Bin echt immer sehr, sehr optimistisch. Aber die Elemente im Spiel auf höchstem Niveau zu reagieren wenn alles gegen einen läuft, sehe ich leider nicht.

Ist ja auch egal. Am Besten liege ich voll daneben und die Bank macht uns zum Europameister :klatsch:

Alles anzeigen

Dann sag doch mal konkret wen du anstelle von wem mitgenommen hättest. Ist viel Konjunktiv in deiner Aussage.

Alles anzeigen

sehe ich ähnlich. Egal in welche Richtung man da denkt, ob Brandt, Adeyemi, Goretzka. Wir haben für jeden einzelnen eine bessere / mindestens gleichwertige Alternative dabei. Da wurde jetzt kein Ausnahmespieler vergessen, der ein Spiel an sich reißen und alleine entscheiden kann.

:bier:

hda
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.477
    • 24. Mai 2024 um 13:44
    • #3.109
    Zitat von fanofsoccer
    Zitat von hda

Na ja, Top ? Zwei Gegentore gegen Costa Rica? In dem Spiel hätte man alles raushauen müssen.

Generell auch ein schwacher Manuel Neuer. Mit ihm in früherer Form wäre die K.O. Runde kein Problem gewesen

ja Top. in dem spiel hat man auch alles rausgehauen. hätte auch chancen für 8 Tore gehabt, slapstick einlagen in der abwehr hin oder her.

Beim Sommermärchen gehört das 4:2 gegen Costa Rica ja auch mit zu einem Teil der Geschichte die positiv besetzt ist. Natürlich bleibt n Auftaktsieg besser in Erinnerung, als wenn man am selben Tag rausfliegt, weil man die beiden Spiele davor zu wenig Punkte holte und die anderen in der Gruppe sich was hin schangeln, aber vom Spiel selber war das vermutlich sogar besser als das 2006

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.490
    • 24. Mai 2024 um 14:10
    • #3.110

Naja, damit kannst aber halt jedes Turnier "schönreden"...

Die Belgier waren 2022 auch scheiße und sind wie wir in der Vorrunde raus. Aber da könnte man dann auch sagen: "Ja, aber wenn der Lukaku gegen die Kroaten nicht fünf Hundertprozenter verballert hätten die auch ins Halbfinale kommen können"

Ja, hätten sie, aber für die gezeigten Leistungen war das schon passend, dass sowohl Deutschland als auch Belgien nach der Vorrunde heimgeflogen sind...

Wir hatten 2022 sicher nicht gerade Spielglück - aber ne Leistung, die 6 oder 7 Punkte gerechtfertig hätte wars eben auch nicht.

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• Flosse1909
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.802
    • 24. Mai 2024 um 14:11
    • #3.111
    Zitat von Domi89
    Zitat von grover
    Zitat von Flosse1909
    Zitat von Werderstrand
    Zitat von Flosse1909
    Zitat von cibby

Dann sag doch mal konkret wen du anstelle von wem mitgenommen hättest. Ist viel Konjunktiv in deiner Aussage.

sehe ich ähnlich. Egal in welche Richtung man da denkt, ob Brandt, Adeyemi, Goretzka. Wir haben für jeden einzelnen eine bessere / mindestens gleichwertige Alternative dabei. Da wurde jetzt kein Ausnahmespieler vergessen, der ein Spiel an sich reißen und alleine entscheiden kann.

Finde schon das da noch Jemand mit Geschwindigkeit auf hohem Niveau geholfen hätte. Man kann von Adeyemi z.B. halten was man möchte aber er hat Speed, sehr sehr viel Speed. Siehe sein Tor gegen Chelsea in der Champions League letzte Saison und auch gegen Milan und Paris diese Saison hat er getroffen oder zuvor noch für Salzburg in Sevilla für mehrere Elfmeter in einem Spiel gesorgt. Seine Arbeit defensiv im CL-Hinspiel gg. Paris nach hinten gegen Dembele und Hakimi gab auch mehrmals Standing-Ovations im Stadion. Der hätte dem Kader schon gut getan. Kevin Schade hatte auch mal so Anlagen, ist jedoch völlig außer Form. Odonkor 2006 war auch nicht falsch. Dieses Element (wer kann uns 37 km/h geben und das auf höchstem Niveau) hätte man gerne noch mehr mitnehmen dürfen und wenn dann Adeyemi (wenn man Namen einfordert).

Auch ein Hummels war gegen AC Milan ‘man of the match‘ und PSG im Halbfinale (sogar 2x). Der hätte mehr Sinn gemacht als Schlotterbeck, weil du den gegen Italien und Frankreich am Ende bei 1-0 Führung am besten gebrauchen könntest. Kann mir auch keiner glaubhaft vermitteln dass der seine Rolle nicht angenommen hätte, wenn man es ihm klar sagt. Müller ist in den Medien oft der Gute-Laune-Mann und Hummels der Stinkstiefel - die beiden Freunde darf man auf social media in ihren Challange gegeneinander ja auch häufiger privat sehen. Äußerst sympathisch beide. Beim Abschied von Reus ist er komplett im Hintergrund. Auch Müller gerät nach dem Spiel in Kiel mal mit dem Reporter aneinander. Da macht man es sich für mich etwas zu einfach in der Darstellung warum es für ihn nicht reicht.

Goretzka hätte nochmal zusätzlich Kopfballstärke mitgebracht - mehr als Pavlovic zum Beispiel. Auch das kann in engen Spielen vorne wie hinten nicht schaden.

Das wären schon mal echte Kandidaten für die Positionen 12-16/17 im Kader gewesen.

Auch ein Jonas Hofmann ist so einer der mal „clever“ zu Boden geht, wenn er unglücklich im gegnerischen Strafraum getroffen wird. Der hätte im EL-Finale wohl auch nicht geschadet - regt mich als gegnerischer Fan immer sehr auf, wenn er da wie ein Italiener zu Boden geht und auf den VAR wartet. Im eigenen Team hat man ihn aber gerne. Das 2-2 in München diese Saison geht auch ihn in der Nachspielzeit.

Bei aller Euphorie über Pascal Groß. Der ist Ü30, spielt (sorry) bei Brigthon & Hove Albion und stand genauso im Kader bei den schwachen Spielen wie viele andere zuvor auch. Der hat noch nicht 1x CL gespielt und gibt mir jetzt auch nichts als aggressiv leader oder ähnliches. Da spielt harmonisch wohl mit herein das Sandro Wagner seinen Verein besucht hat vor kurzem. Sportlich ist das doch wirklich nicht das Beste.

Gosens stand schon im CL-Finale (fast das 1-1 gemacht), hat schon bei der EM 21 gespielt (4-1 gegen Portugal), aber das war am Ende nichts mehr in der Bundesliga, leider.

Brajan Gruda wäre noch eine Überlegung gewesen. Aber da ist man dann auch schon bei Nummer 22-26 vom Kader, auch schon egal.

Es müssen ja gar nicht mal alle von oben sein, aber gar keinen der Jungs kann man schon diskutieren, weil sie für Geschwindigkeit, Absichern, Zeitspiel innerhalb eines Spiels einen Mehrwert hätten bringen können.

Gibt bestimmt noch mehr Kandidaten. Aber das ist jetzt ohne große Analyse schnell getippt.

Ist ja letztlich auch egal. Hier geht es eh nicht um Recht haben oder nicht Recht haben. Ich persönlich hätte andere Elemente mitgenommen. Ob es besser oder schlechter wird, wird sich nie beweisen lassen :klatsch:

[SIGPIC][/SIGPIC]

• jpf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.237
    • 24. Mai 2024 um 15:07
    • #3.112

Zu viel Text :winke:

Mitglied + DK 1. FC Magdeburg

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.365
    • 24. Mai 2024 um 15:28
    • #3.113
    Zitat von podollski92

Naja, damit kannst aber halt jedes Turnier "schönreden"...

Die Belgier waren 2022 auch scheiße und sind wie wir in der Vorrunde raus. Aber da könnte man dann auch sagen: "Ja, aber wenn der Lukaku gegen die Kroaten nicht fünf Hundertprozenter verballert hätten die auch ins Halbfinale kommen können"

Ja, hätten sie, aber für die gezeigten Leistungen war das schon passend, dass sowohl Deutschland als auch Belgien nach der Vorrunde heimgeflogen sind...

Wir hatten 2022 sicher nicht gerade Spielglück - aber ne Leistung, die 6 oder 7 Punkte gerechtfertig hätte wars eben auch nicht.

Genau so!

hda
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.477
    • 24. Mai 2024 um 17:18
    • #3.114

na doch. es war eigentlich genau so eine 6-7 Punkte Leistung so rien von der Qualität der Spiele. man war halt 2 mal die bessere mannschaft und gg Spanien ebenbürtig, vielleicht sogar selbst da die etwas bessere mannschaft. n bissel Spielpech gehabt, hat man halt etwas weniger als es der spielverlauf hergibt.

Sicher lang nicht nur Pech und deshalb auch verdient ausgeschieden, aber ich würde 2022 schon anders sehen als die beiden Turniere davor.

Einmal editiert, zuletzt von hda (24. Mai 2024 um 17:26)

• MemoKS
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.183
    • 30. Mai 2024 um 17:13
    • #3.115

Wie unfassbar gut sind bitte die neuesten Fotos von Thomas Müller?

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Fan vom KSV Hessen Kassel und FC Bayern München
    Deutscher Fußball-Bund ● Milli Takim

• Ekken
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.209
    • 30. Mai 2024 um 17:22
    • #3.116
    Zitat von MemoKS

Wie unfassbar gut sind bitte die neuesten Fotos von Thomas Müller?

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist das Ironie ?! :gruebel:

EM 2012: # 30
    EM 2016: # 18
    WM 2018: # 7
    EM 2020+1: # 24
    WM 2022: # 25, 28, 30, 32, 34, 39, 44
    EM 2024: # 1, 37, 45

• MemoKS
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.183
    • 30. Mai 2024 um 17:33
    • #3.117

Ne, ich feiere es :D Er strahlt einfach ne unfassbare Aura aus

Fan vom KSV Hessen Kassel und FC Bayern München
    Deutscher Fußball-Bund ● Milli Takim

Bilbo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.701
    • 30. Mai 2024 um 18:45
    • #3.118

Ja er nimmt sich halt überhaupt nicht selber ernst.

Stolzes Mitglied des FC Tooorpedos :mrgreen:

:klatsch:EM24 #1 #2 #6 #8 #11 #14 #16 #21 #24 #25 #28 #32 #33 #37 #40 #41 #44 #45 #47 #49 #50 #51:klatsch:

W0ll3
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.537
    • 2. Juni 2024 um 14:30
    • #3.119

Nach dem heutigen Dammbruch bei Baar-Ebenhausen ist auch der Zugverkehr von Süden sehr eingeschränkt. Bitte beachtet das morgen bei der Anreise nach Nürnberg.

"Aufgrund einer Reparatur am Stellwerk (Ingolstadt Nord) und einen Damm-Bruch bei Baar-Ebenhausen ist die Strecke zwischen München und Ingolstadt massiv beeinträchtig und teilweise gesperrt. Die Züge aus München kommend, wenden in Rohrbach (Ilm) und aus Treuchtlingen kommend in Ingolstadt Hbf bzw. Ingolstadt Nord. Ersatzverkehr zwischen Ingolstadt Hbf und Rohrbach (Ilm) in Planung. Es kommt zu massiven Verspätungen und Zugausfällen. Wir empfehlen Ihnen nach Möglichkeit Ihre Reise in diesem Bereich zu verschieben."

Quelle DB Homepage.

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.639
    • 2. Juni 2024 um 15:21
    • #3.120
    Zitat von spock

Du schreibst es hat in Katar an einem Tor gegen Japan gehangen.

Hätten Deutschland und die Fäser da in Katar nicht so ein Regenbogen-Terz veranstaltet , wär der Ball bei Japan - Spanien , der zum 2:1 führte , auch aus gewesen , ganz sicher . :zwinker:

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• 1. FC Köln

Dschorgo 18. Juli 2025 um 21:51
  • VfB Stuttgart

jens1893 18. Juli 2025 um 21:45
  • NFL + Fantasy Football

peksim 18. Juli 2025 um 21:41
  • Hamburger SV

hsvkuh 18. Juli 2025 um 21:40
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Cemko92 18. Juli 2025 um 21:40
  • Bob Dylan Tour 2024

flo87 18. Juli 2025 um 21:39
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

peksim 18. Juli 2025 um 21:38
  • Oasis Tour 2025

Cody Rhodes 18. Juli 2025 um 21:30
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Knaddly 18. Juli 2025 um 21:19
  • FC Barcelona

Robben1 18. Juli 2025 um 21:04
  • SüperLig Türkei

rob077 18. Juli 2025 um 20:54
  • Trottel des Tages

Dachlatt1405 18. Juli 2025 um 20:35
  • (V) 2 Tickets für Lea-Konzert in Saarbrücken

luki94 18. Juli 2025 um 19:27
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Dachlatt1405 18. Juli 2025 um 18:17
  • Suche CRO TUR

Erenmann 18. Juli 2025 um 17:15
  • 1860 München

BastiFantasti1983 18. Juli 2025 um 16:53
  • Fanclub Nationalmannschaft

spock 18. Juli 2025 um 16:48
  • (B) 1x Robbie Williams / 21.07.25 / Berlin Waldbühne

Bofingson 18. Juli 2025 um 16:20
  • Eintracht Frankfurt Ticketthread

Spatzl 18. Juli 2025 um 16:11
  • Tomorrowland Tickets

Icke85 18. Juli 2025 um 15:31

Heiße Themen

• Nations League 2024/2025

2.238 Antworten, 176.330 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

4.542 Antworten, 287.341 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Erinnerungsstücke UEFA Women’s Euro 2025 Schweiz

32 Antworten, 1.594 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

938 Antworten, 70.689 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Termine Deutschlandspiele (Männer-Nationalmannschaft)

484 Antworten, 79.789 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Nations League 3. Auflage 2022/23

1.023 Antworten, 99.069 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Frauenfußball WM 2023

487 Antworten, 36.637 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Afrika-Cup / CAN 2024 | Elfenbeinküste

358 Antworten, 39.248 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Gold Cup 2025

14 Antworten, 1.591 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Öffentliches Training Nationalmannschaft - 2 Tickets zu vergeben

6 Antworten, 473 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags