Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko
-
-
hoffentlich kommt jetzt in Washington niemand auf die Idee und leitet aus dem auffälligen Verhalten einiger weniger senegalesischer Fans beim gestrigen Finale ab, dass afrikanische Fans ein generelles Problem sind oder noch viel mehr eine Bedrohung der nationalen Sicherheit der USA... Mag mir gar nicht vorstellen, wenn bei den Tumulten gestern auf den Rängen ne ICE-Einheit einfach den Block gestürmt hätte...und einfach alles im Stadion außer Kontrolle geraten wäre...

-
Vielleicht nicht ganz mit den Ereignissen von gestern Abend zu vergleichen...geht aber in eine ähnliche Richtung...wer kann sich erinnern? Wer war dubai?
21. Juni 1982: Ein Scheich überredet einen WM-Schiedsrichter, ein Tor zu annullieren21. Juni 1982: Ein Verbandspräsident stürmt aufs Spielfeld. Kuwait verliert zwar trotzdem. Aber die Fussballwelt hat wieder einmal Gesprächsstoff.www.watson.ch -
Alles anzeigen
Was in diesem Afrika-Cup-Finale passiert ist, darf auf diesem Niveau (Finale eines FIFA Wettbewerb) einfach nicht vorkommen.
Ist kein FIFA Wettbewerb

Deswegen hat er sich nun auch zu den Vorkomnissen beim Afrika-Cup Finale geäußert...
ZitatInfantino: Denn alles andere gefährdet das Wesen des Fussballs
Er gefährdet mit seinen Machenschaften seid Jahren das Wesen des Fußballs (siehe FIFA Friedenspreis; WM-Vergabe). Aber da ist er scheinbar nicht ganz so selbstkritisch wie hier...
"Zuvor hatte er das Geschehen auf der Tribüne des Grand Stade de Tanger hautnah miterlebt."
Würd gern wissen was in Tanger passiert ist, während in Rabat das Endspiel lief

Aber pünktlich zur Siegerehrung war er ja dann im richtigen Stadion.
-
hoffentlich kommt jetzt in Washington niemand auf die Idee und leitet aus dem auffälligen Verhalten einiger weniger senegalesischer Fans beim gestrigen Finale ab, dass afrikanische Fans ein generelles Problem sind oder noch viel mehr eine Bedrohung der nationalen Sicherheit der USA... Mag mir gar nicht vorstellen, wenn bei den Tumulten gestern auf den Rängen ne ICE-Einheit einfach den Block gestürmt hätte...und einfach alles im Stadion außer Kontrolle geraten wäre...

in Washington wird noch nie jemand mitgekriegt haben, dass es den Afrika Cup gibt
-
Hat Diaz eigentlich schon etwas zu dem Elfer gesagt? Es ist ja ein Wahnsinn, dass der Elfer in dieser Situation nach diesem minimalen Zupfer gegeben wird. Aber die Ausführung lässt sich ja gar nicht mehr erklären. Gerüchte befeuern ja immer noch, dass das eine Absprache war. Anders kann man den Schuss ja fast nicht erklären. Aber dann müsste Diaz ja Oscar-reife schauspielerische Talente haben. Immer alles noch unfassbar.
Mir tut es Leid für Afrika, gerade wo dieser Cup doch bis dahin ziemlich unfallfrei war. Aber es lässt sich ja leider nicht wegdiskutieren, dass dieses Szenario eigentlich nur in Afrika vorkommen konnte.

-
Hat Diaz eigentlich schon etwas zu dem Elfer gesagt? Es ist ja ein Wahnsinn, dass der Elfer in dieser Situation nach diesem minimalen Zupfer gegeben wird. Aber die Ausführung lässt sich ja gar nicht mehr erklären. Gerüchte befeuern ja immer noch, dass das eine Absprache war. Anders kann man den Schuss ja fast nicht erklären. Aber dann müsste Diaz ja Oscar-reife schauspielerische Talente haben. Immer alles noch unfassbar.
Mir tut es Leid für Afrika, gerade wo dieser Cup doch bis dahin ziemlich unfallfrei war. Aber es lässt sich ja leider nicht wegdiskutieren, dass dieses Szenario eigentlich nur in Afrika vorkommen konnte.

Wenn man einen Elfer absichtlich verschießen möchte, dann macht man das nicht so. Dann schiebst du den Ball Richtung Eckfahne oder kullerst ihn mit der Innenseite Richtung Tor.
-

bezeichnend fand ich das die senegalesischen Spieler nach dem verschossenen Elfer von Diaz relativ regungslos gewirkt haben und sich jetzt nicht groß gefreut haben. Das spricht eigentlich dafür das es abgesprochen war. Eigentlich hätte der Elfer sogar wiederholt werden müssen, da Mendy bei der Ausführung nicht auf der Linie stand. Aber glaub das hat sich der Schiri bei der Gemengelage dann doch nicht getraut
-

Wenn man einen Elfer absichtlich verschießen möchte, dann macht man das nicht so. Dann schiebst du den Ball Richtung Eckfahne oder kullerst ihn mit der Innenseite Richtung Tor.
Ja, wird so sein. Daher würde mich wirklich Diaz Erklärung interessieren. Ich weiß nicht wie Du im Kopf gestrickt sein musst für solch eine Aktion…
-
ich habe es mehrmals angeschaut, ich glaube dass er mittem linken fuß schon auf der linie stand ... nur elfer war so langsam dass er die zeit hatte nach dem "schuss" zwei schritte nach vorne zu machen
-
-
Wir sollten nicht unterschlagen, dass mit Ismail Jakobs ein kölscher Jung Afrika-Meister wurde. Herzlichen Glückwunsch.

-
Wir sollten nicht unterschlagen, dass mit Ismail Jakobs ein kölscher Jung Afrika-Meister wurde. Herzlichen Glückwunsch.

Glückwunsch
Hat sich richtig entschieden der Jung....mit Senegal lassen sich zumindest Titel gewinnen...mit der N11 hätte er wohl vergeblich darauf gehofft... 
-
.wer kann sich erinnern?
Logo , hab das Spiel gesehen ( Frankreich - Kuwait ), da ist der Schiri auch eingeknickt.
-
das war ja unvergesslich

-
ganz generell spielen die Afrikameister in
10 x Frankreich
6 x England
3 x Saudi-Arabien
2 x Spanien
2 x Türkei
1 x Deutschland
1 x Italien
1 x Israel
1 x Belgien
1 x Marokko
alle 28 spieler auch jeweils in der 1. Liga
-
Ob der irgendwas mit einem Kontinent voller Schwarzer und Araber zu tun haben will?
-
Ja, wird so sein. Daher würde mich wirklich Diaz Erklärung interessieren. Ich weiß nicht wie Du im Kopf gestrickt sein musst für solch eine Aktion…
Da kommen vermutlich bei Profifussballern mehrere Dinge zusammen, ganz sicher aber Größenwahn und Doofheit.
Er wollte die halt noch zusätzlich ein bisschen demütigen und hat dabei vergessen auf den Torwart zu schauen. Glücklicherweise mag der Fußballgott sowas nicht.
-
Unfassbares Verhalten
Telugu Tiki-Taka auf Instagram: "Senegal win feels like justice.📈 . . . . . . . . . . . . . . . #afcon #sénégal #sadiomane #mendy #morroco"7,226 likes, 119 comments - telugu_tikitaka am January 19, 2026: "Senegal win feels like justice.📈 . . . . . . . . . . . . . . . #afcon #sénégal #sadiomane…www.instagram.com -
Unfassbares Verhalten

https://www.instagram.com/reel/DTr51n1kjsa/?igsh=ZXp6M3AzOXJsMjl
Eine Schande.
-
keine Aussage, warum Panenka-Variante gewählt:
Brahim Diaz meldet sich: "Gestern habe ich versagt"Als Torschützenkönig und Siegtorschütze hätte Brahim Diaz der Held einer ganzen Nation werden können, nach seinem denkwürdigen Elfmeter-Fehlschuss im…www.kicker.de -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!