1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Länderspiele
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

• Kartenfahnder
  • 30. März 2023 um 10:45
  • Dschorgo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.758
    • 6. Juni 2026 um 23:04
    • #6.981

Kann mir eine erklären, warum Rüdiger bei dem Jungen mit dem Bayern Trikot nicht unterschrieben hat? Ja Bayern und keine N11, aber bitte. Der Junge hat 2x gefragt und der lehnt 2x ab. Schwach!

Come on FC!

• Phil93257
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.611
    • 6. Juni 2026 um 23:04
    • #6.982
    Zitat von Dschorgo

Kann mir eine erklären, warum Rüdiger bei dem Jungen mit dem Bayern Trikot nicht unterschrieben hat? Ja Bayern und keine N11, aber bitte. Der Junge hat 2x gefragt und der lehnt 2x ab. Schwach!

Bei Rüdiger wundert mich nichts mehr….

Mitglied: Bayern München, Arminia Bielefeld

Dauerkarte: Arminia Bielefeld

• Wolfman27
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.751
    • 6. Juni 2026 um 23:05
    • #6.983

Das allergleiche dacht ich mir auch :zweifel: und wird morgen wieder groß in den Medien stehen. Brauchts nicht, lieber Toni..

EM 2024: #1, #14, #25, #45

EM 2021: #12, #24, #36

Mitglied beim FC Bayern München

• DieterEilts
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    414
    • 6. Juni 2026 um 23:07
    • #6.984

Ich meine gesehen zu haben dass er am Schluss doch unterschrieben hat. Aber was wundern wir uns noch? Er ist sozial einfach nicht die Leuchte :mrgreen:

Mitglied: SV Werder, 1. FCK, FanClub Nationalmannschaft, Crystal Palace FC und Real Madrid

• Vantheman
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.621
    • 7. Juni 2026 um 00:11
    • #6.985
    Zitat von jens1893

Finde Nagelsmanns Argumentation für Ouedraogo schlüssig. Wollte auf jeden Fall einen jungen Spieler mitnehmen für Karl und Ouedraogo hat vor ner Woche noch gespielt weil RB in Südafrika war und er meint es macht keinen Sinn da wen zu holen der erst noch ne Woche rangeführt werden muss. Plus er hat einen guten Eindruck im März hinterlassen.

"Eine wichtige Komponente, das darf man nicht außer Acht lassen: Said El Mala hat zweieinhalb Wochen nicht trainiert, nur ein bisschen Läufe gemacht. Sein letztes Spiel war am 16.05. Assan hat am 29.05 noch gespielt, weil er mit Leipzig in Südafrika war. Er ist total im Saft und im Rhythmus. Uns bringt kein Spieler was, den wir noch mal eine Woche heranführen müssen, sondern er muss sofort fit sein". Außerdem konnte sich Ouédraogo „anders als andere“ schnell ins DFB Team einfügen, er war bei der Nationalmannschaft „sofort stabil".

Zur Erinnerung: Ouédraogo hatte bisher EIN A-Länderspiel mit gespielten 13 Minuten als er beim Stand von 5:0 gegen desolate Slowaken eingewechselt wurde und dann zum 6:0 Endstand traf... Als "stabil" würde ich jemanden bezeichen wenn er seine Leistung über mehrere Spiele zeigt, ein Sané z.B. ist oft NICHT "stabil" und wird trotzdem immer nominiert. 339 Minuten in der Bundesliga hat Ouédraogo in 2026 gespielt also umgerechnet nicht einmal 4 komplette Spiele... EIN Spiel davon über 90 Minuten. Aber klar Nagelsmann will hier davon sprechen dass ein topfitter Ouédraogo bei der Nationalmannschaft autauchen wird. Beim Testspiel gegen Mamelodi in Südafrika hat er übrigens auch nur 45 Minuten gespielt, und jedem sollte klar sein dass es vorwiegend ein Marketing Trip nach Südafrika von RB war und hier bestimmt kein Koditionsgebolze aufm Trainingsplan stand.

Finde Nagelsmann macht in letzter Zeit öfters eine unglückliche Figur in seiner Kommunikation oder wenn er versucht seine Entscheidungen zu rechtfertigen und sich manchmal Aussagen so zurecht legt wie er es gerade braucht. Mal zählt das Leistungsprinzip, dann wieder nicht. Mal müssen Spieler wie Sané in einer schwächeren Liga auffallen, aber werden dann trotzdem nominiert wenn sie keine gute Saison gespielt haben. Mal müssen Spieler im Saft stehen aber bei einem Neuer ist es dann egal. Bei Ginter wird eine Nichtnominierung u.a. damit begründet dass er in 3 Jahren Nagelsmann nie dabei war (und nun wird ein Ouédraogo nominiert der EINMAL dabei war (bei den Länderspielen in Luxemburg und gegen die Slowakei) und dass man (bei Ginter) auf die "Gesamtthematik achten muss" :huebscher:, ein Undav wird kritisiert trotz Siegtor etc :ciao:

Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der
    Wille alles für den anderen zu geben! -Fritz Walter-

1.FC Kaiserslautern - Unzerstörbar

Marcus2116
    Amatör
    Reaktionen
    257
    • 7. Juni 2026 um 02:10
    • #6.986
    Zitat von saschku
    Zitat von Schwenka5
    Zitat von dresdner

Momentan sieht's für Nagelsmann noch nach ordentlich Arbeit aus. :gruebel:

Wir sind ne Turniermannschaft! :prof::giggle:

Hast du die letzten Jahre die WM verfolgt?

Da waren wir auch Turniermannschaft, nur war das Turnier leider beendet bevor wir richtig in Fahrt waren. :mrgreen:

WM 2010: #7
    WM 2018: #3, #13
    EM 2024: #14, #25, #37, #39, #45, #48
    WM 2026: [#56, #89, #91]

Cemko92
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.455
    • 7. Juni 2026 um 06:28
    • #6.987
    Zitat von Dschorgo

Würde n Schalker ein BVB Trikot unterschreiben?

Ein Herthaner ein Union Trikot?

Ich als Pädagoge sage da, auch für Kinder gibt es mal „Niederlagen“ im Leben und nur weil es Kinder sind muss man nicht bei jedem Willen eines Kindes nachgeben.

Ich glaube wir alle haben auch gelernt wie das Leben ist, dass wir nicht bei jedem Schrei das bekommen haben was wir wollen.
    Vor allem hat er auch angezeigt, wieso soll ich ein Bayern Trikot unterschreiben? 0,0 Bezug?

Wir wollen alle Spieler mit ner Meinung und keine Spieler die nur das vorgebende vom Verband oder Verein von sich geben und da sollten wir es doch auch mal gut finden wenn ein Spieler nein sagt.

Passt halt leider in die generelle gesellschaftliche Debatte von Rüdiger, dass man mit ihm fast ausschließlich negative Sachen verbindet

:klatsch:

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.017
    • 7. Juni 2026 um 07:04
    • #6.988
    Zitat von Flosse1909

Besonders hinten links entstehen extrem viele Eckbälle. Da gehören immer mehrere Spieler zu, aber die Bereiche hinten links defensiv und vorne rechts (Sané) machen in der Form wenig Hoffnung auf den WM-Titel.
    Der Rest aber genauso auf Sparflamme unterwegs, im letzten Spiel vor der WM.

Wie kommst du denn eigentlich auf das schmale Brett. :gruebel:

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• PtoTheWee
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.228
    • 7. Juni 2026 um 07:24
    • #6.989

Sah alles gut aus. Letztes Freundschaftsspiel vor der WM, wo ein Spieler gestern das WM Aus bekommen hat, und ansonsten ist man ohne Verletzungen rausgekommen. Mit etwas mehr Intensität hätte das Endergebnis noch besser ausgesehen.

• grover
    Administrator
    Reaktionen
    13.620
    • 7. Juni 2026 um 07:39
    • #6.990
    Zitat von PtoTheWee

Sah alles gut aus. Letztes Freundschaftsspiel vor der WM, wo ein Spieler gestern das WM Aus bekommen hat, und ansonsten ist man ohne Verletzungen rausgekommen. Mit etwas mehr Intensität hätte das Endergebnis noch besser ausgesehen.

Du solltest Pressesprecher beim DFB werden. :huebscher: Da sah überhaupt nicht alles gut aus, eigentlich gar nichts. Das war jetzt auch keine Katastrophe, aber von gut war das in meinen Augen noch sehr weit entfernt. Na klr, wenn man schon zufrieden ist, dass sich kein weiterer Spieler verletzt hat, dann liegt die Messlatte auch nicht besonders hoch. :zwinker:

Luftabong

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.017
    • 7. Juni 2026 um 07:49
    • #6.991
    Zitat von grover
    Zitat von PtoTheWee

Du solltest Pressesprecher beim DFB werden. :huebscher: Da sah überhaupt nicht alles gut aus, eigentlich gar nichts. Das war jetzt auch keine Katastrophe, aber von gut war das in meinen Augen noch sehr weit entfernt. Na klr, wenn man schon zufrieden ist, dass sich kein weiterer Spieler verletzt hat, dann liegt die Messlatte auch nicht besonders hoch. :zwinker:

Am Ende zählt doch nur das Egebnis und das passte doch gestern. Wenn ich mir die Ergebnisse der Vorbereitungsspiele der sogenannten `Großen` anschaue, haben die sich noch nicht mal vom Ergebnis her im Ruhm bekleckert. Gegen Curacao wird sich zweistellig warmgeschossen und dann sollte die Vorrunde auf jeden Fall machbar werden.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• PtoTheWee
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.228
    • 7. Juni 2026 um 07:57
    • #6.992
    Zitat von grover
    Zitat von PtoTheWee

Null Verletzungen ist das einzige was hier wichtig ist. Dann noch dazu gewonnen gegen den Gastgeber, ohne richtigen Intensität. USA ist auch vielleicht kein Frankreich, aber schlecht sind die ja auch nicht.

MemoKS
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.954
    • 7. Juni 2026 um 08:15
    • #6.993
    Zitat von Cemko92
    Zitat von Dschorgo

Ich als Pädagoge sage da, auch für Kinder gibt es mal „Niederlagen“ im Leben und nur weil es Kinder sind muss man nicht bei jedem Willen eines Kindes nachgeben.

Ich glaube wir alle haben auch gelernt wie das Leben ist, dass wir nicht bei jedem Schrei das bekommen haben was wir wollen.
    Vor allem hat er auch angezeigt, wieso soll ich ein Bayern Trikot unterschreiben? 0,0 Bezug?

Wir wollen alle Spieler mit ner Meinung und keine Spieler die nur das vorgebende vom Verband oder Verein von sich geben und da sollten wir es doch auch mal gut finden wenn ein Spieler nein sagt.

Passt halt leider in die generelle gesellschaftliche Debatte von Rüdiger, dass man mit ihm fast ausschließlich negative Sachen verbindet

Alles anzeigen

Sehr schön geschrieben! Ich finde es nämlich völlig legitim, wenn man nicht auf das Trikot eines anderen Vereins unterschreiben möchte. Ist doch schon öfter vorgekommen, aber bei Toni macht man da natürlich das große Drama.

MemoKS
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.954
    • 7. Juni 2026 um 08:16
    • #6.994
    Zitat von Vantheman

"Eine wichtige Komponente, das darf man nicht außer Acht lassen: Said El Mala hat zweieinhalb Wochen nicht trainiert, nur ein bisschen Läufe gemacht. Sein letztes Spiel war am 16.05. Assan hat am 29.05 noch gespielt, weil er mit Leipzig in Südafrika war. Er ist total im Saft und im Rhythmus. Uns bringt kein Spieler was, den wir noch mal eine Woche heranführen müssen, sondern er muss sofort fit sein". Außerdem konnte sich Ouédraogo „anders als andere“ schnell ins DFB Team einfügen, er war bei der Nationalmannschaft „sofort stabil".

Ich hab das Zitat vorhin auf Twitter gelesen und dachte wirklich erst, dass da jemand ein Witz gemacht hat.< oder es vom Postillon stammt. Dann hab ich dasselbe Zitat noch mal bei Sky Sport gesehen und wusste, dass das echt sein muss. Ohne Worte einfach. Nagelsmann macht es mit den Begründungen nur schlimmer.

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.488
    • 7. Juni 2026 um 08:35
    • #6.995
    Zitat von MemoKS
    Zitat von Vantheman

Ich hab das Zitat vorhin auf Twitter gelesen und dachte wirklich erst, dass da jemand ein Witz gemacht hat.< oder es vom Postillon stammt. Dann hab ich dasselbe Zitat noch mal bei Sky Sport gesehen und wusste, dass das echt sein muss. Ohne Worte einfach. Nagelsmann macht es mit den Begründungen nur schlimmer.

Warum?

Ich finde die Begründung absolut nachvollziehbar.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

MemoKS
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.954
    • 7. Juni 2026 um 08:40
    • #6.996
    Zitat von spock

Warum?

Weil du strenggenommen dann auch nicht Neuer mitnehmen darfst. Der hat schon länger nicht gegen den Ball getreten. Außerdem brauchst du einen El Mala zb nicht gegen Curacao. Man hat also 2 Wochen, um ihn an die Mannschaft ranzuführen und nicht nur die eine Woche, bis die WM beginnt.

Die Begründung ist in meinen Augen absolut lächerlich, aber von Nagelsmann kennt man das leider nicht anders. Manchmal ist es dann doch besser, gar nichts zu sagen.

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.488
    • 7. Juni 2026 um 08:55
    • #6.997
    Zitat von MemoKS
    Zitat von spock

Warum?

Weil du strenggenommen dann auch nicht Neuer mitnehmen darfst. Der hat schon länger nicht gegen den Ball getreten. Außerdem brauchst du einen El Mala zb nicht gegen Curacao. Man hat also 2 Wochen, um ihn an die Mannschaft ranzuführen und nicht nur die eine Woche, bis die WM beginnt.

Die Begründung ist in meinen Augen absolut lächerlich, aber von Nagelsmann kennt man das leider nicht anders. Manchmal ist es dann doch besser, gar nichts zu sagen.

Also Thema Neuer ist ein anderes. Den hätte ich auch nicht mitgenommen. Nagelsmann hat sich anders entschieden, ist sein gutes Recht. Die Kritik dafür bekommt ja dann auch er, wenn es schief geht.:rolleyes:

Bei Ouedraogo reden wir über einen Ersatzspieler mit minimaler Einsatzzeit, wenn überhaupt. Und da kann ich mit der Argumentation voll mitgehen.

Und von Vereinspräferenzen mal ganz abgesehen hätte es übrigens auch ein Kevin Schade deutlich mehr verdient als El Mala, dabei zu sein. Immerhin statistisch der offensivstärkste deutsche Spieler in Europas stärkster Liga (insgesamt 19 Tore und 6 Vorlagen in den letzten 2 Spielzeiten), dazu auch Stammspieler PL. Aber in Brentford hat man natürlich keine Lobby, obwohl dort mit Sicherheit kein schlechterer Ball gespielt wird als in Köln, vorsichtig ausgedrückt. Unabhängig davon gehe ich mit Nagelsmanns Entscheidung so mit, wie sie getroffen wurde, auch mit der Begründung. Jedenfalls in diesem speziellen Fall der Nachnominierung.:winke:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Flosse1909
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.973
    • 7. Juni 2026 um 09:32
    • #6.998
    Zitat von Robben1
    Zitat von Flosse1909

Besonders hinten links entstehen extrem viele Eckbälle. Da gehören immer mehrere Spieler zu, aber die Bereiche hinten links defensiv und vorne rechts (Sané) machen in der Form wenig Hoffnung auf den WM-Titel.
    Der Rest aber genauso auf Sparflamme unterwegs, im letzten Spiel vor der WM.

Wie kommst du denn eigentlich auf das schmale Brett. :gruebel:

Wer antritt sollte auch gewinnen wollen :prof: Als viermaliger Weltmeister oder auch allgemein kann man es sich sonst auch schenken. So ist zumindest mein Verständnis vom Sport und Wettkampf mit Sieger und Verlierer :huebscher:

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Dschorgo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.758
    • 7. Juni 2026 um 09:39
    • #6.999

Halt warte.

An sich JA, aber lassen wir doch die Kirche im Dorf. Wir sprechen hier von ner WM Vorbereitung in einem anderen Land, Menschen die niemals woanders hin kommen werden (nehmen wir es an).
    Was hat Rüdiger „gegen“ Bayern, dass man sagt Unioner unterschreibt nicht bei Herthaner?

Am Ende sind es Spieler die Deutschland repräsentieren. Würden wir hier sagen nach en Foto im Union Trikot oder Sonstiges kann ich es ja verstehen. Wir sprechen von einer lächerlichen Unterschrift, wo mit Sicherheit noch 5 weitere Spieler drauf gekritzelt haben.
    Es geht mir nicht um Rüdiger, es geht um alle Spieler. Natürlich passt es zum Zeitpunkt, dass besonders Rüdiger zu sehen war.

naja Niederlage. Wenn andere drum herum Autogramme bekommen, dann empfinde ich es nicht als Niederlage, sondern als Tritt ins Gesicht (für das Kind).

Mag sein, dass ich nen anderen Standpunkt habe, aber wir sind da bei der N11 und nicht in Deutschland beim Training nevwocve vorm Derby oder so.

Come on FC!

• Dschorgo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.758
    • 7. Juni 2026 um 09:40
    • #7.000
    Zitat von Cemko92
    Zitat von Dschorgo

Alles anzeigen

Obiger Post hierzu.

Come on FC!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• BurkiCup 2026

peksim 7. Juni 2026 um 12:44
  • (B) 4x LIDL Final4 2027

Kugelblitz 7. Juni 2026 um 12:39
  • Real Madrid

Talant 7. Juni 2026 um 12:29
  • Restart Comunio-Liga 1

Macauley 7. Juni 2026 um 12:11
  • NHL in Düsseldorf - Infothread & Sammelthread

Prof_Rush94 7. Juni 2026 um 12:03
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

RM1902 7. Juni 2026 um 11:17
  • 1. FC Kaiserslautern

bensin 7. Juni 2026 um 10:42
  • Aktien - Thread

Tyler Durden 7. Juni 2026 um 10:34
  • (B) 2x Linkin Park 11. Juni München - Block 105

CTStB 7. Juni 2026 um 09:51
  • Probleme - FC 26 / PS 5

Chris2812 7. Juni 2026 um 09:49
  • [B] 2x Linkin Park 11. Juni München

Go23 7. Juni 2026 um 09:46
  • Die inoffizielle Fußballweltmeisterschaft

Duffman0815 7. Juni 2026 um 09:21
  • Der NHL-Thread

spock 7. Juni 2026 um 09:02
  • DFB-Pokal 2026/27

Magolwes 7. Juni 2026 um 07:56
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

flitschi 7. Juni 2026 um 07:48
  • Sportclub Verl

Duet01 7. Juni 2026 um 07:24
  • [Suche Bestellhilfe] 1x TBD at New York Knicks (NBA Finals Game 3, New York Home Game 1 - 08.06.2026)

Schwenka5 7. Juni 2026 um 03:05
  • Kicker Managerspiel WM 2026 Interactive

Vantheman 7. Juni 2026 um 01:22
  • Freund von förbsen ist dank cup jetzt auch dabei

nullneuner 6. Juni 2026 um 22:51
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

EP-GH 6. Juni 2026 um 22:11

Heiße Themen

• Verkaufe Ticket Originalpreis Kat. 2 für Toronto [Deutschland - Elfenbeinküste]

4 Antworten, 696 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

7.003 Antworten, 678.989 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Neues Format für Nations League und EM-Quali ab EM 2028

14 Antworten, 1.065 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Deutschland-Finnland

4 Antworten, 414 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Nationsleague 2026/27

195 Antworten, 20.602 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Nations League 2024/2025

2.257 Antworten, 307.476 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Afrika-Cup / AFCON 2027 | Kenia, Uganda, Tansania (+Sansibar)

79 Antworten, 8.367 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

1.368 Antworten, 180.938 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • U19 EM Wales

6 Antworten, 555 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

672 Antworten, 85.826 Zugriffe, Vor 2 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin