wurde zwar alles mehr oder weniger schon angesprochen, daher glaube ich nicht dass du es hier nach verstehst. aber nun gut...
hummels will den CL-Pokal gewinnen. das kann er bei uns nicht. da hat er (in deutschland) nur eine chance mit bayern. das da noch der ein oder andere meistertitel dabei ist, dürfte eine angenehme randerscheinund sein, aber mM nach nicht ausschlaggebend. aber eben der CL-Titel. zudem war er von klein auf in dem verein und will vielleicht auch da zeigen, dass es falsch war ihn weg zu schicken. dazu kommt familie...mit dem bvb hat er eigentlich fast alles erreicht was er erreichen kann (wahrscheinlich sogar mehr als man dachte).
was seine äußerungen in der vergangenheit angeht in bezug auf bayern, götze etc. die waren vielleicht nicht immer alle astrein, aber aussagen wie zb bei götze damals fand ich zu dem zeitpunkt legitim. damals war der bvb quasi auf augenhöhe mit bayern, jetzt nicht mehr. die situation ist eine andere. zudem war hummels da ja auch ein paar jährchen jünger als jetzt und vielleicht hat da auch eine gewisse verletzte eitelkeit eine rolle gespielt bezüglich seines verkaufs damals.
wie dem auch sei. ich finds schade. sehr sehr schade, aber kann es verstehen. ich war nicht im stadion am we und bin es auch am letzten spieltag sowie in berlin nicht. aber eines weiß ich ganz genau. wenn ich da war bzw wäre, hätte ich weder gepfiffen noch sonst was darüber hinaus. sondern ihm für 8 geile!!! jahre, die er maßgeblich mit gestaltet und geprägt hat gedankt und geklatscht. das war ein spieler der in den letzten jahren alles für den bvb gegeben hat und das in den letzten 3 spielen auch 100 prozentig tun wird (wie man ja am letzten spieltag auch schon gesehen hat). und das sollte man respektieren und anerkennen. man muss ihn nicht lieben, verehren oder vergöttern. aber man sollte seine entscheidung respektieren, auch wenn man es selber vielleicht anders gemacht hätte. und mich würde es freuen wenn er in berlin den pott entgegen nimmt und in den himmel streckt. und zwar ganz ohne pfiffe oder ähnliches. das hat er sich verdient!
so, habe fertig. eh basta!!!1!!
die Argumente habe ich alle schon gehört - kann es aber trotzdem nicht nachvollziehen, wenn jemand für den Wunsch die CL zu gewinnen seinen Kultstatus, den er nach 8,5 Jahren in DO hat(te), so in die Mülltonne wirft.
Mit seinem Wunsch die CL zu gewinnen zerstört er ganz viele Illusionen, er zerstört seinen eigenen Kultstatus und indirekt sorgt er dafür, dass ganz viele Leute in Deutschland auf das langweilige Business Bundesliga keinen Bock mehr haben!
Ich kann den Wunsch, die CL zu gewinnen, absolut nachvollziehen.
Nur hat er in München darauf keine Garantie. Die Chancen wären bei Real und Barca genauso hoch gewesen.
Ich bin dafür, dass wir in 3 -4 Jahren das hier mal bewerten. Dann sehen wir, ob seine Entscheidung eine gute bzw. richtige war.
Wahrscheinlich konnten vor 3 Jahren auch einige Leute Götzes Entscheidung nachvollziehen - ich jedoch nicht!
Allerdings fehlen mir mit Sicherheit auch die entsprechenden Insiderinformationen.
Ich denke immer, dass es keine Frage des Geldes ist, aber ich weiß natürlich auch nicht genau, mit wie vielen Dollars die Bayern ihre Spieler tatsächlich zuscheissen. Beim Kirchensteuerprozess um Luca Toni kam ja heraus, dass er für 2,5 Jahre ca. 45 Mio kassiert hat. Da kann ich mir schon vorstellen, dass Götze, Lewandowski und Hummels irgendwo 25-30 Mio pro Saison kassieren (statt der offiziell angegebenen 10-12 Mio). Vielleicht ist Kohle dann doch das Lockmittel ...