1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Länderspiele
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

• Kartenfahnder
  • 30. März 2023 um 10:45
  • peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    25.056
    • 8. Juli 2026 um 10:37
    • #7.581

was ich aber sehr lustig finde, irgendwie will niemand akzeptieren dass deutschland wieder ein paar jahre erwischt hat wo spieler fehlen und wo man bestenfalls guter mittelmaß ist, man kauft irgendwelche finaloptionen und sonstigen quatsch .. und zwar von nahezu allen

finde ich cool :mrgreen:

zuhause ist es am schönsten

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.596
    • 8. Juli 2026 um 10:41
    • #7.582
    Zitat von peksim

was ich aber sehr lustig finde, irgendwie will niemand akzeptieren dass deutschland wieder ein paar jahre erwischt hat wo spieler fehlen und wo man bestenfalls guter mittelmaß ist, man kauft irgendwelche finaloptionen und sonstigen quatsch .. und zwar von nahezu allen

Weils natürlich auch einfacher ist, alles auf den Trainer abzuschieben. Ist so.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    14.748
    • 8. Juli 2026 um 10:43
    • #7.583
    Zitat von hda
    Zitat von Norton51
    Zitat von peksim
    Zitat von Norton51

Glaub ich nicht. Gegen Paraguay haben sie sich eigentlich auch voll reingehauen und gekämpft. Sie waren nur völlig ideenlos.

Hätte das 2:1 gezählt, hätte man den exaktgleichen Auftritt als leidenschaftlichen Kampf interpretiert und dann womöglich noch n große Spiel gegen Frankreich und schwups, der exakt gleiche Auftritt wäre ganz anders interpretiert worden. Oder anders ausgedrückt, oft spielt das Ergebnis auch viel mehr rein als man denkt bei der Beurteilung obs nun ein leidenschaftlicher auftritt war oder nicht.

Und ein Ausscheiden gegen einen vermeintlich schwächeren wird immer durchweg negativ bewertet, egal wie der Auftritt ist

Ich finde schon, dass uns Körperlichkeit und Leidenschaft in allen Spielen abgegangen ist. Ich hatte ja auch schon an anderer Stelle geschrieben, dass ich der Mannschaft nicht den Willen abspreche, aber der körperliche Einsatz und die Aggressivität hat doch weitestgehend gefehlt.

Wenn ich mir Klopps Liverpool oder Dortmunder Mannschaften vor Augen führe, fallen mir jedenfalls sofort mehrere Spieler ein, die zwar fußballerisch Limits hatten, aber marschiert sind als gäbe es kein Morgen. Von der Kategorie hatten wir in meinen Augen gar keinen im Team. Und das ist nicht Qualität, das ist Mentalität. Solche Spieler sollten mit deutschem Pass aber zu finden sein.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• jens1893
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.357
    • 8. Juli 2026 um 11:02
    • #7.584
    Zitat von Norton51
    Zitat von hda
    Zitat von Norton51
    Zitat von peksim
    Zitat von Norton51

Glaub ich nicht. Gegen Paraguay haben sie sich eigentlich auch voll reingehauen und gekämpft. Sie waren nur völlig ideenlos.

Hätte das 2:1 gezählt, hätte man den exaktgleichen Auftritt als leidenschaftlichen Kampf interpretiert und dann womöglich noch n große Spiel gegen Frankreich und schwups, der exakt gleiche Auftritt wäre ganz anders interpretiert worden. Oder anders ausgedrückt, oft spielt das Ergebnis auch viel mehr rein als man denkt bei der Beurteilung obs nun ein leidenschaftlicher auftritt war oder nicht.

Und ein Ausscheiden gegen einen vermeintlich schwächeren wird immer durchweg negativ bewertet, egal wie der Auftritt ist

Ich finde schon, dass uns Körperlichkeit und Leidenschaft in allen Spielen abgegangen ist. Ich hatte ja auch schon an anderer Stelle geschrieben, dass ich der Mannschaft nicht den Willen abspreche, aber der körperliche Einsatz und die Aggressivität hat doch weitestgehend gefehlt.

Wenn ich mir Klopps Liverpool oder Dortmunder Mannschaften vor Augen führe, fallen mir jedenfalls sofort mehrere Spieler ein, die zwar fußballerisch Limits hatten, aber marschiert sind als gäbe es kein Morgen. Von der Kategorie hatten wir in meinen Augen gar keinen im Team. Und das ist nicht Qualität, das ist Mentalität. Solche Spieler sollten mit deutschem Pass aber zu finden sein.

War laut Bild auch vor dem Spiel gg Paraguay in der Kabine Thema dass man gg CIV und Ekuador Probleme mit der Intensität und Physis des Gegners hatte und deswegen tlw schwer in die Zweikämpfe kam.

Denke teilweise liegt das Problem da sicher an der Ausbildung (wenn ich bspw dran denke wie untypisch für seine Statur ein Woltemade spielt) aber andererseits hätte es sicher auch Optionen gehabt, die man halt einfach nicht berufen hat. Spontan würde ich da bspw an einen Anton Stach oder Jeff Chabot denken.

EM 2000: FRA/CZ EM 2004: GER/NL, GER/CZ, GER/LAT, DK/BUL, ITA/BUL, FRA/CH

WM 2006: ESP/TUN, GER/POR EM 2008: GER/CRO, GER/AT, GER/ESP

EM 2012: CRO/ITA, POR/CZ, GER/GRE EM 2016: CRO/POR, GER/SVK

EM 2024: UKR/SVK, HUN/SCO, GER/DK, ENG/SVK, GER/ESP

• jens1893
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.357
    • 8. Juli 2026 um 11:12
    • #7.585
    Zitat von peksim

Niemand ist jetzt aber glaube auch übertrieben. Denke hier sieht oder sah kaum jemand Deutschland ernsthaft auf einer Stufe mit Spanien, England oder Frankreich was die Einzelqualität in der Breite betrifft und die Leute wissen schon dass wir auf ein paar Positionen relativ blank sind im Vergleich.

• waltersson83
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    827
    • 8. Juli 2026 um 11:36
    • #7.586

Geben wir Kloppo jetzt erstmal zwei Jahre Zeit. Gutes Spielermaterial ist schließlich genug vorhanden, und viele Spieler haben sich bis dahin nochmal weiterentwickelt. Dann holen wir eben 32 Jahre später in Wembley wieder den Henkelpott.:biggrin:

Sehen wir das Ausscheiden gegen Paraguay auch mal positiv. Hätten wir erst gegen Frankreich verloren, wäre Nagelsmann wahrscheinlich gar nicht entlassen worden. Für mich war Nagelsmann auch der falsche Mann mit 38 Jahren. Jede andere Top Nation hat nen Trainer mit deutlich mehr Erfahrung.

• peksim
    Reaktionen
    25.056
    • 8. Juli 2026 um 11:37
    • #7.587
    Zitat von waltersson83

Geben wir Kloppo jetzt erstmal zwei Jahre Zeit. Gutes Spielermaterial ist schließlich genug vorhanden, und viele Spieler haben sich bis dahin nochmal weiterentwickelt. Dann holen wir eben 32 Jahre später in Wembley wieder den Henkelpott.:biggrin:

Sehen wir das Ausscheiden gegen Paraguay auch mal positiv. Hätten wir erst gegen Frankreich verloren, wäre Nagelsmann wahrscheinlich gar nicht entlassen worden. Für mich war Nagelsmann auch der falsche Mann mit 38 Jahren. Jede andere Top Nation hat nen Trainer mit deutlich mehr Erfahrung.

is frage aller fragen, ob es wirklich so ist

• grover
    Administrator
    Reaktionen
    13.698
    • 8. Juli 2026 um 11:58
    • #7.588
    Zitat von Marcus2116
    Zitat von Deilginis

Dass Völler (seine Popularität und Verdienste sind unumstritten) nicht zurücktritt, ist fatal. Er steht, nicht zum ersten Mal, für ein "Weiter So", dass zumindest Fans gern vermeiden wollten.

Medien, profilierte Ex-Nationalspieler und Fans sind sich weitestgehend einig, dass der BT ein Teil, aber nicht das alleinige Problem ist.

3x Scheitern mit 3 verschiedenen Teams, Trainern und Systemen ist ein glasklares Zeichen für tiefliegende und strukturelle Probleme. Das wissen vielleicht auch ein paar Entscheider beim DFB, aber Veränderung braucht Mut und Konsequenz. Kann der Verband beides nicht bieten.

Wollte gerade sowas hier schreiben, aber dann gesehen, dass ich einfach Klopp zitieren kann. … Ich traue Klopp zu, dass er den schon zu Managen weiß und zur Not auch in die Schranken weist. Und dann ist es halt wirklich hilfreich für ihn, jemanden zu haben, der die Bude kennt.

„Wenn es so kommen sollte, dann wäre es so, dass es hilfreich ist, dass man jemanden da hat, der die Abläufe und alles kennt. Rudi auf der einen Seite mit seiner Fußball-Erfahrung und auf der anderen Seite auch mit seiner langjährigen Tätigkeit im Verband – wo ich, wenn ich es werden würde, keinerlei Erfahrung habe. Ich habe weder Nationalmannschaft gespielt noch irgendwann mal eine trainiert.“

Schon einmal darüber nachgedacht, dass es Klopp unterm Strich komplett scheißegal ist wer Sportdirektor ist? Glaubst du ernsthaft, wenn Klopp den Laden übernimmt, dass der sich von irgendjemandem etwas sagen lassen wird? Nein, natürlich nicht, der ist so von seiner eigenen Großartigkeit überzeugt, der will doch gar keinen Sportdirektor neben, über oder unter sich haben, der ihm in irgendetwas hineinquatscht. Natürlich ist es okay für ihn wenn Opa Rudi weiter am Start ist, den Grüßaugust macht, aber sich sonst aus allem heraushält, so wie er es ja offensichtlich bei Nagelsmann genauso gemacht hat. Für den DFB hingegen ist es fatal, dass da niemand ist, der auf Augenhöhe mit Klopp zusammenarbeitet und eben vielleicht auch einmal kontrovers Dinge diskutiert.

Luftabong

• jens1893
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.357
    • 8. Juli 2026 um 12:07
    • #7.589

mit ausnahme zentrales mittelfeld (offensiv und defensiv) kackst du gg alle topnationen bisweilen gnadenlos ab und tlw ist da auch nur wirklich bedingt hilfe in sicht ... aussenbahn defensiv reden wir im bereich u21 nach brown wahrscheinlich von einem rafael pinto pedrosa oder tom rothe als größte hoffnung und offensiv hats nach said el mala vlt noch montrell culbreath, sonst ist da ebbe.

auf den anderen positionen hats aber überall kandidaten

tor mit urbig, seimen, hellstern, atubolu, backhaus, innenverteidigung mit jeltsch, coulibaly, banks (wenn du ihn überredet kriegst) und sturm mit pejcinovic, tresoldi und vlt otto stange, zentrales mittelfeld brauchen wir erst gar nicht von reden

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    14.748
    • 8. Juli 2026 um 12:09
    • #7.590
    Zitat von jens1893

mit ausnahme zentrales mittelfeld (offensiv und defensiv) kackst du gg alle topnationen bisweilen gnadenlos ab und tlw ist da auch nur wirklich bedingt hilfe in sicht ... aussenbahn defensiv reden wir im bereich u21 nach brown wahrscheinlich von einem rafael pinto pedrosa oder tom rothe als größte hoffnung und offensiv hats nach said el mala vlt noch montrell culbreath, sonst ist da ebbe.

tor mit urbig, seimen, hellstern, atubolu, backhaus, innenverteidigung mit jeltsch, coulibaly, banks (wenn du ihn überredet kriegst) und sturm mit pejcinovic, tresoldi und vlt otto stange, zentrales mittelfeld brauchen wir erst gar nicht von reden

Immer auch in Erwägung ziehen, dass Spieler aus anderen Positionen plötzlich auf diesen Need-Positionen auftauchen. Schweinsteiger war ja auch kein defensiver Mittelfeldspieler, bis ihn einer dazu gemacht hat.

Walk on, Walk on...

• 8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.546
    • 8. Juli 2026 um 12:15
    • #7.591

Einer wie Andrich hätte sicher nicht geschadet ... Füllkrug wär im Trainingslager vielleicht auch noch für Jokereinsätze hinzukriegen gewesen.

Auf jeden Fall bitte von diesem ewigen Ballbesitzfußball bzw. -geschiebe weg.

IbdLn!

• jens1893
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.357
    • 8. Juli 2026 um 12:17
    • #7.592
    Zitat von grover
    Zitat von Marcus2116
    Zitat von Deilginis

Dass Völler (seine Popularität und Verdienste sind unumstritten) nicht zurücktritt, ist fatal. Er steht, nicht zum ersten Mal, für ein "Weiter So", dass zumindest Fans gern vermeiden wollten.

Medien, profilierte Ex-Nationalspieler und Fans sind sich weitestgehend einig, dass der BT ein Teil, aber nicht das alleinige Problem ist.

3x Scheitern mit 3 verschiedenen Teams, Trainern und Systemen ist ein glasklares Zeichen für tiefliegende und strukturelle Probleme. Das wissen vielleicht auch ein paar Entscheider beim DFB, aber Veränderung braucht Mut und Konsequenz. Kann der Verband beides nicht bieten.

Wollte gerade sowas hier schreiben, aber dann gesehen, dass ich einfach Klopp zitieren kann. … Ich traue Klopp zu, dass er den schon zu Managen weiß und zur Not auch in die Schranken weist. Und dann ist es halt wirklich hilfreich für ihn, jemanden zu haben, der die Bude kennt.

„Wenn es so kommen sollte, dann wäre es so, dass es hilfreich ist, dass man jemanden da hat, der die Abläufe und alles kennt. Rudi auf der einen Seite mit seiner Fußball-Erfahrung und auf der anderen Seite auch mit seiner langjährigen Tätigkeit im Verband – wo ich, wenn ich es werden würde, keinerlei Erfahrung habe. Ich habe weder Nationalmannschaft gespielt noch irgendwann mal eine trainiert.“

Schon einmal darüber nachgedacht, dass es Klopp unterm Strich komplett scheißegal ist wer Sportdirektor ist? Glaubst du ernsthaft, wenn Klopp den Laden übernimmt, dass der sich von irgendjemandem etwas sagen lassen wird? Nein, natürlich nicht, der ist so von seiner eigenen Großartigkeit überzeugt, der will doch gar keinen Sportdirektor neben, über oder unter sich haben, der ihm in irgendetwas hineinquatscht. Natürlich ist es okay für ihn wenn Opa Rudi weiter am Start ist, den Grüßaugust macht, aber sich sonst aus allem heraushält, so wie er es ja offensichtlich bei Nagelsmann genauso gemacht hat. Für den DFB hingegen ist es fatal, dass da niemand ist, der auf Augenhöhe mit Klopp zusammenarbeitet und eben vielleicht auch einmal kontrovers Dinge diskutiert.

Alles anzeigen

würde da aber abwarten wie das ganze team aussieht und mich hier nicht an der rolle sportdirektor aufhängen, die auch unter völler jetzt anders aussehen wird wie damals unter bierhoff bspw.

wenn du da einen mertesacker, der hier jetzt gerade 8 jahre den direkten einblick in die academy eines englischen topklubs hatte, mit reinnimmst fände ich das bspw schon ok. ich will da leute haben, die nicht aus dem dfb-mief kommen, die den direkten einblick im ausland hatten und wissen wie da die prozesse laufen. denn ich glaube daran hapert es hier (mal wieder).

sonst natürlich aber auch die frage was klopp da für bedingungen hat und inwieweit er überhaupt bereit ist das zu machen wenn er da nicht komplett freie hand kriegt und es von seiten dfb leute hat, die ihm da reinlabern (könnten). ist jetzt sicherlich nicht optimal aber das ist vlt der tod den du wie 2004 mit klinsmann sterben musst ....

• jens1893
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.357
    • 8. Juli 2026 um 12:21
    • #7.593
    Zitat von Norton51
    Zitat von jens1893

Immer auch in Erwägung ziehen, dass Spieler aus anderen Positionen plötzlich auf diesen Need-Positionen auftauchen. Schweinsteiger war ja auch kein defensiver Mittelfeldspieler, bis ihn einer dazu gemacht hat.

ja, und einen el mala hatte sicherlich vor 2 jahren auch keiner auf dem zettel und dass ein brown so schnell den schritt schafft war jetzt vlt auch nicht zwingend zu erwarten. entwicklung ist nicht progressiv und passiert tlw in sprüngen.

aber finde das schon legitim sich da einfach mal einen groben überblick über die möglichen kandidaten zu machen wie es so aussieht und wo man am ehesten nach lösungen suchen muss. und da sieht es sooo schlimm unterm strich sicher nicht aus.

• peksim
    Reaktionen
    25.056
    • 8. Juli 2026 um 12:26
    • #7.594
    Zitat von Norton51
    Zitat von jens1893

jepp, und vor allem muss man erkennen was ein spieler kann und was er nicht kann, stichwort meisterleistung vom perisic als aussenverteifiger gegen portugal, aber auch was man nur bedingt kann, stichwort kimmich bei deutschland

ich denke auch dass klopp sowas erkennen kann und, was nocht wichtiger ist, umsetzen kann. millionen teamchefs werden das aber nicht unbedingt unkommentiert lassen :mrgreen:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.596
    • 8. Juli 2026 um 12:30
    • #7.595
    Zitat von waltersson83

2 Jahre? Den Zahn würde ich Dir gleich mal ziehen. Innerhalb von 2 Jahren passiert da erstmal gar nichts (jedenfalls nichts was sich direkt in den Ergebnissen widerspiegelt). Ein Umbruch dauert definitiv länger, zumal man ihn nun schon 2mal verschoben hat. Eine EM wird nur eine Zwischenstation für ein radikal umgeformtes Team sein können, ein realistischer Zeitraum wäre frühestens die nächste WM, die auch sicherlich anvisiert wird. Man muss sich im Klaren sein, dass der Rückstand zur Weltspitze größer ist, als es manch einer wahr haben will.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• hda
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.716
    • 8. Juli 2026 um 12:32
    • #7.596
    Zitat von waltersson83

Ist die Frage, meinst du jetzt Alter oder Erfahrung. Denn wir hatten fast nie Bundestrainer die so viel Erfahrung auf hohem Niveau hatten wie Nagelsmann.

Ansonsten seit an Argentinien erinnert, die haben mit Scaloni einen Trainer installiert, der überhaupt keine cheftrainererfahrung hatte und auch recht jung war. Also so zumindest eine Top Nation gab es die da sogar noch mutiger war

• peksim
    Reaktionen
    25.056
    • 8. Juli 2026 um 12:36
    • #7.597
    Zitat von spock
    Zitat von waltersson83

2 Jahre? Den Zahn würde ich Dir gleich mal ziehen. Innerhalb von 2 Jahren passiert da erstmal gar nichts (jedenfalls nichts was sich direkt in den Ergebnissen widerspiegelt). Ein Umbruch dauert definitiv länger, zumal man ihn nun schon 2mal verschoben hat. Eine EM wird nur eine Zwischenstation für ein radikal umgeformtes Team sein können, ein realistischer Zeitraum wäre frühestens die nächste WM, die auch sicherlich anvisiert wird. Man muss sich im Klaren sein, dass der Rückstand zur Weltspitze größer ist, als es manch einer wahr haben will.

ja, wenn er 2030 so was ähnliches macht wie jogi 2010 wird das eine megasache.

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    14.748
    • 8. Juli 2026 um 12:53
    • #7.598

Abgesehen von den ganzen inhaltlichen Fragen gilt natürlich auch noch: Wenn es einer noch schaffen kann das mit Klopp zu verbocken und der fängt gar nicht erst an, dann schafft es der DFB. :huebscher:

Walk on, Walk on...

• 8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.546
    • 8. Juli 2026 um 14:28
    • #7.599
    Zitat von Norton51

Abgesehen von den ganzen inhaltlichen Fragen gilt natürlich auch noch: Wenn es einer noch schaffen kann das mit Klopp zu verbocken und der fängt gar nicht erst an, dann schafft es der DFB. :huebscher:

und der Glubb :rolleyes: aber der steht zum Glück nicht zur Debatte :mrgreen:

IbdLn!

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    8.699
    • 9. Juli 2026 um 14:40
    • #7.600
    Zitat von Norton51

Den Gedanken hatte ich auch schon mehrfach.:huebscher:

Immerhin dürfte er seinen Job bei RB unverändert weitermachen.:mrgreen:

Der Klopp-Plan: Werbung statt Ablöse - kicker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• WM 2026 Tooor Kicktipp

Vantheman 13. Juli 2026 um 01:14
  • Miles-and-more

MasterFrankfurt 12. Juli 2026 um 23:49
  • Tennis-Fred

Robben1 12. Juli 2026 um 23:40
  • Nina Chuba - Arena Tour 2025

Cemko92 12. Juli 2026 um 23:12
  • Groundhopper-Touren

podollski92 12. Juli 2026 um 22:26
  • Nationsleague 2026/27

podollski92 12. Juli 2026 um 22:19
  • Trottel des Tages

Kartenfahnder 12. Juli 2026 um 22:15
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

schnudi 12. Juli 2026 um 22:12
  • Servus! Bin Neu hier ;)

Speedy 12. Juli 2026 um 22:01
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Rothose1887 12. Juli 2026 um 21:51
  • [B] 1x Wimbledon Finale: Sinner vs. Zverev

peksim 12. Juli 2026 um 21:35
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

8Prozent 12. Juli 2026 um 21:09
  • [Sammelsuchfred] NFL Munich Game 2026 / Detroit Lions - New England Patriots am 15. November 2026

Takko 12. Juli 2026 um 20:42
  • Die Toten Hosen on Tour

flaschenbier 12. Juli 2026 um 20:15
  • Vorstellung

Maxouli_29 12. Juli 2026 um 20:02
  • SC Viktoria Köln

popo 12. Juli 2026 um 20:01
  • System Of A Down Tour 2026

Zottel 12. Juli 2026 um 18:47
  • Böhse Onkelz

xklodi 12. Juli 2026 um 15:20
  • Borussia Dortmund

KiGoe83 12. Juli 2026 um 14:57
  • 1. FC Köln

taufbrief 12. Juli 2026 um 13:10

Heiße Themen

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

7.625 Antworten, 772.901 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Verkaufe Ticket Originalpreis Kat. 2 für Toronto [Deutschland - Elfenbeinküste]

32 Antworten, 3.475 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Nations League 2024/2025

2.257 Antworten, 321.740 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Nationsleague 2026/27

200 Antworten, 24.981 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Afrika-Cup / AFCON 2027 | Kenia, Uganda, Tansania (+Sansibar)

79 Antworten, 9.723 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Verschenke Rabattcode für DFB-Fanshop

7 Antworten, 941 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

1.368 Antworten, 188.618 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Neues Format für Nations League und EM-Quali ab EM 2028

14 Antworten, 1.494 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

672 Antworten, 90.135 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Termine Deutschlandspiele (Männer-Nationalmannschaft)

593 Antworten, 139.050 Zugriffe, Vor 3 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund