Da schaut jeder auf sich, auch Watzke war ja nicht bereit, Bruchhagen entgegenzukommen.
Watzke: Man kann und muss sich selbst helfen - Bundesliga - kicker online
Auch sonst sind da (aus Bayernsicht) interessante Aussagen dabei
Da schaut jeder auf sich, auch Watzke war ja nicht bereit, Bruchhagen entgegenzukommen.
Trotz seiner unendlichen Verdienste um den BVB bin ich natürlich nicht pauschal mit allen Aussagen und Handlungen von Watzke einverstanden. Einiges sehe ich auch kritisch oder schlichtweg anders, daraus mache ich auch gar keinen Hehl. Das gehört für mich auch dazu, schließlich bin Mitglied des Vereins und kein Angestellter.
Und ich denke als Bayernfan ist man gut beraten, es mit den Ganoven Hoeneß und Rummenigge ähnlich zu halten.;)
Trotz seiner unendlichen Verdienste um den BVB bin ich natürlich nicht pauschal mit allen Aussagen und Handlungen von Watzke einverstanden. Einiges sehe ich auch kritisch oder schlichtweg anders, daraus mache ich auch gar keinen Hehl. Das gehört für mich auch dazu, schließlich bin Mitglied des Vereins und kein Angestellter.
Und ich denke als Bayernfan ist man gut beraten, es mit den Ganoven Hoeneß und Rummenigge ähnlich zu halten.;)
solche aussagen müssen ja von einem börsennotierten unternehmen getroffen werden. das ist man den aktionären ja schuldig.
das sieht man ja auch an der ausschüttung an die aktionäre, das sind dann auch gleich mal 4 cent pro aktie mehr wie im letzten jahr.
das sind dann halt auch 6 mio, das wäre dann auch das jahresgehalt von
einem top spieler.
schlimm wenn nur noch der finanzielle erfolg im vordergrund steht.
das ist bei einem verein wie wir es sind natürlich schon anders.
wir können uns noch positionieren und sind für die gerechte verteilung
der tv gelden. so dass auch noch andere vereine chancen haben oben mitzuspielen.
da sollte sich unser management schon schämen
Alles anzeigensolche aussagen müssen ja von einem börsennotierten unternehmen getroffen werden. das ist man den aktionären ja schuldig.
das sieht man ja auch an der ausschüttung an die aktionäre, das sind dann auch gleich mal 4 cent pro aktie mehr wie im letzten jahr.
das sind dann halt auch 6 mio, das wäre dann auch das jahresgehalt von
einem top spieler.
der tv gelden. so dass auch noch andere vereine chancen haben oben mitzuspielen.
da sollte sich unser management schon schämen
glaubst du das eigendlich selber was du da schreibst?
Ich finde es eigentlich Scheiße, dass ihr über die CL weiteres Geld generiert, aber trotzdem wärs insgesamt für die Buli besser, wenn ihr heut abend gewinnt.
Also, haut die Taljähna weg.
Natürlich. Glaubst Du etwa Rob macht Witze. Da kennst Du ihn aber schlecht.
eigentlich
Nun ja, es stimmt halt einfach. Die Tv Gelder Verteilung in Deutschland ist in Bezug auf gerechte Verteilung mit Sicherheit die weitreichendste der europäischen Topligen. Und unbenommen ist Bayern seit Jahren das zentrale tv Zugpferd.
Anders gesagt: die hunderte Millionen Euro die Vereine wie z.B. Real aus dem TV ziehen, weil sie selbst vermarkten, würde Bayern auch erlösen können. Kein anderer deutscher Verein. Mit starken Abstrichen vielleicht noch der BVB aufgrund der sportlichen Entwicklung in den letzten 2-3 Jahren.
Muss man nicht mögen, ist aber nun mal Tatsache. - und bevor du mir jetzt gleich erzählst, dass es nicht stimmt, beschäftige dich bitte erst mit der Materie.
Nun ja, es stimmt halt einfach. Die Tv Gelder Verteilung in Deutschland ist in Bezug auf gerechte Verteilung mit Sicherheit die weitreichendste der europäischen Topligen. Und unbenommen ist Bayern seit Jahren das zentrale tv Zugpferd.
Anders gesagt: die hunderte Millionen Euro die Vereine wie z.B. Real aus dem TV ziehen, weil sie selbst vermarkten, würde Bayern auch erlösen können. Kein anderer deutscher Verein. Mit starken Abstrichen vielleicht noch der BVB aufgrund der sportlichen Entwicklung in den letzten 2-3 Jahren.Muss man nicht mögen, ist aber nun mal Tatsache. - und bevor du mir jetzt gleich erzählst, dass es nicht stimmt, beschäftige dich bitte erst mit der Materie.
Hab ich gesagt das das nicht stimmt ? Das ist doch das beste was es gibt , ich möchte nicht das es so wird wie in Spanien . Du hast doch bestimmt gesehen welchen teil ich zitiert habe?
Willst du mir sagen das ist bei eurem Verein nicht der Fall ?
Hab ich gesagt das das nicht stimmt ? Das ist doch das beste was es gibt , ich möchte nicht das es so wird wie in Spanien . Du hast doch bestimmt gesehen welchen teil ich zitiert habe?
der tv gelden. so dass auch noch andere vereine chancen haben oben mitzuspielen.Willst du mir sagen das ist bei eurem Verein nicht der Fall ?
Ich muss Norton zwar in einem Fall widersprechen(in der PL ist bekommt der 1. der Fernsehgeldtabelle nur ca. das 1,5fache des letzten, in deutschland das 2-fache) aber ansonsten darfst du ja gerne mal ein paar Quellen bringen, die belegen, dass beim FCB jemand die Zentralvermarktung abschaffen möchte. Diese Zeiten sind ewig her.
Und wenn du am Wochenende Sky90 gesehen hättest, dann hättest du auch mitbekommen, dass Rummenigge dort sogar sagte, dass er kein Problem damit habe, wenn man der CL Geld nehmen würde, um die EL aufzuwerten, er es aber nicht einsieht, einen deutschen Sonderweg zu gehen, sondern, dass das wenn dann für alle europäischen Länder gelten müsse.;)
Alles anzeigenHab ich gesagt das das nicht stimmt ? Das ist doch das beste was es gibt , ich möchte nicht das es so wird wie in Spanien . Du hast doch bestimmt gesehen welchen teil ich zitiert habe?
Willst du mir sagen das ist bei eurem Verein nicht der Fall ?
hauptsache ist doch du gibst mir beim ersten teil recht und das bedeutet
mir schon sehr viel
auf gehts BVB, heute Itaka weghaun
Ich muss Norton zwar in einem Fall widersprechen(in der PL ist bekommt der 1. der Fernsehgeldtabelle nur ca. das 1,5fache des letzten, in deutschland das 2-fache) aber ansonsten darfst du ja gerne mal ein paar Quellen bringen, die belegen, dass beim FCB jemand die Zentralvermarktung abschaffen möchte. Diese Zeiten sind ewig her.
Und wenn du am Wochenende Sky90 gesehen hättest, dann hättest du auch mitbekommen, dass Rummenigge dort sogar sagte, dass er kein Problem damit habe, wenn man der CL Geld nehmen würde, um die EL aufzuwerten, er es aber nicht einsieht, einen deutschen Sonderweg zu gehen, sondern, dass das wenn dann für alle europäischen Länder gelten müsse.;)
hab ich bezweifelt das der fcb das ändern will?
und wo sagt der bvb bzw watzke das gegenteil?
im kicker
Borussia Dortmund beantragt bei der Verteilung der internationalen TV-Erlöse ab 2015 ein größeres Stück vom Kuchen. Diese Forderung erhob Hans-Joachim Watzke am Montag. Im Rahmen der Aktionärsversammlung in der Westfalenhalle 3 b sagte der BVB-Geschäftsführer: "Irgendwann sollte sich die Einsicht durchsetzen, dass die Klubs, die für den Bundesliga-Boom im Ausland sorgen, auch davon partizipieren."
scheiterts bei dir grad am wort partizipieren.
im kicker
Borussia Dortmund beantragt bei der Verteilung der internationalen TV-Erlöse ab 2015 ein größeres Stück vom Kuchen. Diese Forderung erhob Hans-Joachim Watzke am Montag. Im Rahmen der Aktionärsversammlung in der Westfalenhalle 3 b sagte der BVB-Geschäftsführer: "Irgendwann sollte sich die Einsicht durchsetzen, dass die Klubs, die für den Bundesliga-Boom im Ausland sorgen, auch davon partizipieren."
scheiterts bei dir grad am wort partizipieren.
Und bei dir am Wort international ?
Und wo steht da das watzke die Fernsehgelder ( vom DFB / DFL ) anders verteilen will?
Weiss ja bei deinem Verein sitzen nur Gutmenschen die allen helfen wollen und kein Geld verdienen
Und wo steht da das watzke die Fernsehgelder ( vom DFB / DFL ) anders verteilen will?
Weiss ja bei deinem Verein sitzen nur Gutmenschen die allen helfen wollen und kein Geld verdienen
lassen wir es einfach wir müssen auch nicht einer meinung sein, viel glück für heute abend
lassen wir es einfach wir müssen auch nicht einer meinung sein, viel glück für heute abend
ok
danke
Im Artikel steht, dass Watzke für den BVB einen höheren Anteil an den Fernsehgeldern aus dem internationalen Geschäft einfordert.
ZitatBorussia Dortmund beantragt bei der Verteilung der internationalen TV-Erlöse ab 2015 ein größeres Stück vom Kuchen. Diese Forderung erhob Hans-Joachim Watzke am Montag. Im Rahmen der Aktionärsversammlung in der Westfalenhalle 3 b sagte der BVB-Geschäftsführer: "Irgendwann sollte sich die Einsicht durchsetzen, dass die Klubs, die für den Bundesliga-Boom im Ausland sorgen, auch davon partizipieren."
hab ich bezweifelt das der fcb das ändern will?
also wenn ich jemanden frage, ob er das gesagte/geschriebe eigentlich ernst meint, bin ich normalerweise einer anderen Meinung, bzw. der Meinung, dass er Unsinn redet. Ist aber vllt. im Ruhrpott anders.
Der Watzke will mehr Geld aus der Auslandsvermarktung, weil der BVB als europäischer Emporkömling eben in der 5-Jahreswertung schlecht dasteht und damit von der DFL gemessen an seinem Selbstverständnis zu wenig Geld bekommt.
Ja, er will die Regeln ändern und das nicht im Sinne einer breiteren Verteilung, sondern konzentriert auf ein paar Große.
Mir ist nur nicht so ganz klar warum eigentlich, er hat es ja schon die letzten 2 Jahre nicht geschafft, die ganze Kohle, die er eingenommen hat, auch wieder auszugeben, sondern noch fröhlich Steuern an den Staat gezahlt.
Ahso, viel Glück nachher
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!