1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv FC Bayern München

• redMUC
  • 14. November 2006 um 21:01
  • Geschlossen
  • peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.360
    • 29. Mai 2011 um 12:41
    • #41.761
    Zitat von rob077

einige behaupten sogar wir wären nach madrid geflogen :rolleyes:

1. in diesem kontext ginge halt nur "gegangen"
    2. muc war auch dabei, daher nix mit fliegen zu tun :winke:
    3. du bist doof :winke:
    4. wieso warst nich in london? :shock:
    5. :huebscher:

zuhause ist es am schönsten

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 29. Mai 2011 um 13:00
    • #41.762
    Zitat von Birne

Dass ihr Erfolgsfans das so seht, war ja klar. :huebscher::mrgreen:

Also mir ist nicht egal, wer im schwarz-gelben Trikot aufläuft. Lieber Piszczek oder Koch als Rafinha.

Koan Rafinha :klatsch::rolleyes:

:mrgreen:

Ich wollte nur ausdrücken, dass man vorher eh nicht sagen kann wie sich ein Spieler im eigenen Club verhält und dass es unterm Strich alles Profis mit gleichen Verhaltensweisen sind. Sieht man doch am Fall von Sahin.

Und nur mit Piszczeks hättet ihr wohl auch nicht so eine Saison gespielt. :winke:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.415
    • 29. Mai 2011 um 16:31
    • #41.763
    Zitat von Norton51

Ich wollte nur ausdrücken, dass man vorher eh nicht sagen kann wie sich ein Spieler im eigenen Club verhält und dass es unterm Strich alles Profis mit gleichen Verhaltensweisen sind. Sieht man doch am Fall von Sahin.

Und nur mit Piszczeks hättet ihr wohl auch nicht so eine Saison gespielt. :winke:

Sauber! Auf den Vergleich Rafinha - Sahin muss man erstmal kommen. :klatsch:

Im übrigen bin ich der Meinung, dass es auch noch etwas zwischen dem "11-Freunde-BVB" und einem ********* wie Rafinha gibt.

Aber es ist ja Dein gutes Recht, wenn es Dir egal ist, wenn sowas in Deinem Verein rumrennt, solange die Leistung stimmt. Ich für meinen Teil hab mich vor 2 Jahren beim BVB nicht über die Leihe von Kevin Boateng gefreut, auch wenn ich ihn damals schon für einen überragenden Fußballer gehalten habe.

Aber ich denke, es liegt auch in der Natur der Sache, wenn das Gros der BVB-Fans bei seinem Verein andere Prioritäten setzt als die meisten Bayernfans. Sind halt zwei grundverschiedene Vereine, was Größenordnung und Ausrichtung angeht.

:winke:

Einmal editiert, zuletzt von Lawless3012 (29. Mai 2011 um 16:33)

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 29. Mai 2011 um 18:22
    • #41.764
    Zitat von Lawless3012

Im übrigen bin ich der Meinung, dass es auch noch etwas zwischen dem "11-Freunde-BVB" und einem ********* wie Rafinha gibt.

Aber es ist ja Dein gutes Recht, wenn es Dir egal ist, wenn sowas in Deinem Verein rumrennt, solange die Leistung stimmt. Ich für meinen Teil hab mich vor 2 Jahren beim BVB nicht über die Leihe von Kevin Boateng gefreut, auch wenn ich ihn damals schon für einen überragenden Fußballer gehalten habe.

Aber ich denke, es liegt auch in der Natur der Sache, wenn das Gros der BVB-Fans bei seinem Verein andere Prioritäten setzt als die meisten Bayernfans. Sind halt zwei grundverschiedene Vereine, was Größenordnung und Ausrichtung angeht.

Ihr lest nicht was ich schreibe, bzw. lest nur raus was ihr daraus machen wollt.:rolleyes:

Ich habe nicht Rafinha mit Sahin verglichen, ich habe von Gesetzmäßigkeiten bei Profifußballern allgemein gesprochen und darauf hingewiesen, dass diese Arsc...loch-Debatte bei Profis müßig ist, weil sie alle nach den gleichen Regeln agieren! :rolleyes:
    Mit ganz, ganz wenigen Ausnahmen und deshalb sollte man vorsichtig sein, welchem Spieler man wie viel Liebe entgegenbringt und Vereinstreue unterstellt.

Ich geh da halt realistischer ran und bin nur der Meinung, dass sie Leistung bringen sollen und sich das ganze Gequatsche von Liebe zum Verein und den Fans einfach sparen können. Einfach, weil es im Zweifelsfall nichts, absolut nichts wert ist. Nur deshalb habe ich auf Sahin hingewiesen, weil ihr in seinem Fall doch genau das erlebt habt.

Ich habe auch gesagt, dass ich es nicht gut finde, aber es nun mal so ist.

Es hat nichts mit Prioritäten als Fan zu tun und auch nichts mit einzelnen Vereinen. Es geht nur darum wie man als Fan mit bestimmten negativen Effekten des Profisports umgeht. Und wenn ihr glaubt das gibt es nur bei Bayern, seid ihr auf dem Holzweg.

Walk on, Walk on...

• bavarian
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    301
    • 29. Mai 2011 um 18:33
    • #41.765
    Zitat von Lawless3012

Du solltest mal den Inhalt lesen um den es hier geht....:huebscher:

Wo wird denn hier ein Vergleich aufgestellt zw. den Beiden???

Es geht doch los mit dem geküsse des Vereinswappens(da könnte ich schon kotzen) usw. und kurz drauf sind sie weg.... vor wieviel Wochen hat Sahin das noch gemacht und wo spielt er denn in der neuen Saison? It`s all about the money.... und der Spruch stimmt.

Ob Rafinha ein Charakterschwein ist oder nicht ist doch egal, der soll Leistung zeigen dann ist die Welt in Ordnung.

Und zum Preis noch mal, 5,8 Mio is ein Witz... Schalke wollte damals 15 haben und dann ist er für gute 12 nach Genua. Bei dem Preis-Leistungs-Verhältnis hab ich nichts zu meckern. Da können wir noch ein Ar...loch in der Qualität holen:mrgreen:

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.428
    • 29. Mai 2011 um 20:56
    • #41.766
    Zitat von bavarian

Du solltest mal den Inhalt lesen um den es hier geht....:huebscher:

:gruebel:

Zitat von bavarian

Ob Rafinha ein Charakterschwein ist oder nicht ist doch egal, der soll Leistung zeigen dann ist die Welt in Ordnung.

Bei euch Bayernfans vielleicht!

Diese Meinung teilen z.B. Lawless und ich eben nicht. :winke:

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 29. Mai 2011 um 20:58
    • #41.767
    Zitat von Lawless3012

also mir ist erst mal relativ egal, was er bei Schalke so neben dem Platz veranstaltet hat, denn ich bin mir sicher, dass er sich das hier nicht erlauben wird und wenn doch, wird er merken, dass im Gegensatz zu Schalke das bei uns nicht toleriert wird und wir auch incht auf ihn angewiesen sind, sprich, er wird auf der Bank Platz nehmen.

Und auf dem Spielfeld brauchen wir genauso so ein lauffreudiges *********, der seinem gegenspieler schon nach 3 Minuten das erste mal ne Ansage gemacht hat, dass das kein Spiel ist;):winke:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.415
    • 29. Mai 2011 um 21:06
    • #41.768
    Zitat von Norton51

Ihr lest nicht was ich schreibe, bzw. lest nur raus was ihr daraus machen wollt.:rolleyes:

Ich habe nicht Rafinha mit Sahin verglichen, ich habe von Gesetzmäßigkeiten bei Profifußballern allgemein gesprochen und darauf hingewiesen, dass diese Arsc...loch-Debatte bei Profis müßig ist, weil sie alle nach den gleichen Regeln agieren! :rolleyes:
    Mit ganz, ganz wenigen Ausnahmen und deshalb sollte man vorsichtig sein, welchem Spieler man wie viel Liebe entgegenbringt und Vereinstreue unterstellt.

Ich geh da halt realistischer ran und bin nur der Meinung, dass sie Leistung bringen sollen und sich das ganze Gequatsche von Liebe zum Verein und den Fans einfach sparen können. Einfach, weil es im Zweifelsfall nichts, absolut nichts wert ist. Nur deshalb habe ich auf Sahin hingewiesen, weil ihr in seinem Fall doch genau das erlebt habt.

Ich habe auch gesagt, dass ich es nicht gut finde, aber es nun mal so ist.

Es hat nichts mit Prioritäten als Fan zu tun und auch nichts mit einzelnen Vereinen. Es geht nur darum wie man als Fan mit bestimmten negativen Effekten des Profisports umgeht. Und wenn ihr glaubt das gibt es nur bei Bayern, seid ihr auf dem Holzweg.

Diese Dinge sehe ich ja absolut genauso.

Das ist aber bei Rafinha absolut nicht mein Thema. Ich halte ihn für einen Penner wegen seiner ständigen Treterei, der Ellenbogenchecks und seiner Heulerei bei den Schiris (incl. unschuldigem Lammblick). Und auf dem Platz benimmt er sich nunmal um einiges widerlicher als der Großteil der anderen Profis.

Vereinstreue oder ähnliches war in dem Zusammenhang eigentlich nicht mein Thema. Ich weiss aber natürlich nicht, was öke und Birne gemeint haben.

Aber es fällt schon auf, dass das Thema Sahin und der 11-Freunde-BVB zur Zeit besonders schnell hochgeholt wird, sobald ein Dortmunder irgendwas schreibt.

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 29. Mai 2011 um 21:19
    • #41.769
    Zitat von Lawless3012

Diese Dinge sehe ich ja absolut genauso.

Das ist aber bei Rafinha absolut nicht mein Thema. Ich halte ihn für einen Penner wegen seiner ständigen Treterei, der Ellenbogenchecks und seiner Heulerei bei den Schiris (incl. unschuldigem Lammblick). Und auf dem Platz benimmt er sich nunmal um einiges widerlicher als der Großteil der anderen Profis.

Vereinstreue oder ähnliches war in dem Zusammenhang eigentlich nicht mein Thema. Ich weiss aber natürlich nicht, was öke und Birne gemeint haben.

Aber es fällt schon auf, dass das Thema Sahin und der 11-Freunde-BVB zur Zeit besonders schnell hochgeholt wird, sobald ein Dortmunder irgendwas schreibt.

wir können auch Neuer nehmen, aber ihr seid nunmal BVB-fans:huebscher::winke:

naja, vllt. wechselt Barrios ja noch, dann können wir auch den nehmen;)

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 29. Mai 2011 um 21:22
    • #41.770
    Zitat von Lawless3012

Ja, das machen wir natürlich nicht so reflektiert und begründet, wie ihr uns Erfolgsfans nennt oder ähnliche Klischees über Bayernfans drescht. :huebscher:

Lustig Lawless. ;)

Und diese 11 Freunde Nummer wird von euren Vereinsverantwortlichen halt öffentlich ziemlich strapaziert, da darf man es ja dann wohl auch mal zitieren. ;)

Walk on, Walk on...

öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.618
    • 29. Mai 2011 um 21:28
    • #41.771
    Zitat von Lawless3012

meins auch nicht :winke:

:popcorn:

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 29. Mai 2011 um 21:33
    • #41.772
    Zitat von Lawless3012

Schön, wenn er Aggressivität und Zweikampfstärke bei uns einbringt und sich ausserhalb des Platzes teamfähig zeigt, darf er sogar sehr gerne kommen!

Genau dieses Element fehlt uns nämlich aktuell.

Walk on, Walk on...

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.415
    • 29. Mai 2011 um 21:53
    • #41.773
    Zitat von Norton51

Ja, das machen wir natürlich nicht so reflektiert und begründet, wie ihr uns Erfolgsfans nennt oder ähnliche Klischees über Bayernfans drescht. :huebscher:

Lustig Lawless. ;)

Und diese 11 Freunde Nummer wird von euren Vereinsverantwortlichen halt öffentlich ziemlich strapaziert, da darf man es ja dann wohl auch mal zitieren. ;)

Also ich kann mich nicht erinnern, hier schonmal jemanden als Erfolgsfan bezeichnet zu haben. Korrigiere mich, wenn ich mich irre.

Das was ich meinte ist, dass der Verein FC Bayern sich NOCH MEHR über Erfolg definiert als andere Vereine. Klar, gewinnen will jeder, aber Du hast ja selbst geschrieben, dass Heynckes die richtige Wahl ist, weil man bei Bayern eben nicht viel perspektivisch arbeiten kann, sondern eben sofort Erfolg haben MUSS.

Das meine ich mit unterschiedlicher Ausrichtung und ich meine es in keinster Weise wertend.

Das mit den 11 Freunden übertreibst Du jetzt aber. Die Verantwortlichen betonen lediglich, dass der Teamgeist einer der entscheidenden Faktoren für den Erfolg war. Und dass die Spieler zum Teil untereinander befreundet sind darf man wohl auch glauben. Und es hat auch niemand behauptet, dass diese Truppe noch länger als 2 Jahre so zusammenbleibt.

• Pizarro14
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.537
    • 29. Mai 2011 um 21:54
    • #41.774

"seiner ständigen Treterei, der Ellenbogenchecks und seiner Heulerei bei den Schiris (incl. unschuldigem Lammblick)"

Zitat von Norton51

Schön, wenn er Aggressivität und Zweikampfstärke bei uns einbringt und sich ausserhalb des Platzes teamfähig zeigt, darf er sogar sehr gerne kommen!

Gut, dass ihr übers selbe Thema redet:huebscher::mrgreen:

[LEFT]
    [/LEFT]

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.415
    • 29. Mai 2011 um 21:58
    • #41.775
    Zitat von Norton51

Agressivität und Zweikampfstärke stören ja auch niemanden, Schauspielerei und hinterlistige Attacken schon.

Ich hab Rafinha jedenfalls nicht gerade als fairen Sportsmann in Erinnerung (um es mal freundlich auszudrücken), aber das kann ja jeder sehen wie er will.

Und ich nehme auch nicht an, dass er sich ausgerechnet in Italien gebessert hat. :mrgreen:

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.415
    • 29. Mai 2011 um 21:59
    • #41.776
    Zitat von Pizarro14

"seiner ständigen Treterei, der Ellenbogenchecks und seiner Heulerei bei den Schiris (incl. unschuldigem Lammblick)"

;)

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 29. Mai 2011 um 22:10
    • #41.777
    Zitat von Pizarro14

Wenn ein Dortmunder über einen Schalker Spieler redet, muss man das ein Stück weit simultan übersetzen. ;)

Walk on, Walk on...

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.415
    • 29. Mai 2011 um 22:12
    • #41.778
    Zitat von Norton51

Wenn ein Dortmunder über einen Schalker Spieler redet, muss man das ein Stück weit simultan übersetzen. ;)

Und ich hab mich noch zurückgehalten. Bei dem einen oder anderen Derby war meine Wortwahl da schon noch etwas anders. :huebscher:

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 29. Mai 2011 um 22:20
    • #41.779
    Zitat von Lawless3012

Und ich hab mich noch zurückgehalten. Bei dem einen oder anderen Derby war meine Wortwahl da schon noch etwas anders. :huebscher:

;)
    Ich bin da übrigens auch anderer Meinung. Der ist sicher aggressiv und nickelig, aber er war in seiner Zeit der beste RV in der Bundesliga und ist m.W. nicht oft vom Platz geflogen.
    (edith meint: 1x in den Jahren bei Schalke).
    Dass er für euch ein Feindbild war, ist auch klar, aber das waren van Bommel und Kahn ja auch und ich fand es bei beiden großartig sie im Team zu haben. ;)

Meine Kritik an seiner Person bezog sich auf die Nummern, die er sich ausserhalb des Platzes geleistet hat. :winke:

Walk on, Walk on...

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.439
    • 30. Mai 2011 um 09:27
    • #41.780

Was sagt eigentlich Gandi zum Rafinha-Transfer? Hab grad nochmal seine Posts im Schalke-Fred zum Thema Rafinha und Bayern-Gerüchten und so nachgelesen :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

flaschenbier 22. Juli 2025 um 18:21
  • Doppelstabmatten-Zaun - Sichtschutz - Infos und Tipps

qpipsge 22. Juli 2025 um 18:18
  • (S) MFG Pirmasens - Neunkirchen nach HSV Spiel

Danny1895 22. Juli 2025 um 18:10
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Salito0794 22. Juli 2025 um 17:53
  • Alles rund um die Regionalliga SÜD-WEST

jpf 22. Juli 2025 um 17:49
  • Glasgow Rangers

sugar 22. Juli 2025 um 17:43
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

philipp51 22. Juli 2025 um 17:18
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

jpf 22. Juli 2025 um 17:05
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

KaWi74 22. Juli 2025 um 16:55
  • (B) IBIS Tooorhotel in Bratislava (günstig)

sd38 22. Juli 2025 um 16:54
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Valderama 22. Juli 2025 um 16:53
  • HSV Tixx Fragen Fred

WalterFrosch 22. Juli 2025 um 16:50
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

mm_aa_ii_kk 22. Juli 2025 um 16:33
  • VfB Stuttgart Ticketthread

jens1893 22. Juli 2025 um 16:12
  • Urlaubsinspiration

Bernhard 22. Juli 2025 um 15:36
  • Tickets Golf Masters in Augusta

MonsieuL 22. Juli 2025 um 15:35
  • Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

hens 22. Juli 2025 um 15:01
  • Grüße aus dem Rheinland

Sprudelhuhn 22. Juli 2025 um 14:58
  • Just another KSC Fan

Sprudelhuhn 22. Juli 2025 um 14:57
  • Kickbase - Austausch

Tobsen 22. Juli 2025 um 14:29

Heiße Themen

• Archiv FC Bayern München

78.805 Antworten, 3.670.491 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Dortmund

39.504 Antworten, 2.379.117 Zugriffe, Vor 18 Jahren