1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Dortmund

• Koesi
  • 20. August 2006 um 17:38
  • Geschlossen
  • Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.835
    • 2. Januar 2019 um 14:37
    • #37.961
    Zitat von Lawless3012

Ich halte Thorgan Hazard für durchaus realistisch.
    Gladbach wird zwar trotz nur einem Jahr Restlaufzeit gut die Hand aufhalten (was ja ihr gutes Recht ist), aber bezahlbar sollte er für uns sein. Für die allerobersten 1-2 Regale reicht es bei ihm nicht, von daher sollten wir eine gute Adresse für ihn sein.

Die Qualität für unsere Mannschaft hat er meiner Meinung nach und er kann halt in der Offensive drei Positionen spielen, da hätte man die Möglichkeit, den Kader zu verkleinern.

Abgesehen davon sind ja die offensiven Außenpositionen ein Schlaraffenland für alle Scouts. Im Gegensatz zu Mittelstümer oder Außenverteidiger sollte man da recht problemlos irgendwo wieder ein Talent ausgraben können.

Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu. Dazu sein alter Förderer. Passt leider zu 100%. Gefällt mir von der Sache halt nicht, es war allerdings für mich schon überraschend, dass er diese Saison noch bei uns geblieben ist.

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.835
    • 2. Januar 2019 um 14:43
    • #37.962
    Zitat von Zumsel

Matthäus war wurde schon genannt und ist knapp 30 Jahre her. Effenbergs Transfer zum großen AC Florenz :confused: vor gut 25 Jahren? Florenz spielte in der Saison 1992/93 noch nicht einmal international und stieg sogar ab, das passt nicht wirklich in die formulierte Kategorie. Bliebe Ballack, der vor gut 12 Jahren mit knapp 30 Jahren bei Chelsea landete als Beleg für die These des logischen Karrierewegs und eine locker zweistellige Zahl an Spielern, die es anders gemacht haben.
    Möglichweise ist die These im schnelllebigen Fußballgeschäft auch ein wenig angestaubt :rolleyes:

Ich denke, dass sich Spieler, die wirklich auf das internationale Parkett schauen, mit einem (Zwischen-)Wechsel zu Bayern nicht gut aufgestellt sind. National ist Bayern unbestritten die Nummer 1. Wenn man in D bleiben will, führt dann auch kein Weg an München vorbei. Ähnlich wie Timo W. sagte, dass es dann nur einen Verein gäbe. Wobei der von der Spielanlage besser zum BVB als zu Bayern passen würde.

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.225
    • 2. Januar 2019 um 14:48
    • #37.963
    Zitat von Lawless3012

Ich halte Thorgan Hazard für durchaus realistisch.....

Abgesehen davon sind ja die offensiven Außenpositionen ein Schlaraffenland für alle Scouts. Im Gegensatz zu Mittelstümer oder Außenverteidiger sollte man da recht problemlos irgendwo wieder ein Talent ausgraben können.

Bitte nicht Hazard!

Mit der jüngeren Vergangenheit, in der es immer wieder junge talentierte Spieler zum Stammspieler geschafft haben, mit dem Abgang von Pulisic und im Hinblick auf den aktuellen Erfolg sollte der BvB für entsprechende Talente eine absolute Top-Adresse in Europa sein, so dass es nach Möglichkeit schon ein Talent-Kracher sein sollte.

Ich kenne mich im Nachwuchsbereich leider nicht aus.

Ich hoffe, dass der BvB auch ohne Mislintat die richtigen Talente aufspüren und vom BvB überzeugen kann.

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• TipperGT
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.670
    • 2. Januar 2019 um 14:48
    • #37.964

Statement von Christian Pulisic

https://twitter.com/cpulisic_10/st…aft-an-bvb-fans

Groundhopping

Spiele: 3009
    Grounds: 2038
    Länderpunkte: 66 +1 (The Isle of Man)

Borussia Dortmund - Mitglied
    FC Gütersloh - Dauerkarte

• Hennoch
    Newbie
    Reaktionen
    24
    • 2. Januar 2019 um 14:51
    • #37.965
    Zitat von Jay

Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu. Dazu sein alter Förderer. Passt leider zu 100%. Gefällt mir von der Sache halt nicht, es war allerdings für mich schon überraschend, dass er diese Saison noch bei uns geblieben ist.

Puh - ich glaube, dass Hazard zu nem Club im Ausland wechselt, der deutlich mehr bieten wird als der BVB. Die Scouts schlafen ja nicht, und ich denke, dass ein Verein in Spanien oder England den Jungen holen wird, wenn er weiterhin so ne endgeile Leistung zeigt...

JohnnyEuro
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.124
    • 2. Januar 2019 um 14:55
    • #37.966
    Zitat von TipperGT

Statement von Christian Pulisic

https://twitter.com/cpulisic_10/st…aft-an-bvb-fans

Gott was ein Gesabbel...

Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.366
    • 2. Januar 2019 um 14:59
    • #37.967
    Zitat von JohnnyEuro

Gott was ein Gesabbel...

Die Frage ist nur, wer für diese gute Arbeit verantwortlich ist. Seine Agentur oder die Presseabteilung vom BVB. :gruebel:

Mir wäre eine authentische Reaktion auch lieber. Auch wenn sie darin besteht, dass nichts veröffentlicht wird. Aber offenbar will man den Medien etwas geben, was sie abdrucken können.

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.949
    • 2. Januar 2019 um 15:35
    • #37.968

:respekt: mal wieder für Zorc & Co. So ein Preis herauszuhandeln für diesen Spieler der seit Monaten in seiner Entwicklung stehengeblieben ist und eigentlich nur noch von der Bank kommt.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.366
    • 2. Januar 2019 um 15:38
    • #37.969

Auch wenn einige hier es sich nicht vorstellen können, aber Chelsea wird einen guten Teil der Ablöse durch die verbesserten Vermarktungsmöglichkeiten in den USA wieder reinholen. :winke:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.657
    • 2. Januar 2019 um 15:38
    • #37.970
    Zitat von Zumsel

Matthäus war wurde schon genannt und ist knapp 30 Jahre her. Effenbergs Transfer zum großen AC Florenz :confused: vor gut 25 Jahren? Florenz spielte in der Saison 1992/93 noch nicht einmal international und stieg sogar ab, das passt nicht wirklich in die formulierte Kategorie. Bliebe Ballack, der vor gut 12 Jahren mit knapp 30 Jahren bei Chelsea landete als Beleg für die These des logischen Karrierewegs und eine locker zweistellige Zahl an Spielern, die es anders gemacht haben.
    Möglichweise ist die These im schnelllebigen Fußballgeschäft auch ein wenig angestaubt :rolleyes:

Ist es ja auch. Warum gehst du denn da so aus dem Sattel? ;) Da kann man eigentlich gar keine 2 Meinungen haben. Alles vor der Jahrtausendwende hat mal rein gar nichts mit dem heutigen Fußballgeschäft zu tun.
    Der ganze Fußballmarkt hat sich doch in den letzten Jahren, vor allem aber in den letzten 2-3 Jahren massiv verändert.

Gleichermaßen stimmt aber die von Lawless entwickelte Theorie, das wäre euer Geschäftsmodell junge Spieler zu scouten und dann automatisch teuer zu verkaufen so auch nicht ganz. Das ist das Modell was aus diesem neuen Markt entstanden ist. Ich glaube Dembele und Auba und den einen oder anderen, der jetzt als nächstes geht, hättet ihr auch gerne noch ne Weile behalten. Ging halt aufgrund dieser neuen Marktgegebenheiten, in denen englische und spanische Vereine plötzlich mit der Kohle kübelweise rumwerfen aber auch nicht mehr.
    Aus meiner Sicht hat der BVB da dann sehr schnell und sehr gut reagiert und sich darauf eingestellt. Deshalb erzielen sie jetzt diese hohen Ablösesummen, was großartig für den Club ist. Beinhaltet aber die Notwendigkeit weiterhin gute junge Leute zu finden. Und dafür gibt es eben auch keine Garantien.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.657
    • 2. Januar 2019 um 15:41
    • #37.971
    Zitat von Robben1

:respekt: mal wieder für Zorc & Co. So ein Preis herauszuhandeln für diesen Spieler der seit Monaten in seiner Entwicklung stehengeblieben ist und eigentlich nur noch von der Bank kommt.

Was du ja immer nicht wahr haben willst: Zum einen ist das keine besonders hohe Ablöse für das vorhandene Potential, verglichen mit anderen Wechseln der letzten 24 Monate, zum anderen ist der Spieler noch sehr jung und nur weil er vielleicht zu Favres System nicht mehr optimal passt, kann er bei Chelsea doch durchaus explodieren.

Das sind ja nicht mal 60 Millionen Pfund. Aber wenn bayern dann die 80 Millionen für den Atletico Verteidiger ausgibt, wird das ja vielleicht deutlicher.

Walk on, Walk on...

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.247
    • 2. Januar 2019 um 15:57
    • #37.972
    Zitat von Lawless3012

Auch wenn einige hier es sich nicht vorstellen können, aber Chelsea wird einen guten Teil der Ablöse durch die verbesserten Vermarktungsmöglichkeiten in den USA wieder reinholen. :winke:

Zugpferd für die WM, haben wir ja schon gelernt

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.949
    • 2. Januar 2019 um 16:00
    • #37.973
    Zitat von Norton51

Was du ja immer nicht wahr haben willst: Zum einen ist das keine besonders hohe Ablöse für das vorhandene Potential, verglichen mit anderen Wechseln der letzten 24 Monate, zum anderen ist der Spieler noch sehr jung und nur weil er vielleicht zu Favres System nicht mehr optimal passt, kann er bei Chelsea doch durchaus explodieren.
    Das sind ja nicht mal 60 Millionen Pfund. Aber wenn bayern dann die 80 Millionen für den Atletico Verteidiger ausgibt, wird das ja vielleicht deutlicher.

Er war auch vor der Favre Zeit schon auf dem absteigenden Ast. An seinem Talent Zweifel ich mittlerweile schon und deswegen ist es für mich eine Riesen Summe die Chelsea da hin blättert.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.366
    • 2. Januar 2019 um 16:02
    • #37.974
    Zitat von Norton51

Ist es ja auch. Warum gehst du denn da so aus dem Sattel? ;) Da kann man eigentlich gar keine 2 Meinungen haben. Alles vor der Jahrtausendwende hat mal rein gar nichts mit dem heutigen Fußballgeschäft zu tun.Der ganze Fußballmarkt hat sich doch in den letzten Jahren, vor allem aber in den letzten 2-3 Jahren massiv verändert.

Gleichermaßen stimmt aber die von Lawless entwickelte Theorie, das wäre euer Geschäftsmodell junge Spieler zu scouten und dann automatisch teuer zu verkaufen so auch nicht ganz. Das ist das Modell was aus diesem neuen Markt entstanden ist. Ich glaube Dembele und Auba und den einen oder anderen, der jetzt als nächstes geht, hättet ihr auch gerne noch ne Weile behalten. Ging halt aufgrund dieser neuen Marktgegebenheiten, in denen englische und spanische Vereine plötzlich mit der Kohle kübelweise rumwerfen aber auch nicht mehr.
    Aus meiner Sicht hat der BVB da dann sehr schnell und sehr gut reagiert und sich darauf eingestellt. Deshalb erzielen sie jetzt diese hohen Ablösesummen, was großartig für den Club ist. Beinhaltet aber die Notwendigkeit weiterhin gute junge Leute zu finden. Und dafür gibt es eben auch keine Garantien.

Was Aubameyang betrifft bin ich fest davon überzeugt, dass man eigentlich vorhatte, ihn bereits im Sommer 2016 zu verkaufen. Dann kam aber der üble Reinfall mit Mikitaryan/Raiola, der ausnahmslos alle überrascht bzw. sogar überrumpelt hat. Hummels war schon weg und man sollte halt keine drei Leistungsträger in einem Sommer verkaufen. Ich gehe davon aus, dass Auba vorher schon eine grundsätzliche Wechselzusage hatte und man diese dann zurückgezogen hat. Daher dann auch der folgende Ärger...

Grundsätzlich geht man glaube ich schon meist von einer "Durchlaufzeit" von 2-3 Jahren bei den Topspielern aus. Bei Dembele gebe ich Dir daher Recht, dass man ihn gerne noch ein Jahr behalten und dann erst verkauft hätte.

Bei Spielern wie Sancho oder Akanji gehe ich davon aus, dass man schon jetzt einen Verkauf im Sommer 2020 einkalkuliert. Dann wären sie 3 bzw. 2,5 Jahre bei uns gewesen.

Klar wird dem BVB seine Strategie vom Markt aufgezwungen, da man numal nicht die Mittel hat, wie 7-10 andere Clubs. Aufgezwungen zumindest unter der Voraussetzung, dass man in diesem Haifischbecken ein bisschen mitschwimmen möchte. Alternativ könnte man aus falscher Großmannsucht auch auf stur schalten, die Verträge der Spieler auslaufen lassen und sich dann ohne Kohle ins Mittelmaß der Liga verabschieden.

Klar ist aber auch, dass man bei den Talenten niemals die Garantie hat, dass es klappt. Da ist von Sancho bis Mor und von Dembele bis Isak alles mit dabei. Dabei spielt auch oft Glück eine Rolle. Ohne die Verletzungen von diversen Abwehrspielern hätte man einen Zagadou als Holzfuß vermutlich irgendwo in die französiche Liga abgegeben. Jetzt sieht man, dass er das Potential hat, "the next big thing" auf dieser Position zu werden.

Aber sie holen eine Hand voll Toptalente sicher auch in dem Wissen, dass es gut gelaufen ist, wenn davon einer durchstartet. Aktuell schaffen es halt auch deshalb mehrere, weil mit Witsel und Reus Führungsspieler daneben stehen und mit Favre ein Trainer, der sich auch als Ausbilder versteht. Mit Schürrle und der Mangelverwaltung von Stöger sehe es wahrscheinlich ganz anders aus.

Einmal editiert, zuletzt von Lawless3012 (2. Januar 2019 um 16:09)

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.969
    • 2. Januar 2019 um 16:06
    • #37.975
    Zitat von Lawless3012

wenn lebron 1x sein trikot anzieht und foddo twittert auf jeden fall, wird er aber diesmal nicht machen wegen nike vs. adidas :winke:

zuhause ist es am schönsten

Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.366
    • 2. Januar 2019 um 16:12
    • #37.976
    Zitat von peksim

wenn lebron 1x sein trikot anzieht und foddo twittert auf jeden fall, wird er aber diesmal nicht machen wegen nike vs. adidas :winke:

Wie auch immer. Es ist auf jeden Fall offenbar auch möglich, eine Masse an Leuten da drüben dazu zu bringen, sich Clubs wie Leverkusen oder West Ham anzuschauen. Sie müssen halt nur Chicharito verpflichten... :zwinker:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.657
    • 2. Januar 2019 um 17:41
    • #37.977
    Zitat von Robben1

Er war auch vor der Favre Zeit schon auf dem absteigenden Ast. An seinem Talent Zweifel ich mittlerweile schon und deswegen ist es für mich eine Riesen Summe die Chelsea da hin blättert.

Robben, der ist 20! 20! Was meinst du denn mit absteigendem Ast...? :gruebel:

Der hat sich im letzten Jahr nicht in dem Tempo weiter entwickelt wie in der Zeit von 18-20, aber da ist doch das letzte Wort über seine Fähigkeiten noch lange nicht gesprochen. Mo Salah wurde bei Chelsea vom Hof gejagt, weil er nichts drauf hatte... Manchmal passt es halt nicht zusammen, aber bei 20 jährigen, die ganz offensichtlich ja schon kicken können, wäre ich mit absoluten Urteilen doch etwas zurückhaltender.

Walk on, Walk on...

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.578
    • 2. Januar 2019 um 17:46
    • #37.978
    Zitat von Jay

Ähnlich wie Timo W. sagte, dass es dann nur einen Verein gäbe. Wobei der von der Spielanlage besser zum BVB als zu Bayern passen würde.

Vielleicht meint er auch den BvB .

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.185
    • 2. Januar 2019 um 17:47
    • #37.979

64 mille :lachen:
    Weltklasse bvb, hätte ich nie gedacht. Aber die Engländer spinnne total

• Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.405
    • 2. Januar 2019 um 19:18
    • #37.980

@Norton51:

Fahnder schreibt (von mir) unbemerkt ironisch und schon haben wir den Salat. :lachen:
    Alles gut soweit. :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Werder Bremen Ticket-Gelaber-Fred

RM1902 26. Juni 2025 um 21:46
  • BBL - Basketball Bundesliga

jschlb 26. Juni 2025 um 21:45
  • VfB Stuttgart

Vantheman 26. Juni 2025 um 21:33
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

Vantheman 26. Juni 2025 um 21:25
  • Urlaubsinspiration

effzeh 26. Juni 2025 um 21:17
  • Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

burki89 26. Juni 2025 um 21:10
  • FC Bayern München

Hupe 26. Juni 2025 um 21:08
  • Sportclub Verl

Augsburger 26. Juni 2025 um 20:58
  • Dynamo Dresden

dresdner 26. Juni 2025 um 20:49
  • Agenda RheinlandCup 2025