1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Dortmund

• Koesi
  • 20. August 2006 um 17:38
  • Geschlossen
  • effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.475
    • 8. April 2019 um 16:30
    • #38.541
    Zitat von Quizmeister

C'est la vie. Danke für Nichts. Das Leben ist ein Spiel. Das Rätsel des Lebens. Dunkler Ort. Eine dieser Nächte. Exitus. Fahrt zur Hölle. Jeder kriegt, was er verdient. Keiner wusste wie's geschah. Leere Worte. Leiden. Mädchen. Nicht's ist für die Ewigkeit. Nichts ist so hart wie das Leben. Nie wieder. Scheiß egal. Scheiße passiert. Stand der Dinge. Tanz der Teufel. Viel zu jung. Weit weg. Wenn Du wirklich willst. Wie kann das sein. Wie tief willst Du noch sinken. Wieder mal nen Tag verschenkt. Wo auch immer wir stehen. Zeit zu gehen. Zuviel.

Alles Namen von Onkelz Liedern. Und jeder Titel passt aus Dortmunder Sicht als Überschrift zu dem was am Samstag passierte.

Hauptsache nach dem Derby und nach dem Spiel in Gladbach kannste "Stunde des Siegers" , "Wir schrieben Geschichte" oder "Nummer 1" unter unsere Resultate setzten.

Pure Vernunft darf niemals siegen!

The only cure is kindness.

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.829
    • 8. April 2019 um 16:37
    • #38.542
    Zitat von Norton51

Ich dachte das ist der Belgier, der Pommesmann, die Mule Frites, das Manneken Pis oder so ähnlich? Ihr könnt den doch nicht einfach nur Dortmunder nennen. :neutral:
    Boah Jay, ich bin jetzt enttäuscht. :zwinker:

Ok der Dortmunder Eisvogel :winke:

• Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.405
    • 8. April 2019 um 17:26
    • #38.543
    Zitat von Quizmeister

C'est la vie. Danke für Nichts. Das Leben ist ein Spiel. Das Rätsel des Lebens. Dunkler Ort. Eine dieser Nächte. Exitus. Fahrt zur Hölle. Jeder kriegt, was er verdient. Keiner wusste wie's geschah. Leere Worte. Leiden. Mädchen. Nicht's ist für die Ewigkeit. Nichts ist so hart wie das Leben. Nie wieder. Scheiß egal. Scheiße passiert. Stand der Dinge. Tanz der Teufel. Viel zu jung. Weit weg. Wenn Du wirklich willst. Wie kann das sein. Wie tief willst Du noch sinken. Wieder mal nen Tag verschenkt. Wo auch immer wir stehen. Zeit zu gehen. Zuviel.

Alles Namen von Onkelz Liedern. Und jeder Titel passt aus Dortmunder Sicht als Überschrift zu dem was am Samstag passierte.

Hauptsache nach dem Derby und nach dem Spiel in Gladbach kannste "Stunde des Siegers" , "Wir schrieben Geschichte" oder "Nummer 1" unter unsere Resultate setzten.

Kannst du bitte deine Sicht nicht (ungefragt) als Dortmunder Sicht bezeichnen und Leute wie mich damit einbeziehen?
    Auch alphabetisch geordnet bleibt mir diese Mischung aus Phrasen und nichtssagenden Fragmenten fremd. Kein Wunder bei der musikalischen Quelle. :winke:
    @Jay Ab 1.7. dann "Der Dortmunder" :respekt:

Quizmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.974
    • 8. April 2019 um 17:35
    • #38.544
    Zitat von Zumsel

Kannst du bitte deine Sicht nicht (ungefragt) als Dortmunder Sicht bezeichnen und Leute wie mich damit einbeziehen?Auch alphabetisch geordnet bleibt mir diese Mischung aus Phrasen und nichtssagenden Fragmenten fremd. Kein Wunder bei der musikalischen Quelle. :winke:
    @Jay Ab 1.7. dann "Der Dortmunder" :respekt:

Haste Recht. Meine Musik ist es auch seit 20 Jahren nicht mehr. Musste nur an das Lied "Eine dieser Nächte" denken. Eine Nacht in München in der leider alles schief ging. Und man kann zu den Onkelz sagen was man will, aber eingängige Titel hatten die.

Habe 'aus meiner Sicht' im Posting eingefügt.

:bier:

• Onkelz94
    Stell dich ersma vor
    • 8. April 2019 um 18:34
    • #38.545
    Zitat von Quizmeister

Alles Namen von Onkelz Liedern. Und jeder Titel passt aus meiner Sicht als Überschrift zu dem was am Samstag passierte. Denn das war einfach nur katastrophal auf dem Platz.

Hauptsache nach dem Derby und nach dem Spiel in Gladbach kannste "Stunde des Siegers" , "Wir schrieben Geschichte" oder "Nummer 1" unter die Dortmunder Resultate als Überschrift setzten.

Definitiv... Zum kotzen wars!

• effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.475
    • 8. April 2019 um 23:46
    • #38.546

:huebscher:

The only cure is kindness.

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.837
    • 8. April 2019 um 23:49
    • #38.547
    Zitat von effzeh

:huebscher:

1860, lautern, duisburg, rostock :giggle:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 9. April 2019 um 04:39
    • #38.548

Das Bild ist Sammy Kuffour gegen Lars Ricken oder ?

• MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 9. April 2019 um 07:11
    • #38.549
    Zitat von eagle

Das Bild ist Sammy Kuffour gegen Lars Ricken oder ?

Ja :winke:

Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.360
    • 9. April 2019 um 08:28
    • #38.550

https://www.schwatzgelb.de/artikel/2019/u…ennen?ref=Forum

Ich habe das Spiel am Samstag nicht sehen können ( :neutral: ), aber der Artikel trifft meine Haltung zum Titelrennen eigentlich ziemlich gut.

Ich kann die Leute einfach nicht verstehen, die (obwohl rechnerisch noch alles drin ist) frühzeitig aufgeben und sich diese Saison kaputt machen. Nur, um es bei einem Scheitern natürlich schon gewusst haben zu wollen. Leute, keine Sorge, es wird an der Spitze schon bald wieder langweilig werden. :rolleyes: :zwinker:

• MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 9. April 2019 um 08:53
    • #38.551
    Zitat von Lawless3012

Ich habe das Spiel am Samstag nicht sehen können ( :neutral: ), aber der Artikel trifft meine Haltung zum Titelrennen eigentlich ziemlich gut.

Ich kann die Leute einfach nicht verstehen, die (obwohl rechnerisch noch alles drin ist) frühzeitig aufgeben und sich diese Saison kaputt machen. Nur, um es bei einem Scheitern natürlich schon gewusst haben zu wollen. Leute, keine Sorge, es wird an der Spitze schon bald wieder langweilig werden. :rolleyes: :zwinker:

Du scheinst da aber auch nicht besser zu sein :mrgreen:

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.214
    • 9. April 2019 um 09:15
    • #38.552
    Zitat von Lawless3012

Du hast recht!

Egal wie es ausgeht, es ist eine riesen Sasion, wenn man bedenkt, dass ein neuer Trainer im Sommer gekommen ist und die meisten Spieler extrem jung sind.

Nun hat man es aber leider nicht mehr in der Hand und die Chancen auf den Titel sind stark gesunken.

Ein Sieg in München wäre ein Meilenstein gewesen. Daher ist der Auftritt der Mannschaft so unerklärlich und hat für große Entäuschung und riesen Ärger bei den Fans gesorgt. Möglicherweise kommt die Chance auf eine Meisterschaft so schnell nicht wieder und einige Spieler werden sie vielleicht nie wieder erhalten.

Der FC Bayern hatte in jüngster Vergangenheit immer das bessere Team, aber insbesondere unter Klopp hat der BvB in den direkten Duellen dennoch meistens auf Augenhöhe agiert und die Mannschaft top eingestellt und gepusht. Davon war leider am Samstag nix zu sehen.

Aber noch ist in der Tat alles möglich. Ich hoffe, die Mannschaft glaubt an ihre Chance und bringt in den letzten Spielen gute und überzeugende Leistungen mit den entsprechenden Ergebnissen. Dann wäre die Meisterschaft zumindest bis zu den letzten Spieltagen offen, was sicherlich allgemein wünschenswert wäre.

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.360
    • 9. April 2019 um 09:35
    • #38.553
    Zitat von MarkusID

Du scheinst da aber auch nicht besser zu sein :mrgreen:

:zwinker:

Ich meine es so, wie auch in dem Artikel argumentiert wird. Im Normalfall ist die Meisterschaft ja auch frühzeitig entschieden, weil man halt mit komplett unterschiedlichen Waffen kämpft. Schon nächstes, spätestens übernächstes Jahr wird es wieder so sein und dann wieder auf Jahre.

Dieses Jahr ist mal nicht so (zumindest tabellarisch) und dann muss man auch nicht das Gegenteil herbeireden, sondern sollte sich an dieser Sondersituation erfreuen.

Aber Ok, mir fällt das vielleicht auch etwas leichter, weil ich das Spiel wie gesagt nicht sehen konnte. Aber diese "Das war es" Stimmung gab es ja auch schon nach Augsburg und da waren wir noch Tabellenführer...

Einmal editiert, zuletzt von Lawless3012 (9. April 2019 um 11:04)

öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.531
    • 9. April 2019 um 09:51
    • #38.554

Liegt vermutlich - zum Teil bei mir auch, gebe ich zu - am gesamten Auftreten in der Rückrunde. Da waren insgesamt doch zuviele blutleere Auftritte dabei (Augsburg, Nürnberg, Wolfsburg, Bayern) die einen nicht an eine Meisterschaft glauben lassen.

Und der Kessel Selbstvertrauen ist spätestens am Samstag dann von Dortmund nach München gewandert....

Grundsätzlich natürlich immer noch ne tolle Saison, keine Frage. Aber da die Chance so greifbar war wie lange nicht mehr umso ärgerlicher :mad:

:popcorn:

bluewave
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.738
    • 9. April 2019 um 11:20
    • #38.555

Trotz des Kollektivversagens am Samstag neige ich nicht dazu, die Flinte schon ins Korn zu werfen und hoffe, wie im Artikel formuliert, auf im Idealfall weitere sechs Wochen Titelkampf.

Es kann aber sein, dass im Rückblick auf die Saison 18/19 allein eine glanzvolle Hinserie mit tollem Fußball im Gedächtnis bleibt - aber das wäre schon ein Stück weit enttäuschend, allein wegen der Fallhöhe.

Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.360
    • 9. April 2019 um 11:35
    • #38.556

Also, wenn wir es am Ende nicht schaffen, ggf. auch deshalb nicht, weil wir jetzt noch hier und da etwas liegen lassen, dann darf man schon enttäuscht sein. Weil man dann einfach trotz aller nachvollziehbarer Probleme in der Rückrunde zu deutlich unter seinen Möglichkeiten geblieben wäre.

Kann man also ohne Zweifel so sehen. Allerdings bevorzuge ich es, damit zu warten, bis das Scheitern eingetreten ist...wenn es denn eintritt. Und bis dahin beschränke ich mich auf das Hoffen (und Bangen). :zwinker:

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.829
    • 9. April 2019 um 11:44
    • #38.557

Ich tippe weiterhin auf Dortmund als Meister. Ich glaube, dass sich die Bayern im Gefühl des sicheren Sieges noch ne Schwäche erlauben.

Wenn die Niederlage keinen Knacks gegeben hat (Revolte gegen Favre, Stunk untereinander), sehe ich Ecuh durchaus in der Lage, alle 6 Spiele zu gewinnen.

Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.360
    • 9. April 2019 um 11:57
    • #38.558
    Zitat von Jay

Ich tippe weiterhin auf Dortmund als Meister. Ich glaube, dass sich die Bayern im Gefühl des sicheren Sieges noch ne Schwäche erlauben.

Wenn die Niederlage keinen Knacks gegeben hat (Revolte gegen Favre, Stunk untereinander), sehe ich Ecuh durchaus in der Lage, alle 6 Spiele zu gewinnen.

Mein Gefühl sagt mir auch, dass Bayern noch etwas liegen lässt.

Am ehesten wird es daran scheitern, dass wir auswärts (Freiburg, Bremen, Gladbach) noch etwas (oder auch etwas mehr) liegen lassen. Das wird eine riesige Aufgabe, die drei Spiele so anzugehen wie neulich das Spiel in Berlin.

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.657
    • 9. April 2019 um 12:13
    • #38.559
    Zitat von Jay

Also ich halte es auch für relativ unmöglich, dass Bayern jetzt alles bis zum Ende gewinnt. Ich glaube beide werden noch was liegen lassen.

Ich halte es sogar für möglich, dass es sich bereits am Wochenende wieder dreht, weil die mit ner luschigen Einstellung im Gefühl der heran eilenden Meisterschaft Düsseldorf komplett unterschätzen und direkt wieder was abgeben.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.837
    • 12. April 2019 um 21:49
    • #38.560

u.a. fahren ohne führerschein....typisch bvb :mrgreen:

https://www.bild.de/sport/fussball…17346.bild.html

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• (S) Abholhilfe ggf. im Rahmen Tooor Cup Anreise

Ani Banichkata 25. Juni 2025 um 22:14
  • FIFA Klub WM 2025

8Prozent 25. Juni 2025 um 22:12
  • DFB-Pokal 2025/26

c.eic 25. Juni 2025 um 22:11
  • Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

Dachlatt1405 25. Juni 2025 um 22:11
  • RheinlandCup 2025