1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Dortmund

• Koesi
  • 20. August 2006 um 17:38
  • Geschlossen
    Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.944
    • 23. Oktober 2013 um 16:45
    • #24.061
    Zitat von Norton51

Ich würde ja nächstes Jahr in Brasilien mit dieser Aufstellung an den Start gehen:

Neuer

Großkreutz -Boateng - Hummels - Schmelzer

Lahm - Schweinsteiger (Gündogan)

Götze - Özil - Reus

Müller

Glaubt mir zwar hier vermutlich eh keiner, ist aber tatsächlich meine Meinung. Und wie gesagt: Westermann und Jansen haben in der Nationalelf weniger als gar nichts verloren. :rolleyes:

Alles anzeigen

:gruebel:

Mit dieser Aufstellung wäre auch Götze in der Startelf, wohin er ja eigentlich auch gehört.

Kann der Müller das? Mag der Müller das?

Wieso Lahm ins Mittelfeld? Kann der das bzw. kann der das besser als Gündogan, Khedira oder die Benders? Eigentlich sind wir da ja ganz gut aufgestellt oder meinste Großkreutz ist hinten rechts besser als Lahm?:mrgreen:

Deine Aufstellung gefällt mir nicht schlecht und vermutlich besser als die von Jogi, da ich Mertesacker, Poldi und Kroos schon auflaufen sehe, wobei Kroos ja zumindest aktuell ganz gut kickt. Aber er ist in meinen Augen dennoch ein Schönwetterspieler. :rolleyes:

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    13.078
    • 23. Oktober 2013 um 18:30
    • #24.062
    Zitat von Birne

:gruebel:

Mit dieser Aufstellung wäre auch Götze in der Startelf, wohin er ja eigentlich auch gehört.

Kann der Müller das? Mag der Müller das?

Wieso Lahm ins Mittelfeld? Kann der das bzw. kann der das besser als Gündogan, Khedira oder die Benders? Eigentlich sind wir da ja ganz gut aufgestellt oder meinste Großkreutz ist hinten rechts besser als Lahm?:mrgreen:

Deine Aufstellung gefällt mir nicht schlecht und vermutlich besser als die von Jogi, da ich Mertesacker, Poldi und Kroos schon auflaufen sehe, wobei Kroos ja zumindest aktuell ganz gut kickt. Aber er ist in meinen Augen dennoch ein Schönwetterspieler. :rolleyes:

Ich komme da jetzt weniger aus der wer ist besser Ecke, sondern mehr aus der Sicht der Probleme, die wir aus meiner Sicht haben: Wir haben einen defensiven 6er (Khedira), der ständig im gegnerischen Strafraum ist und gleichzeitig Schwächen auf Aussenverteidiger.

Was mir bei Großkreutz einfach gefällt: Der steht defensiv überraschend stabil, rennt wie ein Bekloppter und arbeitet komplett nur für die Mannschaft. Der kann so eine Seite defensiv schliessen, was bei all den Offensiven auch mal notwendig ist.

Lahm ist der bessere Aussenverteidiger, aber ich finde er spielt bei Bayern auf der defensiven 6 sensationell stark. Eben weil er schnell, zweikampfstark, ballsicher und mit gutem Passspiel ist. - und weil er die Position primär als defensiver Ballverteiler interpretiert, was wir da in der Nationalelf unbedingt benötigen. Ich finde ihn auch vom Passspiel insgesamt viel stärker als z.B. Bender. Ich denke Lahm ist daher auf der Aussenbahn etwas verschenkt.

Müller kann das da vorne problemlos spielen. Spielt er bei Bayern ja auch immer mal wieder. Wobei du die 4 Positionen da ganz vorne sowieso munter und wahllos anders besetzen kannst. Da haben wir so viel Qualität, das ist eigentlich egal wer da aufläuft. Schürrle kann auch links spielen und Reus vorne etc.
    Und ich bin halt überhaupt kein Fan von Toni Kroos, auch wenn der sicher im Prinzip kicken kann.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.944
    • 24. Oktober 2013 um 09:16
    • #24.063
    Zitat von Norton51

Ich komme da jetzt weniger aus der wer ist besser Ecke, sondern mehr aus der Sicht der Probleme, die wir aus meiner Sicht haben: Wir haben einen defensiven 6er (Khedira), der ständig im gegnerischen Strafraum ist und gleichzeitig Schwächen auf Aussenverteidiger.

Was mir bei Großkreutz einfach gefällt: Der steht defensiv überraschend stabil, rennt wie ein Bekloppter und arbeitet komplett nur für die Mannschaft. Der kann so eine Seite defensiv schliessen, was bei all den Offensiven auch mal notwendig ist.

Lahm ist der bessere Aussenverteidiger, aber ich finde er spielt bei Bayern auf der defensiven 6 sensationell stark. Eben weil er schnell, zweikampfstark, ballsicher und mit gutem Passspiel ist. - und weil er die Position primär als defensiver Ballverteiler interpretiert, was wir da in der Nationalelf unbedingt benötigen. Ich finde ihn auch vom Passspiel insgesamt viel stärker als z.B. Bender. Ich denke Lahm ist daher auf der Aussenbahn etwas verschenkt.

Khedira ist kein schlechter, aber ich halte ihn für total überschätzt und kann seine anscheinend gesicherte Aufstellung in Jogis Startelf auch nicht nachvollziehen, da die Defensivprobleme auch mit unserem Mittelfeld zusammenhängen, so dass auch die Spieler dort zu hinterfragen sind.

Da wir vorne beinahe sensationell gut aufgestellt sind, sollten die defensiveren Spieler vor allem den Laden hinten dicht halten.

Da sind wir also einer Meinung. Daher finde ich Deine Idee mit Lahm gut und nachvollziehbar. Ob Lahm das auch tatsächlich so gut macht und kann, werden ich mir in den nächsten Spielen mal genauer anschauen. :rolleyes:

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

Einmal editiert, zuletzt von Birne (24. Oktober 2013 um 09:23)

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.565
    • 24. Oktober 2013 um 10:42
    • #24.064
    Zitat von Norton51

Ich würde ja nächstes Jahr in Brasilien mit dieser Aufstellung an den Start gehen:

Neuer

Großkreutz -Boateng - Hummels - Schmelzer

Lahm - Schweinsteiger (Gündogan)

Götze - Özil - Reus

Müller

Glaubt mir zwar hier vermutlich eh keiner, ist aber tatsächlich meine Meinung. Und wie gesagt: Westermann und Jansen haben in der Nationalelf weniger als gar nichts verloren. :rolleyes:

Alles anzeigen
    Zitat von Norton51

Müller kann das da vorne problemlos spielen. Spielt er bei Bayern ja auch immer mal wieder. Wobei du die 4 Positionen da ganz vorne sowieso munter und wahllos anders besetzen kannst. Da haben wir so viel Qualität, das ist eigentlich egal wer da aufläuft. Schürrle kann auch links spielen und Reus vorne etc.
    Und ich bin halt überhaupt kein Fan von Toni Kroos, auch wenn der sicher im Prinzip kicken kann.

Sieht gut aus.

Aber ich finde es etwas schade, wenn man einen (der wenigen) Weltklasseaußenverteidiger hat und den dann nicht dort spielen lässt.:gruebel: Ich finde Lahm zentral auch richtig stark, aber im Mittelfeld besser ersetzbar als auf AV. Durch einen der Benders oder Khedira mit Mourinho-Ausrichtung.

Ich finde es auch richtig, je nach Verfassung zu entscheiden, ob nun Schweinsteiger oder Gündogan spielt. Konkurenzkampf statt Lobbyismus halt. Stand jetzt müsste es Schweinsteiger sein, im Juni 2012 hätte es Gündogan sein müssen.

Kroos sehe ich als sehr guten 10er, aber halt nicht so gut wie Özil. Ergo als Backup für Özil und nichts anderes. Es kann halt nur einer von beiden spielen (es sein denn es geht gegen Costa Rica usw.). Dass Löw ständig mit Gewalt versucht, beide in der Mannschaft unterzubringen nervt allmählich.:rolleyes:

Müller in der Spitze finde ich auch gut. Ist ja auch seine ursprüngliche Position aus der Jugend und von seiner Spielanlage her passt er da gut hin, weil er im gegensatz zu Reus und Özil eben auch mal an einen Kopfball kommt. Bei Müller weiß man auch was man hat, anders als bei Klose und Gomez (aus verschiedenen Gründen). Dazu schafft man Platz für die zahlreichen anderen guten Spieler und kann entscheiden ob man den an Götze (wenn topfit), Draxler (wenn er sich weiter so gut entwickelt) oder Schürrle (wenn Räume da sind) vergibt.

davidw95
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.641
    • 26. Oktober 2013 um 15:37
    • #24.065

Ist das peinlich...

Unfassbar dass sich solche Idioten in der Umgebung des BVB befinden. Man kann nur hoffen dass das ganz ganz heftig bestraft wird. Ein extrem peinlicher Auftritt dieser Idioten, ich bin unheimlich froh dass ich mir das Spiel im Fernsehen angucke und meine Karten abgegeben habe. Egal wie das ausgeht, es ist ein trauriger Tag für den BVB :cry:

Und sollte ein einziger Idiot hier im Forum diese Aktion in irgendeiner Weise verteidigen oder mit "Pyro ist geil" anfangen hoffe ist dass der hier eine ordentliche Denkpause bekommt.

So, jetzt gibt's hoffentlich erstmal Fußball...

• Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.091
    • 26. Oktober 2013 um 15:39
    • #24.066
    Zitat von davidw95

Ist das peinlich...

Unfassbar dass sich solche Idioten in der Umgebung des BVB befinden. Man kann nur hoffen dass das ganz ganz heftig bestraft wird. Ein extrem peinlicher Auftritt dieser Idioten, ich bin unheimlich froh dass ich mir das Spiel im Fernsehen angucke und meine Karten abgegeben habe. Egal wie das ausgeht, es ist ein trauriger Tag für den BVB :cry:

Und sollte ein einziger Idiot hier im Forum diese Aktion in irgendeiner Weise verteidigen oder mit "Pyro ist geil" anfangen hoffe ist dass der hier eine ordentliche Denkpause bekommt.

Alles anzeigen

Pyro ist geil:klatsch::klatsch::mrgreen:

Was war denn? Sitze wieder mal nur am Radio...

ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

• taufbrief
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.967
    • 26. Oktober 2013 um 15:44
    • #24.067
    Zitat von Duffman0815

Pyro ist geil:klatsch::klatsch::mrgreen:

Was war denn? Sitze wieder mal nur am Radio...

Denkpause:mrgreen:

Tooor User Nr.2315

• Schmorkönig09
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.968
    • 26. Oktober 2013 um 18:14
    • #24.068
    Zitat von davidw95

Ist das peinlich...

Alles anzeigen

:autsch::autsch::autsch:
    Dem ist nichts hinzufügen!

ALT GENUG UM ES BESSER ZU WISSEN, JUNG GENUG UM ES NOCHMAL ZU TUN !

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 26. Oktober 2013 um 18:57
    • #24.069
    Zitat von davidw95

Ist das peinlich...

Alles anzeigen

Pyro ist eben echte Liebe:winke:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

davidw95
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.641
    • 26. Oktober 2013 um 21:16
    • #24.070
    Zitat von Schmorkönig09

Dem ist nichts hinzufügen!

Kann man nur hoffen dass Watzke und der BVB den deutlichen und richtigen Worten auch Taten folgen lassen, auch wenn es natürlich schwer wird diese Idioten zu identifizieren :rolleyes:

• Panthera1909
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.616
    • 26. Oktober 2013 um 21:20
    • #24.071
    Zitat von davidw95

Ist das peinlich...

Alles anzeigen

DERBYSIEGER! :klatsch:

Ups ich lebe noch :shock:

Als das werfen in Nachbarblöcke muss nun wirklich nicht sein, aber was du da wieder von dir gibst :rolleyes:

Edit: Hast bestimmt auch wieder irgendwo gehört das es Opfer mit Verbrennungen gab oder? :gruebel:

Einmal editiert, zuletzt von Panthera1909 (26. Oktober 2013 um 21:24)

• DigitalOlli
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    338
    • 26. Oktober 2013 um 21:30
    • #24.072

Na klar aber dieses mal war er noch näher drann. Nämlich vor dem TV :autsch:

Das Leutschspur und Böller *******e sind dadrüber gibt es keine Diskussion .

Aber der Rest ist wieder großer Bullshit den du da von dir gibst :winke:

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.931
    • 26. Oktober 2013 um 21:39
    • #24.073
    Zitat von DigitalOlli

Na klar aber dieses mal war er noch näher drann. Nämlich vor dem TV :autsch:

Das Leutschspur und Böller *******e sind dadrüber gibt es keine Diskussion .

Aber der Rest ist wieder großer Bullshit
    den du da von dir gibst :winke:

was genau meinst du eig. mit dem REst? :gruebel:

• DigitalOlli
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    338
    • 26. Oktober 2013 um 21:49
    • #24.074
    Zitat von Kartenfahnder

was genau meinst du eig. mit dem REst? :gruebel:

Zitat

ich bin unheimlich froh dass ich mir das Spiel im Fernsehen angucke und meine Karten abgegeben habe. Egal wie das ausgeht, es ist ein trauriger Tag für den BVB

Das ist der REST :winke:

• Panthera1909
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.616
    • 26. Oktober 2013 um 21:55
    • #24.075
    Zitat von DigitalOlli

Komm lass es, die Diskussion bringt hier nichts.
    Wissen wir doch vom letzten Derby ;)

Entweder man ist gegen Pyro oder man ist Dumm, ein Assi oder sonstiges :winke:

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.931
    • 26. Oktober 2013 um 21:57
    • #24.076
    Zitat von DigitalOlli

Zitat von Panthera1909

also eine Umfrage hier im Forum ob ihr dumme Assis seid könnte u.U. zu einer Mehrheit für "JA" führen denke ich:gruebel::gruebel::gruebel:

btw: GW zum Derbysieg nach Dortmund:winke:

• DigitalOlli
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    338
    • #24.077
    Zitat von Panthera1909

Ja so ist es .

Die Diskussion anheizen mit irgendwelchen Aussagen und dann schön die Fresse halten
    Top David :klatsch:

• DigitalOlli
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    338
    • #24.078
    Zitat von Kartenfahnder

btw: GW zum Derbysieg nach Dortmund:winke:

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.931
    • 26. Oktober 2013 um 21:58
    • #24.079
    Zitat von DigitalOlli

Ja so ist es .

Die Diskussion anheizen mit irgendwelchen Aussagen und dann schön die Fresse halten
    Top David :klatsch:

wieviel Pullen hast du eigentlich heute schon auf? :gruebel::zweifel:

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.931
    • 26. Oktober 2013 um 21:58
    • #24.080
    Zitat von DigitalOlli

außer an Pyromanen natürlich:winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• MSV Duisburg

Howie 5. Oktober 2025 um 11:29
  • Abstimmungshilfe MeinVerein des Jahres 2025 - Xia Gibbs e.V.

Doro 5. Oktober 2025 um 11:26
  • Energie Cottbus

Jules Rimet 5. Oktober 2025 um 11:25
  • FC Bayern München

spock 5. Oktober 2025 um 11:16
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

hens 5. Oktober 2025 um 10:01
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

Taro93 5. Oktober 2025 um 09:47
  • Der Sky Deutschland Fred

Torhunger6 5. Oktober 2025 um 09:13
  • Major League Baseball

Flosse1909 5. Oktober 2025 um 09:11
  • Oasis Tour 2025

peksim 5. Oktober 2025 um 08:22
  • (S) A&O Gutschein oder DZ in Hamburg 07.11.-09.11.2025

Weltmeister2014 5. Oktober 2025 um 07:30
  • Real Madrid Tickets

fastriver 5. Oktober 2025 um 01:45
  • SüperLig Türkei

Erenmann 5. Oktober 2025 um 01:38
  • (B) 2x NFL Berlin Game PK 6 - Atlanta Falcons - Indianapolis Colts

ralfgamer 5. Oktober 2025 um 00:17
  • Groundhopper-Touren

Vantheman 4. Oktober 2025 um 23:24
  • Mietwagen Irland ausleihen

Timek1995 4. Oktober 2025 um 22:56
  • 1. FC Kaiserslautern

Vantheman 4. Oktober 2025 um 22:43
  • [S] Mitfahrgelegenheit nach Länderspiel D-LUX in Fahrtrichtung Walldorfer Kreuz

Kartograph 4. Oktober 2025 um 22:37
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Werderstrand 4. Oktober 2025 um 21:44
  • [B] 2x Halbfinale & Finale ATP 1000 Rom (15.-17.05.2026)

markus84 4. Oktober 2025 um 20:59
  • [B] 2x Halbfinale & Finale ATP 1000 Monte Carlo (11.-12.04.2026)

Jenson 4. Oktober 2025 um 20:11

Heiße Themen

• Archiv FC Bayern München

78.805 Antworten, 4.084.260 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Dortmund

39.504 Antworten, 2.645.686 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv 1. FC Köln

41.207 Antworten, 1.782.800 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Mönchengladbach

32.582 Antworten, 1.593.705 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Hamburger SV

23.989 Antworten, 1.157.752 Zugriffe, Vor 18 Jahren