1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv FC Bayern München

• redMUC
  • 14. November 2006 um 21:01
  • Geschlossen
  • Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.867
    • 7. April 2011 um 10:44
    • #40.441
    Zitat von redMUC

mir wäre hummels am liebsten :rolleyes:

Jo, aber da besteht nun mal keinerlei Chance und das weißt du ja auch.

Ich hätte am liebsten Pique, weil ich den neben den beiden von ManUnited für den Allerbesten halte, aber das ist halt auch nur Wunschdenken. ;)

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.867
    • 7. April 2011 um 10:44
    • #40.442
    Zitat von schlawumpl

Bertram Beierlorzer :klatsch:

Norbert Eder! :klatsch::klatsch::klatsch:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 7. April 2011 um 10:47
    • #40.443
    Zitat von Norton51

Norbert Eder! :klatsch::klatsch::klatsch:

und nicht zu vergessen sein pumuckl:) der hieß doch lars lunde...wat macht der einklich?

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• nili007
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    59
    • 7. April 2011 um 11:15
    • #40.444
    Zitat von Brasi

und nicht zu vergessen sein pumuckl:) der hieß doch lars lunde...wat macht der einklich?

Das letzte, was ich gefunden habe ist, dass Lars Lunde Krankenpfleger in Aarau ist und B-Jugend-Trainer beim FC Wangen

Mir fällt übrigens noch Wolfgang Dremmler ein;)

• redMUC
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.940
    • 7. April 2011 um 12:35
    • #40.445
    Zitat von Norton51

Jo, aber da besteht nun mal keinerlei Chance und das weißt du ja auch.

Ich hätte am liebsten Pique, weil ich den neben den beiden von ManUnited für den Allerbesten halte, aber das ist halt auch nur Wunschdenken. ;)

bei freier auswahl nehme ich auch pique und vidic :mrgreen:

Meine WM 2006:
    #04 T&T-SWE #10 USA-TCH #19 ENG-T&T #25 ITA-USA #61 HF BRD-ITA :cry:

Meine EM 2008:
    #11 KRO-BRD #20 AUT-BRD #27 VF HOL-RUS

Meine EM 2024:
    #3 ESP-CRO #17 DEN-ENG #20 NED-FRA #33 SVK-ROU #45 ESP-GER

Next Stop:
    29.03. SV Waldhof Mannheim - Borussia Dortmund II
    13.04. SV Waldhof Mannheim - TSV 1860 München
    26.04. FC Bayern München - FSV Mainz 05
    24.05. DFB-Pokal Finale in Berlin

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.211
    • 7. April 2011 um 12:39
    • #40.446
    Zitat von redMUC

bei freier auswahl nehme ich auch pique und vidic :mrgreen:

:shock:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• Beda_PF
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.143
    • 7. April 2011 um 12:40
    • #40.447
    Zitat von nili007

Das letzte, was ich gefunden habe ist, dass Lars Lunde Krankenpfleger in Aarau ist und B-Jugend-Trainer beim FC Wangen

Mir fällt übrigens noch Wolfgang Dremmler ein;)

Ist ja gleich bei mir um die Ecke :)

• Bankster
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.358
    • 7. April 2011 um 22:59
    • #40.448

OFFENER BRIEF EINES BAYERN-FANS AN DIE SCHICKERIA:

Christian Schels
    Eine kleine Mail an die besseren Fans
    Liebe Schickeria München-Anhänger,

Geiler Brief von Christian Schels an die Schickeria!

Wohl im Wissen, dass Euer Posteingang nach Euren jüngsten Aktionen in den Spielen gegen Schalke, gegen den HSV und v.a. gegen Gladbach überlaufen muss, sehe ich mich genötigt, Euch zu fragen: Wer denkt Ihr eigentlich, wer Ihr seid?

Um Euch wissen zu lassen, wer sich anmaßt, den heiligen Ultras diese Frage zu ste...llen: ich bin 25, Student, seit rund zehn Jahren Bayern-Mitglied, Dauerkarten-Inhaber und, seit ich über ein Auto verfüge, auch bei diversen Auswärtsspielen im Stadion – sprich, ein klassischer, von Euch so verabscheuter, Haupttribünen-Fan.

Mit großem Interesse lese ich regelmäßig Eure Stellungnahmen auf Eurer Website und nach Euerem heutigen Bericht zu den Geschehnissen gegen Gladbach ist das Fass nun endgültig voll. Warum?

Erstens zeichnet sich die Schickeria (wie alle Ultra-Gruppierungen) durch eine nervtötende, spielunbezogene „Unterstützung“ der Mannschaft aus. Ich kann Euer gleichtöniges Schalala-Gesinge, das selbstverliebt wie vom Blatt vorgetragen wird, nicht mehr hören. Sicher, die Ultras haben neuen Zug in die stark verstaubten Kurven der Republik gebracht, allerdings karrikiert sich diese Bewegung in jüngster Zeit selbst, indem ein- und derselbe Gesang für Minuten wiederholt und so jegliche Spontanität und Emotionalität der Kurve im Keime erstickt wird.

Noch viel schwerwiegender ist die Tatsache, dass Ihr Ultras jeglichen Bezug zum Spiel verloren habt. Beispiele gefällig? Als es die Mannschaft im Februar in Köln fertig gebracht hat, eine 0-2 Pausenführung abzuschenken, hat jeder Bayern-Unterstützer im Stadion gebrannt, die Mannschaft noch irgendwie nach vorne zu bringen. Und die Ultras? Sie singen wie immer in Minute 80: „Gegen alle Stadionverbote!“ – genau das brauchte die Mannschaft in dieser Situation.

Noch bunter habt Ihr es bei dem unsäglichen 1-5 in Wolfsburg 2009 getrieben. Als in der entscheidenden Phase des Spiels von den Sitzplatz-Fans des FC Bayern Unterstützung kam, hat Euer Capo versucht, dies mit wilden Rufen in sein (bescheuertes) Megaphon zu unterbinden, nur weil er sich in seinen egozentrischen Schädel einen anderen Gesang eingebildet hat – das ist wahrer „Support“.

Das Spiel gegen den HSV, bei dem ihr wohl dank Eures Ego-Trips nicht abkömmlich wart, hat klar gezeigt: Die Stimmung ist auch ohne Euch gut. Denn nachdem die Fans des FC Bayern gemerkt haben, die sonst von Eurem Capo, bzw. Euren Capos (ja, für die paar Ultras braucht man mittlerweile mehrere davon) klein gehalten werden, dass sich Eure Tyrannei für heute scheinbar frei genommen hat, hat sich eine fantastische Stimmung entwickelt. Meiner Meinung nach seid Ihr eine Belastung für die Stimmung in der Arena.

Und zweitens erzürnt mich Eure selbstgerechte Herabwürdigung „anderer“ Fans immer mehr. Allein in Eurer heutigen Stellungnahme sind diverse Passagen zu finden, in denen klar herauszulesen ist, wie Ihr Euch im Verhältnis zum Rest seht: Ihr seid die einzig wahren Fans, die Anderen kommen quasi nur wegen Euch. Ihr maßt Euch an, Euch als Retter des „wahren Fußballs“ und echte Fans über alle anderen Unterstützer des FC Bayern zu stellen und auch noch quasi per definitionem zu diktieren, was der einzig wahre FC Bayern-Fan nicht zu letzt in der Causa 1860 und Manuel Neuer zu denken hat.

„Abgesehen davon muss es natürlich trotzdem (zumindest ein paar) Dinge geben, in denen auf das "moralische Veto" der engagiertesten Mitglieder und der Südkurve gehört werden muss.“

„Die "echten Blauen" wollen es nicht (...) und die "echten Roten" wollen es gleich zweimal nicht.“

Hierzu hätte ich zwei Fragen: Wenn ihr die „echten Roten“ seid, wieso nennt Ihr Euch nicht „Schickeria FC BAYERN“, sondern nehmt wie alle Ultras nur Bezug zur Stadt? Und weiter, wenn ihr die einzig wahren Fans/Mitglieder seid, wieso könnt Ihr es nicht unterlassen, dem Verein konstant zu schaden (z.B. mit dem Abbrennen von Feuerwerkskörpern)?

Eure selbstgerechte Diffamierung aller übrigen Fans zeigt das Paradoxon, in dem Ihr Ultras seit Eurer Gründung steckt: Ihr wollt ein neues Stadion, aber den „Kommerz“, der betrieben werden muss, damit Euch ein Uli Hoeneß einen solchen Palast vor die Nase stellen kann, verabscheut Ihr. Ihr wollt die Champions League gewinnen, aber bitte nur mit Eigengewächsen und gegen Eintrittkartenpreise von ca. 3.48 € pro Ticket. Ihr bezichtigt die Polizei der Schikane, begebt Euch bei jeder Gelegenheit in die Opferrolle und singt „Fußballfans sind keine Verbrecher“, aber selber kriegt ihr die schwarzen Schafe (gewollt?) nicht unter Kontrolle. Ihr benennt Euch auf Eurer Facebook-Seite als „open minded“ und seid zwar gegen eine Ordnungspolitik im klassischen Sinne, aber in sich zeichnet sich die Ultra-Bewegung durch eine extreme Hierarchie und durch eine besondere Art der Uniformierung (Keine offiziellen Merchandising-Produkte und der Schal muss auf eine bestimmte Art und Weise gebunden sein) aus.

Lasst Euch fünf Dinge gesagt sein.

1. Euer vereinsschädigendes Verhalten nervt.

2. Dass Ihr der Kurve jegliche Spontanität genommen hat, nervt ebenso.

3. Ihr seid nicht „Herz & Seele des Vereins“, sondern ein Haufen selbstgerechter, paranoider Kindsköpfe.

4. Der FC Bayern wird Euch überleben.

5. Und Uli Hoeneß als personifizierter FC Bayern wird Euch gleich zweimal überleben.

Ich kann mich nur wiederholen: Wer denkt Ihr eigentlich, wer Ihr seid?

Mit den herzlichsten Grüßen von der Haupttribüne,

Christian Schels

PS: Ich habe gehört, dass Ihr gerne bestimmen möchtet, welcher Fan Zutritt zum Stadion erhält und wer nicht. Muss ich jetzt um meine Dauerkarte fürchten?

:gruebel:

-=Tooor-Mitglied Nr.515=-

• redMUC
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.940
    • 7. April 2011 um 23:10
    • #40.449

alles quatsch! boris becker kennt den wahren grund für die proteste :winke:

"Auch Neid und Missgunst spielen eine Rolle. Die Ultras haben kein Wochenendhaus am Tegernsee."

:mrgreen:

Meine WM 2006:
    #04 T&T-SWE #10 USA-TCH #19 ENG-T&T #25 ITA-USA #61 HF BRD-ITA :cry:

Meine EM 2008:
    #11 KRO-BRD #20 AUT-BRD #27 VF HOL-RUS

Meine EM 2024:
    #3 ESP-CRO #17 DEN-ENG #20 NED-FRA #33 SVK-ROU #45 ESP-GER

Next Stop:
    29.03. SV Waldhof Mannheim - Borussia Dortmund II
    13.04. SV Waldhof Mannheim - TSV 1860 München
    26.04. FC Bayern München - FSV Mainz 05
    24.05. DFB-Pokal Finale in Berlin

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 7. April 2011 um 23:14
    • #40.450
    Zitat von redMUC

"Auch Neid und Missgunst spielen eine Rolle. Die Ultras haben kein Wochenendhaus am Tegernsee."

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• CharlysDad
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.634
    • 7. April 2011 um 23:18
    • #40.451

Gandi:winke: F.C. :gruebel::winke:

• Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.051
    • 7. April 2011 um 23:21
    • #40.452
    Zitat von Bankster

gebt dem mann einen orden :klatsch: :mrgreen:

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.509
    • 7. April 2011 um 23:22
    • #40.453
    Zitat von HBabbe

gib dem kaninchen ne möhre extra :winke::mrgreen:

zuhause ist es am schönsten

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 7. April 2011 um 23:29
    • #40.454
    Zitat von CharlysDad

Gandi:winke: F.C. :gruebel::winke:

nehm ick, aba is teuer:huebscher::mrgreen::winke:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.211
    • 7. April 2011 um 23:36
    • #40.455
    Zitat von HBabbe

Warum nur einen? :gruebel:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.510
    • 7. April 2011 um 23:43
    • #40.456
    Zitat von redMUC

in dem wäre ich aber auch sauer:winke:

• guga11
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    384
    • 8. April 2011 um 01:43
    • #40.457
    Zitat von Bankster

Christian Schels
    Eine kleine Mail an die besseren Fans
    Liebe Schickeria München-Anhänger,

Geiler Brief von Christian Schels an die Schickeria!

Wohl im Wissen, dass Euer Posteingang nach Euren jüngsten Aktionen in den Spielen gegen Schalke, gegen den HSV und v.a. gegen Gladbach überlaufen muss, sehe ich mich genötigt, Euch zu fragen: Wer denkt Ihr eigentlich, wer Ihr seid?

Um Euch wissen zu lassen, wer sich anmaßt, den heiligen Ultras diese Frage zu ste...llen: ich bin 25, Student, seit rund zehn Jahren Bayern-Mitglied, Dauerkarten-Inhaber und, seit ich über ein Auto verfüge, auch bei diversen Auswärtsspielen im Stadion – sprich, ein klassischer, von Euch so verabscheuter, Haupttribünen-Fan.

Mit großem Interesse lese ich regelmäßig Eure Stellungnahmen auf Eurer Website und nach Euerem heutigen Bericht zu den Geschehnissen gegen Gladbach ist das Fass nun endgültig voll. Warum?

Erstens zeichnet sich die Schickeria (wie alle Ultra-Gruppierungen) durch eine nervtötende, spielunbezogene „Unterstützung“ der Mannschaft aus. Ich kann Euer gleichtöniges Schalala-Gesinge, das selbstverliebt wie vom Blatt vorgetragen wird, nicht mehr hören. Sicher, die Ultras haben neuen Zug in die stark verstaubten Kurven der Republik gebracht, allerdings karrikiert sich diese Bewegung in jüngster Zeit selbst, indem ein- und derselbe Gesang für Minuten wiederholt und so jegliche Spontanität und Emotionalität der Kurve im Keime erstickt wird.

Noch viel schwerwiegender ist die Tatsache, dass Ihr Ultras jeglichen Bezug zum Spiel verloren habt. Beispiele gefällig? Als es die Mannschaft im Februar in Köln fertig gebracht hat, eine 0-2 Pausenführung abzuschenken, hat jeder Bayern-Unterstützer im Stadion gebrannt, die Mannschaft noch irgendwie nach vorne zu bringen. Und die Ultras? Sie singen wie immer in Minute 80: „Gegen alle Stadionverbote!“ – genau das brauchte die Mannschaft in dieser Situation.

Noch bunter habt Ihr es bei dem unsäglichen 1-5 in Wolfsburg 2009 getrieben. Als in der entscheidenden Phase des Spiels von den Sitzplatz-Fans des FC Bayern Unterstützung kam, hat Euer Capo versucht, dies mit wilden Rufen in sein (bescheuertes) Megaphon zu unterbinden, nur weil er sich in seinen egozentrischen Schädel einen anderen Gesang eingebildet hat – das ist wahrer „Support“.

Das Spiel gegen den HSV, bei dem ihr wohl dank Eures Ego-Trips nicht abkömmlich wart, hat klar gezeigt: Die Stimmung ist auch ohne Euch gut. Denn nachdem die Fans des FC Bayern gemerkt haben, die sonst von Eurem Capo, bzw. Euren Capos (ja, für die paar Ultras braucht man mittlerweile mehrere davon) klein gehalten werden, dass sich Eure Tyrannei für heute scheinbar frei genommen hat, hat sich eine fantastische Stimmung entwickelt. Meiner Meinung nach seid Ihr eine Belastung für die Stimmung in der Arena.

Und zweitens erzürnt mich Eure selbstgerechte Herabwürdigung „anderer“ Fans immer mehr. Allein in Eurer heutigen Stellungnahme sind diverse Passagen zu finden, in denen klar herauszulesen ist, wie Ihr Euch im Verhältnis zum Rest seht: Ihr seid die einzig wahren Fans, die Anderen kommen quasi nur wegen Euch. Ihr maßt Euch an, Euch als Retter des „wahren Fußballs“ und echte Fans über alle anderen Unterstützer des FC Bayern zu stellen und auch noch quasi per definitionem zu diktieren, was der einzig wahre FC Bayern-Fan nicht zu letzt in der Causa 1860 und Manuel Neuer zu denken hat.

„Abgesehen davon muss es natürlich trotzdem (zumindest ein paar) Dinge geben, in denen auf das "moralische Veto" der engagiertesten Mitglieder und der Südkurve gehört werden muss.“

„Die "echten Blauen" wollen es nicht (...) und die "echten Roten" wollen es gleich zweimal nicht.“

Hierzu hätte ich zwei Fragen: Wenn ihr die „echten Roten“ seid, wieso nennt Ihr Euch nicht „Schickeria FC BAYERN“, sondern nehmt wie alle Ultras nur Bezug zur Stadt? Und weiter, wenn ihr die einzig wahren Fans/Mitglieder seid, wieso könnt Ihr es nicht unterlassen, dem Verein konstant zu schaden (z.B. mit dem Abbrennen von Feuerwerkskörpern)?

Eure selbstgerechte Diffamierung aller übrigen Fans zeigt das Paradoxon, in dem Ihr Ultras seit Eurer Gründung steckt: Ihr wollt ein neues Stadion, aber den „Kommerz“, der betrieben werden muss, damit Euch ein Uli Hoeneß einen solchen Palast vor die Nase stellen kann, verabscheut Ihr. Ihr wollt die Champions League gewinnen, aber bitte nur mit Eigengewächsen und gegen Eintrittkartenpreise von ca. 3.48 € pro Ticket. Ihr bezichtigt die Polizei der Schikane, begebt Euch bei jeder Gelegenheit in die Opferrolle und singt „Fußballfans sind keine Verbrecher“, aber selber kriegt ihr die schwarzen Schafe (gewollt?) nicht unter Kontrolle. Ihr benennt Euch auf Eurer Facebook-Seite als „open minded“ und seid zwar gegen eine Ordnungspolitik im klassischen Sinne, aber in sich zeichnet sich die Ultra-Bewegung durch eine extreme Hierarchie und durch eine besondere Art der Uniformierung (Keine offiziellen Merchandising-Produkte und der Schal muss auf eine bestimmte Art und Weise gebunden sein) aus.

Lasst Euch fünf Dinge gesagt sein.

1. Euer vereinsschädigendes Verhalten nervt.

2. Dass Ihr der Kurve jegliche Spontanität genommen hat, nervt ebenso.

3. Ihr seid nicht „Herz & Seele des Vereins“, sondern ein Haufen selbstgerechter, paranoider Kindsköpfe.

4. Der FC Bayern wird Euch überleben.

5. Und Uli Hoeneß als personifizierter FC Bayern wird Euch gleich zweimal überleben.

Ich kann mich nur wiederholen: Wer denkt Ihr eigentlich, wer Ihr seid?

Mit den herzlichsten Grüßen von der Haupttribüne,

Christian Schels

PS: Ich habe gehört, dass Ihr gerne bestimmen möchtet, welcher Fan Zutritt zum Stadion erhält und wer nicht. Muss ich jetzt um meine Dauerkarte fürchten?

:gruebel:

Alles anzeigen

Nett geschrieben, aber ich denke, dass es auch beim FC B legitim ist, den ausufernden Kommerz "in Frage zu stellen" und ein wenig auf Bodenständigkeit zu setzen, in diesen unsicheren Zeiten. Immer nur den vermeintlich " Besten , dann aber auch wieder "teuersten " Spieler zu verpflichten, muss nicht immer richtig sein. Vor 2 Jahren hat Hoeness gesagt, "Rensing wird die Nummer 1 in der Nationalmannschaft". Und: Hatte er RECHT? Jetzt hat der FCB einen sehr guten Torwart, der besser ist , als der Rensing, den wollen sie nicht ... komisch oder? Ist der Neuer wirklich 20 - 25 Mio wert und eine Klasse besser als der Kraft. Das ist zumindest diskussionswürdig. Und das der Neuer als Jugendlicher in der Schalker Ultra Szene war, ist auch kein Geheimnis. Im Grunde genommen hasst der Neuer den FC B. Das hat man an seiner Reaktion gesehen, als er die Eckfahne rausgerissen hat, wie einst der Oli nach dem legendären Ausgleichstor von Patrick Anderson um 17.21 Uhr in Hamburg. Neuer geht des Kommerz oder Geldes wegen zum FC B, aber nicht wegen dem FC B. Der Kraft spielt für den FC B, weil er "mit Herz und Seele beim FC B ist ". Ich denke, es geht um gewisse Werte ..
    Die "Grosskopferten" beim FC B werden das NIE verstehen... Die Plakate in der Südkurve haben eine Meinung wiedergegeben in puncto Neuer und TSV 1860, die nachvollziehbar ist .
    Man darf nicht vergessen, dass da auch Generationen aufeinanderprallen ... die eine andere Sicht der Dinge haben ...
    M. Neuer ist durch und durch Schalker, wird aber den Titel des DM nur in München erringen können. Deswegen ...ok, das finazielle dürfte in München auch stimmen, wird er wechseln ....
    Prinzipiell ist das alles nix Neues, aber ich denke die Kritik an dieser Vorgehensweise ist nicht unberechtigt ...
    Und dann zu behaupten, diese Leute wären alles nur "Idioten" , halte ich für "lächerlich".

:winke:

Einmal editiert, zuletzt von guga11 (8. April 2011 um 01:55)

• Bankster
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.358
    • 8. April 2011 um 07:56
    • #40.458

Manuel Neuer ist Wetklasse ! Er ist 25 Mio. wert und wird Spiele gewinnen und somit seine Investition um ein Vielfaches einspielen. Zu behaupten Kraft spielt net wegen des Geldes, sondern mit Herz und Seele beim FCB ist mit Verlaub gequirrlte Kacke. Dann hätte er das (mit Sicherheit gute) Vertragsangebot des FCB angenommen, auch als Nummer 2. Die Ultra-Geschichte steht im Raum, er wird beim FCB aber kaum das Buerschenschaft-T-Shirt anhaben, glaub mir ! Die Geschichte mit der Eckfahne empfand ich sogar noch als menschlich und Stück weit symphatisch. Wer als junger Fan im Stadion steht, den Meistertitel feiert und Oli Kahn auf der Videoleinwand die Eckfahnenaction abziehen sieht, der darf das auch mal machen wenn er die Möglichkeit dazu hat. Muss man da so angekackt sein? Die Kritik der SM an Uli war völlig überzogen, und dann noch Fanclubs mit Gewaltandrohung dazu zu bringen, Zaunfahnen zu drehen geht gar net. Ich behaupte, daß 80 % der Bayernmitglieder PRO Neuer sind. Das Problem ist, das die Transferpoltik kein Wunschkonzert der Fans ist, sondern der Vereinsverantwortlichen. Wie es aussieht, wird es gegen Schalke PRO NEUER und HOENEß Aktionen geben um der Öffentlichkeit deutlich zu machen, daß die SM nicht DER BAYERNFAN ist und deren Meinung die Meinung einer nicht repräsentativen MINDERHEIT darstellt !!!

-=Tooor-Mitglied Nr.515=-

Einmal editiert, zuletzt von Bankster (8. April 2011 um 07:59)

• FBGzum3.
    Amatör
    Reaktionen
    57
    • 8. April 2011 um 08:15
    • #40.459
    Zitat von guga11

Und das der Neuer als Jugendlicher in der Schalker Ultra Szene war, ist auch kein Geheimnis. Im Grunde genommen hasst der Neuer den FC B.

im grunde hassen min. 50% aller jugendlicher fussballspieler in deutschland den FCB, denn den FCB hasst man eben oder man liebt ihn. dürfte ja nix neues sein. somit dürfte der FCB wirklich nur spieler verpflichten, die nachweislich wahre FCB-Fans sind.
    umgekehrt könnte man neuer auch nen guten charakter nachsagen - stichwort "support your local team" oder "in nen fussballverein wird man geboren, den sucht man sich nicht aus"

ich finde die karren von dacia auch nicht toll, aber wenn die meinen sie müssten mir nen überbezahlten vorstandsposten anbieten, würd ich den annehmen, nen dacia fahren und meine arbeit so gut es möglich ist machen - so what?!

Juli 2014 * * * * :klatsch: :biggrin:

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.926
    • 8. April 2011 um 08:36
    • #40.460
    Zitat von guga11

Nett geschrieben, aber ich denke, dass es auch beim FC B legitim ist, den ausufernden Kommerz "in Frage zu stellen"

....
    Und dann zu behaupten, diese Leute wären alles nur "Idioten" , halte ich für "lächerlich".

:winke:

Sorry, das ist lächerliche und kindische Denke. Meinst Du, dass die Herren RibRob, Gomes und wie die anderen alle heißen aus Liebe zum Verein dort spielen. Uli hats bei der Verlängerung von Schweini gesagt, dass es da nicht um Walnüsse ging. Und wäre das Delta zu Real, Barca oder Man United deutlicher gewesen, wäre auch ein Schweini gewechselt. Ihm, Lahm und Müller würde ich es noch am ehesten abnehmen, dass sie des Herzens wegen beim FCB sind.

Fakt ist aber, dass Neuer der beste Keeper ist, in adidas spielt (man Bedenke hier die Eigentumverhältnisse bei der AG) und jung genug, eine Neue Ära im Tor beim FCB zu prägen. Das wird sich nicht nur sportlich, sondern auch finaziell positiv für den Verein auswirken, der langfristig international nur erfolgreich sein kann, wenn die wirtschaftliche Seite auch stimmt.

Persönlich fan ich die Tiraden gegen Uli jetzt nicht so schlimm, aber zumindest haben sie den falschen getroffen und damit wird sich die SM ins eingene Knie geschossen haben. Denn ein Großteil der Kurve und des Stadions sind jetzt gegen die selbst ernannten Oberfans. Als die Ultra Bewegung in Deutschland groß raus kam, fand ich die Ideen und die Choreos zunächst auch ganz cool, rückwirkend betrachtet, ist es ein großer Scheiß. Warum? Das hat der Briefschreiber sehr treffend formuliert.

Sorry Guga, das was Du schreibst ist bullshit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Aloha aus dem Pott - Bucci

Bucci 5. August 2025 um 03:21
  • Tickets für Spiele in Holland

Wombel31 5. August 2025 um 02:09
  • R.I.P wmdabeiseier2

majobgl 5. August 2025 um 01:55
  • Re: Ticket boudesliga

Vanessa2.0 5. August 2025 um 01:27
  • Barcelona VIP Dauerkarten

snapclick 4. August 2025 um 23:55
  • VfB Stuttgart Ticketthread

19Sakul96 4. August 2025 um 23:53
  • (B) 2x Basketball Deutschland - Slowenien am 10.8. in Mannheim

Spatzl 4. August 2025 um 23:41
  • UEFA Conference League 2025/26

kickers 4. August 2025 um 23:40
  • 1. FSV Mainz 05

c.eic 4. August 2025 um 23:29
  • Borussia Dortmund

EgalWohin09 4. August 2025 um 23:26
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Vantheman 4. August 2025 um 23:23
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Jules Rimet 4. August 2025 um 23:10
  • Miles-and-more

saschku 4. August 2025 um 23:02
  • V_West aus Düsseldorf

Knaddly 4. August 2025 um 22:42
  • Oasis Tour 2025

effzeh 4. August 2025 um 22:39
  • Suche Tooorler, die sich für DK/NO/SE interessieren oder dort leben bzw. dort fußballinteressierte Freunde haben

Deilginis 4. August 2025 um 22:18
  • Der tooor Laberfred

Spatzl 4. August 2025 um 22:12
  • Allsvenskan, Landslaget & Superettan - Sverige

Peter324 4. August 2025 um 22:10
  • Der F1-Fred

stfn84 4. August 2025 um 21:56
  • Fanclub Nationalmannschaft

lokist 4. August 2025 um 21:25

Heiße Themen

• Archiv FC Bayern München

78.805 Antworten, 3.769.718 Zugriffe, Vor 18 Jahren